Beiträge von Nord Hesse

Da hat aber jemand in Nirdhessen extrem schlechte Laune und lederr mal so richtig ab. Herrlich :P

Du wirst es nicht glauben abre ich bin zur Zeit fast in deiner Nähe, wenn in deinem Nick die Pfalz versteckt sein sollte. Schlechte Laune macht mir nur das miese W-Lan im Moment. Aber TCLIP als neuer Trainer bei der MT hätte doch Charme :irony: Wer jetzt bei der MT als Trainer eingesetzt wird, wissen nur die Verantwortlichen. Einen Fehlgriff kann sich auch ein Gerken bestimmt nicht zweimal leisten, also hat es sich mit Kaffeesatzleserei, abwarten und schauen was der NEUE bringt.

Die Freistellung ist vollkommen nachvollziehbar, kommt nur deutlich zu spät. Man ist in den letzten Jahren auf der Stelle getreten, sodass eine Veränderung absolut notwendig ist. Dass das ganze Prozedere trotzdem in der Art und Weise fragwürdig ist, wird gerechtfertigterweise bemängelt. Dass das Ultimatum Käse war, hat man jetzt wahrscheinlich selbst festgestellt
    Ob man wirklich in höhere Tabellengefilde steigen kann (zumindest ab nächster Saison), wird sich zeigen. Wichtig wäre mir, dass man zumindest mal eine durchdachte Spielphilosophie erkennen lässt und weniger desaströse Auftritte hat. Wenn es dann trotzdem nur zu Platz 6 reicht, ist das halt so. Die Liga ist in der Spitze breit besetzt, das wissen auch Fans und Vorstand. Aber es war dann doch öfters eher die Art und Weise, mit man Niederlagen eingefahren hat. Ich wünsche mir jetzt einen emotionalen Leader vom Typ Jacobsen oder Schwalb, der eine gewisse Autorität mitbringt und Mentalität absolut voraussetzt. Mal schauen, was passiert.
    Alles Gute für Heiko Grimm, mit dem man am Ende nicht gut umgegangen ist. Er wird seinen Weg gehen; auch so ein durchwachsenes Kapitel prägt einen Trainer und macht ihn sicher auf lange Sicht besser.

Du zitierst meine Gedanken ;) Nur mit Schwalbe wirds nix mehr.

Ich schlage dich vor, der sowieso alles besser weiß :D :irony:

Mann Mann Mann soviele Geschreibsel um einen Fakt der von vielen und auch von mir schon länger angesprochen wurde! Mir tut der Heiko Grimm ein wenig leid. Aber er kann jetzt bis nächsten Sommer Golf lernen. Grimm war zur falschen Zeit am falschen Platz. All die Scheisshausparolen mit Vranjes usw. werden sicher bald in Luft aufgelöst. Dann wird die MT einen Kandiaten präsentieren, der hoffentlich weiß was zu tun ist. Mehr gibts nicht zu sagen.

irgendwie scheinen alle bei der mt mit einem punkt zufrieden zu sein-
    anspruch zwar höher-
    aber wenigstens gekämpft und ein punkt...
    hallo ?

die kamen danach zurück, weil die eulen nachgelassen haben - nicht weil die mt auf einmal so stark war...

obwohl sie alle beim interview relativ ruhig geblieben sind...also irgendwie hektik ist sicher nicht aufgekommen-
    entscheidung auch definitiv erst nach den 3 spielen...
    haben ja auch lemke udn danner gefehlt....

na ja- wenn ich da unsere verletztenliste zum 1/3 der saison gesehen habe....war die irgendwie weitaus grösser

Scheinst zu allem deinen Senf dazugeben zu müssen. Ich sollte ne Mail an die MT schreiben und dich als Trainer dort vorgeschlagen. Dann kannst mal Nägel mit Köppen machen und die MT wird nicht nur Meister unter deiner Regie, sie gewinnt dann auch den DHB Pokal :D :D :D

Eigentlich schreibt der Björn Mahr gute Kritiken, aber was er da mit der Option 3 vom Stapel gelassen hat. da war heute Morgen die Milch im Kaffee schlecht. Da wird Geercken eher dafür sorgen das die Hölle zufriert. Und jetzt werden mal einge Namen in den Ring geworfen, die nicht bei 3 auf den Bäumen sind.

Das Interwiev vonn Grimm und Geercken direkt nach dem Spiel, ich habe in meinem WWohnzimmer nach versteckten Kameras gesucht. :wall:

Ich kenne B.M. auch persönlich aber das liest sich wie Rosenmontagsnarreteien. ;)

In der Schule hatten wir früher auch Leute, die konsequent auf jede Suggestivfrage mit ja oder nein geantwortet haben. Sonst hätte man ja mal nichts sagen können. Aber es scheint bei manchen Menschen den Zwang zu geben, zu allem seinen Senf dazu zu geben.
    Um auf meine Wertung zurückzukommen: Die Eulen haben gut verteidigt und im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut gespielt. Das sehe ich auch weiterhin so.

