Beiträge von KT73

Das ist sicher eine gute Frage, einen gleichwertigen Ersatz wird es kaum geben aber vielleicht gibt es ja doch noch eine positive Überraschung denn die Torhüterposition ist ja die wichtigste Position, das hat man in dieser Saison ja oft genug gesehen, ohne Katja K hätte Leverkusen sicher deutlich weniger Punkte. Und gestern war es eine richtig prima Leistung von allen Spielerinnen, hat Spaß gemacht beim zuschauen.

Stimmt, die Werks-Elfen haben gestern eine gute Partie geboten. Trotzdem fand ich Metzingen etwas enttäuschend.

Was mir aber noch aufgefallen ist: Es waren doch mal ein paar mehr Zuschauer in der Halle. Weil doch sonst immer berichtet wird, dass außer ein paar Trommlern und ein paar Schulkindern mit Freikarten nicht viel los ist.

Edit: Ist Nele Kurzke tatsächlich bei Leverkusen im Gespräch?

Laut Vorbericht auf der THC-Homepage steht Nina Schilk am Samstag gegen die Flames kurz vor ihrem ersten Pflichtspieleinsatz für den THC. Ich denke, das ist doch mal einen Post hier im Forum wert. Sie hat ja lange genug an ihrem Bandscheibenvorfall herumlaboriert.
    Ich wünsche ihr jedenfalls viel Erfolg.

Nina Schilk mit ihrem ersten (10-minütigen) Pflichtspieleinsatz und gleich mit ihrem ersten Pflichtspieltor. Gratuliere zum gelungenen Einstand.

Schon länger hat man nichts gehört wie die gesundheitliche Lage bei Alex Mazzucco aussieht.
    Wird sie auch erst in der nächsten Sason wieder spielen, so wie Anne Hubinger?
    Oder gibt es neue Nachrichten?

Alex Mazzucco hat gegen Nellingen bereits gespielt und ist laut Aussage des Trainers zu 100% fit und belastbar. Ihr fehlt einfach nur noch ein wenig die Spielpraxis.

Laut Vorbericht auf der THC-Homepage steht Nina Schilk am Samstag gegen die Flames kurz vor ihrem ersten Pflichtspieleinsatz für den THC. Ich denke, das ist doch mal einen Post hier im Forum wert. Sie hat ja lange genug an ihrem Bandscheibenvorfall herumlaboriert.
    Ich wünsche ihr jedenfalls viel Erfolg.

Bietigheim 'anwortet' jetzt auf die fortgesetzten Sticheleien von Herbert Müller im Rahmen eines Vorberichtes zum THC-Spiel:
    ...

Ein sehr besorgniserregender Artikel, der wohl durchscheinen läßt, wie blank die Nerven in Bietigheim wohl liegen. Die "Sticheleien" von Herbert Müller sind für den halbwegs mit der aktuellen Bundesligasaison vertrauten Handballgucker doch nicht von der Hand zu weisen. Die verspätete Pressekonferenz, die jeder Handballfan in Europa als unsportlich wahrgenommen haben dürfte; das plötzliche Leugnen der Favoritenrolle, nachdem es in der Saison (und in der CL) doch nicht so lief, wie gedacht - inkl. Jammern auf hohem Niveau bzgl. Verletztensituation (FC Bayern läßt grüßen!); der unsägliche Abgang der M&Ms durch die Hintertür sowie die Niederlage im Bietergefecht um Emily Bölk und Alicia Stolle, wo das Portemonnaie von Onkel Olymp doch nicht die Wirkung erzielt hat, wie geglaubt ... das sind doch Tatsachen, die selbst jeder Handball-Laie gesehen/gelesen/erlebt hat, die doch nicht wegdiskutiert werden können. Schon gar nicht von solch einem Artikel.
    Karl hat vollkommen Recht: Wenn man ein wenig Transparenz in die Angelegenheiten gebracht hätte, wären einige der Sticheleien sicherlich nicht so rausgekommen. Sympathie hat man sich wohl so nicht erarbeitet.
    Hoffen wir am Samstag auf ein faires Spiel mit fairen Teilnehmern und fairem Publikum. Tabellenführer gegen Tabellenzweiten verspricht nominell ein Spiel mit Werbungscharaktakter für den Damenhandball - ich hoffe, es wird am Ende auch so sein.

*** Entwarnung ***

Das Spiel vom Mittwoch ist nun auf EHFTV.com unter Full Matches ausnahmslos freigeschaltet.
    Soll keiner behaupten, dass Jammern nicht hilft. :hi:

Hoffen wir mal, dass das am Samstag um 20:00 auf sportdeutschland.tv klappt. Natürlich verbunden mit den besten Wünschen an die Mädels für das Rückspiel.

Ich denke die Wiederholung wird in 1-2 Stunden auf ehfTV für alle zu sehen sein.

ehftv.com:
    League: Women’s EHF EURO 2018 Qualification
    Competition: France 2018
    Round: 03
    Season: 2018
    Phase: Qualification
    Team A: Germany
    Team B: Spain
    Available in your Country: NO
    Blocked Countries: GER, ESP

... Also nur aus dem übrigen Ausland zu sehen, bzw. mit Proxy im übrigen Ausland.

Diese ganze Übertragungsrechte-Mauschelei (egal in welcher Sportart) ist doch einfach nur noch lächerlich. :wall:

Neues aus Dortmund :hi: : Noch kein neuer Trainer zur kommenden Saison gefunden

...
    „Es gibt genug Interesse von gestandenen Trainern, die gerne bei Borussia Dortmund arbeiten würden“, sagte Heiermann, ohne sich an Spekulationen zu beteiligen. Klar ist nur: Der neue Coach wird deutschsprachig sein. „Andreas Bartels (2. Vorsitzender, Anm. der Red.) und ich verfolgen dabei einen klaren Plan: in Ruhe zu arbeiten. Wir geben jetzt richtig Gas.“
    ...

Na diese Kandidatenliste hätte ich gerne mal gesehen. :D

Der DHB hat anscheinend glatt vergessen ,dass es Freunde der Nationalmannschaft gibt die NICHT beim Fratzenbuch angemeldet sind.
    Ich finde das "grossartig" :wall: :pillepalle:

Nunja, der Werbepartner möchte ja schließlich genau wissen, wer da so zuguckt. Könnte ja ein zukünftiger Kunde sein, den man in den nächsten Tagen nur noch mit Angeboten überzeugen muss. 8o

Ja schade eigentlich. Ich hatte den Eindruck, dass Anika Niederwieser nach der Schulter-OP im letzten Jahr jetzt erst richtig in Fahrt kommt. Sobald sie ihre Würfe aus der 2. Reihe mal technisch sauber auf den Weg gebracht hatte, waren sie zumeist auch drin. Aber ich verstehe auch, dass man auf der RL-Position beim THC in der kommenden Saison ein leichtes "Überangebot" hat (Bölk, Scheffknecht, Redder und sicherlich auch teilweise Lang). Irgendjemand bleibt dann auf der Bank hocken. :unschuldig:

Wohlbold saß zwar in Metzingen zum letzten Mal in dieser Saison auf der THC-Bank, aber ein Abschied ist es noch nicht. Ihren Vertrag verlängerte sie um ein weiteres Jahr und plant nach der Geburt ihres Kindes im August die Rückkehr auf das Spielfeld.

Na da haben wir es doch schwarz auf weiss, was hinter vorgehaltener Hand schon seit Wochen gemunkelt wurde. Sie hat ja in letzter Zeit auch bei akutem Personalmangel verdächtig wenig gespielt. Wünschen wir ihr viel Glück für ihre neue kleine Familie! :hi:

Aus meiner Sicht ist es durchaus überraschend, dass bislang noch nicht bekannt wurde, wo folgende Holländerinnen/Däninnen nächste Saison spielen. Sind ja durchaus Gute, auch wenn sicher nicht die günstigsten Spielerinnen: Knippenborg, Goos (BSV), van de Wiel (Lev), Biltoft, Wester und Hundahl (Bietigheim).

Was ist denn mit Martine Smeets? Geht sie möglicherweise zum THC zurück, nachdem man dort auf LA noch eine offene Baustelle hat?

Jetzt etwas für Verschwörungstheoretiker:
    Eine nette "Einkaufstour":
    17.02. Spiel gegen Göppingen -> Kristy Zimmermann
    28.02. Spiel gegen Neckarsulm -> Ann-Christin Giegerich
    14.03. Spiel gegen Blomberg -> Alicia Stolle
    ...
    31.03. Spiel gegen Bietigheim -> angenommen, es käme Martine Smeets

Große Frage: Wen bringt der THC heute aus Metzingen mit? :cool:

Eigentlich ist doch da grösstenteils Klarheit..die Angaben auf der HBF Seite sind nicht immer 100% richtig..es gibt noch 2-3 Baustellen,das wars dann aber auch...

Stimmt. Wie in einer der letzten Pressekonferenzen erwähnt wurde, sind - wenn ich mich nicht komplett verhört habe - nur noch die Verträge von Anika Niederwieser, Macarena Aguilar Diaz und Patricia Batista da Silva zu verhandeln.

Wobei Anika Niederwieser im Moment durchaus zeigt, dass sie eine Vertragsverlängerung verdient hätte. Ist zumindest meine Meinung. War sicherlich nicht einfach, nach der Schulter-OP vor einem Jahr wieder vollständig ins Spiel zu kommen.

Anzeige