Beiträge von Nord Hesse

Das bedeutet, nun ist nicht nur Simic besser als Wollf, sondern auch noch Sjöstrand (oder ist Sjöstrand nur besser als er letzte Saison war)? Sind die beiden denn nun vor Landin/Wolff, Appelgren/Palicka?
    Wolff sollte sich das wirklich gut überlegen, ob er bei Melsungen anheuert, am Ende wird er dritter Torhüter und bleibt auf der Bank sitzen. 8o

Aha noch so Polemiker, lesen bildet. Steht da irgend etwas von Wolff ? ?( Kauf dir morgen die HW dann bist du schlauer. :lol:

Geerken hat gestern ja den schönen Satz gesagt: manchmal muss man eben Geduld haben um seine wunschspieler zu bekommen. Also wenn man Häfner nicht für diesen Sommer bekommt, lässt man Müller eben bis 2020 laufen, schon ist das Problem gelöst.

Ob das so eine gute Idee wäre. Schließlich war das Ziel 2020 CL, wie will es die MT mit einem so schwachen RR erreichen. Salger ist RR bestimmt kein so großes Talent wie Heymann auf RL. Seine Leistungen müssten schon Röd Niveau bekommen. Bin da ehrlich, ich bezweifel das. Tja und wenn sein Pendant wieder M. Müller wäre. Was wäre da anders als jetzt? Es wäre wieder ein Jahr verschenkt. Einen Julius Kühn in Topform kann man dann auch bald in den Wind schießen, da der bestimmt den Anspruch hat im Verein international zu spielen.

Naja eines sollte man nicht verkennen, Häfner wird auch nicht jünger (geb. 10.07.89), wäre zum Saisonstart 2020/21 im August 2020 schon 31Jahre jung. Ob und wie lange er dann sein gutes Niveau noch bringen kann steht in den Sternen.

Gute Leistung der MT aber Göppingen hat in Halbzeit 1 auch viel dafür getan das der Vorsprung so gross wurde. Nicht wieder zu erkennen das Team das beim SCM gewonnen hat. Wenn die MT die Schwächephase in Halbzeit 2 abstellen könnte, wäre sie eine echte Spitzenmannschaft. Flens, den Neckar Löwen oder dem THA wäre das sicherlich nicht passiert. Die hätten den Sieg ohne Hektik nach Hause geschaukelt. Mir haben beide Torhüter gut gefallen, auch Mikkelsen und Tobi Reichmann waren richtig klasse. Aber der Sidorowicz mit seiner dynamischen Art, war auch sehr gut. Ich hoffe und wünsche mir, dass er einen Vertrag über diese Saison hinaus bekommt.

nord hesse

ja- diese saison auf jeden fall stärker..
    da mögen grad bei simic anerkannt einige highlights dabeisein-
    aber konstant besser sehe ich diese saison unsere beiden tw

Zitiere mal wieder die Quoten aus der HW 08/2019
    Simic: 32,0 %, Sjöstrand: 30,2 %
    Johannesson: 31,2 %, Wyszomirski, 28,1 %

Nunja wirklich besser sind eure beiden dann doch nicht ganz. Simo war letztes Jahr vielleicht einen Ticken stärker als diese Saison. Dafür finde ich Sjöstrand in dieser Saison um einiges besser. Beide ergänzen sich ganz gut. Gleiches kann man natürlich auch von euren beiden TW behaupten. Eines jedoch hat der TBV der MT sicherlich voraus, den Siegeswille. Gegen Dankersen und die Füchse so aufzuholen und zu siegen, trau ich der MT derzeit nicht zu.

Der Nordhesse machte einige Aussagen, die ich nicht teile.
    Aussage 1: Simic ist besser als Wolff.
    Aussage 2: Die Müllers wären für Leipzig eine Verstärkung, weil sie abwehrstark sind.

Beides sehe ich anders, bzw. kann seine Begründungen nicht nachvollziehen.

Aussage 1: Simic ist besser als Wolff, siehe die Saison´s in Schweden und letzte Saison! Wolff spielt In Kiel weniger als Simic bei der MT. Seine Leistungen bei der WM waren gelinde gesagt durchwachsen aber niemals sehr gut oder gar weltklasse. Aber du kannst gern deine Meinung mit nach Magdeburg nehmen, vielleicht hat Wolff ja Interesse dort endlich die No.1 zu werden. Das dich in deiner Bewertung die Leistungen eines TW nur in Deutschland interessieren halte ich für gelinde gesagt Schwachsinn! Meinst du im Ausland haben die TW Wattebällchen zum fangen? :D :hi:. Im weiteren hatte ich meine Argumentation mit Fakten untermauert, die man bei dir tunlichst vernachlässigt und durch subjektives Geschreibsel zu umgehen versucht oder einfach nicht würdigt. Am besten kaufst du dir einen Wolff Starschnitt aus der Bravo, nagelst den an die Wand und stellst ein Bänkchen darunter auf dem du dann knien kannst um Wolff zu huldigen.

