Beiträge von Nord Hesse

Wobei ein Wechsel von Wiede zu einem ganz großen Verein, welcher regelmäßig Champions League spielt, für seine weitere Entwicklung wahrscheinlich schon Sinn machen würde. Aus meiner Sicht ist Wiede DER deutsche Rückraumspieler, welcher das Potenzial für die absolute Weltklasse hat.

Allerdings wird der THW wohl keine entsprechende Ablösesumme zahlen können.

Stimme dir da zu, aber vergiß mal einen wieder genesenen Julius Kühn auf HL nicht ganz.

Lipovina ist sicher ein heisser Kandidat entweder für die MT Melsungen oder für Burgdorrf falls Häfner doch vorzeitig wechselt.

Seine Shooter Qualitäten hat er in den letzten Spielen ja unter Beweis gestellt.

Du das hat er schon letztes Jahr in Hüttenberg, bis er so schlimm krank wurde. Wollen hoffen, dass der Junge gesund bleibt.
    Ich glaube aber kaum, dass er zur MT wechselt. Entweder Häfner kommt schon 2019 und es ist eine Frage des Geldes oder die MT wird die RR mit einem Rechtshänder besetzten. Mir fällt in dem Zusammenhang auch der Sinn für den Vertrag von Sidorowicz ein, der dafür prädistiniert wäre.

Ich habe gelesen das Müller die Rolle von Jurdz einnehmen soll, der hat doch auch kaum Angriff gespielt. Und in der Deckung packt der Philipp zu. Also ich bleibe dabei, für 11 Bundesligaklubs sind die Müller noch eine Verstärkung. Wenn du sie als Back up holst, bringen Sie eine ernorme Stabilität.

Da stehst du nicht alleine da, allerdings beschränkt sich das auf ihre Defensivfähigkeiten. Wenn Jurdz auch nur defensiv gespielt hat, macht der Wechsel schon Sinn.

Ganz schön was los auf dem Transfermarkt.

Was der SCM mit Schmidt will, kann ich nicht nachvollziehen. Mit der Verpflichtung von Müller in Berlin wird man wohl das unsympathischste Auswärtsteam in der Liga. Genügen die sportlichen Leistungen überhaupt Berlins Ansprüchen? Ich habe da so meine Zweifel...

Vielleicht bekommt M. Müller den 2. Frühling. Frau Braun Lüdecke hat nicht umsonst gesagt, dass sich einige eine Komfortzone eingerichtet haben. Die hat er in Berlin sicherlich nicht mehr.

Janinas ist halt RR noch auf dem Markt, der verlässt Lübecke. Aber das macht doch alles keinen Sinn, ich hole doch keinen Spieler der schlechter als Müller ist. Im Gegenzug löse ich den Vertrag mit Müller auf. Also eine Übergangslösung kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke das Ding mit häfner ist schon sicher. Man weiß ja nicht was dahinter steckt, vllt steckt Hannover mit ihrem neuen Wunschspieler gerade in Verhandlungen und will die Verhandlungsposotion von Hannover nicht Schwächen.
    Also einen Vertrag auflösen ohne bessere Alternative macht keinen sinn

Sorry aber wenn ich dir widerspreche, Janimaa war nicht schlechter als M. Müller. Erinner dich mal bitte an die Verletzung von M. Müller im Spätsommer 2017, mit Janimaa und Kühn hat man den THW die Recken und SCM besiegt. Als M. Müller wiederkam hatte man Janimaa ins 2 Glied zurück versetzt. Worüber er nicht amüsiert war und in der Winterpause nach Nettelstedt wechselte. Trotzdem geht der Janimaa garantiert nicht freiwillig für ein Jahr zur MT.

Vergesst doch mal die Spieler die in Deutschland auf de Markt sind und vergesst auch mal den Satz :die haben ja noch einen Vertrag:

Smile da bin ich mal gespannt :D . Hattest du nicht vor längerer Zeit mal angedeutet, dass Wandschneider zur MT alsTrainer kommt?

Leistung ist natürlich das A und O. Und ich habe auch geschrieben „vielleicht“, man wird sehen, ob es passt oder nicht. Aber Leipzig ist mit dem Aktuellen Tabellenplatz im Moment auch nicht die erste Adresse für die besten Spieler. Generell kommen mir die Müllers hier zu schlecht weg, denke schon, dass Philipp Leipzig helfen kann. Was Berlin mit Michael will verstehe ich dagegen auch nicht...

Du hast wohl die letzten beiden Jahre keine Spiele der MT gesehen. Manche trinken sich eine nicht ganz so hübsche Frau schön. Ähnliches, wenn auch nur verbal, tust du gerade im Zusammenhang mit P. Müller :D

Das ist sowohl aus Sicht der Müller-Zwillinge als auch aus Sicht der MT wohl die beste Lösung. Sportlich hätten sie nächstes Jahr noch weniger Impulse setzen können. Sie waren in den ersten Jahren -und das bleibt vor allem- Garant des Aufschwungs, fielen seit 2016 aber eher durch andere Dinge auf. Mich verwundert, dass die Füchse Berlin und DHfK Leipzig (auch durchaus mit Ambitionen) Interesse hatten ?(
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man Häfner nicht schon ab 2019 holt - trotz Ablöse. Wie sonst sollte man die Position für ein Jahr füllen? Da könnte ich mir nur einen Spieler wie Vujin vorstellen. Aber auch der kostet Geld. Dann lieber sofort etwas mehr in die Hand nehmen...

Gondor denk mal über den Sinn des Einjahresvertrages von Sidorowicz nach. Da im Zusammenhang mit seiner Spielweise und Flexibilität. Mein Tipp ist für 2019/20, HL Kühn + Pavlovic. RM Mikkelsen + Schneider, RR Sidorowicz + Salger. Häfner wäre natürlich besser aber eben nicht um jeden Preis. Wichtig wird sein, Julius Kühn zukünftig zu halten.

Bei Leipzig fehlt schon lange Zeit ein Spieler, der auch mal auf den Tisch haut, den Mund aufmacht oder eben den anderen in den A**** tritt. Solche Spieler haben wir nämlich scheinbar nicht. Sonst hätte man sich vielleicht schon längst mal da unten rausgekämpft. Ob man das Mentalitätsspieler oder anders nennt, meinetwegen. Aber Erfahrung und eine "Drecksau" kann vielleicht helfen.

Meinst du das P. Müller so ein Spieler ist ?( Sein Bruder vielleicht schon eher, mir sind die beiden eher durch ihr Gezeter aufgefallen. Ich glaube kaum das P. Müller andre Spieler in den Hintern tritt. Er hat Offensiv wie schon geschrieben kaum eine Rolle gespielt bei der MT. Wurde gar aus Not zum Kreisläufer gemacht, allerdings ohne Erfolge. Seine Stärken liegen allendhalben in der Defensive.

Natürlich ist er aber trotzdem der, der Müller ersetzt. Nur dass man da jetzt fürs nächste Jahr was machen muss. Ist natürlich ein Spiel mit dem Feuer, man hofft, Hannover mit Geld erwärmen zu können. "Nicht um jeden Preis" ist da ja so eine Floskel - "um jeden Preis" wäre strategisch nun mal nicht sehr geschickt ;) Jedenfalls hat man in Burgdorf doch ziemlich Aussicht auf ein hübsches Sümmchen, denn diese Besetzung auf RR kann sich Melsungen im nächsten Jahr eigentlich nicht erlauben. Und nur für einen Jahr einen anderen richtig guten Linkshänder zu holen wird auch schwierig. Mal sehen, ob die Recken schwach werden.

Wie eben schon geschrieben kann Sido dort spielen. Außerdem kann man mal schauen was aus Vujin wird, der sicher nur eine Aushilfe für ein Jahr sein kann. Lassen wir uns überraschen :D

Wieso wird eigentlich noch ständig von der Hölle Süd gesprochen? Von der Stimmung wäre dann jede Halle in der Bundesliga eine Hölle.

Tja da kann ich dir nur zustimmen, kann aber auch sein, dass die Zuschauer bei Sky stimmlich nicht so rüberkommen. Wer weiss schon wo die Mikros aufgestellt wurden. Ein Top Spiel vom BHC, der in dieser Serie eine große Überraschung ist und dem ich mit seiner sympathischen Truppe nebst Trainer alles Gute wünsche.