Beiträge von Nord Hesse

Man kann deine einfache Denkweise klar erkennen, habe nichts anderes erwartet. Aber schön, dass du mit Zehnder beim SCM bisher zufrieden bist 😊

Merkst du es nicht? Deine unterschwellige Polemik kannst du dir sparen oder? Keiner ist auf deiner Seite, jeder hat eine andere Meinung als du. Im übrigen tust du so, als ob du die Ablöse für Zehnder selbst bezahlt hast.

Man darf eben auch nicht vergessen , was man für Unsummen für ihn bezahlt hat, da habe ich dann schon eine andere Erwartungshaltung an einen Spieler!

Back doch kleine Brötchen. Deine Meinung nimmt dir sowieso keiner. Dennoch bist du damit recht allein.

Das stimmt, sonst wärst du vielleicht meine Frau geworden. Ich kann mich noch dran erinnern, dass wir auch mal mächtig aneinander geraten waren und ich dir einen Ring (nicht den Ehering) angeboten hatte. Aber mit dir kann man sich auch mal zoffen. Aber wenn ich jetzt so dran denke, das ist bei meiner Frau auch so. Also das mit dem zoffen. Aber du bist es doch nicht oder?

Jo damals als Prokop seine erste EM hatte, da hats mächtig gescheppert. Ich weiss gar nicht mehr worums ging. An das Angebot mit dem Ring kann ichmich noch dunkel entsinnen. :lol: Aber du bist ein fairer Sportsmann und kannst auch mal offen Fehler zugeben. Ohne dich zu kennen, wahrscheinlich einer mit dem man Pferde klauen kann. Bleib so wie du bist Obo. So genug der Lobhudelei. Was sagst du zu meiner Bewertung in der causa Bruno/ Tyson? Achso fast vergessen, nein ich bin keine Frau auch nicht deine. :jump:

Frank Bruno sah austrainierter aus und war größer und kräftiger als Iron Mike. Aber nach ne Runde hatte der keine Luft mehr und wurde vermöbelt.

Da widerspreche ich dir aber. Bruno hatte Schixx und die pure Angst vor Tyson. Aber Muckis allein machen noch keinen harten Schlag im Boxen. Guck dir den Gratze an, Gott hab ihn selig. Der hatte den Muckimann Dariusz im ersten Kampf locker in der Tasche. Die sehnigen Typen, bei denen man wenig Kraft vermutet, haben im Boxen oft mehr Kraft, Schlaghärte und Kondition als die Bodybuildertypen. Aber das ist nun offtopic ;)

Evtl sollte Zehnder auch mal die Möglichkeit von Anfang an bekommen ...

Er war in Eisenach Leader, hat eig immer gespielt.

Ist natürlich auch ne Umstellung, wenn man jetzt erstmal ne Halbzeit auf der Bank sitzt und dann kalt reinkommt mit dem Wissen " Jetzt muss ich hier aber "Spektakel" bieten und zeigen was ich kann.

Kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Kalt ins Spiel geworfen werden war nie mein Ding, von Anfang an habe ich meine Leistung gebracht ( zumindest Samstags ) 😉

Wieso nur samstags, war danach Badetag oder wie? :lol:

Also gestern beim Spiel, habe ich mit einigen Zuschauer gesprochen. Zurzeit sind viele nicht bereit den Zuschlag zu bezahlen, da die MT bis jetzt noch nicht den Nachweis zur Berechtigung dieses Zuschlag erbracht hat.

Siehe das Spiel von Gestern

Das Spiel wurde ja schon sMash8835 sehr treffend beschrieben. Die MT hat incl. der Vorbereitung nur ein Spiel verloren, gegen Szeged, die gestern den SCM geschlagen haben. M.E. ist der Nachweis schon längst erbracht. In früher Zeit hätte man gegen Elverum die Segel gestrichen und hätte in Lemgo mit Glück einen Punkt geholt. Nach Mannheim und Kiel werden wir sehen wo die Reise hingeht. Ich bin recht sicher nicht nach unten. ;)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das im Hintergrund nicht schon längst dingfest gemacht worden ist. Für die MT schade, ich hatte mir letzte Saison gerade erst ein Trikot mit seinem Namen geholt.

Der SCM darf sich auf einen sehr angenehmen Teamplayer und extrem variablen und spielintelligenten Spieler freuen. Und ihm gönne ich es sowieso, dass er dann voraussichtlich CL spielen kann.

Dass die MT im Voraus mit Cavalcanti neben Mensing dann schon mal gehandelt hat, spricht ja auch dafür. So ist der Umbruch auf RL 2025 nicht so groß.

Entweder ist das alles schon gefixt und alle halten den Mund oder es war ein besseres Gerücht. Ich gönne ihm auch, dass er CL spielt. Er ist sehr wertvoll für die MT. Ich denke auch, dass Michi Allendorf drum kämpft ihn zu halten. So negativ wie manche hier geschrieben haben, sah ich ihn nie, auch was Verletzungen angeht. Und noch eins, wer sagt denn, falls er bei der MT bleibt, dass er nicht mal CL spielen kann? Diese Saison, dass prophezeihe ich, wird eine bockstarke der MT Melsungen. So fokussiert habe ich Parrondo noch nie gesehen. Der will unbedingt einen Titel. Wenn man sich die Konkurrenz ansieht, muss einem nur vor dem SCM + Flens und ggf. VFL ein wenig Bange werden. Alle anderen incl. THW und Füchse kann man hinter sich lassen. Noch spricht keiner von der MT und der Hype des Vorsaison ist verebbt. Das ist gut so. Sollte die MT die schweren Auswärtsspiele gegen Mannheim und Kiel erfolgreich gestalten, dann wird man sich oben festsetzen. Wer weiss wie positiv das Ganze dann ausgeht?

