Beiträge von Mr.Perkele

In Frankreich rücken aber auch immer wieder unglaubliche Talent nach.
    In diesem Bereich sind sie uns Lichtjahre voraus.
    Mittlerweile scheinen sie diese Talente auch in Frankreich halten zu können und das ist dann das Ergebnis.

Ich habe mich bislang schon immer gefragt wie die Franzosen es schaffen die besten Individuellen Spieler in der Nationalmanschaft zu haben und immer wieder Junge nach oben zu bringen aber in der Liga trotzdem nichts zu reißen. Langsam scheinen sie es ja hinzubekommen.

Das ist doch Schwachsinn. Mahe ist eindeutig der schwächste Rückraumspieler den wir haben und in den Spielen die er diese Saison gespielt hat ist er fast nur durch Disziplinlosigkeit aufgefallen und war immer nah an einer roten Karte (war die letzten Jahre auch immer so, ist halt ein Hitzkopf der seine Emotionen nicht im Griff hat, aber dieses Jahr ist es extrem). Er hatte in der ganzen Saison ein gutes Spiel und durfte ja sogar auch in der letzten Zeit immernoch die 7m (ver)werfen, was keiner den Ich kenne verstanden hat, weil er auch die größtenteils arrogant und lustlos geworfen hat.
    Man hätte ihn sicher zB im Montpellier Spiel spielen lassen können, weil er es auch nicht schlechter hätte machen können, das ist aber auch alles. Jim ist seit der Winterpause wieder dabei und dadurch ist halt einfach kein Platz für Mahe im Rückraum und er ist nur noch Wanne Backup, wie auch schon am Anfang der Saison.

Wie zufrieden ist man in Flensburg eigentlich mit der Saison unter Machulla?

DHB Final Four: verpasst
    CL Final Four: verpasst
    Meisterschaft: verpasst

Immerhin wird man wohl in der Liga auf Platz 2 landen und damit die CL–Quali schaffen. Das hat man natürlich der verkorksten Saison vom THW voraus.

Du meinst genauso wie letztes Jahr mit Vranjes?
    Der Unterschied in meinen Augen ist, dass es seine erste Saison ist. Bei Vranjes hatte ich das letzte Jahr das Gefühl, dass er Millionen Experimente gemacht hat um dann wenns klappt allen zu zeigen was für ein Taktik Fuchs er ist. Letztes Jahr würde ich einige verpasste Titel direkt Vranjes zuschreiben, dieses Jahr kann man Machulla sicherlich auch kritisieren, aber das größte Problem was wir diese Saison hatten war die schlechte Chancenausbeutung vot dem Tor. Weiß nicht in wie weit man da Machulla für verantwortlich machen kann.

Witzigerweise in der Tat nicht wirklich gut, vor allem als Spielmacher.

Lauge war noch nie wirklich ein Spielmacher. Er war schon immer besser links wo er seinen Zug zum Tor nutzen kann. Er ist halt eher torgefährlich als ein Spielmacher der die Mitspieler einsetzt. Würde aber nicht sagen, dass es seit der Unterschrift in Veszprem ist. Er hatte auch vorher immermal wieder Spiele in denen man ihn lieber auf der Bank als dem Spielfeld gesehen hat.

Leider wieder eine Unterirdische Leistung von Flensburg heute, wie schon im Heimspiel gegen Kiel. Schade das Mogensen zum Abschluss nicht nochmal nach Köln darf, aber wir haben es dieses Jahr einfach nicht verdient. Mal sehen wie Machulla sich nächstes Jahr mit den neuen schlägt. Ich fand sein Coaching Mitte der Saison wirklich gut, jetzt zum Ende kam nicht mehr viel, aber die Würfe kann er halt auch nicht selbst reinmachen.

Tja, leider zum falschen Zeitpunkt ein Kollektivversagen, nur die Flensburger Außen und Gottfridsson noch mit entsprechender Leistung... Da kannst du als Trainer irgendwann auch nichts mehr machen. Wen soll er denn bringen? Mahe baut nur Mist im Moment und würde die SR eher gegen sich aufbringen, Jeppson weiß ich im Moment nicht und dann ist das eben ein Scheissabend für Flensburg.

