Ich schließe mich dem an. Die Recken sind eine Wundertüte, manchmal so Spiele wie gegen Wetzlar, in dem es eigentlich um nichts mehr ging, vorher das im EHF Cup mit einer souveränen Leistung gewonnen. So mancher Recke wie u.a. Ziemer und evtl. Häfner haben mit dem Team die eigentlich letzte Chance einen nationalen Titel zu gewinnen. Daher wird heute viel von der Tagesform abhängen, in keinem Falle sollte der SCM nur auf die Tabelle schielen und die Recken unterschätzen. Ich freue mich als neutraler Beobachter auf ein spannendes Pokal HF, das bessere Team möge gewinnen.
Beiträge von Nord Hesse
-
-
Und unter Vranjes schießt er dann alles in Grund und Boden...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Hey das wäre ein Ding

-
Simon Birkefeld wechselt zum IFK Kristianstad. Nun sind alle Spieler, die Ende der Saison die MT verlassen, bei einem neuen Verein untergekommen.
301 Moved Permanently -
Mir ist eine Diskussion über Geld zu plump und zu dämlich weil sie nicht zielführend ist. Noch nie hat Geld Tore geschossen und Bälle gehalten. Wenn die nicht bewiesenen Entgelte von Lemke und Kunkel annähernd stimmten sollten, so what? Sie verdienen es, weil sie es bekommen können. Deshalb zu erwarten, dass in einem Team mit höheren Entgeltgefüge automatisch, wie von Zauberhand, gute Plazierungen oder gar Titel eingefahren ist eine Mär und jeder weiss, dass es nicht stimmt. Vielmehr sind gute Spieler die Basis für etwaigen sportlichen Erfolg, der Rest kommt von der Zusammensetzung und den Charakteren der Spieler, wie sie miteinander harmonieren, welcher Trainer sie psychisch und physisch zu einer Einheit formt etc. Verletzungen von Leistungsträgern wie Maric, Kühn und Pavlovic sind daher nicht gerade förderlich. Das man realistische Ziele definiert ist auch richtig und ok, wobei die Betonung auf realistisch liegt. Jetzt zu verlangen, wie manche Protagonisten hier, ihr kostet soviel Geld also jetzt liefert auch, ist das dümmste das man fordern kann. Auch andere Mannschaften mit höheren Etat sei es Kiel oder Paris, haben auch ihre selbstgesteckten Ziele klar verfehlt. So ist eben der Sport, es ist nichts planbar. Dies macht es doch gerade aus, dass so ein absoluter Underdog wie Hüttenberg auswärts gegen Melsungen gewinnt, wie letztes Jahr geschehen. Diese Geld muss Tore schießen Diskussion klingt mir fast typisch deutsch, bringen wird sie nie etwas. Wenn es so wäre, das Geld Tore wirft, was wäre das für eine Liga, alles wäre planbar, null Spannung weil ein Etat von 5 Mio. immer gegen einen Etat von 4 Mio. gewinnen würde etc. etc. und eigentlich gehört die ganze Diskussion in den MT Fred, da es hier nicht mehr um das eigentliche Spiel geht.

-
Sehr geehrter Nord Hesse (Besser? Wobei ich Nordhesse bislang zusammenschrieb),
ich bin nicht neu hier im Forum, sondern meist ein stiller Mitleser, was ein großer Unterschied ist. Das unterscheidet uns schon mal sehr voneinander. Ich habe schon mitbekommen, dass es einige Verletzte gab in dieser Saison. Es mag aber mal erlaubt sein die Frage zu stellen, warum es diese Häufigkeit an Verletzungen gibt. Wird zu viel trainiert oder zu wenig? Die Belastung von der riesen großen Anzahl an Spielen kann es ja auch nicht sein, Es wird nur noch Bundesliga gespielt. Zu Beginn waren es vier Begegnungen im DHB Pokal. Wie soll das werden, wenn es der Mannschaft irgendwann mal wieder in den europäischen Wettbewerb einzuziehen? Soll der Kader dann 30 Spieler umfassen?Wie sehr soll ich einen Kunkel bedauern, der laut Zeitungsmeldungen (Quelle: LVZ 23.04.2018) das dreifache Gehalt erhält? Ich kann ja wohl von einem Profispportler erwarten, dass er sich wenigstens einmal die Woche in einem Pflichtspiel auch über die gesamte Spielzeit zeigt. Das ist keine Kritik an Kunkel, obwohl seine Leistungen zu Beginn der Saison sehr bescheiden waren und ich immer noch die Demisson von Boomhouwer nicht verstehen will, dessen Leistungen bei seinem neuen Klub nicht schlechter sind. Der finanzielle Aspekt ist nachvollziehrerweise sehr reizvoll. Nationalspieler in Flensburg, Kiel und bei den Rhein Neckar Löwen spielen 70-80 Spiele im Jahr plus Reisestrapazen. Die können sich über Belastung beschweren. Wenn mir ein Spieler der MT im persönlichen Gespräch vor einigen Jahren erzählt, dass er trotz Angebots nicht nach Flensburg wechselte, weil er in Melsungen mehr Geld erhielt und nicht (!!!!) regelmäßig europäisch spielen muss, kann ich das voll und ganz nachvollziehen.
Der Vertrag mit Lemke wurde ohne Not vorzeit verlängert. Ich möchte nicht auf die Gehaltsliste eingehen, die zur WM veröffentlicht wurde, aber die einzige logische Erklärung für diesen Schritt wäre für mich eine Verbesserung der wirtschaftlichen Konditionen für den Verein, was mit Sicherheit nicht der Fall sein wird. Ich behaupte mal, dass es für Lemke keinen Markt gibt bei den Topvereinen, die sich auch eine Topbezahlung leisten können. Selbst seine Einsatzzeiten bei der MT sind sehr beschränkt wegen ständiger Verletzungen.
Ich kann mich an die Zeiten erinnern, als Tritik Trainer war. Ich war beeindruckt von der Fitness der Spieler, auch wenn ein Pregler sich damals während eines Interviews über die Belastung klägte und dann kaltgestellt wurde. Aber schwerere Verletzungen hatten die Spieler nicht trotz hoher Intensität in den Spielen (4:2 Deckung).
Geehrter Nord Hesse (schwierig, dass immer auseinanderzuschreiben), du schreibst, dass niemand in dieser Saison der Mannschaft Platz 5 zugetraut hätte wegen der Verletzten. Ich und auch viele aus meinem persönlichen Umfeld erwarten Platz 5. Welche Mannschaft soll denn dort sonst rangieren? Berlin mit bis zu 10 Verletzten? Der Aufsteiger Bergischer HC mit dem bei der MT ausgemusterten Boomhouwer? Ich habe seit der letzten Saison keine Dauerkarte mehr (nach fast 18 Jahren). Warum? Weil ich keinen Sinn in dem Handeln verstehe. Die Mannschaft soll verjüngt werden. Daher holt man einen Reichmann und schickt Sellin weg (ja, er hat sich verpokert, aber ich denke mal, er hätte rechtzeitig erkennen können, wer das bessere Blatt in den Händen hält). Es wird seit Jahren mit Geld um sich geschmissen Da schaue ich mir lieber die Spiele der Jugend an, auch wenn die kaum eine Chance bekommen aufzurücken (jaja, ich weiß, der Golla, das Eigengewächs, welches ein Jahr in der A-Jugend spielte und Ignatow) Auch wenn ein Eggert jetzt als dritter Torhüter auf der Liste steht für die neue Saison, so bin ich überzeigt, das bei einem verletzungsbedingtem Ausfall eines Torhüters wieder nachverpflichtet wird.
Lieber MTM vielen Dank für deinen Beitrag, dem ich in vielen Bereichen zustimme. Am verkehrten Training kann es bei den Verletzungen nicht gelegen haben. Kühn hat den Kreuzbandriss im Länderspiel gegen den Kososvo erlitten. Pavlovic den Beinbruch im Pokalspiel gegen Kiel, Maric den Abriss des Muskels im Hinspiel in Stuttgart. Hat alles nicht mit mangelnden Fitnesszustand zu tun. Am Rande sei erwähnt, dass Mikkelsen gegen Stuttgart am Hüftbeuger verletzt war und Lemke mit Grippe gespielt hat. Ich habe meine Meinung zu dem Spiel mehrfach geäußert und ändere diese auch nicht, da ich davon überzeugt bin, dass der Kräfteverlust nach der Pause zu gross war. Das ich mit der Personalpolitik der MT in der Vergangenheit nicht einverstanden war, kannst du im MT Threat nachlesen, angefangen mit der unnötigen Verlängerung mit den Twins. Sellin gehen zu lassen und gegen den gleichwertigen aber älteren Reichmann auszutauschen kann ich immer noch nicht ganz verstehen. Hannes war der Publikumsliebling. Auch der Boomi Wechsel ist nicht nachvollziehbar gewesen, der war keinesfalls schlechter als Allendorf, der eh schon seit 2016 nicht mehr die Top Leistungen vergangener JAhre erbringt. Der hat aber jetzt wieder eine Vertragsverlängerung bekommen, warum? Bei Danner ist die beste Zeit vorbei, sieht man eindeutig im Angriff, inwieweit er mit Verletzungen in den vergangenen Spielen mitgewirkt hat entzieht sich meiner Kenntnis da er irgendwie nicht immer fit wirkt. Maric spielte bis zur Verletzung auch nur mittelmäßig. Hier hätte man gern einen jungen starken Golla gesehen, der sich dann evtl. als No. 1 etabliert hätte. Der ist aber nach Flensburg gegangen. Inwieweit die Melsunger Spieler zur Zeit durch überdurchschnittliche Gehälter gesättigt sind und daher sich in der vielfach zitierten Komfortzone befinden, kann ich nicht bewerten. Sicher hat man manchen erst durch eine hohe Gagen überreden können zur MT zu kommen. Kunkels Verdienst entzieht sich auch meiner Kenntnis. Summasumarum werden die Spieler im Vergleich zum Durchschnitt der Liga bei der MT eher höher als geringer entlohnt. Normalerweise zahlt sich, dass mit dem entsprechenden Tabellenrang aus, Bisher ist es bei der MT nicht der Fall. Der große Fehler sich nur auf Kühn zu verlassen wie letzte Saison, konnte sich ja gezwungenermaßen nicht wiederholen. Leute wie Mikkelsen sind auf den Plan getreten, aber auch Pavlovic bis zur Verletzung und jetzt aktuell ein Sido. Du siehst in vielen Ansichten stimmen wir überein. Es bleibt bei mir und ich ich denke auch bei dir, die Hoffnung auf die neue Saison. Das man Häfner aus Hannover holt, der dort Käptn ist, läßt auf eine Stange Geld schließen, ob er mit dem Herzen dabei sein wird??? Wäre es nicht besser gewesen, sich über einen jüngeren Spieler wie Steinert oder Semper Gedanken zu machen??? Die Zukunft wird es zeigen. -
Aus Kieler Sicht auch? Okay, nehm ich.

Langfristig haste natürlich Recht.

Kannst du auch, die SG wird zu Hause gegen die MT sicherlich gewinnen. Ebenso wird sie deutscher Meister, da Kiel in eigener Halle mehr unter Druck steht und nicht gegen die SG gewinnen kann. Außerdem sind die Neckar Löwen derzeit nicht in der Verfassung um die SG zu bezwingen. Nach dem Brest Spiel, besteht auch eine mehr als gute Möglichkeit beim Final Four in Köln dabei zu sein. Viel Glück

-
jetzt aber zu sagen dass die mt schon öffentlich zurückgerudert ist, entspricht auch nach meinem wissen nicht
der wahrheit.Deine Worte! Tja und in dem benannten Artikel, steht genau das was ich geschrieben habe. Wo entspricht dann meine Aussage nicht der Wahrheit
. Ich habe nur die Fakten geliefert und muss mir von dir Unwahrheit nachsagen lassen
. Was du letztlich als mimosenhaft abqualifizierst
ist mein gutes Recht. 
-
Muss man keine Doktorarbeit draus machen.

Stimme dir zu, dass haben leider andere darauf gemacht.
-
Nordhesse Wenn ich dein Geschreibsel so lese, war es schön als du abgemeldet warst... Tut mir leid...
Ich sehe das wie die anderen. Offiziell hat die MT das Ziel unter die TOP Plätze zu kommen. Nicht umsonst wird gerade jetzt in laufenden Verträgen so ein (kostspieliger) Umbruch angegangen. Die Verantwortlich müssen sich an den Zielen messen lassen und werden auch daran gemessen!
Gestern hatte man die Chance auf 4 Punkte vor Berlin wegzuziehen und hat sie nicht genutzt. Das ist Fakt!Ich wiederhole mich gerne noch einmal. Die 3 Spiele davor sah es ganz genauso aus, nur das man hier eine höhere Fürung in der 1. HZ hatte und deshalb und nur deshalb eine Niederlage vermieden hat! Hier haben wir einfach Glück gehabt!Unser Trainer Grimm hat nach eigenen Bekunden (Ich wußte das wir irgendwann wieder ein Tor machen...) nicht viel dazu beigetragen!
Auch sehe ich nicht wie er eine Mannschaft in die TOP Regionen der Liga entwickeln möchte. Ich kenne das Training nicht aber was in Auszeiten bzw durch Taktik Änderungen im Spiel kommt ist schon sehr überschaubar.Um auf das Thema Belastung. Wir spielen aktuell nur noch in der Liga und da kann ich erwarten, dass die Belastung so kurz nach der Winterpause KEINE Rolle spielen darf!
