Beiträge von Nord Hesse

Das war gestern mal wieder ein langweiliger Handballabend. Null Stimmung in der Hütte und das Spiel einfach nur traurig.
    Gut das lemgo so viele Fehler gemacht hat. gegen den SCM gibts mit so einer Leistung eine Abreibung.

Die spielen ja schlimmeren Handball als unter Roth.

Leider keine Verbesserung im Spiel, einzig die Defensive stand ordentlich. Aber gegen einen waidwunden Gegner mit verletzten Rückraumspielern eigentlich keine dolle Leistung. Ansonsten immer das Einerlei, spielerisch ein Offenbarungseid. In 3 Spielen nicht einmal mehr als 30 Tore bei den Rückraumgranaten und anderen Hochkarätern. Die MT ist im Moment noch Lichtjahre von einer Top Mannschaft entfernt. Unter Roth konnte man die Großen auch mal kitzeln, daran ist unter Grimm gar nicht zu denken. Gegen den SCM gibt es in dieser Verfassung die nächste Klatsche. Man kann nur hoffen, dass es besser wird.

Respekt an Hinze! In der letzten Auszeit gab es die Ansage, dass Johannsson (?) den finalen Wurf nehmen soll. Ich dachte „oh mein Gott“. Johannsson war in dem Spiel die Torungefährlichkeit in Person für mich.

Den Respekt teile ich auch, doch der Ragnar war im Spiel auch nicht ungefährlich ( 4 Tore). Der hatte übrigens in seiner Hüttenberger Zeit die MT schon mal abgeschossen.

Das hatte sich beim SparkassenCup schon angedeutet und scheinbar bis jetzt so bestätigt.

Haben Sie den 2 Wechsel Lemke/Danner in Angriff/Abwehr wieder durchgezogen? Konnte das Spiel leider nicht sehen?

Tja die alten Zöpfe, der Julius wirds schon richten. Der Wechsel Danner/ Lemke hat wieder stattgefunden über das gesamte Spiel.

Was hat diese Mannschaft in den letzten Wochen gemacht ? 60 min ohne Spielidee, alles auf kühn und lass den mal werfen. Alles wie vor der Verletzung von kühn. Schade schade schade . Sido und Pavlovic nicht eine Sekunde auf dem Platz.

Null bock aktuell auf das Team. Macht keinen Spaß mehr zu gucken.

Du sprichst mir aus der Seele. Mikkelsen ist nur noch ein Schatten seiner selbst, wenn man die Form aus dem Frühjahr vergleicht. Positiv war mal wieder Simic, der etliche Bälle weggefischt hat und auch einige 7 Meter weggenommen hat. Bei einer etwas konsequenteren Ausnutzung der Torchancen hätte der BHC wohl auch gewonnen.

Ich habe vielleicht einfach einen zu hohen Anspruch. Trotzdem: Es gibt Vereine, die mit weniger Mitteln gefühlt seit Jahren mehr rausholen, womit sich der Handballfan zufrieden geben kann - und das ist primär nicht rein ergebnisorientiert.

Den zu hohen Anspruch hast du nicht ;) Vielen Anhängern hängt das Gegurke zum Halse raus. Wenn man den Spirit von Wetzlar, Lemgo, BHC etc. hätte und trotzdem gegen Flens ne Klatsche bekommen hätte. Wer hätte da etwas gemosert?

Wenn man keine höheren Ambitionen gehabt hätte, hätte man Schorle auch behalten können. Den Wechsel zu Grimm habe ich - bekanntermaßen - von Beginn an nicht verstanden.

Jupp das habe ich genauso wenig verstanden, wie den geplanten Wechsel von Heinevetter gegen Sjöstrand.

Mit einigem "Good will" vielleicht Kühn und Reichmann. Sofern beide in Topform sind, könnten sie evtl bei den Löwen eine Alternative darstellen.

Das sehe ich nicht so. Schau dir bitte die Entwicklung von Golla an. Meinst du der Machulla würde den Julius nicht genau so pushen und weiterentwickeln können? Von Reichmann bin ich sowieso nicht überzeugt. Wer Ignatov beobachtet hat und dem noch einige Zeit gibt, der wird wissen, dass Ignatov keinen Pups schlechter ist. Im übrigen könnte die Rückraumreihe mit Kühn, Mikkelsen und Häfner, locker jedes Team der Liga abschießen. Den ersten beiden fehlt im Moment das nötige Selbstvertrauen. Bei Julius ist es fehlende Spielpraxis, bei Mikkelsen ist mir der Grund nicht bekannt. Weiß der Kuckuck was man dem in den Tee getan hat. Ich begreife es nicht, dass er die MT aus dem Rückraum quasi allein auf Platz 5 geschossen hat und nun kommt nix mehr ?( ?( ?( . Der Häfner kann sich mit Leuten wie Weinhold und Co. durchaus messen und hat dies auch bei der MT schon angedeutet. Die Krux bei dem ganzen ist das ganze Puzzle zusammenzufügen. Dafür sind Trainerteam und Management da. Warum backt man nicht einfach mal kleine Brötchen? Welcher MT Spieler hat denn bitte den Eindruck erweckt motiviert und hungrig zu sein? Die MT hat eine tolle Jugendarbeit im letzten Jahr abgeliefert, B Jugend Meister A Jugend Halbfinale. Da wird vieles gut und richtig gemacht, nur bei der 1. Mannschaft klappt es seit ca. 3 Jahren nicht ;(

Favorit ist nach dem ersten Spieltag und dem Sieg gegen die MT in der Vorbereitung in diesem Match der BHC. Die Melsunger Truppe braucht schon noch Zeit sich zu finden und steht jetzt schon gehörig unter Druck, insbesondere das Trainerteam. Bei einer erneuten Niederlage kann es langsam eng werden.

Auch ich kann mir zur Zeit nicht vorstellen , das bei der MT ein Trainerwechsel ( leider ) zur Zeit ein Thema ist . ( Außerdem will ja Alfred Gislason bis Ende des Jahres Pause machen ) :D :D :D ;) ;) :irony:

Naja ich weiss nicht ob es an Grimm oder anderen Dingen liegt. Geerken war zwar mit der Niederlage nicht zufrieden, jedoch mit Teilen der Mannschaft schon. Grimm widerum hat zurecht seine Offensive kritisiert und in Teilen seine Abwehr. Einheitliche Sprachregelung sieht anders aus. Alfred soll ja schon mal in einer hiesigen Lokalität gesehen worden sein. Aber er wäre sicher ein Trainer, den die Spileer nicht unbedingt wollen :D , der jedoch mit dem bestehenden Kader entsprechenden Erfolg hätte. Aber man tut Grimm evtl. Unrecht??? ?( , der versucht bestimmt einen guten Job zu machen und braucht evtl. gerade noch ein Viertel Jahr um seine Philosphie umsetzen zu können. Allein mir fehlt der Glaube daran. Trotzdem ist dieser Threat hier eigentlich ein bissl unfair den jeweiligen Trainern gegenüber.

frust führt dazu, sich ganz weit aus dem fenster zu lehnen-
    noch dazu oft von laien, die ein handballspiel sicher meistens nur oberflächlich "lesen" können und
    einige spielzüge oder spielrpositionen gar nicht erkennen oder nachvollziehen können...
    ich suche immer noch nach dem trainer, der die von den "frusties" vorgegebenen fehler absichtlich macht....

Wen meinst du damit?

Wenn Heiko Grimm es schafft ein System zu finden, daß alle 3 Spieler Ihr schon in der Vergangenheit gezeigtes Potential auf die Platte bringen, dann werden auch die Aussen und der Kreis davon profitieren.

Ansonsten denke ich, daß es einen kapitalen Fehlstart für die MT gibt und das Kapitel Heiko Grimm irgendwann im September Geschichte ist.

Tja leider hast du Recht Bronco. Es fehlt einfach auch der Spirit. Nach 40 Min. gingen die Köpfe runter. Man hat sich kaum gewehrt. Betrachtet man das Spiel Leipzig - Berlin, gings da erst richtig los. Die Frage ist woran dies liegt. Das gleiche Verhalten konnte man in der letzten Saison häufig sehen.

Zitat von »Nord Hesse«

[ Da hat man 5 aktuelle Nationalspieler, spricht von 60 Minuten Vollgas und nix passiert.

Also ich versteh sicherlich nicht zu viel von Melsungen, aber diese Aussage finde ich unverständlich. Melsungen ist doch nicht gut, weil sie 5 deutsche Nationalspieler haben. Das ist doch eher gut fürs Image als für alles andere.

Das sind die erstens der Fakt mit den 5 Nationalspielern und zweitens wirbt die MT mit dem Slogan "60 Minuten Vollgas". Für mich war das am Sonntag über weite Strecken " Standgas ". Wenn du das mit dem Vollgas nicht glaubst schau dir den link an. Unten steht auf jeder Seite ....