Lauge ist irgendwie das Paradebeispiel für den Griff ins Klo :wall:

Kann man 1:1 so unterschreiben. Lauge ne einzige katastrophe, dazu fast alle anderen mal wieder mit abenteuerlichen Fehlwürfen und mit Zacki fehlt unser bester Kreisläufer. Das einzige was ich Machulla vorwerfen würde ist, dass er es nicht schafft irgendwie Emotionen zu wecken. Wenn Ich mich da an die ersten zwei Jahre von Vranjes erinnere, da haben sie gebrannt im Kreis nach den Auszeiten. Kann natürlich auch daran gelegen haben, dass sie da alle noch jünger waren. Bin auf nächstes Jahr gespannt.

Jetzt kommen dann doch einige Schiri Entscheidungen... Zeitstrafen für Karlsson und Heinl aber in der ersten Halbzeit nichts für Fabregas und Porte???
    Und Fabregas direkt schon wieder. Zwei Aktionen bei denen er sich über Rot nicht hätte beschweren dürfen. Hoffen wir die Schiris finden wieder ne ausgeglichene Bewertung auf beiden Seiten.

Toft verwirft mal wieder frei. Paris tut uns echt nen gefallen nächstes Jahr. Bei den ganzen Fehlwürfen von uns wäre es schon ne ziemliche Sensation falls sie es in den letzten Minuten schaffen sich zusammenzureißen und das noch zu gewinnen. Montpellier spielt nicht so überragend heute, eher wir einfach schlecht.

Mein Gott nur weil Heinl einmal 2min bekommt musst du nach den zwei Minuten doch nicht Toft drauflassen der deutlich schlechter gespielt hat. Bin echt froh über den Wechsel nach Paris.

Ich verstehe nicht warum Lauge die ganze Zeit spielen darf. Bring doch mal wieder Mogensen zusammen mit Jim oder von mir aus auch Jeppsson. 30 Sekunden vor Schluss sah es wieder aus als wäre es machbar, zur Halbzeit dann genau das Gegenteil.

Gerard 64%. Entweder alle Torhüter haben zufällig gegen uns den Tag ihres Lebens oder bei uns haben alle verlernt wie man wirft. Kann doch nicht sein, dass es vollkommen egal ist wer beim Gegner im Tor steht, wir verlieren das Torhüterduell dieses Jahr fast immer.

Andersson hält auch so gut wie nichts. Wieso wird nicht mal gewechselt von Machulla?

Ist doch schon die ganze Saison so. Denke in Zukunft überlegt die SG es sich zweimal ob sie in den Verträgen Einsatzzeiten garantiert.

Wie in jedem Spiel diese Saison verwerfen wir einfach so unglaublich viel so macht man es sich selbst einfach viel zu schwer. Die Schiris lassen extrem viel laufen, aber auf beiden Seiten, da kann man sich bis auf die eine Aktion von Fabregas am Anfang nicht beschweren. Mir fehlt einfach Zachariassen der am Kreis ackert und Räume für die anderen schafft. Toft wie immer nur statisch, Heinl machts zwar gut aber er ist leider nicht mehr so stark wie er mal war. Aktuell sinds einfach alles nur Einzelaktionen im Rückraum, keine Spielzüge oder irgendwas. Überhaupt kein gutes Spiel von uns.

Ich denke, daran soll es nicht mehr liegen. Flensburg kann froh sein, dass der SCM zwei Auswärtsspiele (durch Überheblichkeit?) in der ersten Halbserie abgeschenkt hat, nämlich in Kiel und in Hannover. Das wären die Punkte gewesen, die Flensburg in Bedrängnis gebracht hätten.

Was ist denn das für ne Argumentation? und Magdeburg kann dann froh sein, dass Flensburg Punkte in Leipzig, Hannover etc liegengelassen hat?

Ich gucke erst seit der zweiten Halbzeit und bin relativ neutral, natürlich nicht komplett weil Ich für die deutsche Manschaft bin aber als Flensburger sicher keine THW-Brille. Aber die Schiri Leistung ist doch alles andere als ausgewogen, alleine schon für was der THW gerade Zeitstrafen bekommt während sie auf der anderen Seite machen dürfen was sie wollen.

Nicht ganz. Das Flensburger Tageblatt berichtet heute, daß Zachariassen zwar nach Montpellier nachgereist ist, um bei der Mannschaft sein zu können, er wird aber wohl nicht eingesetzt werden.

Das wäre ein harter Schlag. Ohne Zachariassen sehe ich unsere Chancen auf ein weiterkommen deutlich geringer werden. Toft ist im Hinspiel defensiv gegen Fabregas nicht viel gelungen und offensiv geht bei ihm sowieso nie was. Hoffen wir mal, dass sie im Rückspiel besser vorbereitet sind oder vielleicht ausnahmsweise mal ihre Chancen nutzen und den gegnerischen Torwart wenigstens in einem Topspiel diese Saison nicht zum Helden werfen.

Nun, wenn man nur das Spiel nimmt, kann man für Montpellier nicht optimistisch sein. Was aber auf jeden Fall passieren sollte, ist eben das Mogensen anders als im Hinspiel keinen Kurzeinsatz bekommt. Diese Dreier-Rotation halte ich schon für sinnvoll, weil dann eben ein frischer Lauge gegen Ende kommen kann und ich einfach schon der Meinung bin das Gottfridson/Mogensen besser funktioniert als Lauge/Gottfridson. Man hat jetzt allerdings verpasst Jeppson besser einzuspielen. Kann man viel drüber diskutieren, aber jetzt ganz ohne Praxis wäre es unfair und unklug in der CL auf ihn zu setzen. Das wird im Sommer mit ihm und Machulla irgendwelche Gespräche geben müssen, denn eigentlich muss er nächste Saison sehr viel spielen, weil man ihn dann einfach braucht.

Das mit Jim/Mogensen/Lauge sehe ich genauso. Schön dass wir da Optionen haben (und Ich denke mit Johannessen kommt nächstes Jahr ein guter Ersatz für Mogensen). Aber die Sache bei Jeppsson ist halt einfach, dass er nen Wurf wie aus der B-Jugend hat. Er steht immer 4 Meter über allen in der Luft und dann rollt er den Ball aufs Tor. Es ist daher meiner Meinung nach auch logisch dass er immer erst den Pass sucht, wenn da dann ein bisschen Zug auf dem Arm wäre und ein Wurf wie von Glandorf oder so kommen würde wäre er kaum zu verteidigen, aber seine Würfe sind einfach überhaupt keine Gefahr. Nichtsdestotrotz wären solche Spiele natürlich ne Möglichkeit ihn ein bisschen Spielpraxis sammeln zu lassen.

Das bestreitet ja niemand,,aber es wird sicher nicht einseitig gegen Deutsche Teams gepfiffen wie manche das hier darstellen wollen

die beiden Gestern haben aber sicher keine Grütze gepfiffen

und ob Götz da tatsächlich so sicher ist beim "bis 3 zählen",,ich weiss es nicht... :hi:

Dadurch resultiert halt die Annahme, dass allgemein gegen die deutschen Teams gepfiffen wird, weil man die Pfiffe für das eigene Team gerne mitnimmt auch wenn sie nicht berechtigt sind. Ich habe aber auch schon einige Spiele gesehen wo eine Benachteiligung offensichtlich war und einige wo es nah an Betrug war (Viertelfinale Kielce-Flensburg). Ich bezweifle aber, dass es mit der Nation zu tun hat und ich denke keiner geht davon aus, dass die deutschen Teams allgemein immer benachteiligt werden. Aber einige Teams/Spieler haben halt teilweise nen kleinen Bonus mit Sachen die selten gepfiffen werden. zB durfte Barca in einigen Jahren immer extrem lange spielen ohne das die Hand hoch ging, Karabatic bekam lange keine offensivfouls, Schritte wird allgemein nie gepfiffen aber bei einigen sind es ziemlich regelmäßig zu viele etc..

Das die Schiris gestern relativ ausgeglichen und gut gepfiffen haben sehe ich aber auch so.