Ausage 2: Absolut aus dem Zusammenhang gerissen aber deiner halbgaren Argumentationsweise würdig :lol:. Ich habe es allgemein gehalten, dass die Müllers in der Defensive, wie grad heute in Göppingen bewiesen, für manche Buli Teams eine Verstärkung sein könnten. Offensiv sind sie da eher das Gegenteil, wurde auch heute gegen Göppingen wieder mal bewiesen. Aber reg dich nicht auf, M. Müller hat heute nochmal betont Vertrag bis 2020 zu haben. P.S. fand ich die Abwehrleistung von Leipzig heute gegen den TBV auch nicht grad überragend aber dies hat nix mit den Müllers zu tun. :lol:

So ich denke du hast jetzt gehörig Schnappatmung. Aber ich versichere dir, du kannst deine eigene Meinung gerne haben, denn du bist ein freier Bürger in einem freien Land. Deswegen werde ich auch, falls du argumentativ (wenn man es so nennen kann) wieder nachtrittst, mir meinen Teil denken und bezüglich deines Geschreibsel ggf. den Ignorbutton nutzen.

Es ist sehr müßig herauszufinden, wer nun der bessere Torwart ist. Statistiken sind auch nur bis zu einem bestimmten Maß aussagekräftig (natürlich trotzdem ein wichtiger Indikator). Dass Wolff ein überragendes Potential hat, manchmal aber nicht ganz einfach sein kann, weiß m.E. jeder mit etwas Sachverstand. Ihm das abzuerkennen wäre genauso deplatziert wie zu behaupten, dass Simic nicht auch ein Guter ist (hat auch niemand hier getan). Dennoch darf man nicht naiv an die Sache gehen: Es gibt neben der sportlichen Leistung noch weitere Bereiche, die bei Transfers usw. eine Rolle spielen. Holt man einen Wolff, hat man marketingtechnisch ein anderes Kaliber im Team. Ein Simic sitzt eben nicht im Aktuellen Sportstudio. Ich sage nicht, dass ich diesen Ökonomisierungstrend gut finde, aber es spielt de facto eine nicht unwichtige Rolle im Leistungssport. Aus meiner Sicht ist die TW-Position diese Saison kein Prunkstück der MT, aber halt auch keine eklatante Baustelle. Trotzdem wäre ich nicht überrascht, wenn man beim THW mal anklopft.

Kein Prunkstück??? Na ich weiss nicht welchen Maßstab du da ansetzt. Schau dir Simos Leistung von heute an bzw. die von Sjöstrand. Wenn sich eine Abwehr aufgibt wie gegen RNL, THW usw. kann auch ein Landin, Wolf oder Manuel Neuer nix gegen die vielen freien Würfe tun. Außerdem hat Wolff Vertrag mit Kielce, wo ich ihm viel Glück wünsche. Vielleicht kann er sich ja dort durchsetzen und ist nicht die No.2 wie in Kiel. Naiv finde ich, wenn man glaubt mit viel Kohle einen Pseudo Weltklasse TW zu holen und zu hoffen alles wird gut. Der Simo hat genau wie heute ein Rebmann auch ein überragendes Potential. Letztlich ist jeder TW auch auf seine Abwehr angewiesen. Funzt die gut, ist letztlich der TW gut bzw. hat gute Quoten.

Du würfelst für meinen Geschmack einfach ein paar Dinge zu viel durcheinander und stellst Zusammenhänge her, die andere, in dem Fall ich, weder gesagt, noch gemeint haben. Das einzige, was ich bezweifele und wozu ich jetzt noch gar nichts sagen könnte ist, dass euer TW besser sein soll als Wolff und das ist eine Aussage, die man nach meinem Verständnis nach 1 Saison einfach noch gar nicht treffen kann und das hat auch nichts mit den Personen, welchen auch immer, zu tun, sondern mit dem betrachteten Zeitraum. Der eine TW spielt seine erste Saison und der andere seine schlechteste. Zu einer ziemlich festen, absoluten Aussage, dass einer besser ist als der andere kann man vielleicht nach 3 Saisons oder so kommen, aber nicht nach einer.
    Anderes Beispiel: Du äußerst dich ziemlich abwertend über Leipzigs Saison. Finde ich auch nicht okay. Die waren die Jahre davor jeweils deutlich über den Erwartungen. Da sollte man sie jetzt vielleicht nicht schon gleich wieder abschreiben und Sprüche machen, dass die Müllers für die doch wohl noch gut genug wären. Klingt irgendwie ziemlich arrogant, angesichts der allgemein bekannten Tatsache, dass Melsungen die Müllers lieber heute als morgen loswerden würde.

