Saison 2017/2018 - Tipps und Einschätzungen zum Verlauf

  • Dann hatten wir aber wieder die auf den "Verband" bezogene Regionalliga und keine bundesweite 3. Liga, die derzeit eben in vier Staffeln spielt, die allerdings mit falschen Ettiketten beklebt sind. Gruppe 1 bis 4 wäre sinnvoller und würde viel Stoff aus der Diskussion nehmen.
    PS: Nußlochs "Östlichkeit" war völlig irrelevant. Es ging um die nördlichsten Badener. Und bei anderer Konstellation wäre mit Sicherheit die HG O/S in die andere Staffel gewandert und nicht die Hirschberger getrennt worden. Außerdem war FFB vorletzte Saison freiwillig in den Osten gegangen, da hatte sich die Einteilung lange verzögert (weiß nicht mehr warum)
    Und für nächste Runde könnte es noch einmal voller werden. Wir haben jetzt 14 Teams aus BW (2 davon im Osten), wenn keiner aufsteigen will (SGN wäre also maximal Dritter), alle die Klasse halten (würde bedeuten FFB, Hochdorf, Dansenberg steigen ab), Konstanz von oben runterkommt plus die beiden BWOL-Aufsteiger und schon wären wir bei 17 BW-Mannschaften.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Tja aktuell hättenm wir aus der 2. Liga 2 Absteiger aus dem Osten ( Aue und Eisenach ) und 2 aus dem Süden ( Konstanz und Saarlouis, die aber auch in den Westen könnten ).,..macht es nicht einfacher

  • zB FFB in den Osten ( da waren sie ja auch zuvor ) und Dansenberg in den Westen ( da muss man als Aufsteiger halt durch ), dafür ein anderes Team vom westen in den Osten,,,ansonsten liegt ja zB auch Nußlich fast genauso "östlich" wie Hirschberg, aber da konnte man halt "bequem" beide Teams der Gemeinde gen Osten transferieren...m.E. gehören sie da aber nicht hin...im übrigen wäre ich im Zweifel dafür die Ost.Staffel einfach zu reduzieren wenn es zu wenige "klassische" Ost Teams gibt..dann spielt man da halt mit nur 14 Teams, der Süden dann mit 18


    FBB in den Osten? :lol: Guter Witz, einen noch größeren geografischen Irrsinn gibt es ja kaum. Statt ständig rum zu heulen, sollte man sich vielleicht mal selbst hinterfragen warum die Fans ausbleiben. Hat die garstige Oststaffel schon so ein riesen Loch in die Kasse gerissen das bei den Heizkosten gespart werden muss. Wenn dem so sein sollte, vielleicht für die frierenden Gäste Kaffee oder Glühwein anbieten.


    Einen noch unverschämteren Witz, hatten dann gleich zwei Witzbolde (nehme an das waren Ordner) für die Gäste parat. Nachdem wir fast eine Stunde lang frierend in der Halle gesessen hatten und unsere Trommeln usw. längst aufgebaut waren, kamen die beiden 30 Sekunden vor Anwurf mit der starken Idee um die Ecke, uns auf andere Plätze verweisen zu wollen. :pillepalle:
    Nimm es mir nicht übel, aber so geht man nicht mit zahlenden Gästen um. :verbot:


    Wir kommen aus den kalten dunklen Osten, wir wissen also was Kälte ist und wir können Kaffee kochen.

  • Lol..na den "Irrsinn" hat FFB ja schon mitgemacht


    wenn Euch da am Samstag zu kalt war lag es wohl eher am blutleeren Auftritt Eures Teams das gefühlt das schwächste war dass ich seit Nieder Olm gesehen habe..da müsst ihr Euch nächste Sison wohl weniger Gedanken um eine Einteilung in Liga 3 machen :hi:

  • Lol..na den "Irrsinn" hat FFB ja schon mitgemacht


    wenn Euch da am Samstag zu kalt war lag es wohl eher am blutleeren Auftritt Eures Teams das gefühlt das schwächste war dass ich seit Nieder Olm gesehen habe..da müsst ihr Euch nächste Sison wohl weniger Gedanken um eine Einteilung in Liga 3 machen :hi:


    Mach dir da mal keine Sorgen. Wir nehmen wie es, wie es kommt und heulen nicht rum.
    Du bist ja auch ein ganz Witziger. Das einzig witzige war, wie überrascht euer Hallensprecher war als unsere Trommler los gelegt haben. Guten Support ist er wahrscheinlich nicht gewöhnt. Während des Spiels war uns dann auch nicht mehr kalt, wir hatten genug damit zu tun Stimmung zu machen. Von euch kam ja nichts.

  • Lol..du weisst schon wer unser Hallensprecher ist??? der ist sicher "gute Stimmung" gewohnt...der war jetzt aber echt gut :P


    Ich sitze da übrigens mit Frau und Kind..da trommle ich eher weniger :)


    Dennoch..ich fand Euren Support gut

  • Lol..du weisst schon wer unser Hallensprecher ist??? der ist sicher "gute Stimmung" gewohnt...der war jetzt aber echt gut :P


    Ich sitze da übrigens mit Frau und Kind..da trommle ich eher weniger :)


    Dennoch..ich fand Euren Support gut

    Auf jeden Fall schlecht vorbereitet. Sonst wäre er in der Lage gewesen die Namen unserer Spieler halbwegs vernünftig auszusprechen. Wir wurden in der Hinrunde in jeder Halle für unseren Support gelobt. Davon können wir uns aber auch nix kaufen. Bin mir auch gar nicht sicher ob das am Samstag letztlich so gut war. So verbissen wie die gewillt waren ohne Sinn und Verstand Tore zu werfen. Naja jedenfalls sind sie euch schön reihenweise ins offene Messer gerannt.

  • Udo macht das bei uns rein ehrenamtlich, und er ist ja auch noch anderweitig tätig ( Adler Mannheim ) also sollte man ihm auch mal so einen Lapsus verzeihen wenn er denn vorgekommen sein sollte :)

  • Das mit dem richtigen Aussprechen der Spielernamen ist auch beim MERC jedesmal ein Highlight. "Nuschel Udo " ist bekannt dafür auf seine eigene Art und Weise die Spielernamen auszusprechen . Man gewöhnt sich daran und freut sich jedesmal .

    Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

  • Hanau - Leutershausen 23-22
    Siegtreffer erzielt durch Pillmann nach 60:00 per 7m


    der "Stuttgarter" Salger mit 7 Buden für die SGL


    Edit:
    Hanau, damit weiterhin an der Spitze der Heimtabelle mit nun 17:1 Punkten, Respekt!!!


    Nur Großsachsen konnte bisher einen Punkt aus Hanau entführen

  • Für eine gute 100.000 Einwohnerstadt ist das tatsächlich eher bescheiden. Die Leistung der Truppe verdient mehr.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Diesmal hört man nix aus Hanau bezüglich der Schiedsrichterleistung! Die heiße Schlussphase war sehr extrem gestern. Da beschwert sich kein Hanauer darüber, dass der SGL zwei mal der Angriff abgepfiffen wurde. Wäre schön, wenn sie sich auch bei Niederlagen so verhalten würden (siehe Spielbericht auf der Hanauer Homepage von letzter Woche!)
    Das war schon ein harter Kampf gestern. Reuter an der Schulter verletzt, er hätte Hanau gut getan. Nun hat Hanau dem TVG sehr geholfen. Einige Spieler, Funktionäre und MH waren ja in der Halle!

  • Für eine gute 100.000 Einwohnerstadt ist das tatsächlich eher bescheiden. Die Leistung der Truppe verdient mehr.

