Beiträge von Nord Hesse

Schade um diesen großen Traditionsverein, der HSV des Handballs mit dem Unterschied, dass der VFL keinen Kühne parat hat. Selbst wenn der VFL gegen Bietigheim gewinnt und in der Liga bleibt, wird es über kurz oder lang bergab gehen.

Eine üble Zwickmühle für Heine, ob das die Retourkutsche von Hanning für den netten Thomalla Artikel ist? Auch in der zweiten Mannschaft der Füchse steht mit Genz auch kein sooo schlechter. Da möchte man manchmal Mäuschen spielen und schauen was sich hinter den Kulissen bei den Füchsen so alles abspielt.

Auch wenn gefühlt, trotz vieler knapper Niederlagen vlt. mehr gegangen wäre, ist es Wetzlar das erstemal seit vielen Jahren nicht gelungen einen der Top 7 zu schlagen.

Hey eine Chance habt ihr noch in Berlin ;) . Dennoch hast du Recht, dass Wandschneider mit der Truppe solch einen guten Platz erreicht, war nicht unbedingt zu erwarten. Entdeckung der Saison sind für mich Klimpke und Cavor. Da man sich mit Feld verstärkt, kommt auch mehr Qualität von der Mitte, interessant wird sein wer Rubin und Cavor unterstützen wird in der neuen Saison. Hermann geht ja und Ferraz ist nicht wirklich der Hit.

Mich würde mal interessieren wie das ganze hinter den Kulissen geregelt wird. Weder Ziemer als No.3 noch Heine als No.2 werden darüber arg glücklich sein. Ein vorzeitiger Wechsel von Heine zur MT macht auch keinen Sinn. Es wird spannend, die Entwicklung zu betrachten.

heine war in rio dabei und bronze geholt

Asche auf mein Haupt, habe ich mit der EM 2016 verwechselt

Also ich gucke wirklich sehr viel Handball und auch viele MT Spiele. Ebenso in der Vergangenheit und Johan Sjöstrand war zu keiner Zeit in seiner Karriere, ein Weltklasse Torwart. Das sieht man alleine schon mit einem Blick auf seine Vita. Nach einem Jahr in Flensburg viel zu früh nach Barcelona, da nach einem Jahr weg, dann in Dänemark " rehabilitiert ", dann kamen mmn zwei sehr unterdurchschnittliche Jahre in Kiel, da kann ich mich noch sehr gut an das Gespann Palicka/Sjöstrand erinnern, wo der Thw ein Jahr lang unnormalerweise extrem schwankende Leistungen auf der Position hatte und dann ging es nach Melsungen.

Hast ganz vergessen zu erwähnen, dass sich der Johan bei dieser WM in Katar oder kurz davor einen Virus eingefangen hat, der ihn sehr lange flach gelegt hat. Auch weiss ich nicht wieviele Spiele du von der MT mit Sjöstrand gesehen hast. Er kam zur MT als Appel zu RNL ging als No. 1 und hat dies mehr als bewiesen. Wie du lesen konntest, schrieb ich, dass ich nicht weiss wer der bessere von beiden TW ist. Aber Heine als upgrade zu Johan zu bezeichnen, find ich nicht haltbar und auch ein bissel respektlos. Du zählst irgendwelche schwachen Phasen von Johan auf, vergißt aber zu erwähnen dass Heine ebensolche hatte. Es gibt noch ein paar nicht ganz so unwichtige Dinge für eine Statistik zu bedenken, das ist abgesehen von der Fangquote u.a. auch die Abwehr die davor steht etc.....

ein nicht unerheblicher aspekt, dürfte tatsächlich auch das medieninteresse an dem heineduo sein
    was dann auch sicher im direkten und indirekten marketing mehrerlöse bringt ...

Da wird der Hund begraben sein. Der Hype der dann um Heine gemacht wird, bringt natürlich Aufmerksamkeit und wie du zu Recht schreibst mögliche Mehreinahmen im Merchandising.

