Beiträge von Nord Hesse

Matschke hat sich meiner Meinung nach vercoacht. Müller auf RR völlig von der Rolle, dann lässt er warum auch immer den auf dieser Position überforderten Rechtshänder Bührer dort spielen und lässt den nominellen RR Klein das gesamte Spiel auf der Bank schmoren. Ebenso waren Valliulin, Dietrich und Mappes auf RL und RM völlig von der Rolle, und obwohl Neuhaus die letzten Spiele überzeugt hat, darf er nur die letzten paar Minuten rein, wo das Spiel eigentlich schon entschieden war. Und in den paar Minuten hat er 3 blitzsaubere Tore gemacht. Er hätte mit seiner Dynamik dem Angriff der Eulen sehr gut getan. Komische Entscheidungen von Matschke, der mitverantwortlich für die Niederlage war.

Dem stimme ich uneingeschränkt zu und ich weiß jetzt wie Valliulin geschrieben wird ;)

Wow wow wow ein Rückfall in alte Zeiten, viele Strafen, kein Rückraum, angstvolle Außenspieler, das kann gegen nicht ganz so schwache Erlanger nix werden. Vayulin (hoffe richtig geschrieben) war noch ein totaler Fremdkörper im Spiel. Mappes ohne Form, Müller ohne ein Tor bei X Versuchen und 7 Meter Ausbeute auch nur ungenügend. Mit der Leipziger Leistung, hätten die Eulen locker gewonnen. Jedoch haben sie mit dem 7-0 Lauf der Erlanger, bedingt durch technische Fehler etc., für die Niederlage bereits in HZ 1 gesorgt. Wo war eigentlich Klein, ist der verletzt?

Na warten wir mal ab, was Kiel in der CL zeigen wird. Achtungszeichen, nicht mehr und nicht weniger.

Mit Nenadic wird Veszprem nie die CL gewinnen.

Das war mehr als nur ein Achtungszeichen! Filip Jichas Feuerprobe auf CL Niveau, hat dieser mit Note 1 bestanden. Die gesamte Manschaft hat vom ersten Moment an gegen einen erschreckend schwachen Gegner dominiert. Als dann Sterbik so früh raus war, hatte Veszprem nix aber rein gar nix mehr zu melden. Übrigens gewinnt keine Mannschaft der Welt mit Nenadic die CL. Ein Lauge ist da wie Perlen vor die Säue geworfen, bei dessen Klasse. Aber dem THW kann es egal sein. Top Spiel und Top Leistung, bitte weiter so.

Wenn die Eulen den Esprit vom Leipziger Spiel entwickeln können, ist ein knapper Sieg gegen Erlangen möglich. Ist ein steiles Duell, vorletzte Saison hat, wenn ich mich nicht irre, ein Sieg gegen denHCE gereicht um in der Buli zu bleiben. Also ist es auch möglich, dieses Mal gegen den HCE zu gewinnen. Es erfordert aber bestimmt wieder 110 % Einsatz und auch ggf. ein bissl Glück.

Sorry aber wenn das der Grund für den Heinewechsel ist, kann ich es gar nicht verstehen. Denn SIMIC ist wohl auch ein emotionaler Pusher und der hält auch besser als Heine. Aber sei es drum, eigentlich gehts ja den Gerüchten nach, nur noch um einen Wechsel in dieser Saison oder in der nächsten Saison. Johan ist ein Klasse Torwart, ihm wünsche ich jetzt schon viel Glück und Erfolg in Silkeborg.

Dann muss der THW vor dem letzten Spieltag ja mindestens 3 Punkte Vorsprung haben, sonst wird es wieder nichts mit der Meisterschaft.

Das die MT den THW besiegen kann, hat man schon mehrfach gesehen. ABER am Ende einer langen Saison, kann heute noch keiner wissen in welchem Zustand die Teams nach CL usw usw. sind. Die große Kristallkugel jetzt auspacken wird auch nicht weiterhelfen ;) . Also abwarten, was die Serie noch so alles mit sich bringt :)

Die Situation in Berlin mit drei TW auf internationalem Niveau ist ja auch besonders. :D

Ich glaub bei den Füchsen sind die Würfel gefallen, Heine hats sich mit dem großen Bob verdorben und wird daher egal wie gut er spielen würde, diese Saison kein Bein mehr auf dem Boden bekommen. Und das vor EM und Olympia, ist sicherlich nicht die optimale Vorbereitung und Empfehlung bei Prokop.

Ich kann den Typen auch nicht leiden, aber ein Spiel in Balingen hätte es in mit Heine nicht gegeben.
    Der hätte jedem persönlich den Hals umgedreht, vllt brauch die mt auch so einen Typen.
    Weil Führungsspieler hab ich gegen Balingen nicht gesehen.

