Zum Glück haben wir solche Fachmänner wie dich, die immer alles wissen. Wenn es ans Eingemachte geht, wie um Schiller, ist bei dir aber auf einmal Schweigen im Walde.
Grins ![]()
Zum Glück haben wir solche Fachmänner wie dich, die immer alles wissen. Wenn es ans Eingemachte geht, wie um Schiller, ist bei dir aber auf einmal Schweigen im Walde.
Grins ![]()
Ich spiel jetzt zwar schon länger nicht mehr aktiv, denke aber, dass ich mich doch noch in den einen oder anderen Spieler gedanklich hinein versetzen kann. Bei welchem Spieler hat jemand erkannt, dass er nicht will, nicht kann, oder überhaupt nix in der Nationalmannschaft verloren hat?
Bei keinem! Ich mag Wolff als Typ nicht besonders leiden. Aber er hat heute richtig gut gehalten. Bei Gensheimer denkt man in Interviews er mimt den Ultra Coolen aber ich glaube, dass er tatsächlich evtl. ein bissel innerlich nervös ist. Er wird als Käptn und Heilsbringer immer hoch stilisiert, vor allem in den öffentlich rechtlichen. Dieser Erwartungsdruck kann auch für einen Gensheimer eine Last sein und auch seine Spielposition als LA ist keine Spielbeeinflussende. Würde er RM spielen, könnte er tatsächlich ein Heilsbringer für das deutsche Spiel sein. Aber leider mußte man heute sehen, dass dort niemand spielt, der das Spiel gut lenken kann. Das hat aber kein Spieler zu verantworten, sondern ist nur Verletzungspech.
Gensheimer wäre ein prima backup. Er spielt nicht immer spitzenklasse aber macht seinen Job recht gut. Zieker macht aber momentan solide ohne Schnörkel seine Buden. Ist ein prima abfangjäger und wie es scheint zur Zeit einfach in besserer Form als Gensheimer. CP wirds entscheiden. Bei den 7 Metern würde ich Tobi Reichmann zunächst den Vorrang geben. Der ist da ebenso solide und schnörkellos, hat seine Nerven im Griff, wie z.B. bei der EM 16 und EM 18 beim 7 M gegen Slowenien.
Ich dachte das ist der Sinn eines Forums. Ich haue lieber mal einen raus und korrigiere mich dann. Hat aber nach meinem Verständnis weniger mit Fahne in den Wind zu tun, als eher damit, vorher auch schon mal etwas mehr verbal ins Risiko gegangen zu sein. Man kann natürlich auch Statements raushauen, die unverfänglich sind, die intellektuelle Speerspitze aus Baden würde Tautologien sagen. Wer will denn sowas? Ist doch langweilig. Kühn, ach ja der Kühn. Tore werfen. Okay, aber so rein handballerisch...., na ja, egal.
So ne Typen gefallen mir, schade dass sie in unserer ach so heilen Welt immer seltener werden
Nach Nutzung des Videobeweises sollte man allerdings auch den richtigen Spieler hinausstellen...
Jo da gucken die sich das xmal an und stellen den falschen Spieler raus ![]()
da hatten jetzt die vielen guten jungs aus holland in hz 2. nicht mehr so viel lust....
nicht dass man drauf kommen könnte, dass wir besser geworden sind....und....wenn die tulpen mitgespielt hätten, wären es ja ...garantiert...3 tore pro halbzeit weniger für uns geworden...
dann wärs natürlich noch mal eng geworden..
Man spürt förmlich wie du aufblühst.
Schagen heute ein totalausfall bei Oranje. Der kleine Steins oder wie auch immer, steht sicher im Notizbuch mancher Buli Klubs. Die Oranjes haben mit einer recht guten ersten 7 nicht die Kraft dass so durchzuziehen. Schlands beste waren Wolff defensiv und Häfner offensiv. Tobi sollte wie 2016 alle 7 Meter machen und das CP nicht weiss wie Timo heißt war der Brüller ![]()
Schau doch selber nach https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der…ionalmannschaft
Kohlbacher der Obergorilla in der Abwehr oder soll man sagen der Fels , der unbeweglich steht ![]()
sorry.....
genau wie bei unserem kroatien faible für niederlagen...du hast echt ahnung....wenn es an den holländern liegt, dass wir nciht höher führen,
dann geh ich davon aus, dass du von handball gaaaaaaaanz viel ahnung hast...evtl. kennst dich ja bei blumen besser aus...
