Ich sehe die Trainer Challenge kritisch. Es gibt soviel knappe Entscheidungen, so dass ich befürchte, dass die Trainer damit sehr vorsichtig umgehen und dadurch eventuell einige schwere Fouls ungeahndet bleiben.
Ein Beispiel ist die Frage, ob der Ball hinter der Linie war. Verschätzt sich hier der Trainer ist die Challenge vertan. Außerdem hat er eventuell einen Tempogenstoß verhindert. Gibt es dann ersatzweise einen 7m Strafwurf für den Gegner?Ich sehe hier keine einfachen Lösungen. Ich sehe aber auch nicht, dass man das Problem ernsthaft angeht.
Torlinienkontrolle könnte ja unabhängig erhalten bleiben, kein Problem. Und: Dinge bleiben auch jetzt ungeahndet, warum sollte sich daran was ändern. Eine Trainerchallenge pro HZ und wie im Tennis ein Erhalt der Challenge, wenn der Trainer recht hatte.
Aber wie du richtig schreibst, das Problem wird nicht angegangen bzw abgewehrt.