Markus76 dann lies dir doch mal den von mir in No. 41 zitierten Artikel in Ruhe durch. Meine Ansichten ändere ich durch dein " Geschreibsel" bestimmt nicht. Im übrigens habe ich niemanden, seine Meinung kundzutun verboten, ich habe eben eine andere Meinung. In dem Fall haben nur der User steinbti und ich eine ähnliche Meinung. Außerdem wenn man mich öffentlich indirekt einer Lüge bezichtigt, werde ich mich doch wehren dürfen! Und User Lelle 1605 ist derjenige, der nichts von Zieländerungen wissen will, obwohl diese längst bekannt sind. Kann auch sien dass er nur provozieren will, so what. Wenn dir mein Geschreibsel nicht passt, stell mich doch auf ignore. Im übrigen passt mir dein Geschreibsel auch nicht.
-
jetzt aber zu sagen dass die mt schon öffentlich zurückgerudert ist, entspricht auch nach meinem wissen nicht
der wahrheit.Bevor du mich indirekt einer Lüge bezichtigst, solltest du dir das Interview von Grimm nach dem TVB Spiel anschauen. Grimm sagte, dass niemand auf die Tabelle schaut, sondern von Spiel zu Spiel geplant wird. Das Interview ist garantiert selbsterklärend. Und keine Angst ich bin niemandens Beauftragter. Aber sei so gut und tu dich mit Lelle1605 zusammen. Dessen ewiges Murmeltiergegrüsse geht einen mächtig auf den Senkel. Da kann man nur noch kopfschüttelnd lachen. Noch was, mein Ton ist genau so angemessen, wie das seltsame Geschreibel mancher User in diesem Forum.Bezüglich der Ziele wurden auch schon Aussagen getroffen 404 – MT Melsungen
Dort unter " Wollen das Machbare erreichen" nachzulesen
Wer sich ein bißchen Mühe gibt, findet den Artikel selbst. Noch Fragen? -
..... und es "heißt" dass sich das Wetter ändert.
-
Wo ist denn nachzulesen, dass der Verein von diesem Ziel abgerückt ist?
Auf der dritten Boje links in der Kieler Förde
. Solltest mal die Geschäftsstelle der MT anmailen ob sie es dir schriftlich geben 
-
An ausgesprochenen Zielen muss man sich nun mal messen lassen. Das ist in Melsungen genauso wie in Kiel oder beim DHB...
Laber, laber, laber, laber
Ist dir immer noch nicht aufgefallen, dass der Verein längst von diesen Zielen abgerückt ist
. Irgendwie scheinst du ein ignoranter Typ zu sein. -
Deswegen: ärgerliche, vermeidbare Niederlage gestern. Mund abputzen, die richtigen Schlüsse daraus ziehen, regenerieren und dann mit bald wieder größerem Kader weiter. Es gibt noch genügend Punkte zu holen.

Gutes Fazit an dieser Stelle, obwohl ich dir in einigen Ansichten nicht ganz zustimmen kann. Ich finde es nur nicht gut, jetzt wegen einer Niederlage auf der Mannschaft rumzuhacken und vieles schlecht zu reden, was durch Grimm ins positive geändert wurde. Ob gestern ein Tritt in den Hintern genutzt hätte ist spekulativ. Dies war der Spieltag der Underdogs Gummersbach, Bittenfeld, Leipzig, Wetzlaar und Minden.
-
Mit den Ansprüchen von Melsungen muss zu Hause gegen Stuttgart gewonnen werden. Verletzungen hin oder her. Aber Melsungen schafft es einfach nicht einen Schritt nach vorn zu machen und stagniert in der Entwicklung. Platz 8 am Ende der Saison wäre nun wirklich ziemlich enttäuschend. Ich bleibe dabei, dass Melsungen mit Grimm als Trainer den Schritt in Richtung Topmannschaft nicht schaffen wird. Der Verein hatte das Ziel ausgegeben bis 2020 in der CL spielen zu wollen. Das bedeutet, dass man (nach altem System) unter die Top3 kommen wollte. Davon ist man weit entfernt.
OH MANN du hast wohl eine CD gepresst, dass du immer und immer wieder den gleichen Senf schreibst
, könntest das neue Dreamteam gemeinsam mit Mallwitz bei Sky werden
P. S. pass du lieber auf, dass Alfred und seine Crew nicht irgendwelche Ziele vergeigt. -
Gutes Spiel vom TBV und verdient gewonnen.
-
Du siehst diese Saison nicht mehr das Ziel Europa bei der MT? Verstehe ich das richtig?
