Beiträge von Shlabotnik

Lukas Ossenkopp war zwei Spielzeiten lang der beste Torwerfer beim HSVH. Seit der Aufstiegssaison wird der Mit-Kapitän fast nur noch in der Abwehr eingesetzt. Kann mir jemand den Grund dafür sagen? Wundere mich schon lange darüber, konnte aber nirgends etwas dazu finden.

Sehr schöner, unerwarteter Sieg! Das sollte Zuversicht geben. Ich dachte vorher, diese Partie wäre aussichtslos und lediglich eine Gelegenheit, sich für die kommenden beiden Matches weiter einzuspielen.

Ein bisschen geärgert habe ich mich gestern über die unzureichende Vorbereitung des NDR-Sportclubs, bei dem Bitter zu Gast war.
    Hintergrund-Deko war das uralte Vereinslogo mit der HSV-Raute und Bitter wurde ganz arglos gefragt, ob er es nie bereut habe, bei einem wirklich erfolgreichen Verein gespielt zu haben wie der SG oder dem THW.

Wie dem auch sei- weiter voran und demnächst vielleicht mit mehr Zuschauenden.

Wäre die Kritik hier auch so deutlich, wenn es um unseren Bundestorwarttrainer ginge?

Demnächst hat Flensburg wohl so wenig Feldspieler, dass auch drei Torhüter auf den Spielberichtsbogen passen.
    Machtlos und Fritz selbst traue ich eine richtige Einschätzung der Situa tion und der noch vorhandenen Fertigkeiten zu.
    Kiel hatte auch nicht bedingungslos auf die Jugend gesetzt und Mattias Andersson seine Sache gut gemacht und es war für die Zuschauenden spannend, das Experiment zu verfolgen.
    Daher: Abwarten.

Die Macher der Hamburg Towers sind durch Jugend- und Sozialarbeit sehr mit dem Stadtteil vernetzt und auch mit den Hallenbesitzern. Ein Wechsel nach Alsterdorf hätte da mehr geschadet als geholfen und auch nicht gerade den Druck erhöht, eine neue Halle im Stadtstaat zu realisieren. Verweis:
    Wikipedia: Hamburg Towers und Stichwort Edel-optisch.de-Arena ( blöde Namen kann die Hamburger Wirtschaft gut!). Dort auch spezifischere Literaturangaben.
    Mein Fazit: Den Bedarf kennt die Stadt schon (allzu)lange, Bewegung zum Thema Hallenneubau ist für mich als Außenstehenden nicht zu erkennen, Tagesstimmungen würde ich in der causa wenig Gewicht beimessen.

Wenn man alle Möglichkeiten ausschöpft, passen laut Wikipedia Stand heute 4144 Menschen bei einem Spiel in die sog. Sporthalle Hamburg. Die nicht nur hinsichtlich des Daches schon mächtig in die Jahre gekommen ist.
    Es ist nichts Neues und auch der Politik schon seit Jahren bekannt, dass die Handballer und auch die Basketballer ( die in der sehr guten Halle in Wilhelmsburg ihre Heimat haben), wirtschaftliche Schwierigkeiten mit der Hamburger Hallensituation haben. Sie könnten locker einen höheren Zuschauerschnitt erlangen ( mal von der Pandemie abgesehen, logisch). Dazu müsste aber eine Halle mit 5000-6000 Plätzen verfügbar sein, denn auch schon früher war die ganz große Halle nur schwer zu füllen und entsprechend teuer.
    Danke für die Nachfrage, alter Sack, 5000 Plätze war wohl eher die Untergrenze.

Ich möchte daran erinnern, dass die Basketballer und auch der HSVH schon seit Jahren ihren Wunsch nach einer Hamburger Sporthalle mit etwa 5000 Plätzen formulieren. Die anderen Hallen seien zu klein und die B.-Arena eben oft eher halbvoll ( und dann zu teuer) bzw. besetzt. Siehe u a Hamburger Abendblatt der letzten Jahre.

Passt wohl gerade in diese Phase, wo wenige Spiele stattfinden:

Aus Sicht der Spielerinnen und Spieler in den hohen Leistungsklassen ist das Ligasystem
    doch in gewisser Weise paradox: Man tut alles, um aufzusteigen und mannschaftlichen Erfolg zu haben.
    Ist der Aufstieg mal geschafft, muss ein erheblicher Teil des Teams ausgetauscht werden, um die Klasse halten zu können...

3 Themen in einem post:

1) Zum Glück kann Tissier wohl rasch wieder spielen. Siehe Vereinshomepage.

2) Ich fand die Übertragungen aus der Alsterdorfer verglichen mit Übertragungen anderer Vereine fast immer gut gelungen.

3) Sollte es diese Saison nicht für den Aufstieg reichen und ab Herbst wieder Zuschauer kommen dürfen, wäre doch die recht neue Halle in Wilhelmsburg, in der auch die Towers spielen, eine Überlegung wert?!

Ich wüsste derzeit niemanden, der N. Landin adäquat ersetzen könnte.
    Nebenbei braucht ein Klub wie Kiel mit seiner hohen Belastung dann erst recht zwei sehr starke TW.

Landin wird sich die Seriösität der neuen dänischen Abwerbeoffensive sicherlich sehr genau ansehen- vor ein paar Jahren ist doch auch in Kobenhagen das Projekt Weltklasseverein in die Insolvenz gefahren. Anders gesagt: Wo und für wie lange sollten die immensen Geldmittel herkommen?