Beiträge von Nord Hesse

Äh, das ist ja nun aber nix neues... Ist ja seit zehn Jahren oder so schon so! :D ?( :D

So sehe ich da nicht. Schau mal wo die MT vor 10 Jahren stand! Außerdem habe ich mittlerweile großen Respekt davor, dass sich die MT gegen die Twins entschieden hat und somit auch den Fehler, des zu langen Vertrages zugab. Grimm hat eine Philosophie, die mittlerweile erkennbar ist. Ich sehe entgegen anderen Forenmitgliedern nicht dauernd zurück sondern vorwärts. Allein die " Eier " zu haben auch wenn es nur ein unbestätigtes Gerücht ist, ebenso um Sagosen mitgemischt zu haben, zeigt doch dass Frau Braun-Lüdicke und ihr Mannen weiter vorwärts wollen. Aber Geld wirft nicht immer gleich Tore. Siehe u.a. Paris, die international noch immer nix gerissen haben. Ich finde die Richtung stimmt jetzt und wenn man sich immer ein wenig mehr verstärkt kann man sich kontinuierlich weiter verbessern und in der Spitzengruppe etablieren. Roth, die Twins, Danner und Allendorf waren imstande sogar einmal Platz 4 zu erreichen. Vergeßt mal nicht mit wieviel Punkten Schorle das Team damals übernommen hat. Mittlerweile hat man sich sogar von den Twins getrennt. Sie sind in die Jahre gekommen und ich denke auch, dass sie ein bissel zum Inventar gehört haben. Menschlich verständlich denen mit 2 Jahresverträgen zu danken. sportlich sicher ein Fehler. Aber dies hat man korrigiert. Ich kann den Mecker Heine auch nicht unbedingt leiden. Simo ist mir da Lichtjahre sympatischer, dennoch ist er eine Reizfigur, die bissweilen auch durch recht gute Leistungen glänzt. Mein Fazit heißt, abwarten wie es läuft, wenn alle Verletzten einsatzfähig sind, wie die neuen Spieler sich in das Ganze einfügen und wie die MT zukünftig ihr Spielsystem gestaltet. Bis dahin werde ich mir mit Vergnügen jedes Spiel ansehen und davon träumen, den Julius Kühn wieder steigen und ballern zu sehen :D

MTG war die Abkürzung der Melsunger Turngemeinde, bevor man glaubte, mit "MT" eine Marke schaffen zu müssen.
    Da stand in den Tabellen auch noch TG Melsungen und nicht MT Melsungen (Melsunger Turngemeinde Melsungen, oder was?)

Und das mit dem Band musst du schon selbst heraus finden...

Sorry hätte ich selber drauf kommen können, die epischen Duelle mit Jahn Gensungen usw., einmal haben unsere (ETSV) auch gegen die TGM in Liga 2 gewonnen. Aber leider danach nie mehr wieder ;( aber auch kleine Brötchen backen kann interessant sein :)

Auf dieses Endspiel gegen Flensburg hofft bzw. spekuliert der THW ja. Eine andere Möglichkeit als einen Sieg gegen Flensburg gibt es ja auch gar nicht, will man am Ende oben stehen!

Das wird das absolute Knallerspiel, da geht es um sehr sehr viel und man kann kaum eine Prognose wagen.

Bei dem Spielplan der SG könnte das Spiel in Kiel das „Finale“ um die Meisterschaft sein.

Das sehe ich ähnlich, bei einer Niederlage oder Remis des THW ist Flens Champion, falls Flens verliert, kann es noch mal sehr eng werden und Alfred ggf. sogar noch eine Meisterschaft feiern.
    Interessant wird der Kampf um Platz 5. Da hat der BHC bei seinem Restprogramm und Siege gegen die MT und Füchse zu Hause vorausgesetzt noch nicht einmal so schlechte Karten. Dass wäre ein Ding und eine echt Überraschung. Sollte die MT auswärts gegen den BHC und Erlangen gewinnen, kann es knapp für die MT ausgehen mit Platz 5. Göppingen hat ob des schwächeren Gegner im Restprogramm eine Außenseiterchance, zumal sie gegen RNL und Flens daheim spielt und letztes Jahr bewiesen hat, das sie gegen RNl gewinnen können. Insgesamt wird es um diesen Platz5 bestimmt spannend werden.

Das ist doch dem Heinvetter egal, wer unter ihm die Nr.2 ist.

