Nach dem heutigen Spiel bleibt zu hoffen, dass Zachariassen vielleicht endlich mal ein paar mehr Spielanteile bekommt.
Heute stark in der Abwehr und vorne sowieso immer. Wieviel besser das Spiel einfach ist wen ein Kreisläufer mitspielt und nicht nur mit dem Arm in der Luft im Weg rumsteht.
Beiträge von Mr.Perkele
-
-
Das die Löwen in der CL nie was reißen ist doch jetzt wirklich nichts neues oder? Ich habe bei denen immer das Gefühl, dass ihnen die Gruppenphase einfach egal ist.
Die Schiris heute gegen Kielce wenn überhaupt nur minimal besser als die beiden Franzosen vor zwei Jahren.
-
Ich seh das bei "Bogdan" genauso,,aber er ist sicher auch nicht als künftiger Nummer 1 RA der RNL eingeplant..sollte Groetzkis mal irgendwann aufhören, was sicher noch einige Jährschen dauern wird, dann wird man einen anderen Spieler verpflichten
Bei den Löwen ist es ja auch eher so, dass ältere gestandene Spieler verpflichtet werden um Abgänge zu ersetzen. Bei der SG werden meist junge (Skandinavier) verpflichtet die sich dann bei der SG zu Top Leuten entwickeln. Von daher denke Ich, dass man die Rollen der beiden nicht vergleichen kann. Bogdan ist sicher nur als zweiter Mann geplant und Steinhauser halt als Svan Nachfolger. Kann natürlich auch sein, dass er die Nachfolge nicht schafft und noch ein neuer kommt. Aber Ich würde Steinhauser noch ein bisschen Zeit geben Svan ist auch nicht mehr in der überragenden Verfassung der letzten Jahre von daher wird er sicher mal ein, zwei Minuten bekommen die er dann halt nutzen muss. Wanne war ja zB auch lange Zeit Nr 2 hinter Eggert mit wenig Spielanteilen und Eggert war vorher Nr 2 hinter Christiansen etc...
-
Da hast du natürlich Recht und das Mahé ein kleiner Hitzkopf ist macht es natürlich nicht einfacher. Aber wenn man nach der Logik der starken EM Leistung geht sind halt Lauge und Jim deutlich besser gewesen und bei uns bringt Mahe halt auch nur in nem Bruchteil der Spiele wirklich starke Leistungen. Könnte vielleicht auch damit zu tun haben, dass Machulla nicht so autoritär ist wie zB Vranjes oder (vielleicht) Dinart die ihn vielleicht besser kontrollieren können.
Ich sehe trotzdem nicht wie man für Mahé mehr als nur ein paar Backup Minuten rechtfertigen könnte vorallem auch, weil er am Ende der Saison wechselt. Da kann man dann denke Ich nicht zu sehr darauf achten, dass er happy ist sondern muss den Leuten die mehr Leistung bringen oder Spielpraxis für die nächste Saison brauchen einsetzen.
Aber wir werden sehen. Die Pause bis zu den nächsten Spielen ist ja alles andere als lang.€dit:
Wenn wir schonmal dabei sind. Man sollte sich mal darum kümmern, dass wir nen ordentlich 7m Schützen bekommen. Was ist zB mit Wanne?
Lauge hat am Anfang ganz gut getroffen aber Ich denke inzwischen kennen die Torhüter die Würfe von der Videoanalyse und er hat dann einfach nicht genügend Varianten. Mahe hat ja bei der EM zB gezeigt, dass er es einigermaßen kann aber ist 1. nach der Saison weg und 2. wirft er bei uns immer extrem lustlos oder arrogant was dann dazu führt, dass auch er bei uns ne miese Quote hat. -
Mahe hat doch am Anfang der Saison schon nur als Wanne Backup auf der Bank gesessen bis Jim sich verletzt hat. Das wird jetzt sicher wieder so sein, bzw vielleicht wenn bei den anderen gar nichts geht mal für 5-10 Minuten im Rückraum.
-
Wäre doch schön wenn er mit Comedy erfolgreich wird und wir alle in Zukunft verschont bleiben.
Ich war zwar erst einmal in Mannheim in der Halle und gucke sonst nur die Spiele im TV, aber selbst im TV ist der Hallensprecher unglaublich nervig. -
Gut...das dürfte man schwerer erfahren. Aber ehemalige Spieler die für beide Vereine gespielt haben? Aktive gibt es mittlerweile einige, aber früher war das ungewöhnlich. Lars Krogh, Knorr...viele fallen mir da spontan nicht ein.
Wenn man die Berichte ließt kommt man mit den Hinweisen Flensburg, Kiel, Nationalspieler und Veranstalter von Jugendcamps zu einem ehemaligen Spieler der frühen 90er der izwischen in Schwerin ist. Ist aber auch nur ne Vermutung.
Krogh Jeppesen würde ich ausschließen, die Aussage ehermaliger Nationalspieler und die Tatsache dass es schon ne Weile nach der Karriere ist lässt mich darauf schließen, dass es ein Deutscher ist. Sonst käme zum Beispiel auch noch Morten Bjerre in Frage. -
Tollbring hatte bei den Schweden aus dem Feld ne Quote von 36% als Außen! Das er trotzdem 4,5 Stunden spielen durfte und nicht auf die Bank verbannt wurde ist auch schon ne Leistung.
Aber auch Wanne nur mit 64%, auch weil er weiterhin keine Gegenstöße kann und nicht in der Lage vorm Sprung ein bisschen langsamer zu werden sondern bis zum Ende durchzieht und dann kaum noch Winkel zum werfen hat. -
Die Kroaten hatten bei den Schiris Balkan Bonus + Gastgeber Bonus, dazu die Norweger komplett ohne Torwart Leistung. So gewinnt man auch gegen ein Kroatien ohne Dule Duvnjak nicht. Angriffsleistung der Norweger war trotz einiger Fehlwürfe nicht schlecht aber in der Abwehr wurde das Spiel verloren.
-
Alles anzeigen
nur für die gensheimer fetischisten
wenn man das Montenegro spiel wo er 9/10 macht rauslässt
ist er bei 65%zum vergleich bei der
aktuell - 73%
wm17 - 87%
olympia - 79%
wm15 - 75%in der Liga war er letzte Saison sogar bei nur 72%.
was uns glaub ich stört sind einfach die 100%igen, die er nicht macht. Und das waren gefühlt die hälfte aller Fahrkarten.
mit all den Quoten ist er aber immernoch besser als Dahmke. Der trifft in der Buli 56% und in der CL 69%
-
-
Ist das Problem mit Mahé nicht schon bezüglich der Zukunft, und somit auch für die Flensburger, "gelöst"? Wie sagte einmal zu mir ein "ober-fauler" FDJ-Sekretär: Die meisten Probleme lösen sich im Selbstlauf. Wie recht er doch hatte!!!
Das war ja am Anfang der Saison schon "gelöst" wo Mahe eigentlich nur als Wanne Backup auf der Bank saß. Danach brauchte man ihn halt, weil Jim sich verletzt hat, Mogensen vom Körper nicht mehr so viel kann und Lauge auch mal Pausen braucht.
-
3. Schiedsrichter sehr schwach, ohne viele Pfiffe für Flensburg wären die nicht mehr dran gekommen
What? Wenn selbst Schwalb der alles andere als ein Flensburg Fan ist in der ersten Halbzeit gefühlt alle 2 Minuten sagt "Da haben die Flensburger jetzt Pech das muss man so nicht pfeifen"... Aber in der zweiten Halbzeit war es ausgeglichener und auch ein paar Pfiffe für Flensburg die glücklich waren. Aber pro Flensburg ist schon ne ziemlich gelbe Brille.
-
Heute sind uns mal wieder deutlich die Grenzen aufgezeigt worden. Während wir praktisch nur Rückraum können nutzen die RNL die kompletten Möglichkeiten... Schade! Verdienter Sieg und wenn die nicht Meister werden, dann haben die selber Schuld!!
Zachariassen hat doch in den paar Minuten am Ende nochmal ein, zwei gemacht. Toft hat seine stärken ja eher hinten und bei den Außen ging halt heute auch einfach nichts selbst wenn sie den Ball hatten. Wir habens wieder wie gegen Kiel in den ersten 20 Minuten verloren und wie gegen Kiel in der zweiten Halbzeit dann Wutfschwäche bzw Appelgren/Wolff. Wenn wir nicht so viele freie verwerfen wirds am Ende sogar trotz der schwachen 20 Minuten eng.
Aber halt schon das zweite mal die ersten 20 Minuten komplett verschlafen. -
Wirklich schade, dass wir uns das mal wieder mit schlechten ersten 20 Minuten verkackt haben. Dazu dann wirklich viele Pfiffe gegen Flensburg und in der zweiten Halbzeit viele Fehlwürfe/ starker Appelgren. Die Löwen haben heute wirklich nicht überragend gespielt da war eigentlich mehr für uns drin.
-
Was wir da vorne schon wieder für atemberaubende Fehler machen und in der Abwehr kein Mittel gegen Schmid und Pekeler und viele Bälle bei Andersson waren auch nicht unhaltbar, dazu einige Pfiffe über die man diskutieren kann. Wieder wie gegen Kiel mit nem miesen Anfang um dann (vielleicht) nach 20 Minuten anzufangen zu spielen.
Gefühlt sind wir aber nicht so viel schlechter, bzw die Abwehr muss sich steigern und am besten müssten wir irgendwann mal lernen Überzahl zu spielen. Wir sind so schlecht in Überzahl. -
Wenn es so ein Spiel wird wie in den lezten Jahren wird es eine Abwehrschlacht bei der am Ende die Manschaft gewinnt die ein, zwei Ideen mehr im Angriff hat.
-
Und auf einmal treffen die außen in der 2.hz alles Schiller mit 11 und Rentschler mit 6
Logischerweise müssten wir gegen Kiel gewinnen und dann nach weihnachten gegen Hüttenberg verlieren
Damit hätte ich als Norddeutscher kein Problem

-
Seit der CL-Niederlage gegen Kiel ist ein Knacks in der Offensive drin. Für Minden und Wetzlar reicht das offenbar über 60 Minuten, für Kiel und die beiden nächsten Gegner glaube ich nicht. Da muss man wirklich auf eine andere Art von Reaktion hoffen.
Ich sehe da schon die ganze Saison ein Problem. Am Anfang war es spielerisch fande Ich ganz gut aber katastrophale Abschlüsse, aber in/seit den Kiel Spielen kommt zur Abschlussschwäche auch noch Ideenlosigkeit dazu.
-
Wo wir gerade bei Beate Uhse und Orion sind. War nicht Beate Uhse auch ne Weile Sponsor? Ich meine mich zu erinnern dass da mal Werbung auf den Hinterteilen war.
Da scheint der Wechsel zu Orion langfristig ja ne gute Sache gewesen zu sein 
Zu der Eingangsfrage wie wichtig Orion als Sponsor ist habe ich nen Artikel aus der Welt gefunden, allerdings schon älter (vom Vetrag bis 2013).
ZitatDer Sponsorenvertrag mit dem Flensburger Erotik-Unternehmen Orion wurde um eine Saison bis 2013 verlängert, teilte der Verein am Freitag mit. Orion rückte in die Reihe der Premiumpartner auf. Für eine fünfstellige Summe darf das 1000 Mitarbeiter starke Traditionsunternehmen auf Banden, im Vereinsmagazin und auf der Internetseite des Clubs werben.