Beiträge von Nord Hesse

Denke Generell gibt es dieses Jahr in der Oberliga ein sehr ausgeglichenes Rennen in der Oberliga ob Aufstieg oder Abstieg wobei Gensungen mit dem Kader mein persönlicher Aufstiegsfavorit ist.

Das sehe ich ähnlich, Gensungen würde mich persönlich sehr freuen. Außenseiter MT 2 könnte aber auch noch glänzen. Absteigen wird mit hoher Wahrscheinlichkeit Vellmar.

Hookie18 da hast du im Prinzip Recht. Nur glauben tu ichs nicht. Offensichtlich hat Erlangen gegen schwächere Teams Probleme, siehe auch die Pokalniederlage. Dennoch wird ihr Trainer, alles dafür tun, sich an die beiden letzten Jahre zu erinnern um den RNL in die Suppe zu spucken. Erlangen hat von der Form her nachgelassen, die Niederlage gegen die Pelzigen in der Art und Weise war schon eine kleine Enttäuschung. Sollten aber Katsi , Büdel und Co. ins Spiel kommen und die Metzner´s und Ivic´s eine ansprechende Leistung bringen, wird es ein sehr enges Spiel. RNL ist leider nicht sooo konstant in den Leistungen. Einem guten Spiel gegen SCM folgt eine eher schlechtes gegen die MT. Und selbst die tot geglaubte HSG Wetzlar kommt nochmal fast ran. Ich als Unbeteiligter freue mich auf eine spannende enge Kiste.

Kretzsche meinte im Spiel Melsungen - Hannover, dass man die Recken mit Tempohandball schlagen kann, was Melsungen ja auch tat. Eigentlich müsste das ja dem SCM zu Gute kommen.

Kretsche hat wohl das Spiel der Recken gegen Flens vergessen, die bekanntlich auch Tempo spielen. Insofern wird sich der SCM bei den Recken ganz schön strecken müssen um was mitzunehmen. Selbst wenn Olsen ausfällt, werden die Recken in eigener Halle schwer zu schlagen sein. Bei gleicher Tagesform gewinnen für mich die Recken. Sollte die Form aber schwanken, ist die Partie vollkommen offen.

Das wird eine richtige Herkules Aufgabe für die MT , wen die MT bei HSG was reisen will , dann muss wirklich alles Stimmen . Leider sehe ich die HSG als Favorit . Ein Punkt für die MT wäre schon gut

Hey du alter Pessimist ;). Die HSG spielt echt stark diese Saison, jedoch immer am oberen Limit. Wenn Grimm seine Jungs mental richtig einstellt und sie eine ähnliche Leistung bringen wie in Leipzig, ist die HSG der Außenseiter. Wichtig für die MT ist die Stadt am Bodensee :P, die heißt Konstanz, Konstanz und nochmal Konstanz.

Das stimmt, bei uns sagt man so steif wie ein Schippenstiel, dazu. Aber das wirkt aufgrund der Größe eben bissl ungelenk. Wenn der Lemke den Killerinstinkt im Abschluss wie der Julius hätte. Dann hätte er gestern gut 6 oder 7 Buden machen können. Ist aber auch wieder Kopfsache, denke ich. Wenn das mal richtig ins laufen kommt, wer weiss... ;)

Okay da gebe ich dir Recht, wenn du aber mal Salger mit Lemke vergleichst, wirst du mir evtl. zustimmen, dass Salgers Bewegungsablauf in diesem Vergleich geschmeidiger wirkt. Beobachten kann man dies auch gut in der Offensive. Wenn Salger antritt und Lemke antritt ist es schon ein großer gewisser Unterschied zu Gunsten von Salger. Offensiv ist er daher sicherlich besser als Lemke, zumindest im Moment. Defensiv kann Salger sicherlich noch einiges von Lemke abschauen. Wenn die beiden als Innenblock funktionieren, kommt da kaum jemand drüber ;)

Der Junge hat echt eine Menge Potential. Ich habe ihn in der Vorbereitung in Gensungen gesehen. Im Spiel gegen Lemgo, hat er 6 oder 7 Buden gemacht. War echt klasse. Er war aber auch mehrfach im Mittelblock mit Lemke eingesetzt und hat da seinen Job gar nicht so schlecht gemacht. Offensiv hat er bei der MT eine Superquote. Kaum Fehlwürfe, eine echte Waffe. Der wird bei den vielen Spielen sicher oft eine Chance bekommen. Es ist bei der MT nicht alles Gold was glänzt. Aber eine Menge, was wir Kritiker hier abgelassen haben, läuft momentan wie von selbst. Da ist vieles Kopfsache, in der Form vom Sonntag, hätte Balingen nix zu lachen gehabt. Aber vielleicht war so ein Totalschaden notwendig, um alles einmal zu hinterfragen und in Frage zu stellen. Aber wie ich schon mehrfach schrieb, Konstanz, Konstanz,Konstanz. Dann ist auch eine Niederlage kein Drama.
    Hier der Spielbericht von dem Spiel in Gensungen: 301 Moved Permanently

Genießen wir den Augenblick, denn er werden auch wieder schlechtere Zeiten kommen. Allerdings haben sich das Team, Trainerschaft aber auch wir leidensfähigen Anhänger ;) ein großes Lob verdient. Gut fand ich von Grimm, dass er meinte, sich kurz zu freuen, dann aber gleich wieder auf das nächste Spiel verwies. Wenn die MT in dieser Weise bis Weihnachten weiterspielt, ist es möglich sich unter den Top 5 festzusetzen.

Genau so ist es. zwei gute Spiele des Teams sollte man nicht überbewerten. Konstanz (nicht die Stadt am Bodensee :D) da rein zu bringen ist die große Aufgabe. Auch wird es wichtig sein, dass Kühn und auch Pavlovic sich langsam wieder der Vorjahresform annähern. Tja und den Ignatov kann man ja öfter bringen, denn Reichmann hat durchaus auch Schwankungen.

Ich zitiere mich mal selber und bleibe bei meiner Ansicht aus der Vorwoche, dies ist jetzt am wichtigsten.

Naja waren schon etliche technische Fehler dabei. Auch der Abschluss von Schneider , 2x total frei, war eine Katastrophe. Gut finde ich, dass Pavlovic im Wechsel mit Mikkelsen (der Entscheider in Leipzig) endlich auch immer mehr reinfindet. Beindruckend neben Häfner finde ich auch Salger, der offensiv zwei Würfe hatte und diese auch versenkte. 2 wichtige Treffer ebenso wie gegen RNL und DHFK, wo er auch getroffen hatte. Was haben wir im letzten Jahr für ein laues Lüftchen auf RR gehabt. Häfner/ Salger sind dagegen schon ein Sturm. Es ist auch bemerkenswert, wie lange die MT das Spielchen Tor und Gegentor mitmachen kann ohne wie sonst abzufallen und Spiele zu verlieren. Ob Flens heute so locker gewonnen hätte, wage auch ich zu bezweifeln. Bleibt zu hoffen, dass alle gesund bleiben und Heiko Grimm seinen Zusatz im Tee auch weiterhin trinkt. Wetzlar, das Derby wird wieder eine ganz andere Nummer.

Gratulation nach Melsungen zum verdienten Sieg.

Danke sehr, wobei erst in HZ 2 der Kräfteverschleiss bei den Recken erkennbar war. Wobei Cehte ein gutes Spiel gemacht hat. War evtl. ein Fehler ihn in HZ 2 gegen Martinovic zu tauschen. Julius Kühn ist noch weit von seiner Topform entfernt, aber der groovt sich schon noch ein. Wenn man konsequenter im Abschluss ist und noch einen guten Kreisläufer zu Maric hat, wird es für alle Gegner schwer die MT zu schlagen. Danke an den fairen Verlierer nach Hannover und viel Glück für den Rest der Serie.

Hannover beeindruckt natürlich zurzeit jede Mannschaft, mal sehen wie sie gegen die ruppige, äh robuste MT zurecht kommen.

Das kann ich nun nicht nachvollziehen. Wieso ist die MT in deinen Augen ruppig? Hey, vergessen die Twins sind wech :hi: . Lt. der letzten HW haben die Recken und auch Flens 58 Strafminuten, die MT dagegen 54 Strafminuten.