Selbst wenn Krauss inhaltlich Recht hat / haben sollte (ich fand gegen Serbien das Coaching auch furchtbar, auch wenn wir nicht wissen wer vielleicht gar nicht fit war), finde ich diese Art Ton unter aller Sau. Man kann das vielleicht etwas lustig formulieren mit "Ich sach ma' salopp, da hat er sich vercoacht". Aber hinten dran noch „Kannst du dir auf den Zettel schreiben. Heute war nichts.“ ist unter der Gürtellinie persönlich. Von der Art her widerlich.
Beiträge von MiniMe
-
-
Man muss halt auch dazu sagen, dass Gislason nach dem Serbienspiel einiges geändert hat. Er hat vorher schlicht seine "erste Sechs" überspielt und andere Spieler fast komplett draußen gelassen. An nicht funktionierenden Konstellationen zu lange festgehalten, wartend, ob es nicht doch noch irgendwann klappt.
Insofern gab es 2 Gislasons, den bis zum Serbienspiel und den danach. Wenn Alfred aus den Erfahrungen lernt, die Spieler die er warum auch immer bei der Kaderplanung ignoriert hat jetzt mal versuchsweise nominiert. Spieler die zu erkennen gegeben haben, dass man mit ihnen kein Gold gewinnt, wieder raus lässt, einen besseren RM nominiert und aufbaut. Auf den funktionierenden Spielweisen des Turniers aufbaut und das, was nun mal einfach gar nicht funktioniert hat wieder lässt. Dann sehe ich keinen Grund, warum man Alfred unbedingt durch einen Experimentaltrainer ersetzen sollte, der wie Prokop kolossal scheitert, mit "modernen Ansätzen" für die wir die nötigen Spieler nicht haben. Modern ist, womit man gewinnt.
Ich würde auch mal bedenken, dass unsere Außen zwar streckenweise gut genug sind, 100%ige zu versenken. Aber im direkten Vergleich mit den Topspielern auf den Außenpositionen technisch einfach weniger zu verkaufen haben. Dementsprechend muss man halt auch sein Konzept anpassen.
-
Fassen wir mal zusammen. Die erste rote Karte war absolut richtig, die zweite gegen Kohlbacher ein Witz bzw. willig auf Schauspielerei reingefallen. Kohlbacher schubst blind nach hinten um den Ball mit der anderen Hand fangen zu können, der Däne nimmt das dankend an und greift sich an Hals und Kopf als hätte Kohlbacher Mantis-Klingen von Cyberpunk an den Händen. Leider ist die Replay-Qualität viel, viel schlechter als die TV-Zeitlupe, warum auch immer. Wahrscheinlich hätte man aber trotzdem knapp verloren, mit 2-3.
Problem I, wieder mal. Zu oft schlechte Konzentration bei freien Würfen, ob von 6m oder aus dem Rückraum. Diverse Paraden kann man der Qualität von Möller/Nielsen zuordnen, aber vier, fünf waren auch einfach blind draufgezimmert ohne zu sehen was der Torhüter einleitet. Niemand kann bei einem einbeinigen Ansatz das Standbein verlagern oder die Richtung wechseln. Dazu ein paar Konzentrationsmängel und "optimistische" Pässe mit direktem Gegentor, und fertig war die Laube. Ohne diese eher komischen Aussetzer auf Weltniveau wird das eine ganz enge Kiste für Dänemark, das kann Deutschland dann auf jeden Fall auch mal ohne Glück gewinnen. Mit diesen Fehlern eher nicht.
Problem II, mit Lichtlein wird man gegen Weltklassemannschaften nur die Teilnahmeurkunde gewinnen. Ein Spieler von etwa 1,50 Körpergröße der weder werfen noch Durchbrüche kann, ist einfach nichts mit dem man ohne Supermänner auf den Halb-Positionen auch nur ein Bild von einem Blumentopf gewinnen kann. Dann muss Knorr durchspielen und verschleißt komplett, den darf man nie länger als 10 Minuten am Stück spielen lassen. Waren Tissier und Witzke angeschlagen, oder mochte Alfred deren Frisur nicht?
Das Spielsystem muss man jedenfalls nicht "komplett ändern", und schon mal gar nicht auf die modernen 4 schnellen Leichtzwerge ohne Wurf umstellen. Danke.
-
"Ich habe von einigen unserer deutschen Kollegen gehört, dass sie etwas überrascht waren, dass wir in den Zweikämpfen 60 Minuten lang Druck machen konnten. Das ist wahrscheinlich der große Unterschied zwischen uns und anderen“, sagte Gidsel nach dem Halbfinalsieg gegen Island.
Ich weiß nicht, ob ihm klar ist, was er damit andeutet?
-
Das dänische Publikum passt aber wie die Faust auf's Auge, wenn man sich den Umgang mit den eigenen Minderheiten insbesondere Grönländer anschaut.
-
Deutschland mit angezogener Handbremse 45 Minuten gegen Dänemark auf Augenhöhe, aber offensiv zu schwach, riechen zu schlecht und sind auf den Kalendern auch nicht hübsch genug. Das kann nichts werden!
-
Leute kommt, seid ein bisschen objektiv.
Das war doch ein ganz klarer Gesichtstreffer.
Ja, mit den Fingern vor dem Griff ans Trikot. Konnte man aber erst auf der TV-Zeitlupe sehen, die offizielle In-Game-Review ist einfach immer furchtbar und kaum zu erkennen.
-
Ich hätte nichts gegen die Slowenen wieder. Wie gut sind die Montenegriner?
-
Da ist die Hand am Trikot und nicht am Kopf-
-
Am Ende reicht leider der 3-Tore-Vorsprung aus der ersten unberechtigten 2min-Strafe gegen Island.
-
Hoffentlich gehen dann die ganzen Innenpfostentreffer von uns am Sonntag rein, am besten vom Rücken von Emil.
-
Nun ja, Gidsel wirft auch ganz ordentlich. Nervig ist nur das zweierlei Maß, wenn Hald und Co. die Isländer wrestlen und sich dann bei nur Freiwurf aufpumpen und feiern lassen.
-
Die Dänen spielen da auch ungestraft Wrestling, klammern, lassen sich fallen und ziehen den leichteren Isländer mit runter.
-
Da muss doch bei letzter Pass ein Isländer raus auf Gidsel und den Wurf verhindern. Aber Dänemark darf hier ne ganze Minute in Unterzahl rumdaddeln.
-
Saugstrup fordert ernsthaft ständig Schritte gegen Gisli
, toller KameradDie Dänen fordern ständig alles, egal was gerade passiert.
-
Jetzt brauchen die Zwerge mal ein paar Stopps.
-
Allein für das Gepfeife hätten die Dänen verdient zu verlieren. Aber da werden wohl die Schiedsrichter vor sein.
-
Gute Frage. Ich glaube, die 2-Spieler-Offensive von Dänemark wäre leichter ausrechenbar, dafür haben die Dänen den besseren Torhüter. Die schnelleren Isländer dürften aber schwerer zu stoppen sein, weil es einfach viele sind die das können.
-
7 gegen 6 ganz ohne Kreis habe ich aber auch noch nicht oft gesehen.

Wofür gibt es da 2min???
-
Zum Glück fallen die Schiedsrichter nicht auf dieses auf den Boden klopfen von Gidsel rein. Freiwurf ja, aber mehr auch nicht.