Ja, das wäre nach dem Abgang von Moraes auch die logische Entscheidung. Allerdings sind die Spielzeiten von Arnasson doch sehr knapp bemessen. Eigentlich untypisch, dass ein Spieler, der den Verein verlässt, deutlich häufiger auf der Platte steht als jemand, der übers Saisonende hinaus im Kader ist.
Moraes hat erst diese Spielzeit konstant sein Können im Angriff auf die Platte gebracht. Bei wichtigen und engen Spielphasen ist er momentan die Nr. 1 im Angriff, dafür ist er im Innenblock jedoch schwächer als Arnasson.
Bei Arnasson denke ich, dass man ihn noch eine Saison halten wird - wenn der Spieler sich mit seiner Rolle zufrieden geben sollte. In der Abwehr würde er durch Jönssons Weggang zu mehr Zeiten im Innenblock kommen, im Angriff wird man sich für die Saison 2025/26 sicher noch am Kreis verstärken müssen. Kann natürlich sein, dass man mit Golla ab 2026 plant und für die nächste Saison einen echt starken Mann auf KM im Visier hat, aber mit Arna macht man als mehr als soliden Backup für eine weitere Saison nichts falsch. Ich mag den Kerl, hat sich über die Jahre gefühlt immer reingehauen und ist nicht verletzungsanfällig.
So langsam darf man mit Fug und Recht damit planen nächste Saison wieder international spielen zu dürfen. Wenn nichts Größeres schiefgeht, könnte man mit 50 Punkten ins Ziel einlaufen - das reicht für Platz 3-4. Kleiner wird der Kader denke ich dadurch sicher nicht. Mich würde nicht wundern, wenn noch in diesem Jahr wenigstens auf einer Position Vollzug zu einer Verlängerung oder zu einem Neuzugang gemeldet wird:
1. Zweiter TW neben Simic
2. Neuer Mann auf RL/RM für Jönsson (hier darf nicht gespart werden)
3. Neuer Kreisläufer mit Fokus auf das Angriffsspiel
4. Besetzung auf RR hinter Kristopans (hier hat Enderleit gute Karten)
5. mögliche Festverpflichtung von Barrufet
Viel zu tun für Herrn Allendorf, aber das bekommen die Verantwortlichen bestimmt hin