Ja, seh ich genauso. Denn Portland hat im letzten Gruppenspiel die Chance gegebenenfalls mit Hamburg um den ersten Platz zu spielen. Und zuhause mit der Kulisse und - vielleicht - "eingeschüchterten" Schiedsrichtern stünden die Chancen auf einen Sieg nicht schlecht.
Noch zum HSV, schade, dass sie heute nicht gewonnen haben, sie hätten es wirklich verdient gehabt! Zu den (Un)Parteiischen sag ich mal ncihts .

Champions League 07/08
-
-
Eine wirklich bittere Pleite für den HSV heute in Zagreb.Das Zagreb insgesamt nur eine Zeitstrafe bekam,war wirklich verwunderlich.Aber trotzdem ist in dieser Gruppe noch für drei Teams alles drin.
VFL mit dem Sieg in Velenje auf Halbfinalkurs.Einfach Montpellier und Ciudad schlagen und man ist im Halbfinale
Der Sieg von Ivry gegen Leon ist zwar schön,aber hilft dem THW nur,wenn Leon zu Hause gegen Moskau patzt und das ist bei deren Heimstärke wohl unwahrscheinlich.Von daher ist das Spiel nicht so relevant gewesen.
-
-
Nicht relevant? Dem THW reicht nun ein Sieg gegen Ivry und ein Remis zu Hause, um ins Halbfinale einzuziehen. Klar, bei einer Heimniederlage gegen Leon könnte man auch draußen sein, aber die Ausgangslage ist doch erheblich besser geworden, als sie vorher war.
-
Zitat
Original von meteokoebes
Nicht relevant? Dem THW reicht nun ein Sieg gegen Ivry und ein Remis zu Hause, um ins Halbfinale einzuziehen. Klar, bei einer Heimniederlage gegen Leon könnte man auch draußen sein, aber die Ausgangslage ist doch erheblich besser geworden, als sie vorher war.#
Naja, vorher hätte man Leon schlagen müssen,nun reicht ein Unentschieden. Erheblich besser finde ich das nun auch nicht.
-
-
meteo, ich hätte drauf gewettet, dass du dir die "Gegendarstellung" nicht entgehen lässt :D.
+++++
...mit einem so klaren Sieg der Gummibacher hätte ich nicht gerechnet.
-
Zitat
Original von Yvonne
Aber die Schiris hatten wohl Angst, dass vor der Halle ein Erschießungskommando wartet...Genau, genau... die hätten Zagreb nicht mehr lebend verlassen...
-
-
[Idiotie]
Vielleicht könnte man wenigstens einmal international verbandsmäßig zusammenhalten und darauf hinwirken, dass den Balkanesen die WM 2009 wieder entzogen wird. Denn mit einem normalen Turnierverlauf wird das dort nichts zu tun haben.[/Idiotie)Auffällig ebenfalls, dass "dort" fast ausschließlich Ostblockler pfeifen … weigert sich etwa der Nicht-Osteuropäer, ist die Anreise angeblich zu weit oder ist es vielmehr so, dass da System dahintersteckt!? Nur im internen Balkanduell gegen Skopje haben zwei Isis (Leifsson Hlynur / Palsson Anton) gepfiffen.
Leon - Poladenko Viktor, Rus / Chernega Igor, Rus
Schaffhausen - Liachovicius Valdemaras, Ltu / Paskevicius Gintaras, Ltu
San Antonio - Baum Miroslaw, Pol / Goralczyk Marek, Pol
Flensburg - Kohout Vaclav, Cze / Novak Petr, Cze
HSV - Poladenko Viktor, Rus / Chernega Igor, RusIch hoffe stark, das San Antonio & Flensburg sie aus der Halle ballern und juut isses..
[Edit auf Hinweis von Ronaldo ;-))))]
-
Zitat
Original von nadiner
[Idiotie]
Vielleicht könnte man wenigstens einmal international verbandsmäßig zusammenhalten und darauf hinwirken, dass den Balkanesen die WM 2008 wieder entzogen wird. Denn mit einem normalen Turnierverlauf wird das dort nichts zu tun haben.[/Idiotie)Welche WM? In meinem Terminkalender stehen dieses Jahr nur noch die olympischen Spiele und die Frauen-EM. Wirst wohl die EM im Dezember in Mazedonien meinen
-
-
Das ist aber eigentlich der Part von Felix
- ich werde es abändern.
-
Hallo
ich bin ganz Deiner Meinung.
Von den genannten 5 Gespannen, habe ich in den letzten Monaten lediglich das polnische neutral agieren sehen.Was die anderen 4 Gespanne an Fehllleistungen und Einseitigkeit abliefern, hat mit der vielzitierten "ausgleichenden Fehlerquote an einem schlechten Tag" nichts mehr zu tun. Das sind massive,unsportliche Benachteiligungen eines Teams !
So kann das nicht mehr weitergehen !
Wo sind die Schiris aus Skandinavien, Spanien oder Frankreich, die hier wieder für echte Neutralität und Objektivität sorgen ?
nosp52
-
-
Zitat
Original von meteokoebes
Nicht relevant? Dem THW reicht nun ein Sieg gegen Ivry und ein Remis zu Hause, um ins Halbfinale einzuziehen. Klar, bei einer Heimniederlage gegen Leon könnte man auch draußen sein, aber die Ausgangslage ist doch erheblich besser geworden, als sie vorher war.
Die Ausgangslage ist besser geworden, keine Frage. Aber von "erheblich besser" möchte ich nicht sprechen. Erheblich besser wäre sie gewesen, wenn ein Sieg gegen Ivry reichte, um ins Halbfinale zu gelangen. -
Zitat
Original von nadiner
Das ist aber eigentlich der Part von Felix- ich werde es abändern.
Richtig, aber bei Dir bietet sich selten die Gelegenheit und da musste ich zuschlagen
-
-
Zitat
Original von nadiner
Auffällig ebenfalls, dass "dort" fast ausschließlich Ostblockler pfeifen … weigert sich etwa der Nicht-Osteuropäer, ist die Anreise angeblich zu weit oder ist es vielmehr so, dass da System dahintersteckt!? Nur im internen Balkanduell gegen Skopje haben zwei Isis (Leifsson Hlynur / Palsson Anton) gepfiffen.Nur so nebenbei, weder Kroatien noch das ehemalige Jugoslawien gehörte zum Ostblock. Und wenn man schon den politischen Aspekt beizieht, dann sollte man erwähnen, dass die Russen definitiv viel eher Serben-freundlich (also dem grössten "Feind" Kroatiens) sind und den Kroaten nicht unbedingt allzu nahe stehen. Ganz abgesehen davon, ob diese Diskussion so überhaupt Sinn macht.
-
Zitat
Original von Ronaldo
Richtig, aber bei Dir bietet sich selten die Gelegenheit und da musste ich zuschlagen
Vielleicht in Zukunft etwas genauer hinsehen, dann wirst du auch des Öfteren fündig ... bei meiner Tastatur klemmt auch ab und zu die «m»-Taste und die «n» springt versehentlich ein .... dafür kenne ich den Begriff "schehren" aber nicht
.
Und zur Jugoproblematik - obwohls kaum lohnt - noch: Niemand hat denen die Zugehörigkeit zum damaligen Ostblock unterstellt, obwohls die zumindest indirekt gab, die Aussage war nur, dass die jetzt pfeifenden Schiris bis auf eine Ausnahme allesamt von dort kamen.
-
-
Gummersbach - Montpellier 15:9 Halbzeit
Spitzen Leistung in der Defensive momentan. Weiter so
edit: 30:25 Endstand
wenn der VfL jetzt noch ins Halbfinale einzieht, dann dreh ich durch.
Unglaublich
-
15 : 9 zur Hz für den VFL.
Sieht ziemlich gut aus.
Volle EHH und gute Stimmung.
Weiter so.
-
-
VfL Gummersbach - Montpellier HB 30:25 (15:9)
Alfred Gislason hatte die Mannschaft sehr gut auf den Gegner eingestellt. In der Deckung standen die Gummersbacher gut gegen die großen Rückraumspieler auf Seiten der Franzosen. Dank einiger hervorragende Paraden von Fazekas und begünstigt durch den zwischenzeitlichen Ausfall von Hmam konnte sich der VfL in der ersten Halbzeit absetzen. Im Angriff war ich positiv überrascht wie gut der VfL mit der offensiven Abwehr von Montpellier zurechtkam.
In der zweiten Halbzeit war das Spiel dann wieder ausgeglichen. Aber aufgrund der deutlichen Halbzeit-Führung gerieten die Gummersbacher nie ernsthaft in Gefahr dieses Spiel noch zu verlieren.
Jetzt darf man anfangen von der Sensation zu träumen. Noch elfmal schlafen bis zum wichtigsten Spiel des Jahres - auch wenn wir natürlich als Außenseiter bei Ciudad Real antreten. Aber unabhängig vom Ausgang des letzten Spieles ist dem VfL der zweite Gruppenplatz sicher, da der direkte Vergleich gegen Montpellier gewonnen wurde. Man kann also bereits jetzt stolz darauf sein, dass wir zum zweiten Mal in Folge unter den besten acht Mannschaften Europas sind. Von daher kann man sich den Fans in der altehrwürdgen Eugen-Haas-Halle nur anschließen, die gegen Ende "Oh wie ist das schön" sangen.
-
[singmodus an] Oh wie ist das schön, oh wie ist das schön [singmodus aus]!
Eine glänzend eingestellte Abwehr gewinnt mit 30:25 gegen Montpellier und der nie für möglich gehaltene Halbfinaleinzug kann aus eigener Kraft Wirklichkeit werden, und das in dieser Gruppe! Ganz großen Respekt und Glückwunsch an die Truppe! Wie sagt man im Volksmund so schön: "Wir haben keine Chance, aber die wollen wir nutzen!"
-
-
Die beste stimmung in dieser Saison und Werbung für den Standort Gummersbach...bin immer noch Taub
-
Eine Erklärung in der Pressekonferenz:
Patrice Canayer (Montpellier HB):
"Es war wieder ein gutes Spiel zwischen beiden Mannschaften. Ich wünsche dem VfL viel Erfolg in Ciudad Real. Wir haben leider am Wochenende in Frankreich ein Spiel gegen Chambéry, das einem Meisterschaftsfinale gleichkommt, so war dieser Termin heute nicht optimal für uns. Wir wussten, dass wir das Halbfinale in der Champions League nicht mehr schaffen können. Wissem Hmam war nicht verletzt, Sie haben heute seinen Bruder gesehen." -