Heul doch
. Wirst schon sehen, dass dein Festhalten an deinen Argumenten widerlegt wird. Hauptsache du hast die Ahnung ![]()
Wenn Wiede, Weinhold, Semper, Strobel und und und dabei wären
Hätte,wäre, falls
Würde Schland auch keine Bäume ausreißen. Wann kapiert man, dass die Nati nur oberes Mittelmaß ist. Die Topteams kommen wo anders her.
die holländer mögen eine menge gute jungs haben...
aber sie haben keine menge gute handballer für so ein turnier-
mehr als deutlich, dass der knappe spielstand an der eigenen lesitung von uns liegt-
egal wieviel tulpen und nelken beim gegner fehler...
Sorry dämliches Geschwätz, sportlich betrachtet machen die Oranjes das Beste aus ihren Möglichkeiten. Schnell beweglich gegen hüftsteife Gorillas
Vielleicht liegts auch daran dass die Holländer ne Menge gute Jungs haben. Wenn Tulpe dabei wäre, hätte Schland garantiert 3 Tore weniger auf dem Konto
Daher kleiner Tipp: Erst Recherchieren, dann Nachdenken und dann Schreiben!
Dann ersparst Du dir dann auch Halbwissen und andere falsche Aussagen rauszuposaunen
Das sie die beiden letzten Spiele gegen Kroatien bei Turnieren gewonnen haben in Vorrunden- bzw. Hauptrundenspielen hast du ja festgestellt. Auch diese Mannschaften, haben zu einem guten Teil nix mehr mit dem heutigen Team gemeinsam. Anderer Trainer andere Akteure. Doch nachweislich und das hast du nicht erwähnt, hat die Nati bei einer WM und Olympia jeweils das Finale gegen Kroatien verloren. Soviel zu deinem unterstellten Halbwissen
. Falschaussagen unterstellen ist genauso verkehrt!
. Nenn mir ein Finalspiel oder Halbfinalspiele das Deutschland gegen Kroatien gewonnen hat? Da gabs durch die Generation Balic, Vlado Šola usw. immer eine auf den Sack für die Generation Schwarzer und Stephan. Also erstmal zu Ende recherieren. Lt. Wikipedia hat die Nati 29 Spiele gegen Kroatien gespielt. Davon 14 gewonnen, 4 Remis und 11 verloren. Ist ja auch eine gute Statistik im ersten Anschein, doch wenn es um die Wurst ging, hats nie geklappt.
Rückblickend immer leichter gesagt, wenn man im Falle von Weber auch wegen privaten Gründen wechselt und sich die privaten Gründe dann doch zerschlagen.Bei Fäth sehe ich das ähnlich wie du. An seiner Stelle würde ich längst mit anderen Verein verhandeln, wo ich in der Stamm-7 spielen kann und einen Trainer habe, der mich machen lässt und in allem unterstützt.
Allerdings wartet auch Wetzlar nicht auf solche Rückkehrer mit offenen Armen.
Fäth nach Gummersbach hätte Charme. Bei dem jetzigen Trainer, würde er sicherlich mehr Rückendeckung erhalten.
Das kannst du dann unter "regionale Sprachbehinderung" verbuchen, denn das heißt es nicht.
"Fast schon unerheblich" = "fast nicht erheblich", es ist also fast nicht erheblich (bedeutend), ob man zur Halbzeit mit 5 Toren führt oder zurück liegt. So die Aussage
Wenn es (fast schon) unerheblich ist, ob man mit 5 Toren führt oder zurückliegt, dann ist der Unterschied zwischen -5 und +5 (also den Grenzen der "Unerbeblichkeitsspanne") genau 10 Tore
![]()
Tja manche kennen den Adam Riese nicht ![]()
Klar, es gab ja auch noch nie Spiele, die nach einem -5 Rückstand gewonnen oder nach einem +5 Vorsprung verloren wurden..
Ich kann Baden da nur beipflichten. Der Prozentsatz der Spiele die du anführst, ist der wesentlich geringere Anteil.
Alles anzeigenGeht es auch etwas weniger martialisch?!?
Wie erleben die Beiden es denn dann?
Sitzend auf der Bank / Tribüne?
Liegend im Bett oder auf dem Sofa?
Wie genau stellst du es dir vor?!?Im übrigen halte ich CP für intelligent genug, dass er gerade in der Vorrunde gegen NED und LAT dafür sorgen wird, so lange es das Ergebnis irgendwie hergibt, dass Pekeler und Wienczek auch ordentlich Pausen bekommen!
Alleine schon aus Eigeninteresse, weil er als Bundestrainer sicher nicht nur in den 3 Vorrundenspiele mit seiner Mannschaft gut aussehen will, sondern nach Möglichkeit auch im späteren Turnierverlauf noch.Dazu passt ja auch die Ankündigung dass Golla noch im Laufe des Turniers reinkommen wird, auch das spricht für eine vorgesehene Entlastung des Kieler Innenblocks.
