Beiträge von Mr.Perkele

    Tobbe werden wir glaube ich in der nächsten Saison schmerzlich vermissen. Hald hatte zwar zwischendurch mal gezeigt, dass er in der Abwehr nicht schlecht ist, in letzter Zeit sieht man aber, dass er im Vergleich doch noch ziemlich schwerfällig und langsam auf den Beinen ist. Als den Abwehrchef als der er vermutlich nächstes Jahr eingeplant ist sehe ich ihn noch nicht, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.

    Mal gucken, ob Karlsson und später dann Glandorf dem Verein in anderer Position erhalten bleiben.

    Bin zwar nicht neutral aber ich fand es nicht so dramatisch. War sicherlich nicht die beste Leistung aber mit Fehlern auf beiden Seiten. Die letzten Minuten mal ausgenommen, aber damit muss man rechnen wie auch Kretzsche sagte. Man darf ihnen halt eigentlich gar nicht die Möglichkeit geben es am Ende durch ein, zwei ausgelassene Pfiffe knapp zu machen.

    Bei unseren Jungs einfach ein komplett statischer und einfallsloser Angriff, dazu nach der Roten Karte von Karlsson die Abwehr auch komplett offen. Die Niederlage geht definitiv auf die eigene Kappe und nicht auf Schiris oÄ.

    Hampus verlängert bis 2022. Freut mich sehr und war nach dem ganzen Theater keine selbstverständlichkeit.


    Man weiß natürlich nie wie es mit Austiegsklauseln etc aussieht, Sigurdsson wird bei Paris auch keine Jahre mehr spielen. Aber auf jedenfall vorerst mal eine super Sachen und damit sind wir die nächsten Jahre auf LA top aufgestellt.

    Ich rede von Unsportlichkeiten. Unsportlichkeiten != 2 Minuten Strafen.

    Ich rede von Schlägen in den Bauch gegen Rene Toft Hansen, Beinstellen gegen Heinl, jetzt bei der WM mit der Schulter von hinten in de Gegner etc. So Aktionen sind mir von einem Andy Schmid, Groetzki oder Petersson zB. noch nie aufgefallen.

    Aber wie du sagst: "da ist jede Diskussion wohl sinnlos"

    Mir wurde er langsam sympathischer, gerade weil ich ihn mit Paris nicht so häufig sehen musste... och man, also wieder umgewöhnen!

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Er ist bei der WM schon wieder "positiv" aufgefallen durch fragwürdige Aktionen, sympathisch wird er mir sicher nicht mehr.

    Finde die Verpflichtung aber aus Löwen Sicht komisch. Klar aktuell ist er wahrscheinlich der beste Linksaußen, aber Tollbring ist auch nicht so schwach und billig wird Gensheimer nicht sein. Ich sehe die Mannschaft nicht wirklich verbessert und den Umbruch zur nächsten Generation verschiebt es auch nach hinten. Sieht für mich ein bisschen aus wie ein All-In im NBA Style um das Titelfenster noch ein bisschen zu verlängern und danach zu tanken.

    Aber gut. Wenn sie soviel Geld haben, warum nicht. Schlechter werden sie durch Gensheimer sicher nicht.

    Sagosen ist nach seinem letzten Tor bei 3 vor als das Spiel verloren war zum Publikum gelaufen und hat irgendeine Geste gemacht. Die Geste selbst habe ich nicht gesehen, jedenfalls hat sich Heinevetter total aufgeregt und ist ihm nachgelaufen. Kommt ein bischen auf die Geste an ob das "schlimm" war oder nicht. Das 31. Tor war jetzt egal, wenn die auch 23 Sekunden vor Ende aufhören zu spielen.

    Ziemlich sinnlose Aktion von Sagosen aber, dass Heinevetter sich darüber beschwert ist ja schon fast amüsant.

    Zum Spiel ist eigentlisch schon alles gesagt. Norwegen der verdiente Sieger, weil sie den besseren Rückraum hatten. Die deutsche Abwehr leider heute nicht so stark wie in den vorherigen Spielen, Pekeler übermotiviert und Wiencek oft zu langsam auf den Beinen gegen die schnellen Norweger. die das aber auch wirklich gut gespielt haben. Der deutschen Mannschaft fehlt einfach im Angriff ein Kopf der das Spiel lenken kann wie zB Lauge/Hansen bei den Dänen oder Sagosen bei den Norwegern. Nichtsdestotrotz ein gutes Ergebnis für die Nationalmanschaft.

    Aber für Sonntag bleibt noch anzumerken, dass 8 Spieler vom schlechtesten Tabellenführer aller Zeiten im WM Finale stehen. :cool:

    Sagosen und Myrhol machen den Unterschied.