Stimmt aber wenn der gute Heine kommt ist er neu und sonst nix weiter. Ist nicht mit der Abwehr eingespielt usw. sowas braucht auch seine Zeit. Das mir der Johan sympathischer ist, konnte man schon lesen. Ich habe aber nix gegen Heine, die MT hat jedoch schon einen extrovertierten TW. Zwei davon, naja mal sehen? Wenn der Johan geht, sollte er auch einen gebührenden Abschied erhalten. Er hat viel geleistet für die MT nach Appelgrens Weggang. Kann mich noch erinnern, dass die MT fast immer verloren hat, wenn der Johann verletzt war. Kein Villadsen, Verkic und Co. konnten ihn da entsprechend ersetzen. Ich finde es immer noch unglaublich, den alten Heine gegen den jüngeren Johann zu tauschen. Aber vielleicht hast du REcht mit deiner These, dass die MT einen TYPEN wie Heine braucht. Die Würfel sind gefallen und wegen uns werden sie den Deal nicht rückgängig machen :D . Übrigens apropos Sympathien, es war ja auch mal im Gespräch den Wolff zu holen, als der Geldfluss in Kielce in Gefahr war. Da muss ich für mich feststellen, ist mir der Heine lieber :) . Der Heine leidet nicht an Selbstüberschätzung. Ergo hat man mit Heines Verpflichtung evtl. keinen sooo großen Fehler gemacht. ;)

ich glaube auch, dass der gegner am anfang einer serie immer einen kleinen vorteil hat, wenn -so wie die mt-
    das andere team noch nicht so eingespielt ist-
    je später in der saison, desto schwerer sollte es werden, die mt zu besiegen....

Nunja eingespielt waren sie nicht, man konnte schon in der Vorbereitung sehen, dass da noch viel Platz nach oben ist. Knappe Siege gegen Gummersbach, Lemgo und Magdeburg. Wir werden sehen, ob die MT stärker werden kann, wenn die Saison dauert. Eines noch zum Kadervergleich, wie seht ihr den Rückraum links Vergleich, Julias Kühn und der "Atemlose"? Für mich ist die MT da besser besetzt, Julius ist defensiv einsetzbar (auch wenn er 2x 2 Min.hatte) und vorn ist er nicht zu halten, in wenigen Wochen wird er bei seinem alten Level sein. Der "Atemlose" ist dagegen nur offensiv einsatzbar und da sehr gut aber nicht ganz so gut wie der Julius.

Eventuell kommt nun nach Balingen-Klatsche und Sieg gegen SCM Stabilität in das Spiel der Truppe.

Da sollten wir alle den Gebetsteppich ausrollen und zum Handballgott beten. Nur mir fehlt der Glaube aber vielleicht ist es so, dass man erstmal richtig auf die Schn..ze braucht um anschließend zu mehr Leistung und Konstanz zu kommen, damit die selbstgesteckten Ziele erreicht werden können. Es gilt die positiven Ansätze aus dem Magdeburgspiel die nächsten 29 Bulispiele zu bestätigen und auszubauen.

Mich würde mal Interessieren ,wen Sjöstrand wirklich schon früher geht was schon länger gemunkelt wird und bei Sky auch gesagt wurde , ob dann wirklich Heinevetter auch schon in dieser Spielzeit zur MT kommt . ( Oder ist das schon lange geplant von den beteiligten Vereinen ) ?( ?(

Ja das habe ich auch gehört, man man man. Wie doof muss man denn sein, den guten und jüngeren Johann freiwillig und nun möglicherweise auch schon früher gegen einen Heine einzutauschen, der noch mehr Unfrieden, Wirbel mitbringt und auch schlechtere Fangquoten als Johan hat. Ich hab nix gegen Heine aber ich kann es einfach nicht verstehen, ohne Not sich auf dieser Position so zu schwächen. Aber Heine bekommt in Berlin keine Einsatzzeiten mehr, fürchtet um EM und Olympiateilnahme. Das bringt Unfrieden bei den Füchsen, die einen ebenso miesen Start hatten wie die MT. Tja und bei der MT erhofft er sich wohl mehr Einsatzzeiten. Vielleicht will ihn Berlin aber auch nur loswerden, weil er stänkert?

Man Nord Hesse, Pass bloß auf mit deiner Wortwahl. Nicht das der Lipperländer dich wegen des ersten Halbsatzes noch zu den Jüngern eines gewissen Users zählt und mit seinem beißenden Spott überzieht. Den Rest kann man von mir aus so sehen oder auch andersrum, je nachdem durch welche Brille man schaut. Wären die 7m nicht auf Simic geworfen, sondern eingenetzt worden und hätte Steini mit seinen Pässen nicht die MT zum Gegenstoß eingeladen... :hi:

Ändert nichts am verdienten Sieg der MT.

