Wünschen würde ich mir aus Flensburger Sicht, wie auch schon im Hinspiel, einen Sieg der Löwen. Vermute aber, dass es eine deutliche Sache für den THW wird.
Beiträge von Mr.Perkele
-
-
Maximal zwei Niederlagen sind doch recht optimistisch denke ich. Wir müssen noch nach Mannheim, nach Kiel und nach Magdeburg. Wenn man sich da maximal zwei Niederlagen holt ist das schon ziemlich überragend. Wann haben wir das letzte mal in Magdeburg gewonnen, sollte schon ne ganze Weile her sein.
Dazu kommen dann noch potentielle Ausrutscher bei anderen Vereinen die man nicht direkt auf der Rechnung hat. Ist ja nicht so, dass sich die Mannschaft in den Heimspielen gegen Minden, Hannover, Wetzlar oder den BHC mit Ruhm bekleckert hat. Das kann Auswärts ganz schnell nach hinten losgehen wenn man sich nicht stabilisiert.
-
Siebenmenter ja, Frechheit von den Schiris
Was soll es da sonst geben?
-
Mein Vorschlag: 4 Gruppen je vier Mannschaften, die beiden ersten jeder Gruppe dann im Viertelfinale mit Hin-und Rückspiel im k.o.-System. Dann Final-Four. Es würde sofort um alles geben, langweilige Spiele in aufgeblähten Gruppen gäbe es kaum noch. Und weniger Belastung für die Spieler.Warum eigentlich Köln als Austragungsort des FF? Köln hat als Stadt keine große Handballtradition, es git keinen Bundesligisten der Köln im Namen trägt. Köln steht für Fußball und Eishockey aber Handball?
Dies ist ja, wie wenn das CL-Finale im Fußball ständig in Brüssel stattfinden würde.
Bei 4 Gruppen würden viele Spiele und somit Einnahmen für die EHF wegfallen. Sehr unwahrscheinlich!
Aber was spricht denn gegen Köln? Die größte Halle in der Nation mit den meisten Handballfans. Ich war zwar nur 2014 einmal da aber das war ein nettes Event. Soll man es stattdessen in Paris machen wo dann vielleicht 200 Leute kommen?
-
Zusammengefasst hat also heute der amtierende Meister einen Aufsteiger zu Hause (mit Hilfe der Schiris?) gnadenlos mit 2 Toren abgeschlachtet. Das Spiel zeigt deswegen mal wieder wie absolut langweilig die Liga ist, weil ein Aufsteiger es nichtmal schafft Auswärts beim schlechtesten Meister aller Zeiten zu gewinnen...
-
Es geht um die Topteams in der Liga! Das ist Hannover definitiv nicht!
Paris, Nantes, Montpellier und Barcelona zusammen haben diese Saison insgesamt zwei Punkte abgegeben.
Aber die deutsche Liga ist so langeweilig...
€dit: die Curling Kreisliga soll auch ganz ausgeglichen sein. Die Aussage das die deutsche Liga langweilig ist, ist und bleibt halt einfach Schwachsinn. Das Spiel heute war doch das beste Beispiel dafür, aber klar der BHC hat ja nur mit 2 Toren (wegen der Schiris??) bei einem der Heimstärksten Teams verloren...
-
Echt schade, dass einem nach einer kompletten Hinrunde sofort alle Überraschungen einfallen. Liegt einfach daran, dass es so gut wie nie vorkommt.
Dann guck doch die Liga in Frankreich oder Spanien... Oh wait, da sind Überraschungssiege gegen die Topmanschaften ja noch viel seltener.
-
Wir wurden in dem Spiel definitiv nicht benachteiligt, aber das als den Grund für den Flensburger Sieg zu sehen ist dann doch eher fragwürdig... Wenn wir nicht die letzten 15 Minuten mal wieder angefangen hätten Mist zu spielen wäre es gar nicht so knapp geworden und man könnte sich die Diskussion sparen.
