Beiträge von Shlabotnik
-
-
Ich jedenfalls brauche keine Handball-Bravo, die jeden Tag Sensatiönchen vermeldet.
Am allermeisten Zuschauer locken immernoch Erfolge an.
-
Planet Ich
-
Holzpflock
-
Forderungen nach mehr Handball in der Schule klingen erstmal gut.
Gibt nur ein paar praktische Probleme dabei.
Abgesehen davon, dass im Sportunterricht völlig andere Menschen zusammenkommen als im Vereinstraining (Koedukation, Motivation, Potential, handballspezifisches Können und Wissen der Lehrkraft):
Teilweise muss mit rund 30 Kindern oder Jugendlichen Sportunterricht in einem kleinen Gymnastikraum stattfinden, weil die Schule zu viele Schüler/innen für die verfügbaren Hallenkapazitäten hat.
Oder: Der Hallenneubau ist ausgeschrieben, seit eineinhalb Jahren hat sich aber nicht eine Firma darum beworben ( lohnt sich nicht genug).Die zwei Jahre alte Halle musste wegen Baumängeln gesperrt werden, die Hauptfirma gibt es nicht mehr.
Der Standort kann keine studierten und examinierten Sportlehrkräfte bekommen und die Lehrauftragler mögen/können keine Teamsportarten.Und so weiter.
Am ehesten funktioniert Nachwuchsarbeit über Vereine oder über Schnuppertrainings ( am besten mit Nationalspieler/innen ) im Rahmen von Projektwochen. Jedenfalls nach meiner Erfahrung.
-
Fledermausschutzmaßnahmen
-
-
-
Ob Norwegen mit so einem engen Spielverlauf gerechnet hat?
-
Schade, schade- toll gekämpft!
-
Gefällt mir gut, wie die beiden bei der ARD kommentieren.
Gute Mischung für Laien und Fans.
-
-
Hier wäre mehr Kontext hilfreich.
Riefen z B Eltern oder Freundinnen rein? War es überhaupt eine Torhüterin oder wurde jemand unfreiwillig dazu für das Spiel gemacht?
Üblicherweise wird ein Hobby ja freiwillig betrieben. Wer da länger weinen muss, wird vermutlich bald wieder den Sport oder zumindest das Team verlassen? Ich persönlich hätte vermutlich das Spiel unterbrochen und mich mit der Bank/ Betreuungsperson unterhalten. -
Möge es helfen 🍀
-
Würde Ruedschow zustimmen! Was heißt „der beste Spieler“ des Vereins? Der verdienstvollste (Flensburg wäre es Golla), der vielversprechendste(Grgic), die Spielmacher prinzipiell oder vielleicht die wichtigsten (das wären dann ja meistens die Torhüter?
Oder der, der sein Potential voll ausschöpft ( nicht, dass ich das beurteilen könnte)?
-
PSG spielt in Barcelona und es kommen gerade mal 3408 Zuschauende???
-
Einige Vereine in Dänemark rüsten ja mægtig auf… Welche Geldgeber stecken dort dahinter, weiß jemand mehr?
-
Trikotdesigndesaster
-
Mehrwertsteuerreduzierung
-
Ja, erinnert an „Streit um Asterix“ mit den grünen Sprechblasen…
Habt ihr gar nicht nötig!