Wäre ich ein glühender THW Fan würde ich mir um die Herren Bilyk und Duvnjak noch viel viel mehr Sorgen machen als um die beiden deutschen Zebra Kreisläufer!!!
Denn alleine das Testspiel gegen Deutschland hat gezeigt dass Bilyk für den Rückraum der Österreicher absolut unverzichtbar ist, der wird also so wenig Pausen wie möglich bekommen und dass Duvnjak in der Nationalmannschaft in den letzten Jahren auch nicht sonderlich geschont wurde, darüber braucht man wohl auch keine Sekunde diskutieren.
Übrigens war es doch mit dem Tag des Wechsels von Pekeler zurück zum THW wirklich schon sonnenklar, dass auch der Bundestrainer dann auf den Mittelblock Pekeler/Wienczek setzen wird.
Alles andere wäre ja auch vollkommen blödsinnig nicht auf eine solche Achse zu setzen, die in Meisterschaft und CL bereits erprobt und entsprechend abgestimmt ist.
Auch ein Weinhold daneben (statt dem RR Schmidt) hätte dem Bundestrainer bei entsprechender Fitness da natürlich defensiv bestens ins Konzept gepasst!
Recht hast du!!! Wie oft kam Dule verletzt und malade von einem Turnier nach Kiel zurück? Bylik wird ebenso beansprucht. Peke und Bambam werden sich noch einige Runden überstehen, weil CP nicht blöde ist und auch die Jungs mehr drauf haben als man vermutest.
Alles anzeigenKann deinen Punkt generell absolut verstehen und nachvollziehen!
Denke Kohlbacher hat defensiv mittlerweile schon recht solides Bundesliganiveau, allerdings auch immer mal mit dem Hang halt ausgetanzt zu werden und dann ne eher "doofe" Zeitstrafe aufgebrummt zu bekommen.
Wirklich gutes/internationales Abwehrniveau sehe ich bei ihm auch nicht.
Insofern kann man vermutlich schon sagen das Gesamtpaket aus Abwehr und Angriff ist bei Golla noch etwas besser.Dennoch scheint CP da etwas anders zu planen und aufgrund seiner Planungen hat er sich offensichtlich erst mal für die "Offensivwaffe" Kohlbacher entschieden.
Noch eklatanter ist ja die Diskrepanz Offensive vs. Defensive bei P. Weber
Passend fand ich daher vor ein paar Tagen auch den Kommentar des Users Rotbart der sinngemäß schrieb:
Weber hat vorne bei weitem nicht so überzeugt wie er es müsste um seine eklatante Defensivschwäche zu kaschieren.
Wenn die Jungs so weit fit bleiben und sich erst mal keiner mehr verletzt (toi toi toi!!!!!) sehe ich daher Weber auch durchaus als gutmöglichen "Austauschspieler" für Golla dann
Zumal ich die Ansätze von Michalszik in den beiden Testspielen auch durchaus gut und vielversprechend fand
Weber hätte genauso wie Fäth in Wetzlar bleiben sollen. Nur dort waren sie zu überragenden Leistungen fähig. Nachdem sie dort weg sind ging die Kurve rapide nach unten. Allerdings bei Fäth noch viel steiler als bei Weber. Schade drum, einen Top Kanonier wie Fäth oder auch Weber mit Sitzenform könnte CP sehr gut gebrauchen. Kohli ist ein Top Mann offensiv. Das CP an ihm festhält ist logisch, jedoch immer mit wechsel Angriff/Abwehr verbunden. Bambam und Peke werden sicher viel Arbeit bekommen und brauchen back ups. Die letzten Turniere war dies Lemke, in diesem Turnier wäre dies Golla für mich. Daher denke ich, dass er später noch kommen wird.
Gerade im Januar in der Hauptrunde in Köln, als es um sehr viel ging, hat man die Kroaten besiegt![]()
Lesen bildet, es steht ja auch dort "in fast jedem Turnier"! Also erst lesen, dann überlegen und anschließend besserwissen
. P.S. hätte dieses Spiel nich in Deutschland stattgefunden, wären die Kroaten als Sieger aus dem Ring gegangen.
Spanien und Kroatien
Hier wird Kroatien der schwerere Brocken, in fast jedem Turnier wenn es um was ging, hat die Nati gegen Cervars Truppe verloren. Deren Spielweise liegt unserem Team irgendwie nicht. Die Kroaten spielen gefühlt immer besonders stark gegen Deutschland.