Keine Angst Obotrit ich werde niemandens Jünger, in diesem Leben nicht und auch im nächsten nicht :D Und du hast Recht, der Sieg war verdient aber keine außerordentliche Superleistung der MT. Sondern eine durchschnittliche Leistung, die an dem Abend gereicht hat den SCM mal zu schlagen. Letzte Woche wurde die MT in die Tonne gekloppt und jetzt wie Phönix aus der Asche. Nö das Märchen glaub ich nicht. Die haben einen Einlauf bekommen, der sich gewaschen hat. Die Frage wird sein, wie lange das anhält. Struktur im MT Spiel konnte ich nur in Ansätzen erkennen. Meine Meinung= Keine Struktur und kein Teamgeist = Kein Spitzenteam, dass die MT schon 2,5 Jahre sein möchte. Was den SCM angeht, wünsche ich euch das Stehvermögen, diesen Spielstil wie gegen den THW, bis zum Ende durchhalten zu können.

Als wenn der SCM von heute auch nur einen Hauch spiel- und kaderechnisch besser als Melsungen wäre.

Sehe es fast genauso, kadertechnisch gibt es nur kleine Unterschiede, da kann man je nach Auslegung sagen, dass die MT besser besetzt ist oder auch andersherum. Spieltechnisch gibt es schon einen großen Unterschied, sonst wäre der SCM nicht auf Platz 3 gelandet und die MT mit viel Glück und Füchse zu tun, grad noch P 5. Gestern allerdings, da geb ich dir Recht, hat man keine großen Unterschiede erkennen können. Die MT hat ihre Hausaufgaben gemacht und meist erfolgreich versucht,den SCM nicht insTempo kommen zu lassen. Ferner wurde der "Atemlose" in Schach gehalten und Musa hatte auch kaum einen Stich gemacht. Mehr hats an diesem Abend nicht gebraucht gegen den SCM zu bestehen. Wäre Simic´s Wurf im Tor gelandet und Allendorf und Reichmann hätten bei den Gegenstößen. die sie verdattelt haben genetzt, wären die SCM Köpfe wohl schon früher ganz runtergegangen.

Ein bisschen weniger Pathos täte dir manchmal gut, wenn du Kommentare verfasst. Wo habe ich behauptet, dass a) Häfner überragend war oder b) dass sich nun alles zum Guten wendet?
    Aus meiner Sicht war es eine klare Leistungssteigerung und kein Standhandball mehr. Es war kein Handball von einem anderen Stern, deshalb hab ich das so auch nicht geschrieben. Trotzdem gehört es dazu bei all der Kritik auch mal zu loben, sofern angebracht.

Nun sei mal nicht gleich eingeschnappt und nehms nicht so persönlich. Aber wirst du auf Arbeit auch gelobt, wenn du nur deine Arbeit machst und vorher häufig Bockmist gebaut hast? Die MT hat eine Menge Glück gehabt, dass der SCM zu Anfang die Sache zu leicht genommen hat. Denke der Wiegert wird sie schon geimpft haben. Aber nach der Riesenklatsche in Balingen, haben die MAgdeburger Spieler wohl gedacht, dass Spiel immer noch drehen zu können etc. . Nur um dich zu berichtigen, kannst du dich an das Spiel erinnern gegen die RNL in Mannheim im Mai 2018? Da hat die MT wesentlich besser gespielt als gestern und den Katzen die Meisterschaftskrallen gestutzt. Auch die Siege vergangene Saison in Hannover oder zuhause gegen Kiel waren bessere Spiele. Die MT hat gestern nur einen kleinen Schritt gemacht, dem viele weitere folgen müssen. Wichtig wird sein, dass all die individuelle Klasse in einen Teamgeist mündet, nur dann wird der Verein erfolgreich sein.Sieben Einzelkämpfer werden scheitern. Das geht eben nur step by step, mal schauen was die Zukunft bringt, vielleicht werden wir ja endlich positiv überrascht. Zu dem oft kritisierten Musche läßt sich sagen, dass er irgendwie gehemmt auftrat, weshalb auch immer. Gute LA haben wir in der Buli genug. Musche konnte in der Vergangenheit häufig von der Magdeburger Spielweise profitieren und ohne Ende einnetzen. Ich glaub, dass können ein Schiller, Kunkel, Elisson etc. ganz genau so. Würde Musche bei der MT spielen, hätte er genauso Plattfüße wie Kunkel, Allendorf und Co.

Ich hab meinen Augen kaum getraut. So guten und vor allem dynamischen Handball hab ich von der MT seit Jahren nicht mehr gesehen.

Nun übertreib mal nicht, vom Häfner war heute nix zu sehen. Die MT hat durchschnittlich gespielt und gegen einen schwachen Gegner heute knapp gewonnen. Mehr war da nix!!! Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen und es mal objektiv sehen. Ein Ding wird erst draus , wenn die MT die nächsten 5 Spiele auch gewinnt und das mit Leistung und nicht mit Gewurschtel. Wir werden sehen. Denn noch gilt für die MT, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!!!!!!!!!!!!!!!!