Ein souveräner aber glanzloser Sieg. Darmoul konnte nicht zeigen was er kann. Enderleit hat eine schöne Leistung auf die Platte gebracht. Mir ist aufgefallen, dass Balenciaga sein Spiel ein wenig zu sehr auf Kristopans und Enderleit ausrichtet. Weder Mensing noch Cavalcanti wurden gut in Szene gesetzt. Da muss noch gearbeitet werden. Zu Kastenings unterirdischer Leistung (zum x ten mal) sollte man nichts mehr schreiben. Da hat man damals mit dem Weggang von Reichmann einen Fehler gemacht. Der spielt grad CL mit den Füchsen. Übrigens Hut ab vor der Moral von Potsdam. Nie eine Chance gehabt aber bis zum Schluss gefightet.

Schlachtefest, das Opfer heißt VfL Potsdam.

Nu immer langsam, so schnell wird keiner zur ahlen Worscht verarbeitet ;) Die MT wird schon sehr konzentriert auftreten müssen, sonst geht der Schuss nach hinten los. Ich erinnere nur an das Heimspiel seinerzeit, das gegen Coburg verloren wurde. Bin mal auf Darmoul gespannt.

Genauso gespannt bin ich auf unseren Heimverein in der Oberliga mit zwei ex Eisenachern als Verstärkung. :)

Ich kann mich auch an kein Gebläse zur Motorkühlung erinnern. Muss aber nix heißen. Ist lange her. Ich habe seit 1991 keinem Trabbi mehr unter die Haube geguckt.

Ok machen wirs anders. Einigen wir uns auf Luftkühlung. ;) Ich habe einem Trabi noch nie unter die Haube geguckt. Im Horch Museum Zwickau stehen zwar auch welche aber dort sind die Wanderer, Horch, DKW und Audi der Vorkriegszeit nebst der Silberpfeile interessanter gewesen. Das Museum ist übrigens äußerst empfehlenswert. https://www.horch-museum.de/

Wer alles noch so bei uns im Bördeleum spielen soll? Vergeßt nicht, die Uhr tickt. 2032 ist für Benno als Trainer in MD Schluß. Bis dahin muß er sich ganz schon sputen, um noch alle Namen die herumgeistern unter Vertrag zu nehmen und ins Spielsystem zu pressen.

Da würde er den Kristopans bestimmt überreden nur noch auf Knien zu spielen. :lol:

Bezüglich Weinhold würde ich denken, haben sie sich entschieden (siehe geplanter Ausfall auf RR). Sie setzen jetzt voll auf Madsen. Sollten keine weiteren Ausfälle zu verzeichnen sein, werden sie da keine Rolle rückwärts machen. Die Hoffnung lebt ja auch, dass es bald zu Kurzeinsätzen der Rekonvalenszenten kommt.

Warum sollte Steffen kurzfristig noch mal in den hohen Norden kommen wollen? Er ist gerade erst mit seiner Familie in den tiefsten Süden gezogen.

Man könnte doch versuchen im Norden eine günstige Lösung zu finden, die offensiv unterstützt. Mir geistert da Rambo durch den Kopf. Der würde sich evtl. sogar sehr geehrt fühlen und für ein halbes Jährchen auch bezahlbar sein? Aber sorry, das ist nur laut gedacht.

Ich glaube das damit allgemein ist, das nicht jeder zum THW rennt, weil auch andere in Deutschland gut zahlen können und auch Erfolge haben können.

Das sah vor etlichen Jahren noch anders aus, auch international gibt es mehr Konkurrenz.

Das ist auch gut so. Dadurch bleibt die HBL eng und spannend in der Spitze. Oligopol ist im Sport im besser als Monopol. Davon profitiert die ganze Liga. Der THW wird sich erholen und step by step wieder ganz oben anklopfen.

Du kannst doch gern anderer Meinung sein. Wer war denn Berlin vorher? Wiede ist sicher ne Klasse tiefer selbst unverletzt in Bestform. Beim THW, Flens oder SCM würde er nicht so herausstechen. Außerdem geht Kollege Gidsel häufig mit gesenkten Haupt in die Deckung (El Toro). Das er da was abbekommt damit wird er kalkulieren und zieht 7m und 2 min. Lernfähig ist er auch, denn für Kopp in Nacken, gibts ne Strafe jetzt. Ergo macht er das nicht mehr. Aber sei es drum. Ich will dich nicht von meiner Ansicht überzeugen. Teilen kann ich deine Meinung aber nicht.

Alles kein Gerücht. Bob würde ihn nicht gehen lassen iund immer einen weg finden.

Gidsel wäre bei jeder Mannschaft der Welt DER Unterschiedsspieler.

Auch bei Dänemark ist das so.

Würde Pytlick ohne Gidsel auf RR so glänzen ? Nein

Gidsel bekommt auch vieles "alleine" hin...

Gerade das macht ihn doch so unglaublich stark. Er kann sich auch alleine seine Chancen kreieren und macht zudem noch seine Mitspieler besser.

Na lass mal die Kirche im Dorf. Bei dir kommt er ja direkt nach Jesus. Er ist ein absoluter Weltklassespieler mit up´s und down´s wie jeder Mensch. Die beiden Jungs beim SCM oder Mem, Remili und wie sie alle heißen sind auf gleichen Niveau. Letzte Saison mag Gidsel der Beste gewesen, davor waren es aber andere und werden es in Zukunft auch wieder sein.