Beiträge von westfalia-max

    Also ich finde es eigentlicha uch beschissen auf den Kopf zu zielen zumal im Training oder relativ unwichtigem Spiel, natürlich habe ich wie die meisten hier wahrscheinlich auch schonmal mal dem Torwart am Kopf vorbei gezogen allerdings mache ich das selbst auch ungern da man 1. eine Verletzung des Torwarts in kauf nimmt und 2. Meistens nachher als Arsch dasteht wenn man den Torwart am Kopf trifft. Ich habe einmal nen Torwart am Kopf getroffen ohne darauf gezielt zu haben denn ich bekam eine langen Pass, bin weit reingesprungen und er kam auch ziemlich heftig auf mich zugesegelt, da habe ich mich schlichtweg erschreckt und einen abgezogen, er blieb bestimmt 3 Minuten liegen, wisst ihr wie peinlich mir das war? Zumal der Torwart von dem ich rede ziemlich nett ist also einer der sowas auf keinen Fall verdient, deshalb sehe ich es immer als letzte Möglichkeit in Kopfnähe zu werfen, direkt drauf zielen sowieso nicht! Anders sieht es aber aus wenn der Torwart wie so ein geisterkranker auf einen zugesprungen kommt beim Gegenstoß oder Wurf von außen oder wie auch immer, er darf ja rauskommen ,kein Problem aber nicht wie so ein Irrer mit gestrecktem Bein, da habe ich dann kein Problem damit als Warnung einfach draufzuhalten und vielleicht den Kopf zu treffen der wer es riskiert seinen Gegenspieler im Flug noch außer Gleichgewicht zu bringen und mit dem Fuß zu treten verdient es nicht anders

    Also ein wirklich genialer Ball ist meiner Meinung nach der Magnetic Supreme von Adidas , ist schon älter und nur noch schwer zu bekommen, hatte ihn auch erst einmal in der hand aber echt geil der Ball, so eine Haftung bzw. so einen Grip ohne diese klebende schicht wie z.b. vom hummel icebreaker die sich nach einer Zeit anutzt habe ich noch nie gesehen, wirklich top ball, weiß nicht, aber ich glaube es war der WM Ball aus dem Jahre 2003, finde ihn aber im Moment nirgendwo mehr, war auch mal sehr teuer, ich glaube 90,-€ hat der mal gekostet

    Wenn man einen Didier Drogba nennt kann man im selben Atemzug auch Jan Koller nennen der auch eine enorme Kopfballstärke hat und sie gut einzusetzen weiß aber für mich genauso wie Drogba nicht zu den Top Stürmern zählt. Ronaldinho ist zwar kein Stürmer aber würde man ihn dort hinstellen wär er auch an der Welt-Spitze.

    Heute wurde die Mannschaft des Asc 09 Dortmund Westdeutscher Meister im Bereich der mC-jugend. Nachdem sie das Hinspiel mit 12 Toren klar gegen die HSG Düsseldorf dominiert hatten gewannen sie auch das Rückspiel in Dortmund sicher mit 40:26 . Glückwunsch der Mannschaft an dieser stelle ,aber ich frage mich ernsthaft warum die Jungs der HSG Düsseldorf im Finale der Westdeutschen standen? So eine Überlgenheit habe ich selten gesehen, aplerbeck hätte auch noch mit 10 Toren mehr gewinnen können hätten sie mit den ersten 7 durchgespielt! Wirklich eine Ausnahmemannschaft aber selbst in ihrer Bezirksligastaffel gab es stärkere Mannschaften als Düsseldorf!

    Wie Innenstang? Meinste den kurzen Pfosten? Is überhaupt kein prbolem, musst nur weit genug herein springen und dann feste genug werfen, am besten unten lang oder nen geschickten dreher( kann ich aber auch nicht) versuchen. Und wenn er wirklich meint immer noch nach deinen Bällen springe zu müssen rasier ihm den scheitel, solange du ih nicht triffst ist alles in ordnung, Oft heben Torhüter die direkt am kurzen pfosten stehen auch das bein, einfach aufsetzer zwischen die beine oder neben das Standbein, wird schon klappen. Ach ja ich bin auch 92-er Jahrgang