Fan Shop – MT MelsungenP.S. ich glaube kaum, dass hier ein Bashing der MT betrieben wird. Dies ist nur die logische Reaktion einiger enttäuschter Fans. Denen für diese Saison wieder eine Mär verkauft wurde.

Ich versteh euch nicht. Ich habe in diesem Thread häufig mitgelesen und niemand scheint hier Melsungen als Titelanwärter zu sehen. Heute spielen sie gegen einen, der vor allem für seine Abwehrstärke bekannt ist, immerhin Gegentorrekord letztes Jahr und es klappt halt nicht. Zumal zum ersten mal in der Formation da im Rückraum und am Kreis.

Kann man daraus wirklich diese Maximalmeinungen ableiten das bei Melsungen gar nichts geht? Wartet doch erst einmal ab wie sich das entwickelt, selbst wenn es die ersten Spiele nicht funktioniert.

Nunja vielleicht verstehst du es nicht. Seit etwa genau 2 Jahren hat man den Anspruch oben mitzuspielen. Trotz Trainerwechsel und etlichen guten Neuzugängen ist es bisher nicht gelungen, konstante hochklassige Leistungen zu erbringen. Der Platz 5 aus der Vorsaison liegt doch eher an der Tabellenkonstellation, dem Verletztenpech der Füchse, dem Unvermögen von Göppingen und dem Pech vom BHC.Rein von der Leistung her, wäre wieder ein Platz 8 angebracht gewesen. Da hat man 5 aktuelle Nationalspieler, spricht von 60 Minuten Vollgas und nix passiert. Ich habe mir schon in der Vorbereitung Gedanken gemacht, bei knappen Siegen gegen Gummersbach und Lemgo, wie denn der Anspruch die großen Teams angreifen zu wollen, funktionieren soll. Salger macht 6 Tore gegen Lemgo und seitdem hat man ihn im Angriff nicht mehr gesehen. Ein Ex Nationalkreisläufer Danner spielt nur in der Abwehr, während ein gelernter Rückraumspieler Schneider im Angriff am Kreis eingesetzt wird und sich redlich müht aber mehr auch nicht. Diese Aufzählung ließe sich fortführen. Man hat gute Außenspieler, doch die kommen kaum ins Spiel. Die beiden Lemgoer Außen haben im Spiel gegen Wetzlar 18 Tore gemacht. Ich für meinen Teil glaube nicht mehr, dass man mit der derzeitigen Konstellation nach oben angreifen kann wird!!! Deshalb werde ich mich hier im Forum auch nicht mehr so einbringen, weil das permanente kritisieren der von der MT aufgestellten Ansprüche auf Dauer langweilig ist. Nochmal, man kann gegen die SGF immer verlieren aber es kommt auf das wie an. Blutleere Schlechtleistung wie in HZ 2 , dient auch nicht dazu die Halle nochmal zu füllen.

Naja, das war jetzt der erste Spieltag. Und man hatte gleich den amtierenden Meister vor der Brust. Man muss HG und dem Team nun schon die Möglichkeit geben, daraus Lehren zu ziehen. Aber wenn nach den ersten 6-7 Spieltagen immernoch so ein kopfloses Ballgeschiebe an der Tagesordnung steht, dann muss man halt schauen, wer das Potential des Teams besser herauskitzeln kann.

Naja aber wie kann man sich denn dieses kopflose Durcheinander in HZ 2 erklären? Man hatte 6 Wochen Zeit sich vorzubereiten. Man kann ja gegen die SGF verlieren, aber lieber Gondor, es kommt auf das wie an. Du hat selbst geschrieben, es gibt keine Ausreden mehr. Die MT konnte mit voller Kapelle antreten. Manches mal hatte man den Eindruck, die Spieler kommen aus dem Urlaub und hätten keinen Bock auf Arbeit.

Ein geiles spannendes Spiel. Leipzig hat immer an sich geglaubt und konnte das Blatt kurz vor Schluss zu seinen Gunsten wenden. Der Mamic ist echt eine Bereicherung für die Leipziger gewesen, aber auch Vortmann hat man nach langer Zeit, solch eine grandiose Rückkehr gewünscht.

Hut ab Klasse Abwehrleistung der SG. Der Sieg ist mehr als verdient. Zu der MT kann man ob dieser schlechten Leistung kaum noch etwas schreiben! Ich wünsche der SGF viel Erfolg beim Unternehmen Titelverteidigung. Bei der MT sollte man sich fragen, ob man die Reisekosten nach Flensburg nicht einspart und die 2 Punkte nicht gleich so abgibt :irony:. Woran diese blutleere Leistung der MT, liegt weiss der Kuckuck.