Wichtig war in der Szene nicht, was passiert ist, sondern was hätte passieren können. Er zieht in letzter Sekunde schon etwas zurück, böse Absicht möchte ich Duvnjak da nicht unterstellen. Die Entscheidung war hart, aber vertretbar. Das sollte man so anerkennen, egal aus welchem Fanlager. Übrigens: Die Müller-Twins wurden von den MT-Anhängern in den letzten Saisons hier regelmäßig hart für ihre Aktionen kritisiert. Eine gewisse Voreingenommenheit in allen Ehren, aber mit der reinen Fanbrille diskreditiert man sich hier selbst.
Damit das nicht untergeht: Das Foul war eine unschöne Randnotiz. Trotzdem hat Kiel wie aus einem Guss gespielt und auch in der Höhe verdient gewonnen. Eine beeindruckende Mannschaft, die auch in der CL schon echte Ausrufezeichen gesetzt hat. So hat Kiel nach längerer Durststrecke alle Chancen Meister zu werden und vielleicht klappt es ja auch wieder mit dem FinalFour.