    Schon stark was Sagosen in dem Alter schon spielt und wie abgezockt. Bei Myrhol in meinen Augen zwar jeder zweite Angriff Offensivfoul, aber das dachte ich auch bei den Löwen schon immer und es wurde nie gepfiffen.

    Heute sieht man leider, dass dem deutschen Angriff ein Kopf fehlt. Bergerud heute nicht wirklich stark und der Angriff funktioniert trotzdem nicht. Wenn dann dazu die Abwehr keinen Zugriff bekommt wird es schwer. Falls man das noch gewinnt würde man mit so einer Leistung in Dänemark untergehen, aber hoffen wir mal, dass erstmal heute noch was geht.

    Gensheimer versucht mal wieder sich ne Rote Karte abzuholen aber kommt glücklich davon. Sehr viel Glück für die deutsche Manschaft, das war mal wieder ne absolut sinnbefreite Aktion.

    Hätte uns eigentlich als Favorit gesehen, gerade mit Heimvorteil. Aber die Abwehr + Torwart leider noch nicht da wo sie sein könnte und durch den schwachen Angriff viele schnelle Tore für Norwegen.

    Ok Baur habe ich noch nie aktiv als Kommentator wahrgenommen. Wollte da nicht in absoluten sprechen. Ich habe mich da eher auf Kretsche, Schwalb, von Behren, Klein etc bezogen. Natürlich sind nicht alle super aber das könnte Sky ja ausprobieren wer funktioniert. Schwarzer finde ich zB auch nicht gut, durchaus möglich das es bei Baur ähnlich ist. Aber besser als die normalen Kommentatoren die nichts anderes tun als Namen anzusagen sind sie wahrscheinlich trotzdem.

    Eigentlich diskutiert ihr hier diesbezüglich nur mit Beuger. Das ist halt seine Meinung über Mahé, aber die hat er in meinen Augen auch in diesem Thread relativ exklusiv. Hier diskutiert man also nicht mit den "Flensburgern", auch wenn das für die Ironie natürlich besser funktioniert kann ich mir denken, vor allem für unsere Cheftrolle hier. ;)

    Edit:
    Zumal so etwas immerhin mal ein anderes Thema als Prokop und Reichmann ist. ;)

    Die Meinung hat er nicht exklusiv. Ich sehe das ähnlich und die meisten in der Halle vermutlich auch. Ist aber doch vollkommen egal und Zeitverschwendung darüber zu diskutieren. Technische Mängel würde ich ihm nicht unterstellen, aber er macht auf dem Feld was er will. Das kann in ein, zwei Spielen überragend sein, aber auf lange Sicht hat er (zumindest in Flensburg) den Spielfluss gestört. Man kann ihn am Ende eines Spiels bringen wenn man merkt, dass nichts geht oder das System nicht funktioniert um nen neuen Impuls zu setzen. Er ist halt immer zwischen Genie und Wahnsinn, 10 Minuten Genie können einem das Spiel retten, aber der Wahnsinn überwiegt auf lange Sicht gesehen.

    Mahé ist einfach kein Spieler der in ein System passt sondern meistens Vogelwild spielt. Er haut halt ab und zu mal ein paar Weltklasse Anspiele raus aber auch mindestens genauso viele Aktionen in denen er den Ball wegwirft. Gerade bei den Franzosen die sich eigentlich in den letzten Jahren immer einfach auf ihre überragenden Einzelspieler verlassen ist er denke ich nicht schlecht aufgehoben.

    Vranjes hatte ihn mal ne kurze Weile im Griff, Dinart scheinbar auch. Er braucht einfach einen Trainer der ihn kontrollieren kann, dann kann er super spielen.

    Generell finde ich (außer Schwarzer) fast alle ehemaligen Spieler/Trainer super im TV. Von mir aus könnte man gerne zwei ehemalige Spieler, Trainer oder eventuell Schiedsrichter kommentieren lassen. Das was die eigentlichen Kommentatoren bei Sky und Co. erzählen treibt mich jedesmal an den Rand des Selbstmords, kaum auszuhalten.


    Semper 2020 nach Flensburg fände ich ja mal sowas von grandios! Ein Wunsch von mir war das schon lange! ;)
    Und 2020 passt dann ja auch mit den Laufzeiten von ihm in Leipzig und ebenso von Glanzi in Flensburg!

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Ich denke das wird vielenso gehen. Gerade nachdem Semper genauso wie Glandorf seinen Vertrag um ein Jahr bis 2020 verlängert hat ist bei mir die Hoffnung gestiegen.