Die Überzahl wird jetzt allerdings überaus mies gespielt.
Beiträge von MiniMe
-
-
Ergebnisse der letzten 2 Jahre: 22:22, 34:31, 26:26, 31:26. "Nur Österreich". Und man führt nach einer Halbzeit mit 4 Toren.
Ich bin zu alt für diesen Scheiß.
-
Köster hat viel zu langsam in der 2. Welle nach vorne gespielt, ansonsten ist da gar nichts "katastrophal". Wir haben momentan keine 6 großen Rückraumshooter mehr wie 2016, ich finde das spielerisch jetzt sogar ziemlich gut für die fehlende athletische Überlegenheit.
-
Sagen wir mal so: wenn man sich die 2 Fehlwürfe auf das leere Tor, den ganz freien von Uscins von 6m und die 2 Pfostenwürfe ansieht, ist Deutschland offensiv eigentlich im Soll. Man muss halt die Chancen stärker verwerten.
-
Wenn Golla sich da fallen lässt, ist das Rot gegen den Österreicher.

-
Das ist Hape Kerkeling, oder?
-
Bis auf die Würfe von außen ein extrem gutes Spiel.
Ich wollte schon sagen, das ist doch Bölk, wieso steht da Vogel auf dem Trikot.

-
Damit ist es durch.
-
Ein Tor muss noch her.
-
Noch ist es zu früh, da müssen noch drei Minuten von der Uhr bei gleichem Vorsprung.
-
In die Mitte habe ich außerhalb vom Fußball noch nie gesehen, aber wer trifft hat recht. So langsam wird die Sensation greifbar.
-
Nicht erschreckend sondern erfreulich

Erfreulich ungut.

-
Ein Jab wäre gerade von der eigenen Brust weg geschlagen, das war so ein Schockschlag von oben auf die Nase wie beim Bundeswehr-Nahkampf in den 70ern.

-
Das war nicht der erste, aber der blödeste Gesichtstreffer bisher.
-
Die Französinnen versuchen es jetzt mit mehr Theatralik.
-
Totaler Blödsinn, die Französin reißt sich los und die Deutsche lässt sie einfach nur los. Freiwurf und gut ist, aber niemals 2 Minuten.
-
Entweder Angst, oder sie hat sich bei einer AKtion weh getan, "muss" aber weiterspielen. Ich hätte mal nach ner gewissen Zeit unterbrochen und sie gefragt, ob sie irgendwas hat. Atemprobleme oder so, hatte ich schon. Also ne Spielerin mit totaler Panik, die Problematik war aber komplizierter (Bulimie usw.).
-
Irgendwie bin ich zwiegespalten. So eine gute Leistung habe ich von den deutschen Damen schon ewig nicht gesehen, aber die paar Brainfarts reißen den Vorsprung mit dem Hintern ein bisschen wieder an. Eben bei doppelter Überzahl und passiv mit 1 als Außen fast an der Mittellinie spekulieren und der Gegenspielerin 10m Platz auf Außen geben. Und generell die Würfe von außen, ich tue mich schwer, da von der Technik her NM-Niveau zu sehen.
Offensiv finde ich das spielerisch enorm gut.
-
Geschwafel, Laber, Rhabarber, ...
Kein Mensch weiss vor dem Spiel, was im Spiel passieren wird. Selbst im Verlauf eines Spiels kann es plötzlich kippen, und sichere Führungen werden in Minuten pulverisiert. Aber "wieso" Deutschland gegen Kroatien 15 Minuten vor Schluss kollabiert kann keiner vor dem Spiel sagen, oder erzählen dass er die Gründe genau kennt. Der Trend ging seit Amtsübernahme eher nach oben, nicht rasant, oder mit ganzen Spielserien die geil runtergeballert werden, aber im Detail erkennbar.
Wieso da irgendwelche Presse-Typen die gelegentlich mal Sport im Fernsehen anschauen meinen sie könnten beurteilen ob das was Prokop da macht einen negativen "Trend" hat, da kann man eher auf den Dunning-Kruger-Effekt spekulieren. Prokop war nicht der Heiland, oder jemand bei dem man das Dagur-Feeling hatte. Aber hilflos ins Schicksal ergeben hat sich Prokop nicht. Man konnte von Spiel zu Spiel Verbesserungen sehen, und die Probleme waren nicht unlösbar oder unabhängig von Verletztenproblemen.
-
Ich bin kein grosser Freund von Prokop gewesen nach der ersten EM, aber mir fehlt die Insidereinsicht um was positives aus der Nachricht zu nehmen. Der Ablauf ist nicht gerade schön, und vorwerfen könnte ich ihm einzig die Wechselei. Spielerisch war das nicht wirklich schlecht, sondern an sich modern und vorne mit dem Kader erfolgreich. Hinten viele Detailfehler, aber ob die nur an Prokop gelegen haben möchte ich bezweifeln. Man kann das sicher verbessern, aber ob Prokop das nicht auch gemacht hätte, dafür hätte ich mit ihm sprechen müssen. Sah eigentlich so aus als würde er zumindest an den Sachen feilen.
Ob Gislason besser als Prokop die Probleme löst wird man erst in der Quali oder - bei Teilnahme - im Turnier sehen. Durch die lange Pause bis er sein Amt antritt, und die kurze Vorbereitung, wird er aber nicht viel trainieren können.
smoerf: +1