Beiträge von Shlabotnik

Falls ich als Außenstehender mal nachfragen darf: Was für eine Verletzung hatte sich Palicka eigentlich im WM-Halbfinale zugezogen und wie lange wird er deswegen vermutlich pausieren? Wann ist wieder mit Mikael Appelgren zu rechnen?

Dank und Gruß,
    Shlabotnik

Auf Seite eins der heutigen Papierausgabe des Hamburger Abendblatts findet sich übrigens ein Porträt Niklas Wellers.
    Dort wird gemeldet, dass er diverse Angebote auch aus der ersten Liga erhalten habe aber nun seinen Vertrag mit dem
    HSVH verlängern werde.

Freue mich sehr, dass Leif T. bleibt! Bin gespannt, ob auch N Weller beim HSVH weitermacht.
    Der Aufstieg ist noch längst nicht in trockenen Tüchern; Hamburg gewann bislang auch viele Spiele knapp,
    bei denen sie nicht gut aussahen, z B gegen Emsdetten...

Spaßeshalber mal eine rein sportliche Frage:
    Neulich hat hier jemand (sorry, sitze am Handy und kann nicht so leicht die vielen Seiten durchforsten)
    Kroatien den WM- Titel gewünscht und einige Indizien dafür genannt.

Wie schätzt ihr denn die nominierten Torhüter Kroatiens ein, die dabei ja keine unerhebliche Rolle spielen müssten?
    Gerade im Vergleich zu den TW von Norwegen, Dänemark, Spanien???

Gespannt grüßt S.

TVG-Patriot, die Bezeichnung „ kolportieren“ ist hier unpassend, da stark negativ konnotiert.

Wer das Spiel gegen z B Emsdetten gesehen hat, erkennt, dass es beim HSVH noch an vielem mangelt.
    Hinzu kommt, das mit Tissier und Weller die beiden wohl derzeit stärksten Spieler noch nicht ihre auslaufenden Verträge verlängert haben.

Bleibt gesund! S.

Danke für die letzten beiden Beiträge hier.
    TVG-Patriot, dein Bild vom HSVH ist seit mehreren Jahren überholt.
    Schau einfach mal auf die Vorstellung des sehr kleinen Kaders auf der
    Vereinshomepage oder gucke mal nach, wie selten das Team diese
    Saison mit 14 Spielern antreten konnte.

Bleibt gesund,
    Shlabotnik

Vielen Dank für diesen Bericht aus der Halle!
    Hier im Forum war es mir zuletzt beim HSVH und insgesamt zur 2. Liga
    doch deutlich zu ruhig geworden. Warten wir mal ab, inwieweit ein geregelter
    Ligabetrieb möglich wird.
    Bleibt gesund und ich drücke allen Vereinen die Daumen fürs Durchhalten.

Mit Jens Schöngarth wechselt ein vermutlicher Großverdiener kurz nach seinem Zwischenspiel in Flensburg nun nach Portugal und kann dort (möglicherweise) an internationalen Wettbewerben teilnehmen und die Hamburger Gehaltsliste entlasten.
    Quelle: u. a. Vereinshomepage.
    Was meint ihr dazu?
    Bleibt gesund! S.

Tobi_m, was wolltest du uns mit dem Post "Määh" mitteilen?
    Vermutlich war er gehaltvoller als deine Aussage, dass Corona eine Sterblichkeitsrate einer "gewöhnlichen" Grippe habe. Wer so etwas schreibt, der hat in der letzten Woche, wenn nicht den letzten Monaten wohl überhaupt keine Nachrichten gelesen?
    Nun zur Krise des Zuschauersports Handball:
    Statt werbeaffin von 15minütigen Dritteln zu sprechen, würde es sich vielleicht lohnen, zumindest übergangsweise 2021 Spiele draußen als Kleinfeldhandball auszutragen? Was meint ihr dazu?
    Die Blindenfußballer (gibt es wirklich, z.B. St.Paulis Bundesligamannschaft) haben vor ein paar Jahren den Schritt aus der Halle auf den Platz gemacht und sind trotz großer Bedenken dabei geblieben. Auch wenn das damals nichts mit der jetzigen Pandemie zu tun hat.
    Bleibt gesund! S.

Ich finde die Anrufe völlig in Ordnung.
    Wenn die Spieler auf diese Weise versuchen, ihren Arbeitsplatz und uns das Vergnügen zu sichern, warum nicht. Mag sein, dass sich die eine oder der andere überrumpelt fühlt oder sich nicht traut, mitzuteilen, dass er/sie unter den derzeitigen Umständen nicht auf das Geld verzichten kann. Aber die Dauerkartenmenschen sind ja alle erwachsen und verglichen mit anderen Belastungen, die die Pandemie mit sich bringt und vor allem noch mitbringen wird, ist das Neinsagenkönnen vermutlich ein kleines. Außerdem entsteht ja vielleicht in dem einen oder anderen Fall auch ein wirklich ergiebiges Gespräch zwischen Fans und Spielern.
    Daumendruck von S.

Von Hamburg aus gesehen fängt ja für viele südlich Harburg der Weißwurstäquator /terra incognita an...
    Genug der Geographie und der regionalen Vorlieben:
    Schwalbs Wechsel wurde hier irgendwo im Forum ja schon vor ein paar Tagen vermutet.
    Für Hamburg SEHR schade, für die Admiralslöwen sicher eine gute Verpflichtung- ich wünsche ihm alle Gute dort!
    Grüße von S.