Offenbar richtest du deinen Fokus nur auf die nationale Liga. Meinst du Simic kam aus dem Himmel gefallen? Der hat vorher in Kristianstad gespielt, ist dort Meister geworden und hat auch klasse Leistungen in der CL erbracht Außerdem ist er in seiner Nati die No.1. Da ist der Betrachtungszeitraum nicht nur eine gute Saison. Wieviele Spiele mit Simo du gesehen??? Wahrscheinlich wesentlich weniger als mit Wolff. Ich habe dir schon geschrieben, dass du gerne deine Meinung haben kannst. Meine Ansicht steht, Simo ist der bessere TW in der Sache und durch seine freundliche Art auch für die MT.
    Durcheinander habe ich deshalb gar nichts gebracht!!!
    Wenn du mir hier unterstellst ich hätte abwertend über Leipzig geschrieben mußt du unter Wahrnehmungsschwierigkeiten leiden :wall: Wo soll das gewesen sein? Wo habe ich abgeschrieben? Und was hat es mit Arroganz zu tun, wenn man schreibt dass die Müllers in jedem Falle noch immer Buli tauglich sind und anderen Vereinen sicher gerade in der Defensive weiterhelfen könnten? Falls du mich damit provozieren möchtest, bitte schön. Aber dichte mir hier nicht Dinge an, die ich so nicht geschrieben habe :verbot:

Lach dünnhäutig bin ich nicht. Der Wolff zeigt gute Leistungen aber mehr auch nicht. Im Vergleich zu den beiden Neckar Keepern, Buric, Landin oder auch Jogi Bitter schneidet er nicht besser ab. Die Statistiken lügen auch nicht. Euer Green ist zur Zeit eine Klasse für sich hat aber aktuell im Vergleich zu Simic auch keine so überragend bessere Quote daher habe ich die Quoten mal als Vergleich dazugeschrieben. Simic ist nicht nur aufgrund der besseren Quoten sondern auch durch seine Art sehr beliebt bei den Zuschauern, ein quasi Publikumsliebling. Daher spricht nichts dafür das Wolff der bessere Torwart für die MT wäre. Ich bin kein Experte, beobachte jedoch und lese ein wenig dazu. Wenn Simo für dich noch kein Spitzentorwart ist, ist es dein gutes Recht diese Meinung zu haben. Solltest aber auch so fair sein und sagen wieviel MT Spiele du in dieser Serie mit Simo gesehen hast. Wenn dich als TW die komplette Abwehr verläßt, wie z.B. 2x gegen Kiel kannst der beste TW nix machen. Außerdem ist Wolff nur ein Gerücht in einem einzigen Zeitungsartikel, also bisher viel Wind um nichts. Und am Rande sei es erwähnt, ich habe mich über die klasse Leistung vom SCM gegen den THW gefreut, weil die Spielweise von eurem Benno eine absolut geile ist. Die Geschwindigkeit des SCM Spiels ist schon toll, hat den Nachteil, dass sie am Ende einer Serie auch auf Leistung drückt und die Spieler erschöpfter sind. Vielleicht könnt ihr die Neckar Löwen ja noch packen dieses Jahr.

Ach weißt du, was juckt es es die Eiche wenn ... du Experte. Fakten aufzählen das magst du nicht und wenn man sie dir vorhält schon gar nicht, du Fachmann. Wenn du so alles weißt , lt. HW 08/2019 aktuell:
    Green: 32,7 %
    Simic: 32,0%
    Sjöstrand: 30,2%
    Quenstedt: 29,0%
    Wolff: 34,4%

Saison 17/18 lt. HW 23/2018 (34 Saisonspiele)

Simic: 37,3% (in seiner ersten Buli Saison)
    Wolff: 32,2%
    Quenstedt: 35,6%
    Green: 29,4%
    Sjöstrand: 31,2%
    Wenn man die Fangqouten addiert und dann durch 2 dividiert, sieht der gute Simic nicht schlecht aus :hi: (selbst wenn dann die Berechnung nicht ganz ok ist aber ich wollte noch andere Dinge erledigen und habe den Taschenrechner nicht gezückt)

Nunja für mich ist Simic, da ein Überflieger, zumal es seine erste Saison war. Auch jetzt mit 32% ist er im Augenblick keineswegs als schlecht zu bezeichnen. Soviel zu den Fakten :hi:

Ich glaube, dass der SCM gegen Melsungen mit den Müllers weniger Schwierigkeiten hatte als gg. Leipzig ohne die Müllers.

Naja wie kann man dir da widersprechen. Die MT hat 2 Klatschen in der Serie erlitten, da hast du sicher Recht. Kommt auch drauf an wann man gegen den SCM spielt. Am Ende einer Serie, wenn die Windhunde des SCM abgehetzt sind, habens die MT und der DHFK auch locker drin, gegen euch zu gewinnen. Liegt halt an eurer Spielweise. Mit Kühn und Pavlovic würde ich sagen, dass der SCM sich ganz schön strecken müßte vor der MT zu bleiben, selbst mit den Müllers. Aber du hast scheinbaar die Ahnung schlechthin. Schau mal in die letzte Serie wie euer Damgaard da in KS bei eurer Niederlage gegen die MT gespielt hat :D . Direkter Gegner M. Müller, der gute Damgaard ist nach kurzer Europhie im Nirwana des Spiels versunken.

Es fällt irgendwie auf, dass die Melsunger hier viel freundlicher über die Müllers reden als bei sich im Thread.

Nicht wirklich mein Lieber, ich bin immer noch ein Gegner der versteckten unsportlichen Fouls und deren Spielweise. Wenn die MT so clever war ihnen 2 Jahresverträge zu geben, ist sie selbst schuld. Die Twins haben Vertrag waren cleverer als ihr eigenes Management. Ich denke der gute Schorle war seinerzeit auch nicht ganz unbeteiligt an der Vertragslänge.

Habe meine Meinung im MT Threat schon häufiger dazu geschrieben und bin teilweise recht heftig abgewatscht worden. Die Müller Twins haben noch die gleiche Spielweise defensiv, nur offensiv nicht mehr. Zumindest in den beiden letzten Jahren waren sie offensiv nicht mehr so in Erscheinung getreten wie zuvor. Schlechte Spieler sind sie in keiner Weise und sicherlich auch Erstliga fähig. In der Abwehr spielt bestimmt niemand gern gegen sie. Kann mich an letzte Saison erinnern als der SCM mit Damgaard in KS antrat und dieser kurz Bekanntschaft mit M. Müller gemacht hat. Danach war nicht mehr viel von Damgaard (schreibt man den mit 2xa?) zu sehen. Obwohl M. Müller nicht übermäßig foul gespielt hat, war Damgaards Schneid abgekauft.

Man darf nicht vergessen, noch ist alles nur ein Gerücht, dass sie die MT verlassen und alles hier ist nur Kaffeesatzleserei. Das man bei der MT einen Schritt vorwärts geht und dann zwei zurück, ist nichts neues. Üblicherweise gibt es Einjahresverträge und alles wäre gut. Man hat ja auch jetzt wieder zwei anderen altbewährten Spielern Zweijahresverträge gegeben. Ob die sich, bei dem Anspruchsdenken der MT, noch so weit steigern können ?( ?( ?(

was hat das damit zu tun wo leipzig steht ?
    was hat man davon wenn man sich das mannschaftsgefüge evtl. kaputt macht ?
    nirgendwo bisher hat leipzig sich auf die fahnen geschrieben, einen solchen weg einzuschlagen -
    wenns so brennen würde, hätte man sie in der winterpause verpflichtne müssen-aber so gross ist die abstiegsgefahr nun sicher nicht ...
    nach dem desaster mit buddy biegler wäre eine 2. causa mit ähnlichem effekt mit grenzenlosem schaden verbunden-

und bitte-
    wie oft haben -fast- alle der mt geschrieben, dass die müllers nicht mehr der hit sind....in fast jedem bereich....

da muss man auch mal sagen dürfen, dass sie jetzt ernten, was sie sich in langen jahrne aufgebaut haben...

Hey ganz ruhig, mein Hinweis bezog sich auf die Aussage von Janos, dass die beiden eine Hilfe für Mannschaften seien, die unten stehen. Tja und Leipzig steht grad nicht weit oben. Was den Rest deines Beitrags angeht, stehst du sicher nicht alleine da ;)
    P.S. Wenn man sieht wie Gummersbach und andere in der Abwehr agieren und die Bude vollgeschossen bekommen, sind die Müller Twins defensiv immer noch eine Klasse besser :hi:

ich finde das keine schlechte Idee von Leipzig. Die Jungs wollen 2020 aufhören und wenn Leipzig kein Back UP für Semper hat, ist Müller zum Übergang eine gute Lösung. Danach kann man einen neuen aufbauen. Michael hat ja schon noch anständiges Bundesliga Niveau. Und Philipp für die Abwehr geht auch immer.

Hey sag mal, man könnte fast meinen du bist unter die Spielervermittler gegangen :D.