MT Melsungen - Hauptthread

• Die MT hat seit Jahren subventionierte Ticketpreise. Die Gründe hierfür sind hinlänglich bekannt. Man stellt sich nun für die Zukunft völlig neu auf. Es sollte jedem klar sein, dass mit der Neuausrichtung im Management, der Unternehmensphilosophie und dem hoffentlich weiter verbesserten Team das vergangene Preisniveau nicht mehr zu halten sein wird.

• Die MT hat seit Jahren subventionierte Ticketpreise. Die Gründe hierfür sind hinlänglich bekannt. Man stellt sich nun für die Zukunft völlig neu auf. Es sollte jedem klar sein, dass mit der Neuausrichtung im Management, der Unternehmensphilosophie und dem hoffentlich weiter verbesserten Team das vergangene Preisniveau nicht mehr zu halten sein wird.

Das ist das eine und man hat zwar nur knapp 4000 Zuschauer im Schnitt gehabt, aber eben auch nur eine Hallefür ca. 4400. Wenn die Halle immmer voll ist, dann wird sich das auf die Preise Niederschlagen.

Man könnte ja auch sagen, das man Spieler für den 5. Platz in der Liga hat, dann kann man auch die 5. höchsten Eintrittspreise als Fan zahlen.

Da man aber keine leere Halle will, macht man das aber nicht, sondern wartet bis die Nachfrage auch so hoch ist. Das bedeutet jetzt auch nicht, das die Gewinnmaximierung bis zum letzten Cent geht. Wenn du aber 2000 Leute ohne Tickets nach Hause schickst und du mit einer gewissen Erhöhung einen guten Spieler verpflichten kannst und die Halle trotzdem voll ist. Wer wird das nicht machen.

• Wenn es wirklich nur um die Gewinnmaximierung geht, wie von Usefil22 einige Beiträge später angesprochen, dann sind wir ganz schnell beim "Dynamic Pricing".

Im Berliner Zoo ist schon 'Dynamic pricing' .

Im weitesten Sinne gibt/gab es das in Berlin auch im Volleyball, Eiskockey und Basketball, indem Spiele welche schlecht liefen über Groupon verkauft wurden.

Im Handball in Berlin weiterhin, indem für schlecht verkaufte Spiele Studenten Tickets inklusive Getränk für 10 Euro über den Tresen gingen.

Ich vermute du meinst vor allem den dynamischen Preis Anstieg. Berlin Topspiel Pk1 letzte Saison schon 90 Euro, inzwischen vermutlich 100 Euro.

• Zum Glück gibt es auch viele Vereine, die ohne Topspielzuschläge auskommen.

Kiel, Flensburg und Magdeburg machen das nicht, oder? Also beim THW weiß ich es sicher. Und auch ein FC Bayern im Fußball kommt ohne aus.

Da wär ich nicht ganz so laut.

In der European League könnte genau das kommen.

Man wirbt mit drei Spielen für den Preis von zweien.

Das ist dann aber ein Abo (was man nicht kündigen kann) für die restlichen Spiele (sofern man weiter kommt)

Und da behält man es sich vor evt. noch einen Topspielzuschlag zu nehmen.

Wie ist denn das Melsunger 3 für 2 Angebot?

Gilt das nur für die drei Spiele? Hat man bei Weiterkommen Vorkaufsrecht? Oder ist das auch eine Katze im Sack?

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Katze im Sack? Au weia 🫣

• Der VVK für die MT Heimspiele beginnt erst am 17.09., die Rede ist von einem Dreierpaket für die Heimspiele der Gruppenphase, kein Abo.

Vorkaufsrecht haben Dauerkartenbesitzer auf ihre HBL Sitzplätze.

• Jemand der die Halle nicht voll bekommt, verlangt Sonderzuschlag für gewisse Spiele gg Gegner die die eigentlichen Zugpferde sind 🤣

Sorry wenn ich jetzt in Sarkasmus verfalle, aber über 2 Seiten nur bliblablubb. Man tut hier so als ob die MT erst seit gestern dabei ist und jetzt überrascht ist, das Europapokal im Handball ein Zuschuß Geschäft ist. Sorry das ist allgemein bekannt. Hört auf zu Jammern und macht das beste draus.

• Jemand der die Halle nicht voll bekommt, verlangt Sonderzuschlag für gewisse Spiele gg Gegner die die eigentlichen Zugpferde sind 🤣

Sorry wenn ich jetzt in Sarkasmus verfalle, aber über 2 Seiten nur bliblablubb. Man tut hier so als ob die MT erst seit gestern dabei ist und jetzt überrascht ist, das Europapokal im Handball ein Zuschuß Geschäft ist. Sorry das ist allgemein bekannt. Hört auf zu Jammern und macht das beste draus.

Hä? Das sagt doch keiner.

Was für ein blabliblub von dir.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Was ist eigentlich mit Jonsson? Hoffe doch, dass die Verpflichtung vor Weihnachten noch verkündet wird.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Was ist eigentlich mit Jonsson? Hoffe doch, dass die Verpflichtung vor Weihnachten noch verkündet wird.

Aktuell ist er weit entfernt von seiner Normalform. Überraschend ist, dass er bereits wieder spielt. Wie ich es vor einiger Zeit schon hier geschrieben habe, ist Jonsson nicht vor Weihnachten richtig fit / spielbereit.

Aktuell ist er zu langsam, die Abschlüsse haben keine Kraft und die Wuseligkeit von den letzten Saisons ist noch nicht wieder vorhanden.

Wahrscheinlich wird es so kommen, dass er bei der MT richtig fit gemacht wird und die Saison dann Top im Sommer 2025 verlässt....

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das im Hintergrund nicht schon längst dingfest gemacht worden ist. Für die MT schade, ich hatte mir letzte Saison gerade erst ein Trikot mit seinem Namen geholt.

Der SCM darf sich auf einen sehr angenehmen Teamplayer und extrem variablen und spielintelligenten Spieler freuen. Und ihm gönne ich es sowieso, dass er dann voraussichtlich CL spielen kann.

Dass die MT im Voraus mit Cavalcanti neben Mensing dann schon mal gehandelt hat, spricht ja auch dafür. So ist der Umbruch auf RL 2025 nicht so groß.

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass das im Hintergrund nicht schon längst dingfest gemacht worden ist. Für die MT schade, ich hatte mir letzte Saison gerade erst ein Trikot mit seinem Namen geholt.

Der SCM darf sich auf einen sehr angenehmen Teamplayer und extrem variablen und spielintelligenten Spieler freuen. Und ihm gönne ich es sowieso, dass er dann voraussichtlich CL spielen kann.

Dass die MT im Voraus mit Cavalcanti neben Mensing dann schon mal gehandelt hat, spricht ja auch dafür. So ist der Umbruch auf RL 2025 nicht so groß.

Entweder ist das alles schon gefixt und alle halten den Mund oder es war ein besseres Gerücht. Ich gönne ihm auch, dass er CL spielt. Er ist sehr wertvoll für die MT. Ich denke auch, dass Michi Allendorf drum kämpft ihn zu halten. So negativ wie manche hier geschrieben haben, sah ich ihn nie, auch was Verletzungen angeht. Und noch eins, wer sagt denn, falls er bei der MT bleibt, dass er nicht mal CL spielen kann? Diese Saison, dass prophezeihe ich, wird eine bockstarke der MT Melsungen. So fokussiert habe ich Parrondo noch nie gesehen. Der will unbedingt einen Titel. Wenn man sich die Konkurrenz ansieht, muss einem nur vor dem SCM + Flens und ggf. VFL ein wenig Bange werden. Alle anderen incl. THW und Füchse kann man hinter sich lassen. Noch spricht keiner von der MT und der Hype des Vorsaison ist verebbt. Das ist gut so. Sollte die MT die schweren Auswärtsspiele gegen Mannheim und Kiel erfolgreich gestalten, dann wird man sich oben festsetzen. Wer weiss wie positiv das Ganze dann ausgeht?

