Beiträge von Mr.Perkele

Ich finde es trotzdem schwachsinnig von der ehf den Sonntag abzulehnen, wenn sich BEIDE beteiligten Vereine dafür aussprechen (klar hätten sich die Löwen damit lächerlich gemacht, aber sie hätten keine Grundlage sich über die Ansetzung am zwei Tagen zu beschweren).

Nach dieser Aussage von Bertus Servaas liegt der schwarze Peter schon bei der ehf!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Und was meinst du hätte sich die EHF dann wieder anhören müssen falls die Löwen danach wieder 2 oder 3 Spiele verlieren? Man kann doch nicht erwarten, dass die EHF sich das nochmal antut. Auch wenn Löwen, Kielce und EHF zugestimmt hätten wäre am Ende die EHF wieder der böse gewesen. Da hätte doch jeder klardenkende Mensch als EHF Verantwortlicher genauso entschieden.

Die Löwen haben nach dem Leipzig-Barcelona-Mist der EHF vehement vorgeworfen, die Gesundheit ihrer Spieler zu gefährden.

Genau das ist der Punkt. Wer erwartet denn nach der ganzen wochenlangen Kritik damals wirklich, dass die EHF das nochmal macht. Die EHF hat ja einen Kompromiss Vorschlag gemacht den die Löwen nicht annehemen wollten, weil sie ihr Heimspiel nicht abgeben wollten. Also sehe ich da eher die HBL, ARD und Löwen in der Verantwortung. Die ARD wollte vermutlich unbedingt Löwen-Kiel, die HBL hat das Spiel in dem Wissen das an dem Wochenende CL ist angesetzt und die Löwen wollten ihr Heimspiel an Ostern in der großen Halle nicht abgeben.

Die Löwen hätten im November die zweite Mannschaft nach Barcelona schicken lassen, als es in der völlig wertlosen und aufgeblähten Vorrunde der CL um nichts ging. Aber dann hätten sie jetzt keine 6 Minuspunkte und die Meisterschaft wäre schon vorzeitig entschieden :D

Damals wäre die zweite Manschaft zu schicken zu 100% die richtige Entscheidung gewesen. Dieses Mal nicht! Damals war auch alle Kritik an der EHF berechtigt. Dieses Mal nicht.

" jetzt kam die rolle rückwärts und es geht doch"

hab ich bisher nirgends gefunden, wo das stehen soll..

steht überall, dass die löwen von anfang an angeboten haben, sonntags zu spielen-
    und wohl nicht zu leugnen, dass der kielce verantwortliche deutlich gesagt hat "ehf wollte das nicht"

dann geh nochmal ein paar Monate zurück zu dem Barca/Leipzig Wochenende und den darauf folgenden Wochen.

Nach dem ganzen Drama bei Barca/Leipzig und der Tatsache, dass die Löwen sich noch Wochen später darüber beschwert haben und jede Niederlage darauf geschoben haben, haben sich die Löwen doch selbst lächerlich gemacht das jetzt als realistische Alternative anzusehen. Ist doch absolut verständlich, dass sich die EHF das nicht nochmal antun wollte.

ne...
    leere plätze kann man genug sehen
    ich war schon öfter in kielce- da ist sonst schon vorm anpfiff richtig kapelle-das hält sich bis jetzt im rahmen....deutlich....

Stimmung ist aber trotzdem noch besser als in den meisten Buli Hallen.

Wäre ganz amüsant wenn die Löwen 2 jetzt in Kielce mit 15 verlieren würden und die Kieler nen Sahnetag wie gegen Flensburg erwischen und die Löwen 1 dann auch verlieren. Aber Ich finde die Löwen 2 machen eigentlich nen ganz akzeptablen Job, allen voran der Torwart.

Schade, dass der DKB HBL Ticker nicht funktioniert. Hätte mir mal gerne die Statisken angesehen. :/:

Leider keine so ausführlichen Statistiken wie bei der EM, aber die Basics funktionieren doch im Ticker. Bei mir zumindest.

[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/BOfMydf.png
    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/kOYrT20.png]
    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/pzRxG9P.png]
    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/Ij4l67w.png]

Der Mahé sieht nur so böse wegen seinem Mundschutz aus oder spielst du auf seinen Zeitstrafe kurz vor Schluss an!? :D

Denke eher er will darauf hinaus, dass Mahé seine Emotionen nicht im Griff hat, gerne mal übermotiviert zupackt, selbst häufig bei kleinstem Körperkontakt umfällt und dauerhaft am reklamieren und meckern ist. Sozusagen ein kleiner Müller.

