Beiträge von Nord Hesse

Ich mag die Art wie die Müllers spielen nicht unbedingt, aber trotzdem denke ich das die beiden immer noch für einige Mannschaften im unteren Teil der Tabelle eine Verstärkung sind. Ob da Leipzig jetzt passt? Eigentlich hat Leipzig doch mit Remke einen zweiten Mann auf RR der auch Potenzial hat. Aber vielleicht wird er noch einmal 1 Jahr ausgeliehen, dann würde es passen.

Janos wo steht DHFK Leipzig jetzt? ;)

hab jetzt die letzten Spiele der MT nach der WM nicht gesehen
    Aber konnte Lemke in diesen Spielen im Angriff ernsthaft Akzente setzen und ordentlich Torerfolge für sich verbuchen?

Naja in ein paar Spielen hat er schon getroffen aber Akzente und das permanent sehen in der Offensive anders aus. Da hat Sidorowicz wirklich Akzente gesetzt. Der hat eingeschlagen als ob er schon 5 Jahre bei der MT spielt. Hatte mir erst gedacht, ohweja so ein kleiner Kerl im Rückraum, das wird nix werden. Aber Pustekuchen der Junge ist mehr als ein einfacher Ergänzungsspieler. Dass der Timm Schneider gesetzt ist, als ganz anderer Spieler ist auch klar. Ich konnte nie verstehen, dass man seine Leistungen nicht so gewürdigt hat. Man merkt es erst, wenn er fehlt. Man kann die beiden auch nicht über einen Kamm scheren. Die Körperlichkeit von Schneider ist klar. Aber Sido, wie flink und geschmeidig sich der nicht gar so große Sido bewegt, ist genau das Gegenteil von Schneider. Insofern ergänzen sie sich. Lemke ist klasse in der Verteidigung aber ein permanent guter Offensivspieler wird er wohl nicht mehr. Daher bleibe ich bei meiner Ansicht von Unterpunkt 1264.
    P.S. Gerüchte sind ja da zum spekulieren da:). Falls die Müller Twins Sachsen werden sollten, dann gönne ich ihnen zunächst den goldenen Handschlag, den sie sicher von der MT erhalten werden und auch verdient haben und denke mir, dass man in Sachsen in punkto Defensive, eine Menge Beton angerührt hat. Ob der SCM, dann die Derbys noch so locker gewinnt? ;)

Bin ja mal gespannt was sie mit Roman Sidorowicz machen, der hat ja nur für diese Saison Vertrag. Den müssten sie unbedingt halten.

Der ist ein Klassespieler der beste kurzfristige Neuzugang den man je geholt hat.

Für Sido wird dann wohl kein Platz sein, auch wenn der Junge sich reinhängt. Ich hoffe er findet wenn einen Club in der Bundesliga.

Wieso nicht? Falls die Müllers gehen ist auf RL doch Platz. RL Kühn + Sido, RM Pavlovic+Mikkelsen, RR Mister X + Salger und Timm Schneider kann sowieso alles spielen. Außerdem können Sido und Pavlovic locker die Positionen wechseln. Finn Lemke ist für mich keine Alternative im Angriff sondern nur als Notmaßnahme sinnvoll. Ergo braucht die MT nur noch für M. Müller eine Alternative, bin ja mal gespannt was da geschieht. Nach dem ganzen Gerüchtegebrodele glaub ich kaum, dass die Müllers bleiben werden. Sie werden einen goldenen Handschlag bekommen denke ich. Von dem Gerücht das Wolff für Simo kommt, hört man ja Gott sei Dank nix mehr. Naja mal schauen, irgendwie ist es schade, dass die Müller Twins leistungsmäßig nicht mehr das Niveau früherer Tage haben, hätten einen besseren Abgang verdient, da einige Verdienste auf ihr Konto gehen. Aber so ist das im Sport. Frei nach Steppi, Lebbe geht weiter :)

Außer sein Terpen Scherzen die er manchmal loslässt,ist er sehr beliebt in der Mannschaft Ich kann das Gerücht überhaupt nicht nachvollziehen.

Was sind Terpen Scherze? Oder meinterst du derbe Scherze ?(

Mir hast du Quark bezüglich Schneider unterstellt. Okay, kann man machen, aber selber haust du so einen Burner raus. Alle Wetter. Von einer guten Simic-Saison zu so einer Aussage zu kommen ist schon sportlich muss ich sagen. Natürlich hast du auch noch erwähnt, dass du Wolff sowieso nicht leiden kannst. Das macht die Sache dann noch mal deutlich objektiver. :unschuldig:

Und bei den Gerüchten meinte ich speziell das Gerücht, dass Simic nicht sonderlich beliebt sein soll in der Mannschaft.

SORRY da müßte eigentlich hlp im zweiten Zitat stehen? Weiss nicht was ich da falsch gemacht habe?
    Nuja Simic war ja auch bei dem Verein zuvor schon spitze. Leiden kann ich Wolffs Art nicht besonders gut. Nimmt den Mund auch manchmal voll und dann kann er es nicht beweisen wie z.B. bei der WM. Er war da gut aber eben nicht Spitze. Er sollte den Ball flach halten, dann kommt er auch besser rüber. Weshalb er den THW verläßt, ist mir nie so richtig klar geworden. Dass er neben Landins Leistungen und seinen eigenen nicht gerade auf den No. 1 Status pochen kann, versteht sich von selbst. Als Kielce dann mit Geld winkte, naja wer kann es ihm verdenken. Er muss ja auch von seinem Sport leben. Aber dennoch ist Simic sicher keinen Deut schlechter als Wolff. Wenn du die beiden Spiele gegen den THW gesehen hast, lags sicher nicht an Simo, dass die Packung so gross wurde. Vielmehr lag es an seinen Vorderleuten, dass er soviele Buden bekam. Da hätte auch ein Wolff keine bessere Quote gehabt. Aber egal, Simo ist ein Publikumsliebling mit sehr guten Leistungen, den jetzt medial abzusägen, was sicher seinen Leistungen nicht förderlich ist, verstehe wer will. Ich kapiere das nicht.

Gondor mit deiner Einschätzung liegst du 100% richtig. Evtl. hat man seinerzeit geträumt, dass die 3 Euromeister plus M. Müller alles wuppen könnten, war ja auch noch unter Schorles Zeit. Meine Meinung zu den Leistungen der Müllers und deren Fairness ist ja nun bekannt. Man hatte ja lange an einem RR festgehalten, der knapp 2 Jahre verletzt war und nun in Israel spielt. Der evtl. auch nicht so viel schlechter oder besser war als Birkefeld. Naja egal, auch jetzt könnte man versuchen Reichmann auf RR zu stellen und Igna auf auf RA, mit der Option im schlimmsten Fall auf Hänen zurückzugreifen. Wurde nicht einmal probiert das Ganze, die Füchse mit Zachisson haben es einfach mal gemacht und es hat dem Team genutzt. Medial wird auch so manches merkwürdig rübergebracht. Übrigens, wie du schon geschrieben hast, ist Simon Birkefeld ein netter Kerl.

Da hast Recht :lol: hat man nix davon, zeigt aber auc dass er ein Spitzen TW ist. Verletzt war er nicht. Liegt evtl. auch den insgesamt schlechteren Abwehrleistung. Ein bissel ist der TW ja auch auf eine Top Abwehr angewiesen ;). Tja und Gerken trainiert jetzt die TW. Keine Ahnung ob deshalb die Leistungen der TW bissel schlechter wurden. Aber das Problem ist bestimmt nicht Simo :D . Das liegt bestimmt woanders

sellin (obwohl auch verletzt) ist mir so positiv nun
    nicht aufgefallen

Meinte in seiner Zeit bei der MT. Schau dir Simo´s Quoten an schlechter als Wolff ist der in keinem Fall. Er hatte letztes Jahr Buric Niveau. Die MT hat ja bekanntlich den TW Trainer entlassen. Gerken trainiert die TW´s höchstselbst. schau dir mal an, wie die Leistungen der beiden TW seither waren ;)

Egal wie geldgeil Wolff ist, der ist 27 Jahre alt und kann noch etliche Jahre auf absolutem Topniveau spielen. Da das Alter als Grund anzugeben, warum man Simic vorziehen sollte, halte ich für weit hergeholt. Beide unterscheiden übrigens zwei Jahre, von daher sogar kompletter Unfug das anzuführen.

Weil Simo besser ist, schau dir die Quoten seiner ersten Saison an. Was hat Wolff denn seit der EM 2016 und seiner Wetzlarer Zeit gerissen? Kann mich nur an ein Spiel erinnern, gegen Flens im Dez 2017. Warum behält ihn denn der THW nicht :lol: ?
    hlp hier der Gerüchtelink :hi:https://www.hna.de/sport/mt-melsu…n-11627248.html

Ich habe schon länger den Eindruck, dass es in der Mannschaft der MT nicht richtig stimmt. Inwiefern das (nur) an den Müllers liegt weiß ich nicht, auch einen Reichmann halte ich nicht für den großen Durchreißer, Birkefeldt scheint überfordert zu sein. Fakt ist, auf RR ist echt Handlungsbedarf, evtl. am Kreis oder auch im Tor. Aber die Truppe tritt oft nicht als Team auf, lassen die Köpfe und Schultern hängen. Gestern auch. Der SCM war ja nun nicht so toll, dass man da nicht etwas mehr Gegenwehr hätte zeigen können, gerade ab Minute 35.

