Hab die Szene gefunden bei 12:12 (29.) Steinhauser war es.
Das war doch keine Fehlentscheidung. Er berührt den Ball einmal, danach ist der Ball am Boden und er nimmt ihn auf. Wenn man das nicht dürfte wäre das prellen allgemein ja nicht erlaubt.
Hab die Szene gefunden bei 12:12 (29.) Steinhauser war es.
Das war doch keine Fehlentscheidung. Er berührt den Ball einmal, danach ist der Ball am Boden und er nimmt ihn auf. Wenn man das nicht dürfte wäre das prellen allgemein ja nicht erlaubt.
Schade, dass der DKB HBL Ticker nicht funktioniert. Hätte mir mal gerne die Statisken angesehen.
Leider keine so ausführlichen Statistiken wie bei der EM, aber die Basics funktionieren doch im Ticker. Bei mir zumindest.
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/BOfMydf.png]
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/kOYrT20.png]
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/pzRxG9P.png]
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/Ij4l67w.png]
Der Mahé sieht nur so böse wegen seinem Mundschutz aus oder spielst du auf seinen Zeitstrafe kurz vor Schluss an!?
Denke eher er will darauf hinaus, dass Mahé seine Emotionen nicht im Griff hat, gerne mal übermotiviert zupackt, selbst häufig bei kleinstem Körperkontakt umfällt und dauerhaft am reklamieren und meckern ist. Sozusagen ein kleiner Müller.
Starke Abwehrreihen auf beiden Seiten. Bei uns in der ersten Halbzeit zu viele Fehlpässe und in der zweiten Halbzeit vorne ohne Ideen. Dazu Glandorf komplett neben sich, Steinhauser kein Svan und alle anderen auch mit schwacher Quote. Das Torhüterduell geht mit 13:5 für Magdeburg, dann gehts halt schnell. Verdienter Sieg für den SCM.
Finden leider keine Antwort auf die starke Abwehr + Quenstedt. Torhüter Duell klar zugunsten vom SCM, bei Glandorf geht heute gar nichts und wie am Anfang der Saison bei der ganzen Manschaft eklatante Abschlusschwäche. So wird das natürlich sehr sehr sehr sehr schwer.
o'Sullivan mit nem schönen Football Tackle und bekommt zwei Minuten. Das versteht in der Halle natürlich gar keiner
Aber verdammt geile Stimmung mal wieder in Magdeburg.
In Magdeburg tun wir uns immer extrem schwer. In Magdeburg zu gewinnen ist ne ganze andere Nummer als zu Hause gegen Berlin. Allerdings bin ich trotzdem relativ zuversichtlich, dass wir zweiter werden. Berlin hatte vom Programm die einfachste Hinrunde und wird mit Sicherheit in der Rückrunde noch Punkte liegen lassen und auch Hannover hat noch viele schwere Spiele. Wenn wir eins von den Spielen in Magdeburg oder in Kiel gewinnen sieht es für uns sehr gut aus. Die restlichen Spiele von uns sind natürlich Must Wins und dürften normalerweise nicht verloren gehen.
Natürlich gehts aber nur noch um den zweiten Platz, dass die Löwen noch 3 Spiele verlieren ist absolut unrealistisch.
Jeppsson wurde am Anfang ja schon das ein oder andere mal gebracht und war dann nach der EM verletzt, wird sich denke ich in den nächsten Spielen zeigen. Frage mich allerdings auch warum Lauge in so einem Spiel zB durchspielen muss und Jepsson nicht eingesetzt wird.
Ich fand bei Jeppsson allerdings auch, dass er recht stark angefangen hat sich dann aber nicht mehr groß weiterentwickelt hat. Ihm fehlt noch ein bisschen das Gefühl für den Wurf. Er wirft in meinen Augen oft unvorbereitet und überhastet und in anderen Situationen wo er werfen sollte tut er es nicht. Seine Pässe sind hervorragend aber um wirklich gefährlich zu sein muss der Wurf konstanter werden.
Von Außen war Wanne letztes Jahr schon besser als Eggert und deutlich besser als Mahe. Bei Wanne erschien es mir immer so, dass Vranjes mit ihm persönlich nichts anfangen konnte und ihn deshalb nicht hat spielen lassen, ähnlich wie Zachariassen.
Macht nichts. Der THW ist im Umbruch, da kann man sich mal ne Niederlage erlauben. ![]()
Natürlich hoffe ich auch das Zachariassen und Jeppsons Verletzungen nicht gar so schlimm sind. Im ersten Falle steht ja die Diagnose noch aus. Toft müsste dann ganz schön beißen bis Heinl wiederkommt.
"Nach umfangreichen Untersuchungen am gestrigen und heutigen Tag in der DIAKO Flensburg bei Dr. Thorsten Lange kann nun Entwarnung gegeben werden. „Die MRT Untersuchung hat keine schwere Verletzung, sondern lediglich eine sehr schwere Prellung ergeben und somit steht dem Einsatz von Anders Zachariassen in den nächsten Spielen nichts entgegen“, SG Mannschaftsarzt Dr. Torsten Ahnsel."
Klar, dann lass mal den zehnten aus Frankreich gegen den zehnten aus Deutschland spielen. Viel Spaß bei diesem super spannenden Spiel.
Genau das! Klar, die Top 2-3 sind in den anderen Ligen inzwischen gleichauf. Aber stärkste Liga der Welt bezieht sich ja nicht nur auf die Top 3. Guckt euch doch mal das EHF-Pokal F4 letztes Jahr an, da waren 3 von 4 Teilnehmern aus Deutschland. Wenn man Liga gegen Liga spielen würde jede Manschaft einmal gegen jede Manschaft aus der anderen Liga, welche Liga wäre dann am Ende vorne? 100% die deutsche!
Das man mit Paris und Veszprem finanziell nicht mithalten kann ist halt so und ist auch nichts neues. Da gabs für kurze Zeit immer mal welche die dann wieder in der Versenkung verschwunden sind (zB San Antonio, Hamburg) daran wird sich auch nicht so bald was ändern. Das ne Flensburger Manschaft nach einem wichtigen Bundesliga Spiel und einem souveränen Heimsieg gegen Paris dann das Auswärtsspiel gegen Manschaft mit sicher 3-4* dem Etat und mit 4 Welthandballern die den Titel zusammen in den letzten 10 Jahren 7mal gewonnen haben (+ dem besten Linksaußen der Welt + Sander Sagosen der sicher in den nächsten Jahren auch noch nen Welthandballer Titel gewinnt) verliert ist jetzt nicht so ein Drama oder?
Man muss auch sagen, dass Paris von der Individuellen Klasse auch einfach mit Abstand das beste in Europa ist. Und seit der Ankunft von Sander Sagosen und der Verbannung von Mikkel Hansen auf die Bank spielen sie auch zum ersten Mal dementsprechend. Gab schöne Spielzüge und die Leute haben für einander gespielt, nicht nur Ego Gezocke wie die letzten Jahre. Falls sie weiter so spielen werden sie dieses Jahr sehr schwer zu schlagen sein fürchte Ich. Wobei man auch nicht vergessen darf, dass Corrales 50% gehalten hat und bei der SG glaube ich gerade mal 20%.
Flensburg ist immernoch zweiter und hat den zweiten Platz beim Heimspiel gegen Veszprem auch selbst in der Hand. Davon abgesehen hätte der dritte beim aktuellen Tabellenstand deutlich einfachere Aufgaben als der zweite, also alles im grünen Bereich und es war ziemlich offensichtlich, dass Flensburg von Anfang an eher im Schongang gespielt hat. Kiel ist Punktgleich mit Veszprem und hat auch noch Möglichkeiten auf den zweiten Platz.
Sehe da kein großes Problem für die deutschen Vereine und die Löwen nehmen die Champions League sowieso einfach immer nur mit und fokussieren sich auf die Buli.
Ich mag Zachariassen auch gerne, aber der Hype um ihn erinnert mich ein bisschen an Kozina, dem auch einige noch nachweinen. Dies aus meiner Sicht aber hauptsächlich, weil er ein sehr emotionaler Typ ist und eine starke kämpferische Ausstrahlung hat. Wäre er aber wirklich so ein Überflieger, wäre er (mit Verlaub) sicher bei einem Top 4 Team gelandet.
Anders spielt ebenfalls immer mit viel Leidenschaft, aber häufig auch etwas überhastet. Er ist gut geeignet für Deckungsreihen, die etwas offensiver stehen.
Und in der Deckung hat man gestern gesehen, wie sehr doch der von einigen als zu alt und langsam verschmähte Tobbe fehlte. Die Löcher in der Deckung waren teilweise gruselig.
Naja. Kozia ist aktuell der Kreisläufer in der Bundesliga mit den meisten Toren (76) bei 86% Trefferquote, nicht so schlecht. Er war ja auch bei den Füchsen (ein Top4 Team?) und hat von Göppingen einfach ein gutes Angebot bekommen, die Füchse wollten ihn eigentlich gerne halten. Toft hat zB nur 45 Tore bei 70% und auch Zachariassen trifft nur ~80%.
Aber klar macht die Austrahlung viel aus. Wenn ein Toft Hansen in der offensive nur winkend dasteht sieht es halt anders aus als wenn der Kreisläufer arbeitet, Sperren setzt, Gegespieler bindet und sich auch mit Kontakt noch durchsetzen kann.
Mahé auf der Spitze finde ich wiederum nicht so gut, das ist mir zu ungeordnet. Aber egal welche Formation eine zweite Variante zu haben ist immer gut.
Bezüglich Karlsson würde ich schon sagen, dass er nachgelassen hat, wie auch zB Svan der nicht mehr seine überragende Form der letzten Spielzeiten hat. Allerdings ist Karlsson immer noch stark und vorallem ein Ruhepol der nicht überhastet oder hektisch agiert und seine (jungen) Nebenleute organisiert. Auf jedenfall gut das er noch ein Jahr da ist, als Spieler und auch als Mentor für die jungen.
Aber Ich bin mir Sicher, dass wir nächste Saison viel neues sehen werden. Ich erwarte aber auch, dass wir uns am Anfang eher schwer tun werden. Die Abwehr muss neu organisiert werden und dann dazu beide Torhüter getauscht. Das heißt auch die die schon da sind und sich in der Abwehr verstehen sind mit den Torhütern nicht eingespielt, ein Faktor der von vielen unterschätzt wird.
Die Idee mit Röd im Mittelblock hat wirklich nicht funktioniert. Umso besser war er dann später im Verbund mit Toft und Zachariassen. Ich bin wirklich gespannt wie sich der Block mit Hald, Golla, Röd und Zachariassen da in den nächsten Jahren entwickelt. Das wird nach Karlsson, Heinl und Toft sehr schwierig, aber es ist auch Potential für eine variablere Abwehr da.
Denke das könnte durchaus ein Punkt sein. Aktuell gibt es bei uns ja nur die 6:0 Abwehr und keine anderen Optionen. Wir haben zwar ne wirklich starke 6:0 aber was theoretisch ein zweites Abwehrsystem bringen kann hat man bei der EM im Spiel der Spanier gegen Deutschland gesehen. Ich bin sehr gespannt. Mit Zachariassen hat mein einen sehr flinken Spieler der auch mal bei ner 5:1 vorne spielen könnte (wie zB gegen die Löwen im F4 vor ein paar Jahren), Hald als großer für ne 6:0 und Golla wird sich sicher auch reinfinden. Aber man kann sicher in der ersten Saison gerade am Anfang noch einiges an Absprache Problemen erwarten und sollte nicht zu früh enttäuscht sein.
Ich finde Röd macht seine Sache wirklich gut, zumal er ja auch noch extrem Jung ist. Auf Halb deckt er wirklich hervorragend und im Mittelblock war das sicher sein erstes Spiel, könnte aufgrund der Größe natürlich in der Zukunft ne Option sein. Dafür bräuchte er aber noch Zeit und Training.
Machulla macht das richtig gut, in seiner ersten Saison als Cheftrainer.
Kann man nur so unterschreiben.
Man merkte am Anfang der Saison noch einige Unsicherheiten und auch jetzt läuft noch nicht alles optimal. Vorallem muss er seinen eigenen Stil finden und nicht einfach Vranjes kopieren, aber Ich denke das wird gut und mit den ganzen neuen sehr interessat nächste Saison.
Nach seiner Verletzung hat Zachariassen einfach nicht mehr gespielt. Punkt. Wenn du keine Spielpraxis bekommst ist es ja klar das du nicht in Topform spielst. Er hat nach seiner Verletzung pro Saison vielleicht 120 Minuten gespielt.
Das Toft in der Abwehr wichtig ist sieht denke Ich jeder. Aber wenn du allen ernstes der Meinung bist er wäre offensiv auch nur annähernd so stark wie Zachariassen und dass sein im Weg stehen Platz für die MItspieler macht...