Lösen wir uns mal von der Dreierkonstellation so beschneidet sich doch die HBL selbst an einer höheren Aufmerksamkeit an einem Wochenende, wo keine wichtigen Fußballspiele stattfinden. Unabhängig davon hätte man vor zwei Monaten sagen können, dass man vier Spiele am Samstag und fünf am Sonntag austrägt, dazu noch zu unterschiedlichen Uhrzeiten. Aus Sicht der Aufmerksamkeit ist es völlig sinnfrei, dass man alle Spiele zeitgleich austrägt.

Mir erschließt sich trotzdem nicht der Sinn darin, du kannst doch sowieso immer nur ein Spiel sehen oder bei Sky die Konferenz. Welchen Vorteil hättest du da persönlich?

Stichwort sample size: Heine hat eine Fangquote von ca 31% in 27 Stunden und Sjöstrand ca 31% in 10 Stunden. Ich hoffe, dass ich jetzt nicht weiter ausführen muss, warum Heine statistisch gesehen, der deutlich bessere Torwart ist.

Nunja man kann es so sehen und auch anders. Buric, Appel, Wolff, Palica, Rudeck, Klimpke u.a. haben bessere Quoten als Heine. Das Simic bei der MT die No. 1 ist und Johan daher weniger Einsatzzeiten hat und nicht konstant spielt, da kann Johann nix für. Das entscheidet der Trainer. Johan ist ein Klassetorwart, hat u.a. bei Olympia Silber gewonnen. Heine war wegen Formschwäche bei Olympia nicht dabei. ( ich weiß das eine war London und das andere Rio). Man kann es beliebig fortsetzen. Aber ich kann dir nicht mit Gewissheit sagen, wer von beiden der Bessere ist ;). Sicher ist, dass Johan ein eher introvertierter Typ ist und somit nicht soviele Fans mitreisst wie ein Heinevetter oder auch Simic. Seine Leistung z.B. gestern war schon Spitzenklasse. Aber daran erinnert sich in 14 Tagen niemand mehr. Und wer weiss, vielleicht wäre Johans Quote ebenso bei 31 %, wenn er 17 Std. länger gespielt hätte. Daher ist dies für mich keine Meßlatte. Übrigens zu Stochls Zeiten hatte Heine einiges weniger an Einsatzzeiten

Ich verstehe deine Abneigung gegenüber Heine, weil du ihn offensichtlich charakterlich nicht besonders magst, was ich absolut nachvollziehen kann, aber rein sportlich gesehen ist er definitiv ein Upgrade gegenüber Sjöstrand.

Ich habe keine Abneigung gegen Heine! Ich finde nur sein ewiges Getexte sehr unfair und unsportlich. Ansonsten ist er noch immer einer der besten deutschen TW. Vor allem ist er fix im Kopf, man denke an das Spiel gegen Slowenien bei der EM und den 7 Meter der daraus resultierte. Ich mag eigentlich so Querdenkertypen aber bitte ohne dauernörgeln ;) . Ob Heine sportlich ein Upgrade zu Sjöstrand glaube ich nicht, lasse mich in der Zukunft gern eines besseren belehren.

das sind vorschläge.....

wie soll man sowas am anfang der saison wissen ?
    soll man den zuschauern tatsächlich zumuten, bis eine woche vorher nicht zu wissen, ob samstag oder sonntag ?
    wer zahlt dann die "minderzuschauer" oder müssen die zuschauer sich auch 2 tage freihalten ?
    muss oder soll man die halle für 2 tage vorsichtshalber sperren ? wer zahlt dies ?

und so eine idee von jemandem, der genau aus dem bereich kommt.....mahlzeit...

Dem schließe ich mich zu 100 % an. Was schön gewesen wäre, wenn die Übertragungen bei Sky, wie früher möglich, auch zu einem späteren Zeitpunkt abrufbar wären. Dann könnte man sich das was einen interssiert hintereinander ansehen. Da hat Sky absolut ins Klo gegriffen.

Wenn sie in den, zugegeben kurzen, Einsatzzeiten immer so konstant gut gewesen wäre, hätte es eine Torhüterdiskussion wohl gar nicht erst gegeben.

Wann und wo soll es diese Diskussion denn gegeben haben? Schau dir mal die in der aktuellen HW die Fangquoten von Johann (30,6%) und Heine (30,5%) an. Ich kann da keinen Unterschied erkennen.

