Beiträge von Nord Hesse

Ich denke auch man sollte nicht zu hart mit den Jungs ins Gericht gehen und alles schlecht reden. Schaun wir mal was am Ende rauskommt. Offensichtlich hat Heuberger bei einigen gar keine Lobby ;). Wieso entzieht sich meiner Kenntnis, er war im Nachwichsbereich bisher nicht der schlechteste.

Wenn Lipovina gut drauf ist, gewinnt er ein Spiel fast ganz alleine. Ich fand es immer schade, dass er sich bei der HSG nicht durchsetzen konnte. Das lag sicherlich auch daran, dass er keine Abwehr spielen kann. Aber der Armzug ist wirklich „erste Sahne“.

Also m.E. sehr gute Verpflichtung für den HBW!

Dem schließe ich mich an. Wer weiss, evtl. wäre er jetzt gegenüber Ferraz eine Verstärkung für die HSG? Ist aber müßig, da er jetzt für die Gallier spielt und denen sicher helfen wird.

:D Oben lag ich voll daneben ;( Platz 12 habe ich sogar doppelt vergeben :lol: Aber die letzten vier habe ich exakt getroffen :)

Abgesehen davon dass Leipzig nie "Abstiegskandidat" war ist das keine Antwort auf meine Frage

Vom Kader her nicht aber zu diesem Zeitpunkt sah es mies aus bei den Sachsen. Hatten sogar gegen die Eulen verloren. Ansonsten kann ich dir keine Antwort geben. Letztlich lagen die Niederlagen der letzten Spiele an sehr stark nachlassenden RNL.

Wetzlar machts dann doch noch und schlägt am letzten Spieltag eine der Top Mannschaften. Es hat sich die letzten Spiele angedeutet, dass die Mannschaft sich langsam gefunden hat und insbesondere kämpferisch immer überzeugen konnte. Der immer besser in Tritt kommende Rubin und der junge Weissgerber mit den entscheidenden Akzenten in einem spannenden Spiel.

Wandschneider hat wiedermal aus einer bunten Truppe von alten, neuen und jungen Spieler eine respektable Bundesliga Mannschaft geformt.

Exakt so iss es :D . Auch von meiner Seite Hut ab Herr Wandschneider gegen Ende hat sich manches gefunden. Platz 10 ist aller Ehren wert! Der Neu Nati Torhüter ist für mich die Entdeckung der Saison. Jetzt kommt Feld auf Mitte und es sind keine Umbrüche wie in der vergangenen Saison zu erwarten. Vielleicht funktioniert Ferraz künftig ja auch noch ein wenig besser. Ich wünsche mir wieder spannendere Derbys gegen die MT als in dieser Serie.

Den Ausführungen von stählerne Wiese kann man durchaus zustimmen. Die stärkste 2. Liga mit Altmeistern wie TUSEM Essen, HSV Handball aber auch Traditionsmannschaften wie Eisenach, Nettelstedt und Hüttenberg dazu Teams wie Coburg und Schwartau wird es dem VFL nicht leicht machen, wieder aufzusteigen. Man sollte dem 2. Liga erfahrenen Trainer vertrauen, der sicher aus dem vorhandenen Kader, das Bestmögliche herauskitzeln kann.

Fazit: Platz 5 ist erreicht und damit das Saisonziel ebenso. Auch gegen Lemgo, die quasi mit einer Notmannschaft spielten, war nicht alles Gold was glänzte. Dennoch ist die MT vor den Füchsen und Frischauf gelandet. Damit war im Saisonverlauf nicht zu rechnen. Man sollte die positiven Aspekte in die neue Serie mitnehmen. Es geht auch ohne Kühn, soll heißen mit ihm und auch mit einer besseren Besetzung auf RR wird man auch mal einen der großen 3 ärgern können. Hoffentlich bleibt so eine Verletzungsmisere in der nächsten Saison aus. Den Müllers wünsche ich an neuer Spielstätte viel Glück. Das Kempator von den beiden gestern war für sie ein versöhnlicher Abschluss. Danke für das geleistete und auch an den Simon, der manchmal wie ein Stier wirkte und doch so oft hängenblieb, viel Glück in Schweden.

Hut ab und herzlichen Glückwunsch an die Truppe von Matschke, für den es mich besonders freut. Er und sein Team sind Fighter vor dem Herrn. Manchmal muss man auch das Glück haben was man sonst eher nicht hat. Ich wünsche den Eulen alles Gute für die nächste Buli Serie und vor allem weniger Verletzte.

