Danke für die Erläuterungen, Roberto.
Beiträge von Shlabotnik
-
-
Vielleicht meldet sich Roberto Kiel in den nächsten Tagen ja selbst zu Wort. Ich wollte bloß wissen, weshalb seiner Ansicht nach Flensburg u. a. hinter den RNL UND Melsungen landen wird und Hamburg nach den ganzen Abgängen deutlich besser abschneiden wird.
-
Alles anzeigen
Ich glaube nicht an Wunder, aber an den THW:
1. THW
2. SC Magdeburg
3. Gummersbach
4. MT Melsungen
5. Berlin
6. RNL
7. SG Flensburg
8. Hamburg
9. Stuttgart
10. Lemgo
11. Hannover
12. Erlangen
13. Göppingen
14. Balingen
15. Eisenach
16. Wetzlar
17. BHC
18. Bietigheim
Über deine Einschätzung von Flensburg und Hamburg habe ich mich sehr gewundert. Verrätst du, was dich zu dieser Prognose bringt?
-
Wann, warum und wie sich eine Sportart in einem Land verbreitet oder auch nicht, ist mir rätselhaft.
Beispiel: Rugby ist in Frankreich und Italien recht populär, in Deutschland wenig erfolgreich. Hockey hat dagegen in Deutschland diverse Hochburgen und die deutschen Teams sind international in der Spitzengruppe.
Beides kam über GB nach D, der umgekehrte Weg hat noch nicht so geklappt.
-
Fast so schlimm wie das Wort „Spielermaterial“, das immernoch vorkommt.
-
-
Hallo, Himbeertoni,
kann dir sehr weitgehend zustimmen!
„eher emotionslos“ träfe es bei mir nicht ganz , vielleicht eher: schaumgebremster, zurückhaltender, auch nicht gleich mit der Superlösung dazwischengehendoder etwas in der Richtung. Nur weil ich hier am Forum teilnehme, bin ich ja nicht gleich handballklüger als die Profis und die übrigen Foristen.
Also, insgesamt würde ich mir hier oft weniger Anspruchshaltung, mehr Geduld und gleichzeitig kritischen Austausch wünschen, so wie du und sehr viele andere auch 👍
-
That‘s not cricket!
Hoffe, unser geliebter Sport findet irgendwann und irgendwie auch in den englischsprachigen Ländern etwas Aufmerksamkeit. -
Hallo bvb,
ganz kurz zwei Beispiele, die verdeutlichen, dass die sogenannte Fangquote wenig geeignet ist:
TW hält den Wurf, Aktion wird abgepfiffen- zählt nicht.
Werfer wirft daneben, weil TW ihn dazu gebracht hat (schwer zu messen und für Feldspieler schwer zu erkennen)- zählt ebenfalls nicht. -
meinungsfreudiges Herumgeeier hin oder her, die Fangquote eines Torhüters ist nun wirklich unterkomplex und kaum aussagekräftig.
-
Unter einer Vollkatastrophe stelle ich mir aber etwas anderes vor.
Dem dänischen Handball und diversen Nationalteams z B geht es weiterhin gut.
-
Der (echte) HSV stieg 1976 aus der zweigeteilten Bundesliga ab. Seitdem ging es abwärts, lange dümpelte die Abteilung vor sich hin, auch im Jugendbereich, was später zur Spielgemeinschaft mit Hamm 02 ( auch aus Hamburg) führte.
Es gibt mehrere Vereine im Hamburger Handballverband, die größer sind bzw. leistungsorientierter im Jugend- und Seniorenbereich arbeiten.
-
Der Hamburger Sportverein hatte schon ewig eine Handballabteilung, bis in die 70er Jahre auch zeitweilig in der Bundesliga. Seither aber in Hamburg nur in unteren Ligen.
Der jetzige HCH hat eine umfassende und recht erfolgreiche Jugendabteilung männlich.
-
Als symbolischen Schritt kann ich die Umbenennung nachvollziehen.
Nach der großen Ankündigung hätte ich allerdings auch mehr erwartet.
-
Wird das Maskottchen eigentlich auch ausgetauscht?
-
Zumindest wurde gestern ein Mannschaftsfoto mit Staff gemacht.
-
Eickhoernchen schrieb:
„Nun wird es mit der Flensburger Brauerei zusätzlich aufgewertet…🤾♂️👍“
Meinst du es nicht umgekehrt- die SG wertet jetzt die Brauerei auf ?!
-
N beetn deep, de nummers!
Kann man so sagen, TVM! 😉
-
N beetn deep, de nummers!
-
Habe mich deshalb konsequenterweise für das ganz innovative Modell entschieden: