1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2018/2019

  • Eigentlich ist doch da grösstenteils Klarheit..die Angaben auf der HBF Seite sind nicht immer 100% richtig..es gibt noch 2-3 Baustellen,das wars dann aber auch...

    Stimmt. Wie in einer der letzten Pressekonferenzen erwähnt wurde, sind - wenn ich mich nicht komplett verhört habe - nur noch die Verträge von Anika Niederwieser, Macarena Aguilar Diaz und Patricia Batista da Silva zu verhandeln.


    Wobei Anika Niederwieser im Moment durchaus zeigt, dass sie eine Vertragsverlängerung verdient hätte. Ist zumindest meine Meinung. War sicherlich nicht einfach, nach der Schulter-OP vor einem Jahr wieder vollständig ins Spiel zu kommen.

  • Aus meiner Sicht ist es durchaus überraschend, dass bislang noch nicht bekannt wurde, wo folgende Holländerinnen/Däninnen nächste Saison spielen. Sind ja durchaus Gute, auch wenn sicher nicht die günstigsten Spielerinnen: Knippenborg, Goos (BSV), van de Wiel (Lev), Biltoft, Wester und Hundahl (Bietigheim).

    sLOVEnija

  • Aus meiner Sicht ist es durchaus überraschend, dass bislang noch nicht bekannt wurde, wo folgende Holländerinnen/Däninnen nächste Saison spielen. Sind ja durchaus Gute, auch wenn sicher nicht die günstigsten Spielerinnen: Knippenborg, Goos (BSV), van de Wiel (Lev), Biltoft, Wester und Hundahl (Bietigheim).

    Was ist denn mit Martine Smeets? Geht sie möglicherweise zum THC zurück, nachdem man dort auf LA noch eine offene Baustelle hat?


    Jetzt etwas für Verschwörungstheoretiker:
    Eine nette "Einkaufstour":
    17.02. Spiel gegen Göppingen -> Kristy Zimmermann
    28.02. Spiel gegen Neckarsulm -> Ann-Christin Giegerich
    14.03. Spiel gegen Blomberg -> Alicia Stolle
    ...
    31.03. Spiel gegen Bietigheim -> angenommen, es käme Martine Smeets


    Große Frage: Wen bringt der THC heute aus Metzingen mit? :cool:

  • Wester wird schon irgendetwas halbwegs konkurrenzfähiges finden. Sicher Ausland. NFH?


    Knippenborg war bei Vipers Kristiansand eine wichtige Spielerin mit einigen Toren. Nach dem Spiel gegen Krim vor ein paar Jahren lobte sie der Coach (Krim) als die beste Spielerin Kristiansands. In Buxtehude lief es dann nicht mehr so gut - warum auch immer.


    Goos - Ich hab ja keine Ahnung vom Handball, aber ich habe nicht das Gefühl, dass es für LA an interessanten Angeboten wimmelt. :/:


    Biltoft wird interessant sein ob sie in Deutschland bleibt. Wäre ja schon irgendwie 'tragisch' wenn nicht, weil ihr Freund in der nächsten Saison ebenfalls in Deutschland spielt.


    Hundahl soll gehen? Da warte ich erst auf eine Bestätigung. :hi:

    2 Mal editiert, zuletzt von Harpiks ()

  • stimmt, ich meinte auch Smeets, wie kam ich auf Hundahl? ;)

    sLOVEnija

  • van de Wiel ziehts wohl ins Ausland, wie man hört - kein Wunder, hat ja hier auch fast alle durch, und das mit 25 ;) Beim THC kommt nächste Saison Schilk zurück, dazu Lang - könnte reichen für LA. Sicher schauen viele deutsche Erstligisten, die Außenpositionen möglichst mit Deutschen zu besetzen, vor allem aus finanziellen Gründen. Insofern könnte es für Smeets und Goos schwer werden, hier was zu finden. Wester tippe ich Frankreich oder Ungarn.

    sLOVEnija

  • Wird Nina Schilk eigentlich wieder einsatzfähig, hatte in dieser Saison, außer in Vorbereitungsspielen, keinen Einsatz.....zu wünschen wäre es Ihr.


    ja, sie kommt zurück, OP zu Bandscheibenvorfall war leider erst im Januar

    sLOVEnija

  • Wird Nina Schilk eigentlich wieder einsatzfähig, hatte in dieser Saison, außer in Vorbereitungsspielen, keinen Einsatz.....zu wünschen wäre es Ihr.

    In der letzten Pressekonferenz (Link, ca. bei 21:30) des THC erwähnte Herbert Müller, dass Nina Schilk kurz davor steht, ins Hallentraining einzusteigen.

  • Meiner Meinung nach muss bei den Elfen dringend ein Umbruch stattfinden - aber nicht in der Mannschaft. Der Leverkusener Frauenhandball geht den Bach runter, und die Gründe dafür stehen nicht auf der Platte. Spielerinnen wie Kim Braun werden dort kaltgestellt, weil jemandem ihre Nase oder ihr Verhalten nicht passt. Man kann jetzt schon darauf warten, dass Mia Zschocke, Amelie Berger oder Jennifer Souza die kuschelige Elfen-Familie verlassen und in anderen Vereinen groß auftrumpfen. Aber egal, in Leverkusen spielen sie sowieso bald vor leeren Rängen - und auch das hat außersportliche Gründe.


    vielleicht muss man auch einfach nur lange genug beten, um iwann erhört/erlöst zu werden ;)

    sLOVEnija

  • zmago schreibt:

    Zitat

    Aus meiner Sicht ist es durchaus überraschend, dass bislang noch nicht bekannt wurde, wo folgende Holländerinnen/Däninnen nächste Saison spielen. Sind ja durchaus Gute, auch wenn sicher nicht die günstigsten Spielerinnen: Knippenborg, Goos (BSV), van de Wiel (Lev), Biltoft, Wester und Hundahl (Bietigheim).


    Das sind alles Spielerinnen, bei denen fast anzunehmen ist, dass sie mit Angeboten konfrontiert werden, die sie nicht richtig einzuschätzen wissen und Zeit dafür brauchen (allein für Rumänien kann man sagen, dass Valcea massiv sucht,werden wohl auch EHF spielen, erklärte Absicht ist es, Oltchim wiederzubeleben; Craiova hat auch Bedarf ,wahrscheinlich mit CL-Quali-option; Baia Mare muss fast eine komplett neue Mannschaft zusammenstellen, da wird es bestimmt nicht langweilig und die haben ein eindrucksvolles Umfeld - die werden allesamt in genau dem Spielersegment suchen....Bei allen genannten Vereinen gäbe es interessante mögliche Entwicklungsperspektiven, alle noch ohne bedeutende Neuverpflichtungen, das geht dort erst im März/April langsam los) Klar: Dänemark geht immer - ist aber irgendwie auch 'langweilig'...Bei Wester wäre Frankreich wirklich naheliegend (vll. auch Rostov?); für manch andere vll., auch eine Option (Issy bietet z.B. immerhin Paris an, Nantes ist auch nicht uninteressant - müssen ja nicht die 'Großen' sein)

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()



  • Frau Holle + jede Menge Outletbekleidung... ;)

  • Tja das lief alles nicht so wirklich gut mit Goos und Knippenbourg in Buxte.... ich glaube da hatte man sich mehr versprochen ... sie wollen aber eigentlich in der BL weiter spielen ...vielleicht bekommen sie ja noch eine Chance... sie würden sogar einige Abstriche machen , was das Geld angeht... Wer braucht noch eine junge Torfrau ??? Von Buchholz/Rosengarten muss noch Mandy H. wechseln... ist meiner Meinung nach noch entwicklungsfähig für die II. oder I. BL ....

  • Thüringer HC: Müller will auch in Zukunft um Titel spielen | Thüringer Allgemeine



    Wie passt das mit der weiter oben geposteten Nachricht zusammen ?(


    Naja, da antworte ich mir mal selbst:


    Zitat

    Wohlbold saß zwar in Metzingen zum letzten Mal in dieser Saison auf der THC-Bank, aber ein Abschied ist es noch nicht. Ihren Vertrag verlängerte sie um ein weiteres Jahr und plant nach der Geburt ihres Kindes im August die Rückkehr auf das Spielfeld.


    Thüringer HC auf Wolke sieben: Meistertraum und Mutterglück | Thüringer Allgemeine

  • Wohlbold saß zwar in Metzingen zum letzten Mal in dieser Saison auf der THC-Bank, aber ein Abschied ist es noch nicht. Ihren Vertrag verlängerte sie um ein weiteres Jahr und plant nach der Geburt ihres Kindes im August die Rückkehr auf das Spielfeld.

    Na da haben wir es doch schwarz auf weiss, was hinter vorgehaltener Hand schon seit Wochen gemunkelt wurde. Sie hat ja in letzter Zeit auch bei akutem Personalmangel verdächtig wenig gespielt. Wünschen wir ihr viel Glück für ihre neue kleine Familie! :hi:

  • Quelle THC


    Kerstin im doppelten Glück


    Es war schon eine komische Situation. Die Zahl der einsatzfähigen Spielerinnen wurde immer geringer und Trainer Herbert Müller leistete sich den Luxus, Kerstin Wohlbold als emotionale Unterstützung auf der Bank sitzen zu lassen. Wer Kerstin kennt, weiß, dass sie nichts lieber getan hätte, als ihrem Team auf der Platte zu helfen. Alles hat seinen Grund - bei Kerstin einen besonders schönen.


    Nach vielen Jahren, in denen der Handball für sie die domierende Rolle gespielt hat, kommen jetzt Partner und Familie immer mehr ins Blickfeld. Im August wird Kerstin Mutti und sie freut sich gemeinsam mit ihrem Freund Marcel auf das Familienglück. Wir wünschen Kerstin und dem Nachwuchs alles Gute und ziehen den Hut davor, wie Kerstin trotz Berufsbelastung auch am Samstag dabei sein wollte, als die Mädels die Nagelprobe in Metzingen bestehen mussten. Es war ihr wichtig, das Team bei dieser schweren Aufgabe nochmal von der Bank aus zu stärken. Dieser Sieg bedeutet ihr wohl im wahrsten Sinne ein zusätzliches Glücksgefühl.



    Herbert Müller, Trainer Thüringer HC: Der Ausfall unserer Kapitänin Kerstin Wohlbold ist für uns natürlich ein herber Verlust, wir freuen uns aber riesig für sie! Kerstin ist beim THC über viele Jahre eine absolute Führungsspielerin auf und neben dem Feld, legt aber nun den Fokus erst einmal auf ihre familiären Planungen. Wir wünschen ihr für ihr erstes Baby alles erdenklich Gute, viel Glück und Gesundheit!


    Tobias Busch, Geschäftsführer Thüringer HC:" Die Tatsache, dass Kerstin nun für den Rest der Saison ausfallen wird, ist für uns natürlich ein Ausfall der glücklichen Art. Es freut uns für Kerstin und Marcel sehr, wir wünschen ihnen für die nächsten Wochen und Monate alles erdenklich Gute und freuen uns, dass die THC-Familie damit weiter wächst. Bereits in den letzten Wochen haben sich die Spielanteile von Kerstin aufgrund der Schwangerschaft sehr verringert, die Mannschaft hat das aber im Kollektiv unglaublich stark gelöst. Kerstin ist für den THC eine absolute Führungsspielerin, daher freut es uns um so mehr, dass danach noch nicht Schluss ist und sie sich noch einmal zurückkämpfen möchte."


    Kerstin Wohlbold: " Ich bin schwanger und werde im August Mama. Marcel und ich freuen uns wirklich sehr auf die Geburt unseres Kindes. Leider kann ich dadurch nicht mehr bis zum Ende der Saison mitkämpfen, werde die Mädels aber neben der Bank lauthals anfeuern. Für ein Karriereende bin ich jedoch noch nicht bereit. Ich möchte gerne noch einmal mit meiner Mannschaft um einen Titel mitspielen."

  • Anika Niederwieser wird ab der kommenden Saison für mindestens 2 Jahre bei der TuS Metzingen spielen.



    - Quelle: instagram (tussiesmetzingen)

  • Anika Niederwieser wird ab der kommenden Saison für mindestens 2 Jahre bei der TuS Metzingen spielen.



    - Quelle: instagram (tussiesmetzingen)


    Hier der Artikel dazu: Anika Niederwieser kommt aus Thüringen an die Erms | TuS Metzingen Handball



    Diesmal wars andersrum :D:hi:

  • Ja schade eigentlich. Ich hatte den Eindruck, dass Anika Niederwieser nach der Schulter-OP im letzten Jahr jetzt erst richtig in Fahrt kommt. Sobald sie ihre Würfe aus der 2. Reihe mal technisch sauber auf den Weg gebracht hatte, waren sie zumeist auch drin. Aber ich verstehe auch, dass man auf der RL-Position beim THC in der kommenden Saison ein leichtes "Überangebot" hat (Bölk, Scheffknecht, Redder und sicherlich auch teilweise Lang). Irgendjemand bleibt dann auf der Bank hocken. :unschuldig:

Anzeige