Das war ein seltsames Spiel. Melsungen hat in der 2. Halbzeit eine gute Abwehr gestellt, doch dann bringt man sich durch Unkonzentriertheiten völlig unnötig in die Bredouille. Ein Glück, dass man in Mikkelsen eine ordnende Hand hat, die eigentlich immer kühlen Kopf behält.
Ein paar Dinge, die mir heute (zum wiederholten Male) aufgefallen sind:
- Birkefeldt scheint mir noch nicht das nötige Spielverständnis zu haben, um in der BuLi konstant mithalten zu können. Viele Unkonzentriertheiten, wenig Antizipation...man muss ihm die Pille schon perfekt zuspielen, damit er seinen guten Wurf ausspielen kann. Da muss noch einiges in Sachen Taktik und Abläufe passieren.
- Schade, dass Kunkel seine Einsatzchancen bisher noch nicht überzeugend nutzen kann. Seine Wurfquote bleibt ziemlich durchwachsen für einen LA.
- Macht Spaß, Mikkelsen und Pavlovic momentan zuzuschauen, weil sie einen technisch versierten, sauberen Handball bieten. Hätte mich gefreut, wenn man mit Lemke - Mikkelsen - Pavlovic früher eine Achse mit drei Rechtshändern ausprobiert hätte.
Eins noch zum Schluss: Fand die Schiedsrichterleistung heute fragwürdig. Sehr kleinlich und oftmals mit kleineren Fehlentscheidungen zugunsten Erlangens. Das fand ich in Summe dann schon irgendwann nervig.