Beiträge von Mr.Perkele

Aber mit dem Kreis muss MM besser arbeiten, da ist zu viel Unruhe drin. Hald wirkt noch zu hektisch, Golla und Zachariassen sind da wesentlich weiter.

Das hat er ganz am Anfang gut gemacht finde ich, da wurde gewechselt und meistens war einer wirklich gut. Jetzt in den letzten Spielen spielt durchgehend Hald und ich habe schon gegen Magdeburg nicht verstanden wieso.

Unser Hauptproblem diese Saison, wie auch letzte, sind die Abschlüsse. Es kann doch nicht sein, dass gefühlt jeder Torwart gegen uns sein bestes Saisonspiel macht und das zieht sich wie eine rote Linie durch unsere Spiele..

Petko ist zwar schon etwas älter der der Trainerschnitt, aber seine Trainigsmethoden keineswegs alte Schule. Außerdem haben wir einen hauptamtlichen Athletiktrainer mit Carsten Köhrbrück, ehemals erfolgreicher 400m-Läufer. Ursachen für die große Zahl an Verletzungen nicht im falschen Training zu suchen. Die Entstehungen der jeweiligen Verletzungen fast alle - nach dreimal Schulter Drux, Vukovic, Wiede - durch Umknicken oder schräges Stoppen mit Überlastung der Kniee.

Genau die von dir genannten Verletzungen sich doch perfekte Beispiel von Verletzungen deren Wahrscheinlichkeit man mit optimiertem Training reduzieren kann. Ich will mir kein Urteil über den Atletiktrainer erlauben, kenne ihn ja nicht. Allerdings ist eine erfolgreiche Karriere als 400m Läufer komplett irrelevant für Handballspieler, das ist eine komplett andere Belastung.

Jede Mannschaft hat mal ne Seuchen Saison mit vielen verletzten (außer die Löwen), hatten wir in FL vor ein paar Jahren auch sehr extrem. Allerdings ist es bei den Füchsen gefühlt ziemlich häufig so, dass sie mit vielen Verletzten zu kämpfen haben oder kommt mir das nur so vor?

Unterstützung der Schiris hatten wir auf 60 Minuten gesehen heute definitv nicht und dazu wieder mal viel zu viele freie verworfen und den gegnerischen Torwart zum Helden gemacht. Wie schon so oft. Am Ende in der entscheidenden Phase dann leider mit ein paar unnötigen Fehlern und zu hektisch und nicht abgezockt genug.

Aber Glückwunsch an Magdeburg. Super gespielt und heute verdient gewonnen!

Auch mal ein paar Pfiffe gegen Magdeburg und nicht nur gegen uns dazu ein paar Paraden und wir könnten wieder rankommen. Man muss aber auch sagen, dass Magdeburg das auch echt gut und Lagergren wirklich überragend.

Ich bleibe aber dabei und verstehe nicht wieso Hald die ganze Zeit spielt und den 7. Feldspieler ignoriert Machulla auch komplett, so erfolgreich wie die Löwen das gegen uns oft angewendet haben könnte man da auch mal drüber nachdenken bei 4 hinten.

Mal eine Frage von einem, der nicht in ein Sky-Abo investiert hat und deshalb in letzter Zeit nur sehr unregelmäßig Handball sieht:

Ich fand ganz interessant zu sehen, wie beim THW der 7. Feldspieler oft einfach nur dazu genutzt wurde, um den Abwehr-Angriff-Wechsel schneller zu vollziehen - Pekeler und Wiencek gehen die 2. Welle mit, Zarabec kommt als 7. Feldspieler, einer der Kreisläufer geht dann aber schon bald wieder raus.
    Ist das "neu"? Der Kommentator scheint es überhaupt nicht registriert zu haben (er war nur ein, zwei mal etwas verwirrt, weil er dachte, Kiel würde mit 7 Feldspielern agieren wollen) und es ist mMn ganz clever, so möglicherweise einen späten Angriff-Abwehr-Wechsel auf der Gegenseite zu unterbinden. Von daher bin ich ein bisschen neugierig, ob dieser kleine Kniff auch von anderen Teams praktiziert wird.

Das ist mir auch aufgefallen und ich finde es ne ziemlich gute Idee. Mal gucken, ob sich das andere Manschaften abgucken.

Beim 12:16 war es in meinen Augen eine deutliche 2min Strafe für Pekeler, als er nach seinem Tor beim Zurücklaufen im Gegenstoß in vollem Tempo Schmid von hinten in die Arme schlägt, was dieser zurecht moniert.
    Da gab es gar nichts dafür. Es hätte sicherlich nichts am Ausgang geändert, meines Erachtens aber eine grobe Fehlentscheidung hier keine Strafe auszusprechen.

Da hatte Schmid in meinen Augen eher ziemliches Glück, dass er nen freiwurf bekommt. So Aktionen wie die von Pekeler sind imo recht dämlich und können schnell nach hinten losgehen und zwei Minuten nachziehen. In dem Fall hat er aber so wie ich das gesehen habe ziemlich deutlich den Ball gespielt!

Na ja, sie hatten schon eine Phase, wo sie die Übersicht verloren hatten.
    2. Kempa von Sigurdsson abgestanden, die eine Stafe für Wienczek war total überzogen.
    Und wie viele Schritte Fäth machen durfte...
    Rheiner hat sicherlich alles sauber notiert.

Zu Hause schon 3 Punkte weg, super.
    Kronau wird kein Meister, das ist zu dünn diese Saison.

Mein Post bezog sich auf die erste Halbzeit. In der zweiten Halbzeit habe ich auch ein, zwei Dinge gesehen. Schritte von Schmid, Duvnjak und Co. lasse ich mal aus der Bewertung raus, weil man da ja leider immer so viele machen darf wie man will ohne das gepfiffen wird. Ich denke aber trotzdem, dass sie das Spiel im großen und ganzen gut im Griff hatten und die Löwen die Niederlage nicht auf die Schiris schieben können. Die Pfiffe die ich gesehen habe waren eher zu Ungunsten des THWs, von daher ist es gut, dass Sie gewonnen haben. Hätte keine Lust auf Gislassons geheule wie sehr sie doch immer benachteiligt werden Version 594. Aber ich bleibe dabei, dass die Schiris gut waren. Ich habe schon ganz andere Schiri Leistungen gesehen.

Das Spiel war jetzt nicht unbedingt ein Topspiel was die Qualität angeht. Die THW Abwehr, Landin, Zarabec, Palicka und Kohlbacher stark, aber sonst alles nicht wirklich dynamisch und offensiv fast nur Einzelaktionen. Gerade bei den Löwen hat man mal wieder gesehen wie alles von der ersten 7 und vorallem von Schmid abhängt. Man kann den Löwen nur wünschen, dass Schmid oder Petersson sich nicht verletzen.

Ich hatte mir eigentlich einen Sieg der Löwen erhofft, weil ich entgegen der Presseberichte vor dem Spiel den THW nicht wirklich unter Druck sah. Niederlagen in Flensburg und Magdeburg kosten einen keine Spitzenposition. Die Löwen mit 3 Minuspunkten zu Hause jetzt deutlich mehr unter Druck!

Schulze/Tönnies imo mit einer guten Leistung bislang.
    Gefühlt ist der THW eigentlich besser aber macht dann zwischendurch immer mal wieder dämliche Fehler, dazu die Löwen mit dem besseren Torhüter.Bin gespannt auf die zweite Hälfte!

Ich würde mich aber enorm freuen wenn man mal nen Kommentator hätte der wenigstens ein bisschen was vom Handball versteht. Aber das ist wohl Wunschdenken. :(

Kann mich nicht daran erinnern, wie lange es her ist, daß ich dem THW die Daumen gedrückt habe. Aber heute habe ich eine echte Tendenz dazu ;)

Ich glaube für uns ist es besser wenn die Löwen gewinnen. Ich frage mich auch warum Sport1 und Co. davon schreiben, dass der THW unter Druck ist. Klar sie haben schon 4 Minuspunkte und die Löwen erst einen, aber Kiel hat in Magdeburg und in Flensburg verloren, alles andere als Pflichtsiege. Dazu spielen die Löwen auch noch zu Hause. Ich sehe eher die Löwen mit dem unerwartetetn Punktverlust eher unter Druck.

Die Anzahl enger Spiele hat in der Tat etwas zugenommen, aber am Ende gewinnen dann doch immer die üblichen Verdächtigen.
    Die bisherige Bilanz der Top 5 der letzten Jahre, die es aller Voraussicht nach auch in diesem Jahr wieder werden, gegen den Rest der Liga:

30 Siege, 1 Remis (Löwen-Leipzig), 1 Niederlage (FAG-Füchse)

Und das ist jetzt in den anderen Ligen so viel besser? Das ist doch in Frankreich mit Paris, Nantes, Montpellier (und Saint Raphael) oder in Ungarn mit Veszprem, Szeged oder Spanien mit Barcelona (was war das für eine Sensation als die mal 1 Spiel verloren haben...) nicht anders. Gibt es irgendeine Liga im Sport in der es nicht so ist?

Ist das nicht eine rote Karte vom Torwart, wenn er so mit Gotffridson auf der Mittellinie zusammenrasselt?

Bei konsequenter Anwendung der Regeln ja, nur scheint die Regel zwar im Regelwerk zu stehen aber dass sie wirklich angewendet wird habe ich noch nie gesehen. Glaube das hat uns das Genick gebrochen. Fand Jim bis dahin super und danach hat er nicht mehr gespielt.
    Dazu werfen wir mal wieder nen Torwart zum Helden, wie gefühlt in jedem Spiel...

Wobei man Kehrmanns Reaktion auf den wiederholten Versuch von Sky, ihn doch zu negativen Worten zu den SR zu bringen, sehr positiv hervorheben muss. Klare Ansage und fertig. Da können sich Trainer von der südlichen Förde und der Bundeshauptstadt mal eine Scheibe abschneiden :respekt:

Dass hier jetzt mal wieder eine Diskussion über eine angebliche Bevorteilung Flensburgs aufkommt, die kann man jeder Spitzenmannschaft unterstellen, seien es die Bewegungen von Andi Schmid, die Sperren der Löwenkreisläufer, die Aggressivität der Flensburgabwehr, das Gemaule von Heinevetter und Duvnjak, und und und... Dass der Rheiner jetzt wieder aufkommt, sage mal, Flensburg hat die SR doch nur in der eigenen Halle immer auf seiner Seite oder nicht? :hi:

Halbwegs neutral betrachtet glaube ich, dass Flensburg mit ein oder zwei Entscheidungen Glück gehabt hat, das ist für mich aber keine "Bevorteilung", sondern eine Entscheidung im Bruchteil einer Sekunde. Genauso hatte für meinen Begriff Lemgo in anderen Situationen Fortuna auf seiner Seite. Die Auslegung ist sowieso subjektiv, da es emotional immer anders empfunden wird, egal wie groß man sagt, man wäre ja neutral.

Das fand Ich auch super. Starke Aussage und sich nicht von Sky zu dämlichen Aussagen hinreißen lassen. Fand ihn schon immer super und mit so Interviews macht er sich noch sympathischer!

Ich kenne ihn natürlich nicht persönlich. Er mag ein super Typ sein, aber Ich kann mich an viele Fälle in der Buli erinnern in denen man ihm durchaus Rot für unsportlichkeit hätte geben können. Schlag gegen Toft Hansen, Bein stellen gegen Heinl etc. Macht ihn halt nicht sympathischer, selbstverständlich nur auf Verhalten auf dem Spielfeld bezogen, wie er perönlich ist kann ich natürlich nicht einschätzen.