Beiträge von Rentner

    TBV Lemgo - TV Grosswallstadt
    SG Flensburg-Handewitt - HSV Hamburg
    VfL Gummersbach - TUSEM Essen
    HBW Balingen-Weilstetten - TuS N-Lübbecke
    GWD Minden - TBV Lemgo
    SC Magdeburg - HSG Nordhorn
    MT Melsungen - HSG Wetzlar
    TV Grosswallstadt - FA Göppingen
    Wilhelmshavener HV - THW Kiel

    Ich hab noch eine Karte für das Spiel VfL gegen Gorenje Velenje für verhandelbare 10,- € (Normalpreis 17,- €, Bonuspreis 15,- €)) abzugeben. Mein Partner sitzt in seinem Urlaubsort fest.
    Bei Interesse PN.

    20 Zähler reichen zum Klassenerhalt
    13.02.2008

    Volker Michel, der 19-fache deutsche Nationalspieler, war zu Saisonbeginn von Göppingen nach Wetzlar gewechselt. Die HANDBALLWOCHE hat mit ihm vor dem Spiel (Anwurf: Sa., 15 Uhr, RITTAL Arena Wetzlar) gegen seinen Ex-Club über seine Emotionen, Erwartungen und Ziele gesprochen.

    Volker, in vier Tagen ist es soweit, dann triffst Du in der RITTAL Arena auf Deine ehemaligen Mannschaftskameraden. Kribbelt es schon?

    Natürlich. Das ist ganz klar ein besonderes Spiel für mich. Ich habeimmernoch guten Kontakt zu vielen Spielern von Frisch Auf. Wir tauschen uns aus und das macht schon richtig Spaß. Außerdem telefoniere ich auch immer mal wieder mit Leuten aus dem Umfeld des Clubs.

    Wenn man so lange für einen Verein gespielt hat und jetzt gegen seine alten Kollegen antritt, dann kann einen das doch nicht kalt lassen. Ich freue mich auf Samstag!

    Das Hinspiel ist ja alles andere als optimal gelaufen - auch für Dich persönlich! Das Team hat damals vor allem in der ersten Halbzeit kein Bein auf den Boden bekommen und gerade einmal fünf Tore erzielt. Habt Ihr aus den Fehlern gelernt und was gilt es am Samstag besser zu machen?

    Ich denke schon, dass wir aus den Fehlern des ersten Saisonspiels gelernt haben. Das haben zumindest die nachfolgenden Saisonspiele gezeigt, ansonsten würden wir jetzt nicht da stehen wo wir stehen. Göppingen hat einen Top-Mannschaft. Sie sind sehr robust in der Deckung, mit einem starken Torhüter Martin Galia dahinter, der uns im Hinspiel fast im Alleingang besiegt hat. Deshalb wird es ein brutal schweres Spiel werden. Was wir brauchen ist sehr viel Disziplin und Ruhe.

    Wir müssen unsere Angriffe konzentriert ausspielen und uns so klare Torchancen erarbeiten. Außerdem müssen wir wieder besser decken als in den vergangenen Spielen, wo es noch nicht so rund lief. Wenn uns das gelingt haben wir eine realistische Siegchance.

    Du bist in der vergangenen Saison in Göppingen oftmals hart kritisiert worden. Seitdem Du in Wetzlar spielst geht es für Dich sportlich wieder steil bergauf. Du bist ein echter Leistungsträger und Führungsspieler. Woran liegt es, dass es bei Dir wieder besser läuft?

    Ich fühle mich einfach wohl in Wetzlar. Sowohl im sportlichen Bereich als auch im Umfeld kann ich mich voll entfalten - und es ist nach so vielen Jahren auch einfach wieder schön in der Heimat Handball zu spielen. Für mein Spiel ist wichtig, dass ich das Vertrauen aller Beteiligten bekomme und das ist hier in Wetzlar der Fall.

    Die HSG Wetzlar steht derzeit mit 15:27 Punkten auf Platz 12 der Tabelle und hat aktuell fünf Punkte Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz. Aber: Die Konkurrenz hat in den vergangenen Wochen kräftig aufgerüstet und auch schon gepunktet. Für die HSG setzte es unterdessen größtenteils Niederlagen gegen Spitzenteams. Wie wichtig ist es deshalb mit einem Erfolg gegen Göppingen wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren?

    Ganz sicher ist die Partie gegen Frisch Auf Richtung weisend, aber sie ist kein Endspiel. Wir spielen zu Hause, haben unsere Zuschauer im Rücken und bei einer konzentrierten Leistung die Chance zwei weitere Punkte einzufahren mit denen wir weiter Boden gut machen können.

    Ich bin der festen Überzeugung, dass unsere Mannschaft das Potential hat dieses und noch einige Spiele mehr zu gewinnen, so dass wir uns aus der direkten Gefahrenzone raushalten und den Klassenerhalt frühzeitig sicher stellen können. Aber es wird kein Selbstläufer und wir müssen hart dafür arbeiten!

    Im Tabellenkeller geht es in dieser Saison so eng zu wie seit Jahren nicht mehr. Was denkst Du, wie viele Punkte ein Team braucht um sicher den Klassenerhalt zu schaffen?

    Volker Michel: Das ist sehr schwierig zu beurteilen. In der vergangenen Saison haben Wetzlar 18 Punkte gereicht, um die Klasse direkt zu halten. Ich denke, dass das in dieser Spielzeit nicht reichen wird. Dafür sind die Mannschaften im unteren Tabellendrittel leistungs- und punktemäßig zu dicht beieinander. Da kann eigentlich jeder jeden schlagen und somit Punkte sammeln. Ich gehe aber trotzdem mal davon aus, dass 20 Zähler zum Klassenerhalt reichen müssten.

    (http://WWW.handballwoche.de)

    13.02.2008
    CAS soll Olympia-Streit schlichten

    Der Streit zwischen dem Weltverband IHF und der asiatischen Konföderation AHF um die Neuauflage der Olympia-Qualifikation soll vom Internationalen Sportgerichtshof CAS beigelegt werden.
    Laut dem japanischen Nachrichtendienst "Kyodo News" sollen sich IHF-Präsident Hassan Moustafa und AHF-Chef Scheich Ahmad Al-Fahad Al-Sabah deswegen bereits am Sonntag in Lausanne getroffen haben.
    "Ich denke, es ist richtig, den CAS anzurufen. Wir können so nicht weitermachen", sagte Moustafa.

    (Quelle:http://www.sport1.de)

    13.02.2008
    Saison-Aus für Rodriguez

    Hiobsbotschaft für Chema Rodriguez: Der spanische Nationalspieler hat sich beim Auswärtsspiel seines Klubs Ciudad Real in der Champions League beim slowenischen Vertreter Velenje in der vergangenen Woche die Achillessehne gerissen.
    Eine eingehende Untersuchung bestätigte die bereits befürchtete schwere Verletzung. Er wird nun am Donnerstag operiert und muss danach voraussichtlich sechs bis acht Monate pausieren.
    Die Saison ist für Rodriguez damit vorzeitig beendet.

    (Quelle:http://www.sport1.de)

    MT Melsungen - HSG Nordhorn
    VfL Gummersbach - TuS N-Lübbecke
    SG Flensburg-Handewitt - TUSEM Essen
    GWD Minden - THW Kiel
    TV Großwallstadt - Füchse Berlin
    HSG Wetzlar - FA Göppingen
    Wilhelmshavener HV - HBW Balingen-Weilstetten
    Rhein-Neckar-Löwen - HSV Hamburg
    SC Magdeburg - TBV Lemgo

    Zitat

    Original von Lord Vader
    @ Wöller


    Ich muss gestehen, ich habe noch nicht oft Kölsch getrunken (bei uns gibt es halt nur "richtiges" Bier) aber ich erinnere mich noch sehr gerne an einen Ausflug zum Tagebau Frechen bei einem Tag der offenen Tür von Rheinbraun - mit Freikölsch bis zum abwinken. Das war lecker :D

    Beim nächsten mal in Köln werde ich mir wohl wieder mal ein Kölsch gönnen

    Im warmen Sommer schmeckt ein kühles, frisch gezapftes Früh. Lecker mmmhh.
    Ansonsten trinke ich lieber ein JEVER Pils vom Fass.

    07.02.2008 - VfL kooperiert mit IMG

    Der VfL Gummersbach, aktueller Champions League Teilnehmer und derzeit auf Platz 6 der TOYOTA Handball Bundesliga, hat mit der amerikanischen Agentur IMG einen langfristigen, exklusiven Vermarktungsvertrag geschlossen.

    Ziele der Kooperation, die alle Hallen- bzw. mannschaftsgeborenen Rechte an der Lizenzspielerabteilung sowie an den Heimspielen des Vereins in der Kölnarena einschließt, sind die gemeinsame weitere Professionalisierung des Vereins in der Vermarktung und Kundenbetreuung sowie die nachhaltige Positionierung und Bekanntmachung des VfL Gummersbach auf regionaler und nationaler Ebene.

    „Das Commitment der IMG, mit dem auch ein finanzielles Investment verbunden ist, verbessert die Planbarkeit der sportlichen und wirtschaftlichen Zukunft des VfL Gummersbach enorm. Neben der personellen Aufstockung der VfL-Geschäftsstelle beschleunigt vor allem die Möglichkeit zur Verpflichtung neuer Spieler das Ziel, sich wieder auf einem Spitzenplatz im deutschen und europäischen Handballsport festzusetzen“, freut sich Stefan Hecker, Geschäftsführer der VfL Handball Gummersbach GmbH, auf die Zusammenarbeit.

    „IMG hat sich nach der sehr erfolgreichen Heim-WM 2007 intensiv mit dem Thema Handball in Deutschland auseinandergesetzt und schließlich beim VfL Gummersbach in Geschäftsführung und Aufsichtsrat professionelle Strukturen vorgefunden, die uns zu dem Entschluss gebracht haben, dass wir mit dem Verein, der laut aktuellen Marktforschungsergebnissen zu den bekanntesten Marken im deutschen Handballsport zählt, den Einstieg im Handball in Deutschland vollziehen möchten“, sagt Matthias Pietza, Geschäftsführer Deutschland und Österreich bei IMG.
    „Der Einstieg von international agierenden Unternehmen wie Toyota und Lufthansa als Sponsoren unterstreichen den hohen Stellenwert des Handballs als wichtigste Teamsportart neben Fußball in Deutschland und speziell der HBL als weltweit stärkster Liga für Vereinsmannschaften. Wir sehen dadurch für den Handballsport im Allgemeinen und vor allem für den VfL ein enormes zukünftiges Vermarktungspotenzial. Durch die erstmals in dieser Saison komplett in der Kölnarena ausgetragenen Heimspiele, bieten sich durch die moderne Ausstattung der Halle mit hochwertigen Hospitality-Bereichen zusätzliche attraktive Möglichkeiten für die Partner des VfL, exklusive Kundenbindungsmaßnahmen im Umfeld sportlicher Höchstleistungen durchzuführen“, begründet Pietza den Entschluss zur Kooperation mit dem Verein weiter.

    IMG wird noch in diesem Monat unmittelbar neben der Kölnarena ein eigenes Projektbüro „VfL Gummersbach“ eröffnen, in dem sich ein erfahrenes Team ausschließlich mit der Vermarktung des VfL beschäftigen wird. Dies wird auch von den Sponsoren des VfL begrüßt:
    Theo Kubat, CEO der Moeller Firmengruppe, zum Engagement der IMG: „Als Hauptsponsor freut sich Moeller natürlich über den Einstieg der IMG. Einen professionellen Vermarkter an seiner Seite zu wissen ist für alle Beteiligten positiv. Seinerzeit hat die IMG den Kontakt hergestellt und so unser Engagement beim VFL Gummersbach ermöglicht. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.“


    Über IMG
    IMG wurde 1960 von Mark H. McCormack in den USA gegründet und zählt heute mit ca. 2.300 Mitarbeitern in über 60 Büros in mehr als 30 Ländern zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Sport, Lifestyle, Entertainment, Media & New Media.
    In Deutschland verantwortet IMG Vermarktungsprojekte im Fußball (Corporate Hospitality UEFA EURO 2008™, 1.FC Köln, TSV 1860 München) und Wintersport (Vierschanzentournee, Skiflug-WM 2008). IMG Schweiz vermarktet zudem die Tour de Suisse, den Spengler Cup in Davos, das Omega European Masters in Crans Montana, den Swisscom Cup und das CSI-W in Genf.

    http://www.vfl-gummersbach.de/index2.php?tem…ws&news_id=1262

    Traurig, traurig für den WHV. Nach der 38:23 Klatsche kam bei Mitleid mit den Wilhelmshavenern auf.
    Nach der Vorstellung in der Kölnarena sind sie leider Absteiger Nr.1 für mich. :hi:
    Mir, as Jung ut Schlicktown, tut es ein wenig weh. ;(
    Als Gummersbacher Fan freute mich der hohe Sieg des VfL.

    Traurig, traurig für den WHV. Nach der 38:23 Klatsche kam bei Mitleid mit den Wilhelmshavenern auf.
    Nach der Vorstellung in der Kölnarena sind sie leider Absteiger Nr.1 für mich. :hi:
    Mir, as Jung ut Schlicktown, tut es ein wenig weh. ;(
    Als Gummersbacher Fan freute mich der hohe Sieg des VfL.

    05.02.2008 - EHF Champions League live im Internet

    Die Königsklasse des Handballs live auf http://www.ehfCL.com und http://www.laola1.tv: Eine Kooperation zwischen der European Handball Federation (EHF)/EHF Marketing GmbH und der LAOLA1 Multimedia GmbH ermöglicht es allen Handballfans, ihren Lieblingssport und die besten Handballer der Welt live und kostenlos zu erleben. Mit Start der Hauptphase der EHF Champions League werden ausgewählte Spiele sowie die Halbfinale und das Finale live ausgestrahlt/gestreamt.

    Das umfassende Live-Programm beginnt am Samstag, den 09.02., mit der Begegnung Montpellier HB gegen VfL Gummersbach ab 19.40 Uhr. Somit wird der VfL zu diesem Spiel keinen Live-Ticker anbieten. Am Sonntag, den 10.02., folgt dann die Partie US Ivry HB gegen THW Kiel ab 17.55 Uhr.

    Ziel der Kooperation zwischen der Europäischen Handball Föderation und LAOLA1.tv ist die Ausweitung der medialen Verbreitung und insbesondere die Steigerung der internationalen Reichweite der verschiedenen EHF-Wettbewerbe. „Die EHF Marketing beschäftigt sich mit der weiteren medialen Verbreitung der EHF Club Bewerbe und hier liegt momentan der Focus auf der EHF Männer Champions League. Die Kooperation mit LAOLA1, zunächst einmal vereinbart für die zweite Phase der Saison 2007/08, gibt dem europäischen Top Klubhandball die Möglichkeit über die Landesgrenzen hinweg präsent sein und bisher nicht erfülltes Zuschauerinteresse zu bedienen. In dieser Hauptphase bieten wir ausgewählte Spitzenspiele als Videostream und in Folge auch on demand an, die von unserem Partner adidas präsentiert werden“, so Michael Wiederer, Generalsekretär der EHF. „Durch die Kooperation mit der EHF können wir einerseits dem Handballsport in Europa eine professionelle mediale Plattform für Live-Bilder bieten und andererseits können wir mit der Handball Champions League unser internationales Live- Programm auf http://www.laola1.tv erweitern“, so Mag. Karl Wieseneder, geschäftsführender Gesellschafter der LAOLA1 Multimedia GmbH.

    (Quelle:http://www.vfl-gummersbach.de)

    Zitat

    Original von K.-C.
    darum gehts nicht, es geht darum, ob man es glaubt und auch als glaubwürdig einschätzt oder, ob man alles so hinnimmt.

    "die meisten leute haben ihre bildung aus der bild und die besteht nun mal, wer wisse das nicht, aus angst, hass, titten und dem wetterbericht"

    die ärzte

    Wenn ich Deine Rechtschreibung betrachte, dann stimme ich Dir zu. :lol:

    Zitat

    Original von ck

    edith: @ mien lütten rentner, du hast vergessen, in deinem tipp flensburg-handewitt in das intelligente flensdorf zu ändern ;). nächstes mal denkst du vielleicht wieder dran :lol:. bloss die hoffnung nicht aufgeben.

    Och Du "lütten Schieter". Mog Du di man nich inne büx. :hi: