SG Flensburg-Handewitt

  • Es überrascht mich trotz allem, dass die Flensburger vor Ort anscheinend Probleme hatten, rasch/ hochwertig MRT-Untersuchungen durchzuführen.

    Wo hast Du das gehört?

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Das stand ja sinngemäß in der auf SHZ gelieferten Begründung, weshalb die SG nun für MRT nach Schleswig fährt.


    Das war ein langer Artikel ca am 25.7. in der SHZ online, was die SG zur neuen Saison alles ändern wolle.

  • Kam kurz nach dem Beitrag, dass Machulla sich eine Woche mit zahlreichen Team-Mitarbeitern zusammensetzen wollte, um eine kritische Saisonbilanz mit Konsequenzen für die neue Spielzeit zu erarbeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Shlabotnik ()

  • Ah, hier ist es:


    Wir müssen schneller Diagnosen stellen und mehr Daten sammeln“, nannte Machulla ein Ergebnis der Analyse. Um medizinisch auf Champions-League-Niveau zu kommen, arbeitet die SG mit der Ostseeklinik Damp und dem MRT-Zentrum Schleswig zusammen.“


    SHZ, 25.7.22 unter dem Titel „Wie die SG Flensburg wieder auf Erfolg getrimmt werden soll“

  • Ah, hier ist es:


    Wir müssen schneller Diagnosen stellen und mehr Daten sammeln“, nannte Machulla ein Ergebnis der Analyse. Um medizinisch auf Champions-League-Niveau zu kommen, arbeitet die SG mit der Ostseeklinik Damp und dem MRT-Zentrum Schleswig zusammen.“


    SHZ, 25.7.22 unter dem Titel „Wie die SG Flensburg wieder auf Erfolg getrimmt werden soll“

    Ich habe den kompletten Artikel nicht mehr vor Augen, aber ging es da nicht um die allgemeine Früherkennung? Es wurden doch Beispiele von Spielern genannt ala Sögard oder Semper, wo bestimmte Dinge so gelaufen sind, weil man die Startbedingungen nicht kannte. Ich habe das nicht so verstanden das man keinen Zugriff auf MRT-Untersuchungen hatte. Im Gegenteil lasen sich die Beschreibungen der Leidenswege von Sögard und Möller so, als wenn man Unsummen in die Heilung gesteckt hätte (ob nun Versicherungen oder die SG selbst).


    Ich habe das so verstanden das man jetzt quasi profilaktisch MRT-Untersuchungen macht, um sowas von vorne herein vorzubeugen bzw. die Checks generell intensiviert um sowas sehr frühzeitig zu erkennen. Mag aber auch falsch sein.

  • Achja, das las ich auch.
    Im Flensburger Klinikum wird es schwer geworden sein, kurzfristig Termine zu bekommen. Es ist ein Akutkrankenhaus, auf 100% Auslastung oder mehr angewiesen. Da sind keine Slots für sowas, zumal da auch ein niedergelassener Radiologe belegt.

    Da ist Damp als Elektiv- und Rehaklinik besser geeignet und in SL ist die radiologische Praxis top.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Deshalb schrieb ich ja „anscheinend“.


    Gibt es denn in Flensburg als Oberzentrum und drittgrößter Stadt des Bundeslandes keine leistungsstarke MRT-Praxis?


    Dies überrascht mich und das wollte ich ausdrücken.

  • Deshalb schrieb ich ja „anscheinend“.


    Gibt es denn in Flensburg als Oberzentrum und drittgrößter Stadt des Bundeslandes keine leistungsstarke MRT-Praxis?


    Dies überrascht mich und das wollte ich ausdrücken.

    Es gibt bestimmt Kapazität. Aber die hier ansässige Praxis ist, nun ja, speziell. Und es wird auch der Tomograph in der Diako benutzt.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Machullas Aussage werte ich eher als Kritik an der bisherigen medizinischen Betreuung. Es muss ja erstmal jemand die Imdikation erkennen oder den Weitblick haben, dass da eventuell was zu entdecken wäre. Anscheinend wurde erstmal herumgedoktert, so lese ich das. Ist aber eher schlimmer als zu wenig MR-Tomographen in der Stadt.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • So hatte ich das auch verstanden, von wegen X-Beine, Semper schlechter Zustand oder so. Ich hatte nämlich weder in diesem Kontext noch zuvor gehört das die Probleme daran lägen, dass die Behandlung nicht rechzeitig geschehen ist, zum Beispiel aufgrund von fehlender MRT. Das Problem ist ja eher das man unter falschen Vorraussetzungen behandelt hat. Insbesondere bei Sögard und Möller offenbar.

  • Nun ist ja tatsächlich Golla neuer Kapitän geworden. Ich hab zwar mit K. Møller gerechnet, bin mir aber sicher, dass Johannes das super hinbekommen wird!

  • Gut, dann warten wir mal ab ob das das Richtige für ihn auch noch in Flensburg ist, zu seinen sonstigen Belastungen.
    Scheinbar muss er aber eine starke Persönlichkeit haben, sonst hätte er den Posten ja nicht bereits in der NM inne.
    So wie ich ihn einschätze ist er eine ehrliche Haut und sehr ehrgeizig, ohne sich dabei in den Vordergrund zu drängen.
    Seine Interviews sind für sein junges Alter auch bereits sehr abgeklärt und vernünftig. Hauptsache alle im Team sehen das auch so!

  • Gut, dann warten wir mal ab ob das das Richtige für ihn auch noch in Flensburg ist, zu seinen sonstigen Belastungen.
    Scheinbar muss er aber eine starke Persönlichkeit haben, sonst hätte er den Posten ja nicht bereits in der NM inne.
    So wie ich ihn einschätze ist er eine ehrliche Haut und sehr ehrgeizig, ohne sich dabei in den Vordergrund zu drängen.
    Seine Interviews sind für sein junges Alter auch bereits sehr abgeklärt und vernünftig. Hauptsache alle im Team sehen das auch so!

    Der Avis schreibt, es war eine demokratische Wahl, nicht nur vom Trainerteam.

    Ich finde ihn in mehrfacher Hinsicht vorbildlich.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Die SG hat das erste Testspiel in Skanderborg gewonnen, mit Sand im Getriebe. Ausnahmsweise glänzte die Offensive, die Abwehr schwächelte trotz 14 Paraden von Møller.

    Wichtige Infos vom shz:

    Lasse Møller mit sieben Toren und zahlreichen Assists.🤩

    Semper nicht spielfähig aufgrund kardiologischer Auffälligkeiten. MRT zur genauen Klärung.

    Hansen mit 9 Toren und dann raus mit Oberschenkelverletzung.

    Mensing wird den Saisonauftakt aufgrund „seiner schweren Fußverletzung“ verpassen. Was war das denn eigentlich? So heftig, bitter für ihn.

    Buric kommt eventuell Ende August zurück.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • hmmmm... hört sich an als wenn das schon wieder losgeht wie es aufgehört hat :mad:!

    Bloß nicht schon wieder so ein Pech! Zumal bis Mitte Oktober schon 3 aussagekräftige Spiele (BER, RNL, SCM) anliegen und dann eine erste Bilanz gezogen werden kann, wo wir stehen.

  • Naja, Mensing ist ja alt, aber das wurde in der Tat bisher nie als schwere Fußverletzung kommuniziert. Semper wäre bitter, aber hier wird man eh vorsichtig sein. Im Idealfalls ist das dann nichts. Hansen...hm...

  • Hansen soll nur eine leichte Verletzung haben:„Eventuell ist sein Einsatz im zweiten Test am Mittwoch (19 Uhr) bei TMS Ringsted gefährdet„. Hört sich erstmal nicht dramatisch an. Sögard eventuell beim nächsten Testspiel dabei. Das bei Semper klingt nicht so gut, weil das von Lappalie bis längerer Ausfall alles werden kann.

  • Ja, aber es kann halt auch gar nichts sein. Wenn es was ist, muss er halt wirklich mal gucken ob das so weiter gehen soll. Sich aufgrund seines Verletzungspeches bei uns nicht durchsetzen wäre ja eine Sache, aber das wäre ja auch überall anders genauso.


    Was mich wie gesagt stört ist Mensing. Ich hatte irgendwie automatisch angenommen das sei wie bei Röd Long-Covid und nun ist es eine schwere Fußverletzung. Das ist doch nicht erst seit gestern bekannt. Verstehe die Verletzungskommunikation wirklich manchmal nicht. Was wird dadurch gewonnen? Im Gegenteil werden Spieler wie Sögard ja eher zu Unrecht kritisiert, wenn sie nur halbfit spielen und ihre Verletzungen unbekannt sind.

Anzeige