@ Gondor mit dem Kampf in HZ 2 hast du recht. Sehr selten hat man diesen Spirit einmal gesehen. Ein sehr glücklicher aber nicht ganz unverdienter Sieg gegen einen HC Katse - Büdel :) Allendorf hat schon im letzten Jahr mit seinem letzten Wurf das damalige unentschieden in Erlangen gerettet. Dinge wiederholen sich. Das Spiel an sich war vom HC in HZ 1 gut geführt. Die MT Abwehr incl. Simic sehr schlecht disponiert, 10 Gegentore in den ersten 11 Min. nach Hereinnahme von Johann , der ebenso wie Katse eine Klasseleistung gebracht hatte, wurde man stabiler. Apropos Johan, der in der Schlussphase von Gruchalla mehrere freie Bälle weggenommen hat, der Johann bringt immer eine Klasseleistung , wenn er gebraucht wird. Eigentlich schade, dass er Ende der nächsten Saison dem Heine weichen muss. Mit deiner Kritik am Kreis, muss man dir auch zustimmen. In den letzten Spielen, haben Maric und Danner viel zu wenige freie Würfe eingenetzt. Da muss dringend eine Verbesserung her, sonst wird das nix in der nächsten Saison mit P 4. Letztlich profitiert die MT in dieser Serie von den schlechten Leistungen der anderen Kontrahenten wie Füchse, Recken, Frisch auf usw.aber okay Platz 5 wird man mit einem Punkt gegen die wehrhaften Lemgoer sichern können. Damit hätte man das interne Ziel fast erreicht. Wichtig war gestern auch die Hereinnahme von Sidorowicz in HZ 2, der neuen Schwung hereingebracht hat und spielerisch überzeugen konnte. Er war gegenüber der farblosen Leistung von Schneider ein echter Trumpf.

Also ich habe bisher 0 Trainings von Heiko Grimm angeguckt. Also ich kann schlecht beurteilen ob er ein guter Trainer ist. Das sollte man in der täglichen arbeit beurteilen. Top Spieler gibt es nur begrenzt in dem Kader. Also besser als Platz 5 ist der Kader nicht. Daher ist man voll im Soll.

Mal ehrlich, welches Spiel nach der WM Pause und Rückkehr der Verletzten war denn gut? Letztlich wird ein Trainerteam an den Resultaten gemessen, tja und da steht die MT zwischen 5-8. Soweit so gut, trotzdem ist das gebundene Spiel teilweise von Hektik und Hilflosigkeit geprägt. Jedesmal wenn die gegnerische Mannschaft Mikkelsen kurz gedeckt hatte, war der Ofen aus. Die Außen wurden wie schon unter Roth selten ins Spiel einbezogen. Ich will mal klarstellen dass ich nix gegen H. Grimm habe. Aber es ist kein Spielsystem erkennbar. Mag daran liegen dass noch alte Zöpfe eine Rolle mitspielen. Bis auf Simic konnte man gegen die Recken kaum Begeisterung und von 60 Minuten Vollgas wenig feststellen. Das Trainerteam sollte, wenn man die Top 4 angreifen will zur neuen Saison einiges ändern. Interessant finde ich und einig bin ich mit dem Beitrag von Handball-Zwerg (Beitrag 10)unter:

[32. Spieltag] MT Melsungen - TSV Hannover-Burgdorf
    Vielleicht braucht das Trainerteam auch noch die Zeit, etwas zu entwickeln, wenn die alten Spieler weg sind und die neuen Spieler mittrainieren.

Das wird man bis Weihnachten 2019 dann sehen. Jetzt braucht die MT 4 Punkte, wenn sie Platz 5 sichern will. Insbesondere Erlangen ist zuhause schwer schlagbar und auch der sehr wehrhafte TBV ist noch nicht besiegt.
    P.S. dass einige Mitstreiter hier in diesem Forum, u.a. auch ich, mit ihrer Meinung nicht allein stehen, wird in der örtlichen Presse ähnlich betrachtet:
    https://www.hna.de/sport/mt-melsu…5-12315777.html