Die MTG war meine 2 handballerische Heimat - das Band ist nun endgültig zerrissen

Das sehe ich nicht so, es sei denn Heine kann durch Leistung dem Simo die Show klauen. Ich sehe Heine als erfahrenen Backup, denn schließlich und aufgepasst " vielleicht spielt die MT dann ja auch international :D" . Da kann ein erfahrener TW ggf.nützlich sein. Tja und ich kann dann nicht mehr so oft über den Thomalla mosern. Was ja eigentlich auch nicht soo besonders fair von mir war :lol:

Am Rande die Frage wer oder was ist die MTG und was für ein Band ist da zerrissen?

Nun wenn er sich mit der Rolle des "Back up " zufrieden gibt ist es ja gut.Ob das aber wirklich so funktioniert? In Berlin war er immer die klare Nummer 1. Das wird er in Melsungen sicher nicht sein.Ob er sich nit seinem Ego da einordnen kann? Das dürfte sehr interessant werden

Das wird man sehen, Simo hat sich in den 1,5 Jahren wegen seiner Leistungen und seiner netten Art schon einen Namen gemacht und hat ein gutes standing. Vielleicht harmonieren die beiden sogar gut miteinander, wer weiss dass schon. Nur das ewige Gemecker sollte er lassen.

Spekulation:
    Hanning bot ob des Alters, ob der Leistungsschwankungen eine stark kürzere anschließende Vertragslaufzeit und/oder Gehalt - Melsungen toppte dies und als TW im Herbst der Karriere, in einem Umfeld mit diversen Nationalspielern ... ja warum denn nicht!?

Irgendwie alles bissl komisch bei der MT und den Füchsen, die Füchse holen einen alten HR, den die meisten ob der Leistungen in den vergangenen JAhren lieber weg haben wollten und outen ihn als Verstärkung und nun andersherum einen in die Jahre gekommenen TW bietet man den Fans als Verbesserung an. War oder ist Sjöstrand soo viel schlechter als Heine? Alles bissl seltsam oder? Wenn Heine genauso gut ist wie Jogi Bitter, na denn hätte die MT einen guten Schnitt gemacht.

Lach Red Devil da hast du schon Recht mit dem Kracher ;) , ich hätte nie an einen Wechsel von Heine zur MT gedacht. Ob er die MT weiterbringt, wer weiss das schon. Wie bereits anderweitig geschrieben, ist er kein Mann für die Zukunft. Ich sehe ihn als erfahrenen Backup für Simo. Außerdem ist es von Melsungen gar nicht weit nach Langensalza, wo der Heine herstammt.

Nunja wird ja auch in der HNA bestätigt
    https://www.hna.de/sport/mt-melsu…n-12142827.html
    Ich bin da gespalten, auf der einen Seite ist es irgendwie klar gewesen, dass Johann keinen neuen Vertrag mehr bekommt. Aber den Heinevetter zu holen? Ich weiss nicht, der macht mir persönlich zuviel Tamtam und Gemecker und glänzt weniger durch Leistung zumindest in diesem Jahr. Eine No. 1 bei der MT wird er nicht sein, da Simo die No. 1 ist. Wie wird der gute Heine da reagieren? Mit Leistung oder Frust und absitzen eines Vertrages? Nach dem ganzen rumgerätsel wegen einem Wolff Transfer, kommt nun ein TW der dem Ende seiner Karriere entgegen sieht. Mir persönlich wre da ein Rudeck, Birlem oder Rebmann lieber gewesen, wenn man sich schon von Johann trennen will. Aber was solls, es ist nicht mein Verein :D nicht meine Entscheidung und die Verantwortlichen werden sich schon was gedacht haben dabei. Also abwarten und dem Heine eine Chance geben.

Nicht Schulter, Ellenbogen.

Habe gerade RTL Nachrichten gesehen. Bei den Sportmeldungen neben Fußball BL, Auslosung Fußball Pokal, Fußball Italien, Tennisniederlage Kerber bei irgendeinem 08/15 Turnier und Rudern Cambridge - Oxford. Nicht einmal eine Meldung zum Final4 in Hamburg.

Symptomatisch Handball ist eben eine Randsportart in den meisten Medien. Schade drum

Ich tippe auf Petko.
    (Der hat im Spiel gegen Leipzig schon mal reichlich geübt.)

Nicht nur dort, auch in beiden Spielen gegen die MT waren die Schiedsrichter schuld, dass die Füchse verloren haben :D
    Heute gewinnt der THW weil der Alfred mindestens einen Titel zum Abschied verdient hat :). Außerdem ist der THW zur Zeit um Welten besser als die Füchse. Dies wird bestimmt kein knappes Spiel, sondern geht deutlich an den THW. Ein Finale gegen vermutlich SCM wird dann ein richtiger Knaller