Missachtung
Beiträge von Shlabotnik
-
-
Monty Python
-
Jo, wissen alles besser, können alles besser und haben immer das letzte Wort.
Während wir als Jungerwachsene natürlich ganz anders waren 😉
-
Kommunikation
-
Ehlers-Danlos-Syndrom
-
Räterepublik
-
Denke gerade an Otto Waalkes, ca 1975:
„In meiner Kindheit gab es richtige Winter. Da lagen acht Meter Schnee!!!!
Nebeneinander, Mensch!“
Heute lässt sich feststellen: In manchen Ecken wenig bis gar nichts, in anderen Teilen massive Verkehrsprobleme und auch Baum- und Gebäudeschäden. -
Ich weiß nicht, wie das Wetter hier ist, kann gerade vor Schneegestöber nichts sehen.
-
Sehr richtig!
Hohe athletische Anforderungen hat der Handballsport im Vergleich zu anderen Mannschaftssportarten nicht exklusiv, ganz im Gegenteil. Spielwitz und technische und taktische Raffinesse bei der Ausübung der spezifischen Abläufe im Spiel dagegen schon. Genau aus diesem Grund sehe ich die immer stärkere und zunehmend einseitige Betonung der athletischen Aspekte sehr kritisch, denn das ist im Gegensatz zu den spielausübungsbetonten Elementen kein Alleinstellungsmerkmal. Und Alleinstellungsmerkmale sind wichtig im Kampf um die Gunst potentieller Talente...
Inwiefern sollten jetzt z B Hockey oder Basketball NICHT Spielwitz und technische Finesse erfordern? Fragt staunend Shlabotnik.
-
Kulturkampf
-
Thema Plakate:
In Schulen hängen üblicherweise so viele Plakate für alles mögliche…
In Hamburg hängt an fast jeder Bushaltestelle ein Plakat der Hamburger Handballer. Um das aber überhaupt zu bemerken, müssten Menschen mal vom Handy hochgucken. Die meisten registrieren es wohl gar nicht.
Es würde nur eine Dauerberieselung auf allen Kommunikationswegen wirken, aber wer kann das bezahlen oder will soetwas.
-
Orthopädieschuhmacher
-
Schrödingers Katze
-
Ein Realitäts-Check muss aber erlaubt sein. Der von dir eingeforderte konstruktive Dialog kann in diesem Forum so nicht stattfinden. Das hier ist in großen Teilen eine Echokammer. Hier beteiligen sich aktiv (also schreibend) weder Frauen noch junge Menschen.
Erstens: Ein „Realitäts-Check ist immer gut.“
Zweitens: Woher weißt du eigentlich, wer hier aktiv ist und wer nicht (siehe erstens)?
Drittens: Ich muss nicht selbst betroffen sein, um falsch laufende Prozesse erkennen zu können. Siehe zahllose Beispiele aus der Soziologie, Rechtsprechung, Politologie, Geschichtswissenschaft, Psychologie usw. Es soll sogar Männer mit erwachsenen Töchtern geben.
Viertens: Deshalb bringen die pauschalisierenden Bezeichnungen „Boomer“ oder „alte weiße Männer“ nichts- sie schaden sogar!
Soviel von meiner Seite.
-
Ich persönlich habe immer große Vorbehalte, wenn ausgewachsene Frauen als „Mädels“ bezeichnet werden.
Es ist eine Schande, dass in keinem einzigen Land der Welt bis heute eine wirkliche Gleichberechtigung erreicht wurde. Nur ein Beispiel: Gender pay gap.
Weniger verbreitet, aber ebenfalls diskriminierend, undifferenziert und nicht hilfreich ist das Gerede von Boomern oder alten weißen Männern.
So werden Gräben gezogen und Dinge überhört, was einen konstruktiven Dialog erschwert.
Nicht nur, aber auch in Sportforen.
-
Rendsburg
-
Brot statt Böller!
-
MEMories are made of this 🎤🎼🎸🥁🎷
-
Danke für deine Recherche!
Gefühlt taumelt Puma ja seit den 90ern, als sie es mit Billigstrategie in Supermärkten versuchten, um es dann später als sogenannte Edelmarke zu probieren.
In den letzen Jahren fand ich persönlich fast alle Puma-Trikots sehr gruselig designt, mit Ausnahme FCSP, aber das gehört nicht hierher.
Einige Forumsteilnehmer schienen sich sicher in der Behauptung, die Firma wolle den Handballmarkt aufgeben. Von diesen hat sich im Thread hier leider niemand zu Wort gemeldet.
-
Differenzierungsgrad