Beiträge von Zeitzi20

    Madsen ist einer der besten reinen Lösungsspieler der Welt. Initiativ ist er nicht, braucht man aber auch nicht, wenn man Johansson, Bilyk und Skipagotu hat. Passt perfekt. In übrigen fehlt mir komplett der taktische Plan, Wallinius, ebenfalls ein reiner Lösungsspieler, einzusetzen. Dabei ist das wirklich nicht das größte Trainer-Hexenwerk. Kiel spielt viel zu eindimensional.

    Ich hoffe inständig, dass du Recht hast.

    Ja, ja Ritchie, aber auch bei Kielce war noch Luft nach oben. Sergey hat das TW-Duell gewonnen, nur mal so beispielsweise. Benno sollte sich für das Rückspiel was gegen die Abwehr von Kielce einfallen lassen. Er darf dann den Talant auch gerne mal überraschen.

    Die ersten 5 Minuten war Wolff richtig stark, dachte da setzt er ein ordentliches Ausrufezeichen. Danach war die Leistung jedoch wirklich schwach. Er hat ja sogar eine kurze Denkpause bekommen.

    Wie man mit Gurbindo umgeht ist nicht in Ordnung.

    Der Herr ist ein gestandener Profi, keiner der gerade aus der Jugend kommt.

    Das mit gestern kann ich immer noch nicht glauben. DirtyHarry kann gar nicht richtig laufen, steht aber im Kader und wird eingesetzt.

    Das wird mit Gurbindo mit Sicherheit genau so besprochen worden sein. Weber und Meister hingegen, aber lassen wir das...

    Weinholds Zeit in Kiel ist abgelaufen. Defensiv passt es, aber vorne rennt er sich eigentlich nur noch fest oder produziert Offensivfouls. Der wenige Spielfluss der beim THW da ist, wird von ihm noch mal deutlich reduziert. Richtig wurfgewaltig war er ja nie, aber jetzt sind es eigentlich nur noch Würfchen.

    ...Bist du zufrieden mit dem THW 2024? Würde es dir reichen, mit den bisher gedrehten Stellschrauben in die nächsten Jahre zu gehen? Siehst du keinen umfangreicheren Handlungsbedarf?

    Eigentlich sollte man meinen Kommentaren doch entnehmen können, dass ich mit dem THW nicht zufrieden bin. Ich hab mich gestern dabei erwischt, wie ich innerlich gedacht habe: gut, dann spare ich locker 700 €, wenn ich nicht nach Köln muss, um mir dort vermutlich in mindestens einem Spiel wieder einen Totalausfall anzugucken.

    Ich sehe umfangreichen Handlungsbedarf. Torhüter, Innenblock und Kreisläufer machen mir Sorgen für die nächste Saison. Auf Madsen hoffe ich, aber ich kann ihn nicht einschätzen.

    Ich hatte es bei der Overby Verlängerung Ende letzten Jahres bereits gesagt. Guter Kreisläufer und als 3. Mann bestimmt nicht unser Hauptproblem, aber eben eine verpasste Möglichkeit hier eine zukunftsfähige Lösung zu finden.

    Die Quoten sind nur ein Teil einer Torhüterleistung. Es kommt auch drauf an, welche Bälle der Torhüter hält (Momentum des Gegners unterbrechen), welche Würfe sich der Schütze (nicht) nimmt, wie sehr der Schütze nachdenkt beim Wurf, wie gut der Torhüter seine Abwehr stellen kann, wie schnell der Torhüter nach dem 7 gegen 6 wieder im Tor steht.

    Letzteres ist mit Humor zu nehmen.

    Während Samir in der Hinrunde einige Spiele auf Landin Niveau abgeliefert hat, hat Landin heute auf Samir Niveau gehalten. ;)

    Entweder du redest von Magnus Landin im Tor oder wir haben unterschiedliche Spieler gesehen. In welcher Welt war Bellahcene eine Verbesserung im Vergleich zu Landin? Alleine die ersten drei Minuten allein von Veszprem gegen Aalborg haben den Unterschied gezeigt. Landin hat den Ball von außen ohne Winkel. Ich kann gar nicht glauben, dass man so eine Aussage tätigt, Landin war und ist der beste Handballtorwart, den ich jemals gesehen hat. Was der gehalten hat, unglaublich. Wenn ich mir gerade so das CL-Spiel anschaue, sehne ich mich zurück. Nicht falsch verstehen, Bellahcene ist ein guter Torwart, aber von Landin ist er echt Meilen entfernt.

    Ganz einfach: Landins Quote in der CL war letztes Jahr deutlich schwächer als die von Samir.

    Was soll der Quatsch. Ein Unentschieden ist 1. gut für den Kopf (nicht verloren) und ein deutlich bessere Ausgangspunkt als eine Niederlage. 1 Tor mehr oder weniger kann schließlich den Unterschied ausmachen. Da braucht man nicht rumdiskutieren. Aktuell reicht ein Unentschieden, um zumindest nicht sofort auszuscheiden, sondern Verlängerung bzw. 7m-Werfen zu erreichen. Das hätte bei einer Heimniederlage definitiv nicht gereicht. Insofern ist der Unterschied zwischen Gewinnen müssen und nicht verlieren dann auch wieder mental ganz claar.

    Ich sehe es wie du. Irgendjemand (Obo?) hat im CL Thread allerdings geschrieben, dass für die Spannung der Magdeburger Mannschaft die knappe Niederlage in Kielce besser ist als ein Unentschieden oder ein knapper Erfolg.

    "THW-Trainer Filip Jicha: Ich möchte Patrice und seiner Mannschaft zu diesem Sieg gratulieren. Ich bin sehr enttäuscht, es war unser wichtigstes Königsklassen-Match in dieser Saison. Und wir haben eine wirklich harte Niederlage zu schlucken. Wir haben Montpellier genau so erwartet, wie das Team aufgetreten ist. Am Ende konnten wir diesem Druck nicht standhalten. Wir haben gut im Angriff gespielt, aber wir haben nicht getroffen. Und wir wussten, dass genau das tödlich ist gegen Montpelliers große zweite Welle. Am Ende ist jetzt Halbzeit, ich glaube an eine magnische Nacht in Kiel. Wir werden alles dafür tun, viel besser zu performen. Im Angriff, in der Deckung, und wir brauchen Torhüter. Wir wissen aber auch: Wir brauchen ein kleines Handball-Wunder, und ich kann versprechen, dass wir bereit sein werden."

    (Quelle: https://thw-handball.de/champi…-kleines-handball-wunder/


    Wir haben gut im Angriff gespielt, aber wir haben nicht getroffen.

    Finde den Fehler ;)

    Naja, die Chancen waren ja da. Sind halt auch x-mal frei gescheitert.

    Mensch Muddi, angeblich seit 100 Jahren Handball Fan, am THW interessiert und dann nicht mal wissen, dass Figo auch schon beim BHC gearbeitet hat. Darüberhinaus werde ich nie verstehen, warum man das nicht einfach kurz bei Google sucht...

    Die Zeit, dass die besten Handballer beim THW spielen, ist schon seit einiger Zeit vorbei. Das Gehaltsgefüge in Europa hat sich verändert und ist breiter geworden. Andere Vereine haben gleiche oder grössere Budgets wie in Kiel...

    Das mag ja stimmen. Gilt allerdings nicht für eine Mannschaft wie Montpellier.

Anzeige