Beiträge von Nord Hesse

Das sind schon zwei sehr gewagte Aussagen, denen ich vehement widersprechen möchte.

Grins :D kannst gern widersprechen. Zum einen steht "Z.Zt." das kann in 2 Wochen schon ganz anders aussehen. Zum anderen hat die MT mit Glück aber trotzdem mit P 5 abgeschlossen und die letzten Spiele deutlich in die Spur gefunden. Und ich schrieb, dass sie es zeigen kann. Daher weiss ich nicht genau was und wem du widersprechen willst.

Ich hoffe das man dies sehen wird. Die Recken haben sich an den eigenen Haaren aus der schlechten Vorsaison gezogen. RESPEKT!!! Ich erwarte ein gutes Spiel auf Topniveau. Die Abwehr, die ich gestern gegen Flens gesehen habe, speziell in Hz1, war schon absolut genial!!! Z.Zt. würde jede andere Spitzenmannschaft in Europa gegen diese Recken in Probleme kommen! Die MT kann jetzt vor eigener Kulisse zeigen, dass sie unter die besten 5 in der Buli gehört. Selbst eine Niederlage, wäre kein Beinbruch. Es käme auf das "Wie" an. Ich denke Heiko Grimm und Co. werden das gestrige Spiel sezieren um Lösungen für diese Deckungsvariante zu suchen und hoffentlich auch finden. Wir werden am Sonntag alle mehr wissen und ich hoffe nicht enttäuscht werden.

Wieso siehst du schwarz? Es besteht ein fifty/fifty Chance und ob Olsen spielen kann, steht auch in den Sternen, hat die letzten 8 Min. nicht spielen können. Sah nach rechten Oberschenkel aus. Wie wichtig eine gute Abwehr ist, haben die Recken heute mal wieder bewiesen. Es wird bestimmt ein engeres Spiel als heute gegen Flens.

Die Roths spielen noch? 8o ;)

@ alter Sack: der Vergleich mit dem Gensheimer-Foul hinkt aber ein wenig.
    Die von dir verlinkte öffentliche Sanktionierung sah doch damals schon mehr nach einer eher typischen Jicha-Selbstinszenierung aus, wie sie dann ja noch mit anderen Dingen folgte. Das konnte man doch nicht ernst nehmen als Anstoß zu einer Diskussion über überharte Fouls.

Man kann über Schiedsrichter sagen was man will, aber solche Fouls werden, wenn sie gesehen werden, inzwischen konsequent sanktioniert wie bei P. Müller in dem Spiel. Ob das nun rot oder rot/blau war, kann man als Streamgucker nicht beurteilen.

Es gab einige MT-Fans hier, denen die Müller-Härte immer missfiel, bleibt zu hoffen (und gehört eigentlich nicht in diesen Thread), dass wenigstens in Leipzig Trainer, Mannschaft, Fans erfolgreicher daran arbeiten, dass Herr Müller an sich arbeitet.

Hast du gut beschrieben alles. Ich habe es nie verstanden, dass diese unfaire Spielweise und das ewige Gemäkele so von der MT akzeptiert wurde. Man kann hart spielen, wie Karlsson in seiner letzten Zeit aber ewig letztlich unfair zu sein und damit der eigenen Mannschaft zu schaden wie P. Müller jetzt wieder, checke ich nicht. Bleibt zu hoffen, dass der mir und vielen sympathische DHFK nicht wegen solcher Aktionen in ähnlichen Verruf kommt wie die MT als Kloppertruppe. Eben dieser Karlsson hat nach seinem Abschiedsspiel sinngemäß gesagt, dass es ihm nicht fehlen wird, 2x im Jahr gegen die Twins zu spielen. Ich finde das sagt schon einiges.

Es würde mir im Leben nicht in den Sinn kommen, mit oberflächlichem und äußerst gefährlichem Halbwissen aus großer Entfernung mich in diversen anderen Vereins-Threads herumzutreiben und meinen segensreichen und vor allem belehrenden Senf dazuzugeben, und frage mich warum das umgekehrt so ist. Liegt es einfach nur daran, dass hier mit Abstand am meisten "Leben in der Bude" ist und die anderen Threads mehr oder weniger komatös langweilend vor sich hin wabern?

Nun halt mal den Ball flach. Sicher lebe ich nicht an der Börde, bin aber des Sehens mächtig. Soll heißen, ich habe die von den letzten 5 Spielen 4 sehen können. Stell dir vor, daraus kann man sogar gewisse Erkenntnisse und eine Meinung gewinnen. Das als Halbwissen zu titulieren, finde ich recht nett aber nicht ganz zutreffend von dir! Bei euch im Thread mag ja "Leben in der Bude sein" aber deshalb treibe ich mich da nicht herum. Belehrend war mein Statement auch nicht. Aber wie schrieb der rote Teufel: "Die Magdeburger Jungs hier dürfen kritisieren aber nicht kritisiert werden". Deshalb werde ich mich durch deine subjektive Sicht der Dinge nicht beeinflußen lassen. Deine Zeilen nötigen mir bestenfalls ein Grinsen ab! :D

Mich verwundert der Kommentar ein wenig, weil ich immer das Gefühl hatte, die Müllers bekämen hier im MT-Thread ganz schönen Gegenwind. Als mit ihnen unnötig verlängert wurde, gab es fast nur kritische Stimmen; als sie früher "gegangen wurden", schien große Erleichterung unter den Usern zu überwiegen. Aber egal, die roten Karten kommen bei beiden eigentlich immer mit Ansage - egal welche Farben sie tragen. Braucht kein Mensch.

Dein Gefühl trügt nicht, denn kaum einer in diesem Thread konnte die Vertragsverlängerung verstehen und viele waren froh, dass die Verträge gelöst wurden, weil sie 1. nicht die Leistung brachten und 2. oft rüde Foul gespielt haben. Der P. Weber von Leipzig kann ein Liedchen davon pfeifen. Er hatte im Herbst 2017 etwas abbekommen und konnte die EM danach fast knicken bzw. keine gute Form mehr aufbauen.

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht, gegen die MT konnte man nicht wie gewohnt das Tempospiel aufziehen. Das Spiel gegen RNL war von beiden Seiten etwas merkwürdig geführt und konnte knapp nicht gedreht werden. Das Wetzlar Spiel habe ich nicht gesehen. Doch Wandschneiders Buben, sind diese Serie nicht mir der letzten zu vergleichen. Die haben schon Top in der Vorbereitung gespielt und der THW wird heute Abend auch mit gemischten Gefühlen dort antreten. Dann bissel unglücklich gegen die Füchse verloren. Der SCM hat 3 Auswärtsspiele knapp verloren und zuhause gegen RNL knapp. Rein ergebnistechnisch gibts da nicht viel zu bekritteln. Über das "Wie" kann man herzlich streiten ;) . Ost und West spielt hier gar keine Rolle, was beim SCM hinter den Kulissen läuft, entzieht sich meine Kenntnis. Als Fazit für mich, der SCM spielt einen schnellen und schönen Handball, hat den großen THW geschlagen und hat immer noch Ambitionen auf einen CL Platz. Jetzt wo die Saison am brummen ist, wird auch viel von den Verletzungen abhängen, wie gut ein Spitzenteam die kompensieren kann bzw. wieviele Spieler es trifft. Davor sind auch die großen 3 nicht gefeiht, zumal die CL Belastung schon erheblich ist. Viel spricht für den THW als Meister aber auch Jicha wird eine Phase kommen, in dem sein Team Probleme hat. Warten wir es ab. Eine sehr spannende Saison erwartet uns. Wenn der SCM einen guten Plan B oder besser noch Plan C gestemmt bekommt, werden sie weit oben mitmischen.

Naja ich stimmte dem nicht zu, weil ich diese Brille ganz bestimmt nicht auf hatte! Wenn man wissen will weshalb, sollte man den MT Threat mal ein Jahr zurückverfolgen. Weshalb er nur glatt rot bekam und nicht noch auch blau ist mir ein Rätsel. Wenn Häfner eine Gehirnerschütterung hat, kann man ja nicht von einem leichten Foul ausgehen. Schade das man keine Wiederholung sehen konnte.

Für Häfner wird es eng, danner konnte gestern auch nicht spielen.
    Hannover hat allerdings weniger zeit zwischen den spielen.

Bei der aktuellen Heimform sehe ich die MT 60:40 vorn

Neues Spiel, neues Glück. Da Danner angeschlagen ist und Häfner mit einer Gehirnerschütterung wohl kaum spielen kann, stehen die Chancen 50-50. Den P. Müller sollte man zum ....... wünschen. So ein mutwilliges Foul nach der Aktion. Nunja wird wohl nix rüberkommen, denn er hat nur rot gesehen und nicht auch noch die blaue Karte bekpmmen. Die Tagesform wird den Ausschlag geben. Wenn Lemke und Co. in der Defensive eine ähnliche Leistung wie gegen RNL bringen wird der gute Olsen keine Freude haben ;) . Offensiv könnte sich Salger die ersten Sporen verdienen. Wir werden sehen, es wird bestimmt ein spannendes Spiel.