Da kann ich dir nur zustimmen, die Betonung liegt da auf in der Mannschaft. Hannes Sellin ein Publikumsliebling spielt nun in Erlangen, dafür wurde Reichmann ein erfahrener und guter Nachfolger geholt, der aber in 1,5 Jahren einen Sellin bei der MT das Wasser nicht reichen konnte.Auf RR ist die MT derzeit quasi torungefährlich. Das du schreibst, die Truppe tritt nicht als Team auf konnte man nicht nur in diesem Spiel beobachten. Als geneigter Fan fragt man sich weshalb?

Wenn man allerdings einigen Spielern sagt, dass man nicht mehr mit Ihnen plant, obwohl man Ihnen vor nicht allzu langer Zeit den Vertrag verlängert hat, darf man sich allerdings auch nicht wundern, wenn die sich auf der Platte nicht unbedingt mehr zerreißen... Noch ist das zwar nicht bestätigt, aber Grimms (Nicht-)Statement war ja trotzdem durchaus vielsagend.

Tja ein Beispiel dafür wie man es nicht machen sollte, eine gewisse Fehlplanung? Beide Müller erhielten ihre Verlängerungen im Herbst 2017 als Schorle noch Trainer war. Will man jetzt und das zur Unzeit, beide für nächste Saison aus dem Team raus haben? Fast hat man den Eindruck, wie die beiden gespielt haben. So zahm und ruhig kennt man sie gar nicht. Es scheint doch etwas dran zu sein an dem HNA Gerücht auch Sky hat davon geredet. Punkt 1 ist abgehakt, Salger für Birkefeld. Punkt 2 wäre Häfner für M. Müller und P. Müller kann gleich mitgehen. Punkt 3 und langsam frage ich mich, was da intern los ist, wäre dann Wolff für Simic??? :pillepalle: Sinnvoll wäre der Wechsel des TW nicht. Simo ist eine Top TW, noch am Anfang seines Leistungsniveau. Wolff giert dem Geld nach, ich gebe zu ich kann ihn nicht leiden und er ist keinen Deut besser als Simo, nur älter. Simo ist aber gerade in Hinblick auf Verjüngung die bessere Alternative. Mich würde es sehr ärgern und Unverständnis hervorrufen, wenn man Simo für einen Wolff opfert. Aber die Gerüchte, gerade in Bezug auf Wolff, sind nicht wegzureden. Julius Kühn in der Offensive hat leider durch seine Topleistungen im Angriff, sehr viele Probleme kaschiert, die jetzt zum Vorschein kommen. Wann hat die MT ohne Julius mal 30 Buden gemacht? Fragen über Fragen, die sich da auftun. Auch in dieser Saison wird man keinen internationalen Wettbewerb erreichen. Tja bin mal wieder nur am schlecht reden. Aber es gibt auch positive Dinge, wie die Leistung von Mikkelsen, der nun das Spiel führt und selbst torgefährlich ist. Sido der kleine Schweizer ist ein Bombenspieler, sehr schnell, quirrlig und dynamisch und torgefährlich. Dem sollte man einen Vertrag anbieten.

So ein blutleerer Auftritt muss doch mal Konsequenzen haben?! Ich hatte zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass sich Melsungen mit Kampfgeist gegen die Niederlage stemmt. Magdeburg hat solide gespielt, aber gegen einen derart statischen MT-Angriff brauchst du jetzt auch keine Bäume auszureißen, um ungefährdet zu gewinnen. Man spielt die gesamte Saison schon ohne konkurrenzfähigen rechten Rückraum und auch heute -Verletztenmisere hin oder her- hat sich nur Mikkelsen durchsetzen können.
    Ich bin ehrlich gesagt fassungslos: Das Ergebnis heute (was ja schon deutlich genug war) ist für mich jetzt mal zweitrangig. Das war Alibi-Handball in Reinkultur. Und jetzt sagt HG noch, das Spiel sei "in Ordnung" gewesen. Mit welchem Anspruch fährt man denn nach MD?

Tja mit NULL Anspruch. Das ganze halbe JAhr habe ich mit meiner Kritik auf den Deckel bekommen. Nun ist es soweit, dass ich immer mehr Recht behalte, leider. ;( Das Niveau von Lemgo und deren Kampfgeist ist um Klassen besser und in der derzeitigen Form und Verfassung ist nur gegen die untere Tabellenhälfte etwas drin. Ansonsten wird es eine nach der anderen Niederlage hageln. So und jetzt kann man gerne wieder behaupten, ich würde alles schlecht reden und auf den Gefühlen der Spieler rumtrampeln :hi: