Trikotpreise 26/27

• Da ich mein fertiges Trikot gleich abholen kann, hier mal die Frage zu den Trikotpreisen eures Vereins.

Was nehmen eure Vereine für Kinder- bzw. Erwachsenentrikots und wie sieht es mit der Beflockung aus? Gibt es Vergünstigungen für Dauerkarteninhaber und taillierte Frauentrikots?

• Immer eine gute Entscheidung.

Alternativ geht natürlich auch: Troll - 8835

Keine Sorge. Ist bereits vorhanden.

• bei 12 von 18 Vereinen sind die Trikotpreise zur neuen Saison auf deren Homepages schon einsehbar:

Verein / Ausrüster / Erwachsene / Kinder / Standard-Flock / Sonder-Flock / Standard (Trikot+Standard-Flock) / Premium (Trikot+Sonder-Flock)
    Bergischer HC / Craft / / / / / /
    FRISCH AUF! Göppingen / Kempa / / / / / /
    Füchse Berlin / Adidas / 79,95 / 64,95 / 14,5 / 14,5 / 94,45 / 94,45
    HBW Balingen-Weilstetten / Kempa / / / / / /
    HC Erlangen / Adidas / / / / / /
    HSG Wetzlar / Mizuno / / / / / /
    HSV Hamburg / Adidas / / / / / /
    MT Melsungen / erima / 80 / 75 / 15 / 15 / 95 / 95
    Rhein-Neckar-Löwen / erima / 80 / 70 / 15 / 18 / 95 / 98
    SC Magdeburg / hummel / 79,95 / 74,95 / 15 / 20 / 94,95 / 99,95
    SG BBM Bietigheim / erima / / / / / /
    SG Flensburg-Handewitt / hummel / 80 / 70 / 12 / 12 / 92 / 92
    TBV Lemgo Lippe / Kempa / 69,9 / 59,9 / 17,5 / 20 / 87,4 / 89,9
    ThSV Eisenach / Kempa / / / / / /
    THW Kiel / Puma / 74,95 / 59,95 / 12 / 17 / 86,95 / 91,95
    TSV Hannover-Burgdorf / Adidas / 80 / 65 / 15 / 15 / 95 / 95
    TVB Stuttgart / hummel / 64,95 / 59,95 / 15 / 15 / 79,95 / 79,95
    VfL Gummersbach / Puma / 84,95 / 64,95 / 19,95 / 19,95 / 104,9 / 104,9

"günstig" kommt man beim TBV Stuttgart davon, "teuer" hingegen beim VfL Gummersbach

Gespannt darf man vermutlich noch auf die SG BBM Bietigheim sein, die waren in der letzten Saison als Zweitligist definitiv günstig unterwegs mit 55,00 Euro inklusive Wunschflock!

• Interessanter wäre mal zu wissen, wieviele Trikots auch verkauft werden...

Betriebsgeheimnis ;)

Mein persönlicher Eindruck ist allerdings, dass der Trikotabsatz der Vereine in den letzten 5/10/15 Jahren doch recht stark angezogen hat

An mir selbst wiederum liegt es nicht, denn mir sind 70, 80, 90 Euro aufsteigend für ein "Sportshirt"/Trikot einfach zu viel des Guten, aber das kann Jeder ja gerne so handhaben, wie er oder sie mag!

• Wenn man das Ganze mit Fussball oder Eishockey vergleicht, sind wir ja fast noch "günstig".
    Gerade die Entwicklung beim Fussball ist da unverschämt, da haben sich die Preise in den letzten 10-15 Jahren nahezu verdoppelt.
    Bitte ist nur, dass beim Verein kaum was ankommt. Hatte dazu mal einen Artikel beim Fussball gefunden. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es beim Handball gross anders ist.

• Vor allem haben diese Plastikfetzen vermutlich Material- (3 PET Flaschen durch den Schredder) und Herstellungskosten (näht eine achtjährige Bangladescherin in unter einer Minute zusammen) von 2€ oder so. Einfach nur pervers...

• 104,90€ um genau zu sein ;)

HBL "Preissieger" sozusagen

Da langt man in Gummersbach aber inzwischen überall ordentlich hin. Die Ticketpreise und VIP Karten sollen auch nicht von schlechten Eltern sein.
    Goggi und seine Mannschaft muss bezahlt werden…

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Und der Nachfrage tat es bisher wohl auch keinen Abbruch. Alle Dauerkarten wurden verlängert, kein freier Verkauf. Trotz gestiegener Preise. Wobei ich auch ehrlich bin, dass es langsam an die Grenze kommt. Viel teurer dürfte es nicht mehr werden. Die Trikots waren letztes Jahr auch schon auf dem Niveau.