Starke Abwehrreihen auf beiden Seiten. Bei uns in der ersten Halbzeit zu viele Fehlpässe und in der zweiten Halbzeit vorne ohne Ideen. Dazu Glandorf komplett neben sich, Steinhauser kein Svan und alle anderen auch mit schwacher Quote. Das Torhüterduell geht mit 13:5 für Magdeburg, dann gehts halt schnell. Verdienter Sieg für den SCM.

Finden leider keine Antwort auf die starke Abwehr + Quenstedt. Torhüter Duell klar zugunsten vom SCM, bei Glandorf geht heute gar nichts und wie am Anfang der Saison bei der ganzen Manschaft eklatante Abschlusschwäche. So wird das natürlich sehr sehr sehr sehr schwer.

In Magdeburg tun wir uns immer extrem schwer. In Magdeburg zu gewinnen ist ne ganze andere Nummer als zu Hause gegen Berlin. Allerdings bin ich trotzdem relativ zuversichtlich, dass wir zweiter werden. Berlin hatte vom Programm die einfachste Hinrunde und wird mit Sicherheit in der Rückrunde noch Punkte liegen lassen und auch Hannover hat noch viele schwere Spiele. Wenn wir eins von den Spielen in Magdeburg oder in Kiel gewinnen sieht es für uns sehr gut aus. Die restlichen Spiele von uns sind natürlich Must Wins und dürften normalerweise nicht verloren gehen.

Natürlich gehts aber nur noch um den zweiten Platz, dass die Löwen noch 3 Spiele verlieren ist absolut unrealistisch.

Jeppsson wurde am Anfang ja schon das ein oder andere mal gebracht und war dann nach der EM verletzt, wird sich denke ich in den nächsten Spielen zeigen. Frage mich allerdings auch warum Lauge in so einem Spiel zB durchspielen muss und Jepsson nicht eingesetzt wird.

Ich fand bei Jeppsson allerdings auch, dass er recht stark angefangen hat sich dann aber nicht mehr groß weiterentwickelt hat. Ihm fehlt noch ein bisschen das Gefühl für den Wurf. Er wirft in meinen Augen oft unvorbereitet und überhastet und in anderen Situationen wo er werfen sollte tut er es nicht. Seine Pässe sind hervorragend aber um wirklich gefährlich zu sein muss der Wurf konstanter werden.

Natürlich hoffe ich auch das Zachariassen und Jeppsons Verletzungen nicht gar so schlimm sind. Im ersten Falle steht ja die Diagnose noch aus. Toft müsste dann ganz schön beißen bis Heinl wiederkommt.

"Nach umfangreichen Untersuchungen am gestrigen und heutigen Tag in der DIAKO Flensburg bei Dr. Thorsten Lange kann nun Entwarnung gegeben werden. „Die MRT Untersuchung hat keine schwere Verletzung, sondern lediglich eine sehr schwere Prellung ergeben und somit steht dem Einsatz von Anders Zachariassen in den nächsten Spielen nichts entgegen“, SG Mannschaftsarzt Dr. Torsten Ahnsel."

Klar, dann lass mal den zehnten aus Frankreich gegen den zehnten aus Deutschland spielen. Viel Spaß bei diesem super spannenden Spiel.

Genau das! Klar, die Top 2-3 sind in den anderen Ligen inzwischen gleichauf. Aber stärkste Liga der Welt bezieht sich ja nicht nur auf die Top 3. Guckt euch doch mal das EHF-Pokal F4 letztes Jahr an, da waren 3 von 4 Teilnehmern aus Deutschland. Wenn man Liga gegen Liga spielen würde jede Manschaft einmal gegen jede Manschaft aus der anderen Liga, welche Liga wäre dann am Ende vorne? 100% die deutsche!

Das man mit Paris und Veszprem finanziell nicht mithalten kann ist halt so und ist auch nichts neues. Da gabs für kurze Zeit immer mal welche die dann wieder in der Versenkung verschwunden sind (zB San Antonio, Hamburg) daran wird sich auch nicht so bald was ändern. Das ne Flensburger Manschaft nach einem wichtigen Bundesliga Spiel und einem souveränen Heimsieg gegen Paris dann das Auswärtsspiel gegen Manschaft mit sicher 3-4* dem Etat und mit 4 Welthandballern die den Titel zusammen in den letzten 10 Jahren 7mal gewonnen haben (+ dem besten Linksaußen der Welt + Sander Sagosen der sicher in den nächsten Jahren auch noch nen Welthandballer Titel gewinnt) verliert ist jetzt nicht so ein Drama oder?