Lach, ich setze keine Ziele, dies tut der Verein! Die Verantwortlichen reden seit Wochen nicht mehr vom Blick auf die Tabelle, sondern immer von Spiel zu Spiel zu denken. Ich denke falls P 5 rausspringt, nimmt man es dankend mit aber wenn nur P 8 rauskommt, geht die Welt auch nicht unter.
-
@ steinbti, das war eine Nichtleistung man könnte auch Arbeitsverweigerung sagen.
Aber nein,ich will die Stuttgarter nicht als „ Niemand „ in der Liga darstellen . Aber trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung das ( wen ich Europa Ansprüche stelle ) Mannschaften die ein gewissen Abstand zu meinen Tatellenplatz haben ,nicht die Punkte wegnehmen lassen darf .
In einen Stimme ich Dir zu , die MT hätte gestern 120 Minuten spielen können und keinen Blumentopf gewonnen . Und das ist eben das Problem , ihre Einfallslosigkeit war Grenzen los .
Allen in allen muss man das Spiel wieder abhaken und die Niederlage der Alternativlosigkeit zuschreiben
Du kommst doch aus der Gegend, also müßtest du wissen, dass diese Saison kein Ziel Europa mehr besteht. Die Punkte wurden auch nicht weggenomen, jedoch hat die MT verdient verloren. Nochmal, Mikkelsen, seit Wochen in Topform war angeschlagen. Er ist gemeinsam mit Sido das spielerische Element und der Torgarant. Er war gestern nicht ganz so gut hat 9 Tore aus 17 Versuchen gemacht. So what? Alternativlosigkeit konnte ich nur in der Weise feststellen, dass die Wechselmöglichkeiten gering waren. Was hätte Grimm denn noch tun können? Er hätte sich und Haenen einwechseln können. Alternativen wird es wieder geben, wenn nach und nach die Verletzten zurückkehren. Aber die Mannschaft jetzt, nachdem die MT etliche Spiele mit teilweise sehr starken Leistungen auch auswärts gewonnen hat, so mies darzustellen, ist nicht korrekt. Auch ich habe die MT mehr als stark kritisiert in diesem Forum und wurde als ewiger Nörgler bezeichnet. Jedoch hat sich seit Dezember einiges in die korrekte Richtung entwickelt. Spieler die nicht mehr in das System passen, werden nächste Saison den Verein verlassen. Mit Häfner und Salger wird auf Rückraum rechts das komplette Personal gewechselt. Sido, der ohne Eingewöhnung gestochen hat, bekam einen Vertrag und lass mal die derzeit 4 Verletzten zurückkommen, dann wird bei dem schnelleren Spielsystem der MT so mancher der großen Vier arge Probleme bekommen. Mit Kühn allein war die MT zu ausrechenbar mit ihrem Standhandball. Mit Sido, Mikkelsen, Pavlovic und Häfner, ist dies im Rückraum garantiert nicht mehr so. Wenn man die die Qualitäten eines Reichmann und Kunkel, dann noch optimal nutzt, wird die MT schwer besiegbar sein und man kann sich Ziele wie Teilnahme am EHF Cup oder andere setzen.
P.S. wirklich schlecht war gestern nur der unsägliche Mallwitz von Sky, manchmal wirklich unerträglich. -
Da gebe ich dir Recht. In der Verlosung um Platz 5 sind die MT, Füchse, Göppingen und der BHC.
-
i.ü. würde ich dir doch empfehlen, deinen zitierten "grimm" mal zu fragen, was er manchmal für ein beruhigungstropfen
zu sich nimmt.....
der würde dir ab und zu sicher auch gut tun.....
denn grimm kommt ja meist selbst bei einer niederlage noch positiv rüber.....
Das sind doch bekanntermaßen keine Beruhigungstropfen, sondern so ein japanische Heilpflanzenöl. Die finde ich eklig und am Rande, du hast mich noch nicht unruhig erlebt
. Du als erfahrener Handballbeobachter müßtest doch genau wissen wie es läuft. Das Spiel wurde mit dem 0:7 Verlauf verloren und nicht am Ende. Das 24-26 sagt aus, dass die Abwehr akzeptabel war aber der Angriff eben nicht.Trotzdem wünsche ich einen schönen Sonntag und hoffe, dass der TBV heute gegen Erlangen eine bessere Figur macht als gegen die Eulen. Im übrigen hatte Simic eine Quote von 11 gehaltenen Bällen bei 17 Gegentoren (lt. MT Seite) das sind rund 39% wenn ich mich nicht verrechnet habe. Sicherlich keine schwache Quote 
Hier der link zur MT Seite 404 – MT Melsungen