Beiträge von Nord Hesse

leider das 1. mal nach glaub ich 4x durchgehend davor...nicht-
    zu gutes wetter......

und wer im winter zu oft in der halle sitzt....muss ja auch mal an die sonne...

Zu gut ist milde formuiert, den Freitag und Samstag Abend waren es über 40 Grad in der Halle. Ein Wahnsinn was die Spieler da geleistet haben. Trotzdem 7 Buli Mannschaften, dann Sonntag in der klimatisierten Rotenburger Halle gesehen. In 2017 war das Lemgo Spiel als Kehre vom Platz flog auch in Melsungen. Aber ich glaub das passt grad nicht hierher. P.S. der neue Modus alles in drei Tagen und komprimierter ist besser.

nord hesse
    beides- ich war ja schon oft genug beim sparkassen cup....heisst der so...?
    und auch in kassel...
    ich wollte nur zum ausdruck bringen, dass ich da eher auf der linie bin, dass der beifall da
    ganz was normales ist und rein gar nichts mit häme zu tun hat...

:D Jep der heisst so, warst du 2018 auch dort? Für mich kommt es drauf an, je nach Spielsituation kann man auch mal hämisch werden, man ist ja auch nur Mensch. Wenn man ehrlich ist und dieses Mißgeshick einem unbeliebten Spieler passiert, klatscht man eher hämischen Beifall. Ist dann zwar unfair und nicht korrekt aber der Emotion in der Situation geschuldet. Übrigens den Tobi Reichmann konnte man auch im TV bewundern :)

Die Tatsache, dass Karabatic beim Deutschlandspiel gefehlt hat und in der Hauptgruppe zurückgekehrt ist, kann man als enormen Vorteil für Deutschland deklarieren. So fair sollte man schon sein.

Wieso ein enormer Vorteil, im Spiel gegen unsre Jungs, ist denen ihr Abwehrchef Sohaindo verletzt worden. Und auch Karabatic ist nur ein Mensch und hat nix gezeigt, nur kurz mitgewirkt. Wo ist da der Vorteil für Deutschland ?(

Handball wird nie eine Hauptsportart in den Medien werden. Der Grund ist schlicht und einfach die Kohle. Da ist kaum Geld im Spiel und es läßt sich auch kaum jemals soviel wie beim Fußball verdienen. Entweder man ist Handballanhänger oder keiner. Handball wird man bestimmt nicht vermissen, wenn man einen Tag nach WM Ende lesen kann, dass irgendein Fußballheini irgendwo ein Platin Steak verputzt hat. Ich will unserer Gesellschaft keine Dekadenz unterstellen, es wird uns jedoch ständig in allen Medien irgend eine sogenannte Sensation angeboten und wenn es die nicht gibt sinken die Quoten. Vielen Leuts geht bei einem Liveevent schon gar nicht mehr um den Inhalt, sondern dass man sagen kann, ich war dabei und dies gleich jedem via Smartphone mitteilt usw. Früher war nicht alles besser aber die Berichterstattung vielfältiger (z.B. fällt mir da Adi Furler und Trabrennen ein :D ). Mich würde auch mal Tischtennis interessieren, da hüpft schon fast 2 Dekaden lang ein Timo Boll herum, spielt in der Weltklasse gegen die fast unereichbaren Chinesen mit, wird x mal Europameister. Aber man sieht nix.

Genau! Einen Torwart, der nur 40% Quote hat, muss man natürlich auswechseln!

Das wäre natürlich Quatsch, er hat auch freie Bälle gehalten. Aber alles in allem profitiert er von der bockstarken Abwehr und bekommt daher gar nicht soviele schwere Bälle auf den Kasten. Insofern sieht man weniger spektakuläre Paraden und hat subjektiv das Gefühl, er hätte nicht viel dolles gehalten. Dem ist aber nicht so, Abwehr und Torwart haben Spitze zusammengearbeitet.

Fazit für Pessimisten:
    Die Kroaten zocken Deutschland eigentlich immer ab, wenn es um was geht - und wenn Deutschland mal einen Titel geholt hat - dann ist man dabei nie auf Kroatien getroffen.

Das habe ich auch schon geschrieben, ist ähnlich wie bei den Fussballern mit Italien. Doch die haben bei der letzten EM im Elfmeterschießen den Bann gebrochen. Ich denke unser Bundestrainer wird das auch wissen. Er macht im Gegensatz zur letzten EM einen prima Job! Man darf nicht vergessen, dass mit Julius Kühn, der sei gegrüßt falls er hier mitliest, der wichtigste Angreifer auf HL fehlt. Ebenso fehlt ein Simon Ernst und Spieler wie Drux, Wiede oder Häfner waren lange verletzt. Dissinger in Topform fehlt auch usw. usw.Die übrig gebliebenen Spieler machen einen prima Job. Obotrit, nicht nur der Alfred hat den Spruch geprägt das hinten ein Spiel gewonnen wird, auch der gute Heiner hat das immer betont. Ich für meinen Teil, finde das Vorgehen auch total und völlig richtig, dass man seine Stärken versucht voll auszuspielen. Die liegen in der Abwehr. Darauf aufbauend ist gegen ein echtes Schwergewicht wie Frankreich ein Sieg knapp verpasst worden. Man hatte jedoch den Weltmeister mit einer tollen Mannschaftsleistung, weite Teile des Spiels im Griff. CP ist ein cleverer Typ und hat bestimmt nach der Analyse der Kroaten einen Matchplan, wie gegen Frankreich im Kopf. Das Handballteam mutiert step by step zu einer Einheit, die auch daran glaubt die großen Gegner besiegen zu können, ähnlich wie die Eishockeyspieler bei Olympia. Wenn sie ihre Leistung bringen und auch mal etwas Glück haben, ist ein Sieg gegen Kroatien allemal drin. Ich schätze Frankreich höher ein als Kroatien. Viel wird auch von der Tagesform abhängen, wenn man Duvnijak in den Griff bekommen kann ist einiges leichter. Entscheidend kann sein, sich nicht das kroatische Spiel aufzwingen zu lassen, sondern den Kroaten unser Spiel aufzudrücken. Ich quatsche grad wie ein Bundestrainer :D der ich nicht bin. Sind eben nur so Gedanken und CP und sein Trainerteam sind da bestimmt auch besser. Ich hoffe und wünsche dem Team einen guten Tag, mit ein bißchen mehr Glück in den spielentscheidenden Situationen, dann ist ein Sieg oder eine Punkteteilung allemal möglich. Nicht vergessen bei der letzten WM haben wir in der Vorrunde, als es um nichts mehr ging, die Kroaten fein zerlegt und filetiert. Um einiges klar zu stellen, ich bin kein Pessimist sondern ein Realist!

P.S. mit der Formatierung hier stehe ich irgendwie auf Kriegsfuss, sorry

@ Sebi, ist doch auch okay, wann bekommt man mal soviel Handball am Stück zu sehen. Mich freut es aber, dass just Jo Deckarms Geburtstag auf den gleichen Tag fällt und seine alten Kumpel ihm einen bestimmt sehr stimmungsvollen Geburtstag bereitet haben. Ich werde nie vergessen was er für ein toller Handballer war, vielleicht der beste den wir je hatten . Der Heiner und die anderen die sich seit dem Unfall um ihn kümmern, auch vor denen ziehe ich meinen Hut, das ist Freundschaft.

Denn es war ein echt super Handballtag mit toller Stimmung auf dem Feld und den Rängen. Und das lasse ich mir von keinem von Euch miesmachen!

Super Handballtag willdir hier bestimmt keiner mies machen. Dass der Jo Deckarm zu seinem Geburtstag, das so erleben durfte und konnte, war für mich das beste an diesem Handballtag. Das Spiel jedoch, war ein eher durchschnittliches welches Deutschland verdient, jedoch mit einer mittelmäßigen Angriffs- und einer guten Abwehrleistung gewonnen hat. Ich bin auch nicht neidischoder enttäuscht, dass ich nicht dort war, denn das singen von Liedern zählt nicht zu meinen Hobbys und auch nicht zu meinen Stärken ;). Was ich mich die ganze Zeit frage, wollte dieser Mann mit den Top Schiris :irony:sein Trikot tauschen? media-00jr3wm7an4zzkfy78x554

@ Falke: volle Zustimmung! Bin schon erstaunt über die Miesmacher hier. Schwacher Gegner, miese Angriffsleistung und Wolf wurde nur angeschossen!
    Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!

Wenn dann solltest du differenzieren und hier nicht auf den Busch kloppen und pauschalisieren. :verbot:. Nicht eine einzige deiner Aussagen wurde hier so geschrieben. :wall: Das Hirn was du dir wünscht ist bestimmt für dich gedacht? :hi:

Uwe macht den Heber gegen die Kroaten rein !

Glaub nur dran, öfter schon hatte derselbige Bremsstreifen in der Buchs wenns um die Wurst ging :D . Hoffe dann mal schön und mach schön Party :P aber vergiß nicht zu heulen ;( wenns ne Klatsche gibt :hi: . P.S. du hast mich zu einem Handballfachmann mit deinem Satz ernannt, ich z.B. habe dies was meine Person angeht nie getan. Aber kritisieren und anmerken was mir nicht passt, kann ich was ich will!!! Da lass ich mir von dir nix erzählen :verbot: Das solltest du dir merken!!! Denn noch viel Spass bei deiner Party :lol: