Beiträge von Kempa2018

    Und wie roter Teufel schon richtig sagt der HSV Handball also die Organisation nach den abstiegen ist sehr seriös ( großer Sponsorenpool, junge Spieler offene Komunikation mit den Fans...) und die verlängern erst oder verpflichten neu wenn der Aufastieg endgültig fest steht.

    Nur weil Schwalbe so nen Spruch los lässt, ergibt dies noch lange keinen konkreten Einblick bei den Hamburgern. Schließlich haben die auch während der Saison zugekauft (Bauer), also ganz so wie es dargestellt wird ist es nicht. Nur zur Info: Hamburg ist nach Berlin und München die drittgrößte Stadt Deutschlands, dort reden wir von einem Etat, der reicht in der Oststaffel wahrscheinlich für Platz 1 bis 10. Hinzu kommt die Attraktivität der dortigen Region und die Rahmenbedingungen. Kluge Kaderplanung heißt vorausschauend zu agieren und nicht bis zum endgültigen "sicheren" Aufstieg abzuwarten!

    Genau, die Gespräche laufen es muß aber noch abgewartet werden in welcher Liga gespielt wird zumindest bei einigen Spielern, denn auch für die Spieler bedeutet eine Liga höher ganz andere Trainingszeiten, längerer Auswärtsfahrten usw.

    clemens2308, was soll denn der Quatsch??? die spielen doch alle Handball um Erfolg zu haben. Den Drittligaspieler beim TVG möchte ich sehen, der aufgrund der Mehrbelastung nicht mit in Liga 2 geht. Und aus meiner Sicht ist diese zu 95 % sicher. Man muss der Wahrheit doch auch mal ins Auge sehen!
    Ich kann das Gesülze drum herum nicht mehr hören.
    Übrigens geben seit 3 Monaten alle möglichen Vereine Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtungen bekannt, nur der TVG nicht. Sollen mal schön aufpassen, sonst sind Leute wie Spatz, Stark, Corak und die Spieß-Zwillinge ganz schnell weg!

    Ach ja, und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Kurt Klühspies, 78 er Weltmeister und ein weiteres Idol des TV Großwallstadt! Er wird heute 66 Jahre jung und weilt mit seinen WM-Kumpels derzeit in Aschaffenburg. 40 Jahre WM-Titel!!!

    Crowd-Funding Ergebnis hin oder her, das Geld wurde jedenfalls eingesammelt. Das kann man nun gut oder weniger gut finden, die Kohle kann der TVG jedenfalls gebrauchen! Schöne, dass das Geld da ist.
    Sportlich läuft's ja prima, also passt alles. Wenn das Management jetzt noch den Etat für die 2. Liga wuppt dann ist alles bestens!


    Interessant wird wie sich Großwallstadt verstärkt! MH, habe ich gehört, baut auf Spieler die flexibel einsetzbar sind.

    Kann ja ganz gut sein, dass auch die anderen Spieler mal Verantwortung übernehmen müssen. Sicher wird Lars nicht spielen, bei den anderen ist noch nix entschieden so weit ich weiß!
    Wichtig ist, dass der TV Großwallstadt im März top besetzt ist, da geht es nach Leutershausen und nach Magdeburg!

    Jetzt am kommenden Wochenende gibt es beim Dreikönigsturnier in Birkenau ganz interessante Partien. Mal schauen wer sich dort wie aus der Affäre zieht!?
    Vielleicht haben wir dann auch mal einen Vergleich über die Stärke der Staffel Ost zur Staffel Süd!? :/:

    Das Crowdfounding wird ja hier genauestens analysiert. Sicher habt ihr schon den Gewinn abzüglich Steuern berechnet.
    Anstatt hier die neue inovative Idee des Sponsoring zu schätzen wird hier ganz verzweifelt nach dem Haar in der Suppe gesucht.
    Übrigens sind das alles Mindestpreise.
    Bisher gibt es doch nix zu meckern über die Anstrengungen des Managements neue Wege zu gehn. Sportlich steht man so gut da wie lange nicht mehr. Die Halle ist voll. Sponsoring läuft. Man kann sagen die Talsole ist durchschritten, es geht wieder aufwärts.

    Nach eueren Bedenken bringe ich auch mal die positive Sichtweise ins Spiel: Klasse, dass sich beim TVG so Vieles tut, toll, dass es ganz neue Ideen und Vorgehensweisen gibt! Ich glaube Albert Einstein war es der mal gesagt haben soll: "Der größte Irrsinn ist, alles beim alten zu belassen und sich dann wundern, dass sich nix verändert!" :hi:

    Da hast du natürlich recht, ab und zu verfällt man halt in alte Denkweisen!
    Hier isses konkret:


    § 43 Entscheidungen bei Punktgleichheit
    (1) Nach Abschluss der Meisterschaftsrundenspiele entscheiden über die für Meisterschaft,
    Aufstieg oder Abstieg maßgeblichen Tabellenplätze bei Punktgleichheit die
    Ergebnisse der von den betreffenden Mannschaften während der Spielsaison gegeneinander
    ausgetragenen Spiele, sofern die Verbände für ihren jeweiligen Zuständigkeitsbereich
    keine hiervon abweichenden Regelungen (z. B. Torverhältnis)
    festgelegt haben. Die Wertung der gegeneinander ausgetragenen Spiele erfolgt:
    a) nach Punkten;
    b) bei Punktgleichheit nach der besseren Tordifferenz, es sei denn, dass Abs. 2
    anzuwenden ist;
    c) bei Punktgleichheit und gleicher Tordifferenz sind Entscheidungsspiele gemäß
    § 44 durchzuführen.
    (2) Entscheidungsspiele sind auch dann durchzuführen, wenn bei Punktgleichheit


    Spiele zwischen den betreffenden Mannschaften ohne Torverhältnis gewertet wurden.
    Ist hierbei jedoch eines der Spiele für eine Mannschaft als verloren gewertet
    worden, weil sie nicht angetreten ist, gilt sie als nachrangig platziert.

    Diesmal hört man nix aus Hanau bezüglich der Schiedsrichterleistung! Die heiße Schlussphase war sehr extrem gestern. Da beschwert sich kein Hanauer darüber, dass der SGL zwei mal der Angriff abgepfiffen wurde. Wäre schön, wenn sie sich auch bei Niederlagen so verhalten würden (siehe Spielbericht auf der Hanauer Homepage von letzter Woche!)
    Das war schon ein harter Kampf gestern. Reuter an der Schulter verletzt, er hätte Hanau gut getan. Nun hat Hanau dem TVG sehr geholfen. Einige Spieler, Funktionäre und MH waren ja in der Halle!

    Ich denke, dass keiner im Umfeld des TVG so doof ist nun den Aufstieg als gegeben hinzunehmen. Jeder, auch der TVG, weiß, dass sich mit eins, zwei Verletzungen so ein Blatt ganz schnell wendet!
    Und doch wird's der TVG zufrieden sein nun mit 4 Punkten plus einem ordentlichen Torverhältnis an der Spitze zu sein. Das verschafft schon mal etwas Luft!


    Schau'n wir mal wie's weiter geht!

    Möchte hier mal eine Lanze für das Main Echo und insbesondere für die auch von mier hier in diesem Forum mehrfach kritisierte Frau Staab brechen.
    Hab heute Morgen wieder mal ein Main Echo vom gestrigen Tag in die Hände bekommen.
    Hab Bauklötze gestaunt.
    Fast eine ganze Seite vom TVG Spiel.Aber noch viel besser,dies auf der ersten Sport Seite.Diese mediale Aufmerksamkeit von Seiten des Main Echos hat der TVG sogar in der 1.Bundesliga nicht erhalten.
    Aber jetzt doch wieder kleine Schelte an den Medienpartner.Hättet ihr dem TVG dies Aufmerksamkeit schon vor Jahren geschenkt :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: .
    Versäumtes in der 1.+2. Liga lässt sich schwer in der 3.Liga reparieren.

    Ja, stimmt! Auch das kann ein Erfolg aus dem Umfeld sein. Auch der Kontakt zur Presse muss aufgebaut, gehalten und forciert werden. Schön, dass das ME dem TVG endlich die Aufmerksamkeit gönnt die er verdient hat! :)

    Könnte gut sein das es Ende Januar für die 30.00 zu spät ist wenn zum Jahresende die Bilanz fällig wird.

    Was man so hört aus dem Umfeld des TV Großwallstadt hat man die Finanzen im Griff. Der Hauptsponsor scheint aktiv zu sein (war am Samstag mit großem Aufgebot n der Halle), neue Sponsoren (oder lieber: Partner) wurden vorgestellt. Man hat echt das Gefühl, dass beim TVG grad so richtig viel gemacht wird.
    Ich hatte auch schon von Einigen gehört, dass die Menschen (leider) nicht so viel Internetkenntnis haben wie gewünscht und deshalb das CF dem einen oder anderen sehr suspekt war! Sicher war auch erst mal Zurückhaltung geboten um abzuwarten wohin sich das Ganze hin entwickelt. Scheint jetzt akzeptiert zu sein.

Anzeige