• Leute das mit Jonsson ist doch schon lange durch, die Kader frühzeitig geplant.

Es wird vom Verein bekannt gegeben, wenn der Anlass entsprechend passt. Aktuell ist der Spieler verletzt und man spielt auch nicht gegen die MT.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• folgende Verträge laufen 2025 aus und ich wollte mal eure Einschätzung wissen, was hier passieren könnte:

Tor: Adam Morawski (2025)

LA: Ian Barrufet (Leihe bis 2025)

LA: David Mandic (2025)

RL: Aaaron Mensing (in der Pressemitteilung ist nichts zu finden, lt. Internet nur bis 2025)

RL: Elvar Örn Jonsson (2025 - angeblich dann nach Magdeburg)

Kreis: Adrian Sipos (2025)

Kreis: Rogerio Moraes (2025)

Kreis: Arnar Freyr Arnarsson (2025)

RR: Nikolaj Enderleit (2025 + Option auf ein weiteres Jahr)

Da kommt/ist bereits einiges an Arbeit bei M. Allendorf auf dem Schreibtisch.

• Entweder ist das alles schon gefixt und alle halten den Mund oder es war ein besseres Gerücht. Ich gönne ihm auch, dass er CL spielt. Er ist sehr wertvoll für die MT. Ich denke auch, dass Michi Allendorf drum kämpft ihn zu halten. So negativ wie manche hier geschrieben haben, sah ich ihn nie, auch was Verletzungen angeht. Und noch eins, wer sagt denn, falls er bei der MT bleibt, dass er nicht mal CL spielen kann? Diese Saison, dass prophezeihe ich, wird eine bockstarke der MT Melsungen. So fokussiert habe ich Parrondo noch nie gesehen. Der will unbedingt einen Titel. Wenn man sich die Konkurrenz ansieht, muss einem nur vor dem SCM + Flens und ggf. VFL ein wenig Bange werden. Alle anderen incl. THW und Füchse kann man hinter sich lassen. Noch spricht keiner von der MT und der Hype des Vorsaison ist verebbt. Das ist gut so. Sollte die MT die schweren Auswärtsspiele gegen Mannheim und Kiel erfolgreich gestalten, dann wird man sich oben festsetzen. Wer weiss wie positiv das Ganze dann ausgeht?

Das finde ich mal ne mutige Aussage........

• Das finde ich mal ne mutige Aussage........

Wieso das ist nicht unrealistisch. Wenn du es dir auf der Zunge zergehen läßt und es dann wirkt ;) , es steht "kann" dort. Nicht muss oder wird oder ähnliches. Die beiden nächsten Spiele werden sicherlich einen Daumenzeig für die laufende Saison ergeben. Also frei nach dem Rudi: " Lass dich überraschen." ;)

• Das finde ich mal ne mutige Aussage........

Ich auch, ist für ihn aber nicht schlimm, falls man deutlich hinter den Vereinen landet, wird es schon ausreden geben bzw. die Aussage wird abgestritten.

Aber zur MT:

9 auslaufende Verträge sind schon sehr viel und auch nicht nur Ersatzbank. Hat bei Enderleit die MT die Option oder Enderleit oder müssen beide die option ziehen.

Falls Mensing udn Enderleit einschlagen, könnten sie schnell wieder weg sein. Sipos sehe ich trotz Alter noch sehr wichtig für die MT, falls ihm aber ein anderer Verein einen längeren Vertrag als die MT anbietet, könnte er auch weg sein.

Ich glaube auch das, unabhängig von Sipos, ein neuer Kreis geholt wird und einer nicht verlängert wird. Auf LA wird Barrufet maximal noch ein Jahr ausgeliehen, je nachdem wie er sich entwickelt und was Barcelona mit ihm vor hat.