Da muss ich dir beipflichten. Die Eulen haben über weite Strecken, das gespielt was sie können. In HZ 1 hatten sie Schwierigkeiten in der Abwehr und Skof hat auch noch nicht so gefunzt. In HZ 2 war dies dann anders. Gute Deckungsarbeit, guter Skof und ja zum Schluss ein wenig die Angst vor dem Gewinnen. So sagt man zumindest in Tennisspielerkreisen ;) . Was die MT Melsungen gebracht hat war auch im Rahmen ihrer "momentanen" Möglichkeiten. Der Mittelblock fehlte komplett. Trotzdem hätte Grimm eine Mauer stellen können. Salger ist zwar kein Kristopans, doch hätte er Häfner, der übrigens einige gute Anspiele hatte, im Angriff entlasten können und in der Abwehr den Mittelblock stärken. Ich begreif wirklich nicht, weshalb Grimm dies nicht einmal probiert hat. Mikkelsen ist mal wieder eine Offenbarung gewesen! Mag sein, dass er im vergangenen Jahr der Shooter war und Spiele mitentschieden hat. Er spielt seit Monaten unter seinem Niveau und Pavlovic, der ein feiner Handballer ist, wird immer nur mal ein paar Minuten auf RM angetestet und gefühlt nach dem ersten Fehler gegen Mikkelsen getauscht. Wie soll er sich da einspielen und Selbstvertrauen bekommen? Außerdem hätte man schon länger mal Häfner auf Mitte spielen lassen sollen. Der Kai ist der MVP der MT in dieser Saison, im Moment zwar nicht in Topform, doch er spielt seit August 2019 quasi durch, da besagter Salger wie weiter vorn beschrieben, nur dann kommt wenn der Kai mal 2 Minuten gezogen hat. Ohne den Kai hätte man nach Balingen nicht den SCM, RNL und die Recken schlagen können. Dazu wurde auch Maric zum Teil verheizt. Wieso in aller Welt muss der Schneider, der zwar schon alles gespielt hat(auch Torwart :D ) einen Danner am Kreis ersetzen? Wer nun Nachfolger von Grimm wird ist die gute Frage :D. Es wird ein Sieg gegen den BHC geben, die ja selbst nicht on Top sind und gegen die Dänen wird man sich auch über die Runden retten. Dann wird Grimm, genau wie nach Balingen, sein eigener Nachfolger. Die MT beißt sich dauernd seit Jahren immer wieder selbst in den Allerwertesten :nein:.

Ich weiß nicht ob es das richtig ist, diese deutschen Nationalspieler in dieser Zahl zu kaufen. Nicht unbedingt weil sie nicht gut sind, sondern weil sie a) nicht zwangsläufig das beste Mannschaftsgefüge bilden und b) zu dem Zeitpunkt wo Melsungen da aktiv wird, schon sehr teuer sind. Habe bei Melsungen diesbezüglich manchmal den Eindruck das Marketing vor Mannschafttsstruktur steht.

Da muss ich dir beipflichten, weil dort der Hund begraben liegt. Es werden unnötige Baustellen aufgemacht wie auf Rechtsaußen mit Kastening, der so unnötig wie ein Kropf ist bei der MT. Am Kreis mangelt es mit einem gelernten und einem angelernten. Die Außen werden gefühlt, seit 3 Jahren zu selten ins Spiel gebracht. Häfner spielt aus meiner Sicht eine gute Saison und Julius spielt was er im Moment kann. Mikkelsen mal Kreisklasse sehr selten echte klasse. Pavlovic zu selten eingesetzt um ihn bewerten zu können. Lemke spielt solide aber nicht überragend in der Defensive. Was ist mit Simic? etc. etc. Irgendwo ist da der Wurm drin. Manchmal liegt es eben an denen die die Fäden in der Hand haben und den Kader zusammensetzen. Den Heinevetter Transfer kann ich bis heute nicht nachvollziehen. Zu dem Ultimatum muss man eigentlich nicht viel sagen. Irgendwie erscheint es so, als ob Heiko Grimm bei Frau Braun - Lüdicke einen riesengroßen Stein im Brett hat und die Dame ihm immer wieder letzte Chance gibt. Möglicherweise hat man mit diesem seltsamen Ultimatum dem Team und dem Trainer einen Bärendienst erwiesen. Manchmal ist ein schneller Schnitt besser als eine Entscheidung aus Raten. Sei es drum, ich habe die ls Anhänger, die MT nicht mehr so im Focus. Über dem Berg spielt ein Team um den Aufstieg in Liga 3, dass ist interessanter als das MT Gewürge ;)

Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen. Aber ich kann zum wiederholten Male nicht verstehen, dass die MT obwohl wohl mit 5 Tore Führung, diese Partie noch abgibt. Das Potential der Spieler ist um einiges höher. Irgendwie drücke ich jetzt den Eulen die Daumen, dass sie diesem elenden Gemurkse ein Ende bereiten. Dies wäre das vierte verlorene Spiel in Serie. Roth wurde nach weniger schlimmen Spielen beurlaubt. Außerdem haben die Eulen im Hinspiel schon mindestens einen Punkt verdient.

Wenn er Ende dieser Saison ginge, hätte es für die MT schon Sinn bei Wandschneider anzuklopfen. Da er aber Vertrag bis 2021 hat, bringt es nix. Über das Aus kann man nur spekulieren, ich kann es nach dem bisherigen Saisonverlauf nicht verstehen :nein:. Wo will man den In Wetzlar hin? Mit einem neuen Trainer die Spitze angreifen? Das es dem Kai nicht recht war 2021 zu gehen hat man deutlich in dem Interview hören können. So what, es ist wie es ist. Ich wünsche ihm erstmal seine Auszeit um dann wo anders wieder etwas Gutes auszubauen.

Da wäre zur Zeit nichts dagegen einzuwenden. Mal sehen. wen AG für sein NM Team gewinnen kann. Am Besten die Kieler und Flensburger, was will er mit den mittelmäßigen Leuten von der MT. Da müssen schon die Spitzenkräfte der Liga ran.

Grins da wird der Alfred aber Probs bekommen, eine Mannschaft zusammen zu bekommen, denn ins Flens spielen kaum Ausländer und in Kiel siehts nur wenig besser aus :irony:

Ich wäre mit (fast) jedem einverstnden, aber wenn ein Müller nach GM käme, geb ich echt meine Karten zurück ;) .... mag ja privat ganz nett sein, auf dem Feld ist er ein :pillepalle: .....

Lach soviel zu dem Ruf der Twins. Die mischen doch den wilden Osten auf, jedenfalls sind sie da unter Vertrag und spielen dort eigentlich keine Rolle. Aber der Timm ist von der Spielmoral einer der zu euch viel viel eher passt als z.B. die Twins. Eine sympathischer Kerl, der sich auch nicht zu schade war dem Mädel den Wischmob wegzunehmen und den Hallenboden selbst zu wischen. ;) Und wie gesagt er hat auch schon als Torhüter in Lemgo gespielt, gegen den VFL Gummersbach :lol: Zum Beweis, hier das Video https://www.youtube.com/watch?v=3Xgjxr2X1w0

Mit Schneider bekommt ihr nicht nur einen Mittelmann. Sondern einen vielseitigen einsetzbaren Spieler. Er kann alles spielen, hat sogar mal in Lemgo kurzzeitig im Tor gespielt. Er ist kein filigraner Techniker aber ein Kämpfer vor dem Herrn, der sich bis zum Letzten einsetzt. Ich persönlich bedaure, dass er in Melsungen keinen Vertrag mehr bekommen hat. Viel schlechter als Mikkelsen oder Pavlovic wäre er auf RM auch nicht. Er spielt aber die gesamte Saison am Kreis als Backup für Maric und macht dies noch nicht mal schlecht. Also hadert nicht in beim VFL sondern freut euch auf einen kompletten Teamplayer.

Uih da habe ich aber eine Debatte um Zeitzi angestoßen ?(. Aber den Fäth und Jeppson ihn mit in einen Topf zu schmeißen war mir zuviel! Der Zeitzi hatte niemals eine Loser Mentalität und sein Abgang bei Kiel kann man ihm auch nicht verdenken, da lag vertraglich etwas im Argen. Dies hat aber nix mit seiner Leistung als Spieler zu tun. Nicht umsonst hat der THW auch bezahlt dafür. Als Spieler kann ich mich nicht erinnern, jemals einen mit der Qualität gesehen zu haben der so unorthodox aber doch letztlich sehr erfolgreich gespielt hat. Zeitzi hatte zu seiner besten Zeit und ich denke auch heute noch, keinen Schiss aus allen Rohren zu feuern, selbst wenn vorher 5 Würfe nicht ins Eckige gingen! Als Mensch kann ich ihn nicht beurteilen.

Den Beitrag verstehe ich nicht. Was hat Schneider mit den Umständen um Zeitzi zu tun?

Wenn es um verkrachte Existenzen geht: Zeitz nach Erlangen?

So ein Quatsch, der Zeitzi ist einer von der Sorte die es nicht mehr gibt. Aber bestimmt nicht verkracht. Er ist seinen Weg gegangen und war damit sehr erfolgreich. Der sagt was er denkt und ist nicht weichgespült. Kein Gegner auf dieser Handballwelt konnte und kann ihn jemals im Spiel ausrechnen. Und er hat nicht zurückgezogen, selbst wenn er 5x daneben geballert hatte. Als Spieler war und ist er auf eine bestimmte Weise genial!
    Fäth ist das totale Gegenteil, ein riesen Defizit an Selbstvertrauen trotz sehr großem Talent. Er hätte nie aus Wetzlar weggehen sollen, dort hat er unter Wandschneider und einem reifen Balic sehr viel gelernt und dies auch umsetzen können.