-
Hat Zachariassen heute mal gespielt?Angefangen hat mal wieder Hald aber mit ihm ging in der offensive gar nichts, weil keine Löcher gerissen wurden und dadurch immer nur von 10m geworfen wurde. Dann kam Golla für Angriff und Abwehr, Zachariassen war nur ganz kurz in der Abwehr für Jeppsson drin.
-
Ist das eigentlich irgendwie faktisch belegt oder basiert das auf der Meinung das der junge Eggert bzw. Möller mehr hätten spielen sollen?
Christiansen hat das irgendwann nach seiner Karriere mal gesagt soweit ich weiß. Habe aber keine Quelle dazu. Bei Andersson ist es basierend auf dem Wissen von Christiansen die einzig logische Erklärung warum Möller nie gespielt hat.
-
Warum Steinhauser nicht spielt, versteht kaum einer in und um Flensburg. Wäre mal eine Frage in der Pressekonferenz wert - aber unsere weichgespülte, heimische Presse hat kritische Nachfragen nicht in ihrem Repertoire...
Wäre durchaus möglich, dass er ähnlich wie Christiansen und Andersson vor ihm Spielzeit im Vertrag garantiert bekommt.
-
Der ist doch schon die ganze Saison meilenweit von seiner überragenden Form der letzten Jahre entfernt.
-
Ist bei den Löwen ja inzwischen amüsanter als beim SCM. Entweder wird alles in den Himmel gelobt und es wird erwartet, dass man Champions League, Meisterschaft und Pokal gewinnt oder alles geht den Bach runter und man kann froh sein noch in der ersten Liga zu spielen.
Das Spiel von den Löwen hat sich doch nicht so extrem verändert. Sie haben halt einen Kader der immer älter wird und das merkt man langsam, aber da würde ich jetzt nicht den Trainer als Kritikpunkt sehen. Abgesehen davon ist bei den Löwen doch auch immernoch alles drin...
-
Gegen Deine hartnäckige „Flensburg-Abneigung“ gibt es bestimmt ein wirksames Medikament. Wobei - sie ist wohl schon chronisch...Einfach auf den Namen klicken und oben rechts auf ignorieren gehen. Am besten gleich das selbe noch bei Rheiner und am besten nicht immer zitieren, in den Zitaten funktioniert das ignorieren nicht und ich muss den Mist auch lesen...
Ich verstehe absolut nicht wieso heute schon wieder Hald die ganze Zeit gespielt hat. Ich kann es ja manchmal nachvollziehen, weil Machulla nicht zwei Mann für die Abwehr wechseln will und die Abwehr mit ihm die letzten Spiele wirklich gut stand, aber heute war die Abwehr miserabel. Das hätten Golla und Zachariassen auch nicht schlechter gekonnt, dafür sind die beiden vorne deutlich besser.
-
Heute waren wir tatsächlich mal der schlechteste Tabellenführer aller Zeiten. 60 Minuten komplett ohne Abwehr und am Ende (mal wieder) ein super glücklicher Sieg. Aber die zwei Punkte sind alles was zählt.
-
Allerdings hat das zum Saisonbeginn noch gar nicht gut funktioniert, weswegen Golla ja auch diesen furiosen Start hatte, weil Hald eben auch defensiv nicht zurechtkam. Jetzt beweist er nicht nur neben Karlsson, sondern eben auch neben Zachariassen wie gut das funktionieren kann. Wir haben uns ja durchaus gefragt, warum er so viel spielt, aber Machulla hat das ganz konsequent durchgezogen und jetzt sieht man das Ergebnis. Auch wenn man gestern eben auch gesehen hat, wie wichtig Karlsson auch noch ist.
Vorne gefiel er mir auch schon ein paar mal gut. In der Tat scheint er manchmal Fangschwierigkeiten zu haben, aber gerade für seine Größe bewegt er sich sehr gut und mit besagter Größe und Gewicht weiß er auch so einiges anzufangen. Bin was ihn angeht optimistisch für die Zukunft. Wenn Karlsson noch einmal ein Jahr dranhängen sollte, bleibt natürlich abzuwarten wie lange das mit den drei Kreisläufern so klappt, weil das dauerhaft für mindestens einen doch recht wenig Spielzeit bedeuten kann.
In der Abwehr ist er inzwischen wirklich stark, aber offensiv sind Golla und Zachariassen deutlich stärker. Hald hat halt einfach Fangprobleme, ist durch seine Größe eher statisch und kann sich trotz Größe und Körpergewicht nicht wirklich durchsetzen wenn Gegenspieler an ihm sind. Wie meinte Kretzsche gestern beim Vergleich Kohlbacher und Hald. Hald fehlt einfach diese explosive Drehung die man als wirklich starker Kreisspieler haben muss. Da hat er recht. Golla zB ist in der Lage auch mit Kontakt noch zum Torwurf oder zum 7m zu kommen, Zachariassen bewegt sich einfach unglaublich stark und ist dadurch häufiger frei. Der Vorteil aktuell ist halt, dass man keinen Doppelwechsel machen muss wenn Hald auch vorne spielt. Aber man merkt immer sofort wie Jim zB viel mehr an den Kreis guckt und den Kreis mit einbindet wenn Golla oder Zachariassen drin sind.
-
Warum spielt Golla nicht öfter? Er hat ganz schön Alarm gemacht.Das frage ich mich auch. Am Anfang hat Golla extrem viel (und gut) gespielt in letzter Zeit spielt fast nur noch Hald. In der offensive merkt man immer sofort den Unterschied wenn Zachariassen oder Golla drin sind, viel mehr dynamic und Torgefahr.
In Zukunft werden wir die 5:1 dann wohl häufiger sehen - rechnet doch bis dato kein Gegner damit, dass die SG das spielt. Skjerns Angriff jedenfalls konnte so weitgehend neutralisiert werden. Beso9nders wichtig, wenn man vorne die Dinger nicht rein bekommt...
Ich glaube das wäre ne unglaublich gute Sache wenn wir in der Abwehr noch eine zweite Option haben und ich glaube eine 5:1 mit zB Zachariassen vorne könnte auch ziemlich gut sein.
-
Wenn man die letzten Minuten nicht saudämlich gespielt hätte, hätte man sich das zittern zum Ende hin sparen können. Aber ein enorm wichtiger Sieg, weil wir das Auswärtsspiel mit Sicherheit verlieren werden.
Wir hatten bislang von den Topspielen nur Magdeburg und Kiel und beides zu Hause. Die Rückrunde wird deutlich schwieriger aber sehr schön, dass die neuen so durch erfolgserlebnisse reinkommen. Hoffen wir, dass die Mentalität auch passt wenn mal Rückschläge kommen. Man sollte sich von der Tabelle nicht täuschen lassen. Kiel hat bislang nur bei uns und in Magdeburg verloren, dafür in Mannheim gewonnen. Der SCM eben jetzt bei uns, aber da wir immer in Magdeburg verlieren wird das Duell 1:1 ausgehen und dazu die zwei Punkte in Berlin. Einzig die Löwen haben Punkte mit 3 Punkten zu Hause ein bisschen gekriselt und unerwartete Punkte liegengelassen.
-
Hier mal ein Video aus der Kiste: old but gold
Das Spiel der Löwen gegen Veszprem aus dem Jahr 2008.
Mit Spielern, die man so gar nicht mehr kennt/ in Erinnerung hat.Naja, so unbekannt sind die Herren die da spielen jetzt nich wirklich...
Szmal, Fritz, Tkaczyk, Velyky, Jurasik, Schwarzer, Klimovets, Bielecki, Roggisch, Gensheimer und wenn ich mich nicht irre müsste zu der Zeit Groetzki auch schon dabei gewesen sein. Die kenne selbst ich als nicht Löwen Fan. -
Wüsste jetzt nicht warum momentan der THW attraktiver sein sollte als die Löwen. Beim THW läuft es die letzten Jahre nicht besonders, das sollte auch im Ausland aufgefallen sein. Dazu hat man nächstes Jahr mit Jicha eine Wundertüte auf der Bank und weniger zahlen tun die Löwen sicherlich auch nicht.