    Ähmm, ich finde es kommt auch darauf an ob du aus der Ecke kommst oder von vorne also praktisch mit dem gesicht zu der Wand hinter dem Tor . Kannst du mit rechts abspringen? Wäre hilfreichw wenn die Schritte nicht ganz passen wenn du von vorne kommt. Wenn du aus der Ecke kommst würde ich erst im Sprung den Arm heben und Schwung holen, am besten versuchen so weit wie möglich zu Mitte bzw. in Richtung 7m Punkt zu springe wenn du wenig platz hast und lange warten ,erst kurz vor der landung werfen wenn der Torwart sich erst spät bewegt. So hast du alle Möglichkeiten, Lange ecke/ kurze Ecke Flach/hoch und wenn gar nichts mehr geht Knapp am Kopf dabei ,aber bitte nur wenn du gezielt genug werfen kann, das kann auch böse enden! Wenn du von vorne kommst ist es ähnlich allerdings darfst nicht geradeaus springen sondern schon in Richtung Tor. Wenn deine Bälle zu langsam und zu schwach sind kannst du auch mal die Unterarm keule im Sprung auspacken! Hoffe ich habe dir ein bisschen geholfen, aber solche Frage solltest du normal deinem Trainer stellen

    Da mir die Hummel 9.1 zu groß waren, habe ich mir neue Schuhe bestellt, das aktuelle Modell der Asics Gel Construct, sehr bequemer Schuhe ,optimale Passform und gute Dämpfung sowie gute Belüftung sind die Vorteile dieses Schuhes, außerdem finde ich ihn wesentlich leichter als zum Beispiel die Adidas Stabil und die Hummer 9.1 bzw.7.1 ! Ein guter Nachfolger meines Asics Gel Support

    Das mit der immer relativ einfachen Bewegung von außen sehe ich nicht so denn gerade als außen hat man relativ viele Varianten an Würfen zu bieten, lange Ecke ,kurze Ecke heber Dreher etc. Ich denke bei Rückraumwürfen musst du dich besser mit den Jungs vor dir absprechen denn normal nimmt der Block die eine und der Torwart die andere Ecke z.b. Block die Wurfarmseite und Torwart die andere!

    @ Spongebob: Das sehe ich ein bisschen anders, ich kann nach einem harten training in unserer Vorbereitung auch keine 2 km mehr laufen und ich bin ziemlich fit, ich denke man kann Kondition nicht nur durch laufen erringen sondern in einen schönen Zirkel mit einbauen, den man vielleicht auch außerhalb der Halle aufbauen könnte sprich Übungen mit eigenem Körpergewicht und um Hütchen sprinten Sitesteps zwischen zwei Hütchen mit möglichst geradem Oberkörper und kleinen Schritten etc. gibt wirklich genug Übungen!

    Hallo zusammen, habe mir letztens die neuen Hummel 9.1 bei ebay ersteigert, leider ist mir der Schuh zu groß , Größe ist 46,5 . Sie sind fast neu, hatte sie ca. 5 mal zum Training und Spiel an, Farbe ist Blau/Silber/schwarz. Bevor ich sie wieder bei ebay verkaufe möchte ich den mitgliedern hier die Chance geben sich die Top_schuhe aus dem Hause Hummel für 35€+ 5€ Versand also insgesamt 40€ zu kaufen. Wer weitere Infos haben will oder sie kaufen öchte bitte PN an mich oder in diesen tHread schreiben!

    Liebes Handballtagebuch, melde mich auch mal mit 2 negativen Ereignissen hier! Letzten Dienstag hatten wir (mC-Jugend) das zweite von drei Spielen in der bezirksliga-quali Endrunde! Haben wir auch gewonnen, jetzt sind wir weiter alles kein Thema, aber die Mannschaft bzw. der Schiri gegen die/den wir gespielt haben war echt nicht normal. Da der Gegner um Spielverlegung von einem Samstag auf einen Dienstag wegen Fehlen von mehrer Spielern dank Konfirmation bat, hatten unsere Trainer nichts dagegen. Allerdings konnten die angesetzten Schiris nicht zu dem Termin und der einzige Schiedsrichter der erschien war eine ungefähr 75 Jährige Schirilegende (Theo N.)aus unserem Kreis der wahrscheinlich nicht mehr richtig sehen kann, keine defensive deckung erkennt und dazu neigt Spieler leicht vom Platz zu stellen. Naja egal haben wir uns gedacht die Schlagen wir trotzdem. Am Anfang war auch noch alles okay, wir führten schnell 8:3 dank körperlicher und technischer und athletischer Überlegenheit. Irgendwann in der 15 Minute begann es: Unsere Deckung stand echt gut und wir haben einen Angriff schön ausgespielt, ich bekam den Ball auf Linksaußen hat viel Platz und machte auch ein Tor, aber der Herr N. hat auf Kreis entschieden, leider Fehlentscheidung, bin ca.30 cm vor dem Kreis abgesprungen, haben die Zuschauer auch bestätigt, vielleicht liegt es daran das ich orangene schuhe trage und die Linien auch Rot/orange sind oder iwe auch immer, musste ich akzeptieren und dann war auch gut. Als unserem Rechtsaußen dann aber auch vier mal hintereinander Kreis abgepfiffen wurde ( er hat jedes mal getroffen), was ebenfalls eine Fehlentscheidung war ,er ist jemand der wirklich fast nie in den Kreis tritt und von oben haben die Zuschauer auch gesehen ,dass es nicht Kreis war.
    Das Spiel wurde ein bisschen rupiger da der Gegner immer mit dem Kopf durch die Wand gegen unsere Abwehr wollte. Dank etlicher häufig unberechtigter (super schauspielerische Leistung) 7m für den Gegner und bis zur 45. Minute keinen für uns kamen sie in der 35-40. Minute bis auf drei vier Tore heran. Zu diesem Zeitpunkt saß ich auf der bank ,da ich in hälfte eins ohne Fremdeinwirkung umgeknickt bin. Der Gegner hatte einen ca. 1,45 m großen Kleinen blonden in seinen Reihen der im ganzen Kreis dafür bekannt ist sich einzuhaken und dann schreiend zu fallen und so offensichtlich. Dies klappte auch mehrere Male bis unser Technisch echt genialer Mittelman die Deckungsseite wechselte und unter Kontrolle hatte. Im folgenden Angriff des Gegners kam der kleine auf unseren Mittelmann mit Kopf zuerst ,also klares Stürmerfoul, angerannt und unser Mittelmann brachte beide zu fall, der kleine schrie ein bisschen und 2 inuten für unseren Mittelmann. Ich kam irgendwann während dieser 2 Minutenstrafe rein und hatte den kleinen auch gut unter Kontrolle. So in der 40. Minute waren wir dann in 2 facher unterzahl da unser mittelmann nochmal runter musste ( echt lächerlich, wir sind doch nicht beim Hallen-Jojo!) gelangen uns trotzdem 2 Tore in Folge ohne ein gegentor zu kassieren. Sie bekamen leider weiter ihre sieben Meter bei ganz normalen aktionen die ein normaler schiri mit Freiwurf geahndet hätte . Als sie dann ein Tor erzielten und wir Mitte hatten leif der kleine blonde von hinten quer durch den Anwurfkreis während des Abspiels und schnappte sich den Ball, er hing dran ich hing dran und er grinste sowas von dämlich! Dank meiner körperlichen Überlegenheit konnte ich den Ball an mich reißen und wir fuhren ein zwei Angriffe wobei wir echt unfair atteckiert wurden also wenn 2 Läute einem Mitspieler im Arm hängen und er den Wurf daneben setzt gibt es normal nicht Tor-ab :wall: Das beste war als ich ein richtig geniales Anspiel 2 Minuten vor Schluss bekam und frei durch die Lücke zwischen kleinem Blonden und anderem Gegenspieler fliegen konnte und ich im Flug komplett umgerissen wurde und es noch ncihtmal 2 Minuten gab, das spiel war gelaufen die konnten uns nicht mehr einholen, der kleine Blonde reißt mich voll um und der Schiri zeigt auf die 7m Marke und eine HUhh" Gelbe-Kartehuhh :wall: für den blonden. Nachder Partie hatte ich so den kaffee auf , irgendwann spielen wir mal ein unwichtiges Spiel gegen diese Mannschaft und dann knallts richtig wenn ich nochmal gegen den kleinen Spiel, so ein unfaires schauspielerisch schlechtes A-Loch :wall:


    Naja egal gewonnen, wir steigen auf, die wahrscheinlich nicht, Sache gegessen fertig :baeh:


    Am Mittwoch fuhr ich zur Halle um mir das Pokalrundenspiel unserer frisch zusammengewürfelten E-Jugend anzusehen, es waren alle Jahrgänge dabei von 6-10 Jahre aber überwiegend unerfahren teilweise erstes Spiel , es hapert noch im Bereich fangen werfen freilaufen, also noch kein richtiger Handball. Der Gegner bis auf 2 ,die aber nicht viel eingesetzt wurden, alle 10 jahre alt, körperlich udn technisch weit überlegen, viele "spielen" schon seit 6 Jahren zusammen, die Laufen schon Gegenstöße, machen Knickwürfe von Rechtsaußen etc. in der E-Jugend. Was ich im Spiel sah schockierte mich allerdings , unsere Kleinen wurden richtig auseinander genommen, die gegner warteten schon an der mittellinie um einer 6 Jährigen die das erste mal ein Spiel hatte den Ball zu klauen, sie "Spielt" erst seit 2 Wochen Handball zur Halbzeit stand es 21:1 für die Gegner. Ich habe gehofft der Trainer der gegner erkennt die Situation und nimmt jetzt 1-2 Kinder raus oder lässt sie in der Deckung zumindest etwas zurückrücken aber nichts von alledem ,er feuerte sie an nur so weiterzumachenund Bälle zu klauen, was bei 2 Jahre jüngeren total verunsicherten und erst seit 2-10 Wochen spielenden Kindern ( nur 2 spielen schon wirklich länger so 2 Jahre) nicht wirklich schwer ist. :wall: SO kam es in der E-Jugend zu einem Endstand von 39:3 , trotzdem hatten die Meisten Kids von uns danach noch gute Laune und haben sich nicht demotivieren lassen aber so ein Spinner als Trainer ne ne, muss nicht seien :wall:

    Na also ich finde die Alben der Peppers generell nicht so gut, aber auf jedem gibt es mindestens so 1-2 Lieder die echt geil sind! Californication ist meiner meinung nach das Beste Album !

    Habe letzte Woche bescheidbekommen vom Orthopäden ,dass mir nicht die Sehnen im Knie sorgen bereiten sondern dass ich einen Knorpelschaden habe, na doll :wall: Eigentlich dürfte ich jetzt minimal 3 Wochen gar keinen Sport machen und danach müsste man gucken wie gut es voran geht, da ich so Tabletten zum Aufbau des Knorpels bekommen habe, allerdings muss ich den Arzt leider ignorieren da wir Quali Spiele haben und ich da nicht fehlen kann! Ich spiele zwar mit ziemlich starken schmerzen aber dasm ist es mir wert, nur heute ist mir so ein unbeweglicher Kühlschrank Gegenspieler draufgefallen, ich hätte heulen können so weh tat das!

    Normal müsste die Versicherung den Muskelaufbau in einer Reha-Klinik bezahlen, anstandslos kann der Arzt dir 18 mal hingehen und behandeln lassen verschreiben für eine Reha-Klinik und alles weitere muss mit der Versicherung abgeklärt werden!

    Also ich finde es generell ziemlich gut wenn Kritik geübt wird und nicht alles immer so super toll ist wie Viva und MTV es bezeichnen, aber ich weiß nicht warum Nevermind von Nirvana überschätzt genannt wird, ich denke es ist eine ziemlich ehrliche und geniale Platte auch wenn ich die Unplugged in New York scheibe noch viel besser finde, einfach genial die Stimme von Kurt Cobain!
    Blood Sugar Sex Magic mag vielleicht nen bisschen überbewertet werden, allerdings finde ich ,dass es mit Californication zusammen eines der besten Alben von den Red hot chili peppers ist. White blood cells von den White stripes finde ich persönlich auch lange nicht so gut wie Elephant was meiner Meinung nach die beste Platte der White Stripes ist!

Anzeige