Im Prinzip kann man den Aussagen OldGoalKeeper kaum etwas hinzufügen. Persönlich glaube ich nicht, dass man mit der Mixtur CL Plätze angreifen kann. Der MT fehlte bislang (Ausnahme HZ 2 gegen Erlangen) der Teamspirit. Viel wurde auf Verletzungen etc. geschoben. Ich sehe die MT in der kommenden Besetzung zwischen Platz 4-7. Dass man auf Altstars setzt, kann auch ich nicht nachvollziehen. Was ein Heinevetter besser kann als ein Sjöstrand weiss ich nicht. Mit Ignatov stellt man ein Talent aus den eigenen Reihen, dass jedoch gegen ein anderes Talent ggf. ausgetauscht werden soll? Ich habe da mehr Fragen als Antworten. Wichtig ist Teamgeist und der absolute Wille und das permanent und nicht nur halbzeitweise. Trotzdem finde ich Veränderungen im Kader wichtig. Inwieweit Grimm ein Top Trainer ist, der das ganze vorran bringt muss er in der Zukunft beweisen. Trotzdem sehe ich nicht nur Schatten sondern auch Licht. Mit der Rückraumtruppe der MT ist das Team toll aufgestellt. Aber wie der Goalie schrieb müssen alle Zahnräder ineinandergreifen. P.S. die wichtigste Verpflichtung war Roman Sidorowicz!

"am kreis sollte man schon überlegen nachzubessern.........."

komisch- als ich genau dies vor ein paar wochen schrieb,
    hast du noch das gegenteil behauptet........

Da war Danner ja auch noch ein paar Wochen jünger.

;) Nuja Danner macht ja seinen Job, nur Maric ist nach der Verletzung nicht mehr wiedererkennbar. Offensiv läßt er viel zuviel freie Bälle liegen. Das nicht nur in einem Spiel sondern in allen Spielen nach seiner Rückkehr. Das Danner nicht mehr permanent 60 Min. Abwehr/ Angriff auf höchsten Niveau spielen kann, ist sicherlich seiner Position und auch ein wenig dem Alter geschuldet. Daher muss ich dir nachträglich Recht geben TCLIP.

Freundschaft!

22 von 66? Schaffen ganz sicher einige Torhüter. Noch zumal hinter so einer Abwehr.

Ich will gar nicht sagen, dass es kein guter Transfer war. Und auch nicht, dass er kein Toptorhüter werden kann. Aber er hat weder überragend gespielt am Wochenende, noch ist er in den Jugend- und Juniorenmannschaft oder in der Nationalmannschaft als besonderes Talent herausgestochen. Das wird mir jetzt alles zu sehr gehypet.

Ich will damit auch nicht sagen, dass er nicht herausragend werden kann. Aber es ist eben auch nicht gottgegeben, dass er jetzt einschlägt wie eine Bombe. Lasst mal den Jungen in der Bundesliga ankommen und dann sieht man schon.

Naja zumindest kann Heine schon ein Jahr lang üben, die No. 1 zu sein. Wenn er in einem Jahr bei der MT spielt, muss er dies gegen Simic sicherlich auch unter Beweis stellen können.

Das mit Arnarson hört sich nicht schlecht an, aber das mit Dimitri -wahrscheinlich- nicht verlängert wird wird finde ich schade. Er hat im letzten Jahr einen guten Schritt nach vorne gemacht und Tobi, bei Abwesenheit, gut vertreten.

So sieht es aus, die A-Jugend auch nicht zu vergessen. Wäre ein schlechtes Signal.

Wenn du Kastening für Ignatow holst, kannst du dir auch die ganze Jugendarbeit sparen.
    Dann brauch sich auch keiner über die tolle B Jugend aktuell freuen.

Scheinen ja keinen Wert auf junge Spieler aus dem Nachwuchs zu legen.

Da bin ich 100 % bei euch, wieso sollte man Ignatov keinen neuen Vertrag geben??? Der Junge sticht fast immer und man merkt kaum einen Unterschied zu Reichmann. Kastening ist auch jung aber Stammspieler und auf den Sprung zur Nati. Wieso aber sollte man ihn holen? Ignatov würde sicher eine ähnliche Rolle spielen können. Spielen kann doch eh nur einer und bei dem Spielstil der MT werden die Außen meistens kaum angespielt. Im übrigen hat man neulich in Halle beim U Länderspiel sehen können, was Ignatov und auch Backs drauf haben, wenn man sie ins Spiel bringt.

Am Kreis sollte man schon überlegen nachzubessern, Maric ist sehr häufig verletzt und offensiv längst keine Bank mehr. Danner allein wirds da nicht richten können, zumal er ja auch schon etliche Jahre am Kreis auf dem Buckel hat.

Off Topic: Dort gibt es ja nun einen zweiten potenten Geldgeber. Da wird man sich ihn leisten können.
    Bin gespannt, in welcher Staffel der WHV einsortiert wird.

Ich verfolge Liga 2 nur ergebnistechnisch und habe daher keine Infos über die Hintergründe. Beim wahrscheinlichen Abstieg müßten sie doch von der Logik in die Staffel mit Hildesheim und Altenholz eingruppiert werden.