Man hat in den Wochen zuvor sehr gut gespielt, was ja niemand bestreitet. Aber wenn man gestern einen Sieg so fahrlässig vor ausverkaufem Haus aus der Hand gibt, muss das auch offen angesprochen werden; das gilt vor allem, wenn man offen nach Europa schielt und wenn der Gegner nun wirklich nicht übermächtig war.
Schneider ist Ergänzungsspieler und sicherlich waren seine beiden Fehler nicht sehenswert aber in der Summe nicht für die Niederlage verantwortlich! Auch wenn man nach Europa schielt, kann man nach etlichen guten Spielen, die im wesentlichen von einigen wenigen Leistungsträgern initierten waren, auch mal ein schlechtes Spiel leisten. Das die Truppe mittlerweile auf dem Zahnfleisch geht, sei hier nicht unerwähnt. Der TVB ist keine Kirmestruppe, wer ihre letzten Spiele nach den Weggang von Mimi beobachtet hat, konnte feststellen, dass selbst der THW zu Hause arge Probleme hatte und die haben keine verletzte Leistungsträger. Jeder kann seine Meinung haben, ich bleibe da bei meiner. Wochenlang hat die MT, obwohl im Notprogramm geliefert, jetzt der logische Durchhänger und schon wird drauf gekloppt
.
Mein lieber Nord Hesse,vielleicht solltest du die Ausdrucksweise deutlich überdenken.Augenarzt und dümmlich unwissende Kommentare wirken nicht gerade sehr zivilisiert, wenn man eine andere Meinung nicht tolerieren will. Und ob es nun 3 oder 4 Stammspieler sind, die verletzt waren ist auch zweitrangig. Schließlich wurde ein Spieler wegen der Verletzten nachverpflichtet (Sidorowicz Nummer 27 hast du vielleicht auch schon mal gesehen). Das kann sich auch nicht jede Mannschaft leisten, obwohl die meisten Verletzten ihr Geld nun von der BG erhalten.
Fakt ist, das Spiel war schlecht. Warum soll eine Mannschaft, die nur Bundesliga und Pokal spielt, auf allen Positionen doppelt und dreifach besetzt sein.
Die gute Quote von Simic beruht auf die sehr starke Anfangsphase mit gehaltenen Bälle auch aus 9m. Zwischenzeitlich bekam er den Ball nur im Netz zu fassen, was angesichts der Abwehr nicht verwunderlich war. Ich habe vor allem eine Szene Ende der ersten Halbzeit im Kopf, als Schneider den Ball bei eigener deutlichen Führung am Mittelkreis zweimal locker lässig greift und somit einen technischen Fehler produziert. Das war für mich sinnbildlich für das Spiel. Wir schaffen das locker und lässig.
Zunächst mal bin ich nicht " dein lieber Nord Hesse"!
Man merkt das du recht neu in diesem Forum bist. Tclip weiss schon wie es gemeint ist. Außerdem merkt man, dass du dich im Wesentlichen nicht sooo dolle auskennst. Daher will ich nicht die ganze Story um die Verletztenmisere, Spielweise der MT, Kritik an den Twins usw. hier wiederholen, lies den MT Threat seit Anfang der Saison 2017/18 dann wirst du wissen, wo der Schuh gedrückt hat. Du kannst sicher sein, dass den Verantwortlichen der MT sonnenklar war, dass ein Sieg über den TVB 4 Punkte Vorsprung auf Platz 6 bedeutet hätte und eine große Chance gewesen wäre. Jedoch ist das Umsetzen des Ganzen durch geschickte Stuttgarter durchkreuzt worden. Danner spielt seit Monaten allein den Kreisläufer und ist angeschlagen, Mikkelsen ist der Spieler der letzten Monate aber auch ohne Wechseloption und angeschlagen. Kunkel hat bis gestern auf LA fast immer durchgespielt usw. usw. Ich habe von 4 aktuell Verletzten geschrieben, alles Leistungsträger der Mannschaft. Jedoch waren zwischenzeitlich auch Allendorf und Schneider längerfristig verletzt. Daher glaube ich nicht, dass es zweitrangig ist. Dass die Mannschaft seit Monaten guten Handball zeigt, am oberen Limit spielt und sich jetzt ein schlechtes Spiel erlaubt hat ist für mich logisch und nachvollziehbar. Man sollte hier nicht die Betrachtung der Gesamtheit aus den Augen verlieren. Niemand hätte der MT diesen zwischenzeitlichen Platz 5 bei dieser Verletztenmisere im Traum zugetraut. Schau nach Berlin, eine Top Mannschaft, wie dort ein Wiede und Drux ebenfalls auf dem Zahnfleisch rutschen. Spieler sind keine Automaten, die man programmieren kann, dass der TVB in der Tabelle untensteht und man daher in jedem Falle gewinnen muss. Ich bin sicher, dass einige MT Akteure gestern als normale Arbeitnehmer den Arzt aufgesucht hätten und mit einer Krankmeldung aus der Praxis gegangen wären. Im übrigen schließe ich mich den Aussagen von Heiko Grimm an (siehe Interview auf der MT Seite zu dem Spiel). Denk mal darüber nach, bevor du dich hier neunmalklug äußerst!