    Ja schade, dass da nicht mehr kommen, allerdings wüsste ich nicht wo diese hätten in der Main-Kinzig-Halle hin sollen??? ?(

  • Diesmal hört man nix aus Hanau bezüglich der Schiedsrichterleistung! Die heiße Schlussphase war sehr extrem gestern. Da beschwert sich kein Hanauer darüber, dass der SGL zwei mal der Angriff abgepfiffen wurde. Wäre schön, wenn sie sich auch bei Niederlagen so verhalten würden (siehe Spielbericht auf der Hanauer Homepage von letzter Woche!)
    Das war schon ein harter Kampf gestern. Reuter an der Schulter verletzt, er hätte Hanau gut getan. Nun hat Hanau dem TVG sehr geholfen. Einige Spieler, Funktionäre und MH waren ja in der Halle!

    Wer in den letzten 10 Minuten so eine geile Abwehrleistung bringt, hat es am Ende auch verdient zu gewinnen. Beide Siebenmeter am Ende völlig zu Recht, genauso das Stürmerfoul. Das war eine ganz andere Geschichte in Elsenfeld, aber ich mag das in die Schuhe schieben der Schiedsrichter nicht. Das gleicht sich ohnehin meistens über die Saison aus. TVG hat auch verdient gewonnen, da brauch man kein Faß aufmachen. Den Spielbericht muss man jetzt nicht gutheißen, man kann aber als Hanauer den Frust nach der Derbyniederlage nachvollziehen.


    Vielleicht nicht die meisten aber mit Sicherheit die lautesten Fans :D

  • Das war mir fast klar und ohne Salger wäre es sicher deutlicher geworden!

    Warum? Salger braucht meist 2-3 Versuche um 1 Tor zu erzielen. So war das bis jetzt bei der SGL und dieses mal auch wieder. Und mit 4 Minuten Fehlzeit, Vielleicht wäre es ohne anders gelaufen, aber das sei mal so dahingestellt.
    Auf jeden Fall haben die Jugendnationalspieler nicht so gut ausgesehen und stellenweise mehr geschadet als geholfen. Tore schiessen ist das eine und super, in entscheidenden Situationen die richtigen Entscheidungen zu treffen das andere.
    Die letzten Minuten waren Schirimässig so naja, aber auch egal. Denn man verliert ein Spiel nicht in den letzten Minuten, wenn man gut ist!
    Ich verstehe aber immer noch nicht, warum Bauer ein Spiel über 1 Minute nicht so gestalten kann, dass man das Spiel noch über die Runde bringt.War ja nicht das erste mal. Wozu hat man denn Kreisspieler (bei der SGL ist man da wohl fehl am Platz)? DAS sind doch die wertvollen Sekunden, die man rausholen kann wenn man diese anspielt. Ansonsten muss man sich halt mit einem nicht gegebenem Foul und einem verlorenem Spiel abfinden.
    Und zugegebn, das letzte "Foul? Hanau" von Pfattheicher war echt eine gute schauspielerische Leistung! :cool:
    Wenn man die Leistungen des letzten Spiels abgerufen hätte, wäre es in Hanau ganz anders ausgegangen. Hättehätte Fahrradkette.

    ---

  • Hanau hat sicher von einigen Schiedsrichter-Entscheidungen profitiert (insbesondere bei den Zeitstrafen - da hätte sich Hanau auch über 2 bis 3 mehr nicht beschweren dürfen), auf der anderen Seite hat aber Leutershausen oft sehr lange nur quer den Ball hin- und hergespielt, ohne dass da ein Schiedsrichter den Arm gehoben hat. Eine klare Bevorzugung kann ich insgesamt nicht erkennen, insbesondere nicht in den Szenen in der Schlussphase.
    Dass "nur" 790 Zuschauer da waren, war sicher schade, aber die Stimmung war - auch dank der Auswärtsfans - wirklich klasse. Man darf dabei glaube ich auch nicht vergessen, dass die Hanauer vor 2 Jahren in der Oberliga vor teilweise knapp 200 Leuten gespielt haben, dafür ist der Zuschauerschnitt in meinen Augen ganz ordentlich.

Anzeige