Beiträge von faido

Aber es ist irgendwie bezeichnend, dass von den "Hinze-Jahren" nur noch Jaganjac übrig ist und dieser spielt nur noch Abwehr...

Diese Jahre werden bis auf den Pokalerfolg absolut nichts langfristiges hinterlassen. Das ist sehr sehr bedauerlich...

Ich bin auch nicht der größte Plucnar-Fan (sportlich gesehen, persönlich wirkt er sympathisch), aber auch da hat man sich für ihn und gegen Gislason z.B. entschieden und das Kapitel ist schon wieder beendet ohne eine Verlängerung.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ging der Trennungswunsch von ihm aus.

Flensburg Meister, und Göppingen vor den Löwen? Steiler Tipp. Aber natürlich nicht unmöglich. Bin immer noch am Grübeln.

DAIKIN Handball-Bundesliga terminiert erste zehn Spieltage der Saison 2025/26
    DAIKIN Handball-Bundesliga terminiert erste zehn Spieltage der Saison 2025/26. Löwen starten in Melsungen, danach gegen Minden am 3.9.
    www.rhein-neckar-loewen.de

Das geht mit auswärts Melsungen, Hamburg, Hannover, Kiel und Lemgo gleich richtig schwer los, daheim hat man hingegen erstmal vermeintlich leichtere Gegner. Gleich am 2. Heimspieltag gibt's ein Wiedersehen mit Seppl Hinze, und dann im Oktober noch 2 Derbys, man darf gespannt sein.

Man war aber in allen 3 Wettbewerben bis zum Ende dabei und das muss man auch erstmal trotz den guten finanziellen Möglichkeiten schaffen.

Ich bin kein Freund vom Melsunger Spielstil und vor allem nicht vom ständigen 7 gegen 6 , aber es war beeindruckend zu sehen, dass die MT mittlerweile auch die knappen Spiele oftmals für sich entscheidet. Ein großer Unterschied zu früher...

Jetzt gilt es, sich in der Spitzengruppe zu behaupten und zu etablieren und da bin ich gespannt, wie es im Verein ablaufen wird, wenn der erste Negativlauf kommt.

Bisher geht es mit Parrondo ja nur bergauf, da läuft vieles von alleine...

Man schaffte das nicht trotz, sondern wegen den guten finanziellen Möglichkeiten. Aber irgendwann müssen dann auch mal Titel her, die Erwartungen sind so. Bin gespannt, wie sich das kommende Saison bei der MT entwickelt. Schaue denen inzwischen gerne zu, aber die Konkurrenz scheint derzeit doch übermächtig.

Ein neuer Isländer, also der Schauspieler soll ja kommen... :lol:

Ich denke man darf davon ausgehen, dass er auch Handball spielen kann. Wahrscheinlich sogar ziemlich gut. Und womöglich haben sich die Verantwortlichen, die ihn verpflichtet haben, was dabei gedacht. Ja doch, schwierige Situation, aber ein bisschen weniger Spott tut's auch.

Die RNL runderneuern sich doch gerade. 200.000 für Kohlbacher und Wiencek geht mit Kohli Angeln 😉

Scherz.

Laube fand ich in einigen Spielen ganz gut, aber ob er mal mindestens Øverby Niveau erreicht?

Den Kohli bekommt ihr jetzt erstmal nicht, den brauchen wir hier noch ;)

Danke für Hinweis bzw. Link.:

„Wir hätten Ivan sehr, sehr gerne hierbehalten und haben sehr viel versucht, um sogar mit ihm zu verlängern. Am Ende ist es die sportliche Perspektive, die man ihm woanders kurz- und mittelfristig bieten kann. Das ist schade, und doch auch ein ganz normaler Teil des Geschäfts. Wir wünschen Ivan alles Gute und werden uns immer gerne an seine spektakulären Tore in unserem Trikot erinnern“, sagt Uwe Gensheimer. Geschäftsführer Holger Bachert ordnet die Personalie ein: „Wie Uwe sagt: Am liebsten hätten wir noch sehr lange mit Ivan zusammengearbeitet. Wir waren im Frühjahr in sehr guten Gesprächen zwecks einer Verlängerung. Jetzt ist es anders gekommen, und wir haben absolut das Beste aus der Situation gemacht. Mit Lukas Sandell kriegen wir einen tollen Spieler – und für Ivan eine überdurchschnittliche, ordentliche Ablöse.“

Gut gemacht!

verstehe nur nicht ganz warum Veszprem gleich soviel gezahlt hat. RNL wäre sicherlich auch mit einer geringeren Ablöse zu haben gewesen für diesen Deal :huh:

Offensichtlich sind sie das nicht gewesen. Wobei die Zahl, die hier genannt wurde, ja nicht bewiesen ist. Aber Uwe und Holger haben anscheinend einen guten Job gemacht.

Sollte der nächste Tausch plus Zuzahlung mit Sandell wirklich über die Bühne gehen, dann würde ich sogar sagen, wir kämen mit einem blauen Auge davon. Man darf nicht vergessen, er spielt nicht umsonst in Vezprem. Auch wenn sie ohne ihn planen, ist das noch ein super Handballer. Es ist ganz klar, dass wir prominente Abgänge haben. Allen voran mit Juri und Olle. Appelgreen natürlich auch und wahrscheinlich folgt in den nächsten Tagen noch Ivan.

Was wir auch mal sehen müssen. Wir bekommen evtl. 2 Spieler von Vezprem (Jensen, Sandell ?); einen Spieler aus Paris (Baijens); einen Spieler aus Bukarest (Thrastarson). Alles Vereine die CL gespielt haben. Hinzu kommt Toptorschütze Larson aus Elverum und ein weiterer schwedischer Nationalspieler Aspenbäck. Wir haben David Späth, wir haben Yannick am Kreis, wir haben 2 Nationalspieler auf Linksaußen, wir haben (einen hoffentlich fitten) Heymann und ein (hoffentlich immer fitter werdenden) Halil. Last not least einen Dauerbrenner Grötzki und das schweizer Talent und Nationalspieler Gino.

Das ganze dann mit einem hoffentlich richtigen Coach Machulla in Kombination lässt mich das nicht ganz so pessimistisch in die Zukunft blicken. Es wird nicht für die Meisterschaft reichen, das ist klar. Wichtig ist aber, dass wir hoffentlich wieder konstant guten Handball zeigen. Dann sind mir die Niederlagen die dann kommen fast schon egal. Aber ich will wieder eine Mannschaft sehen, die Spaß am Handball hat und das auch nach Außen ausstrahlt. Das hat mir in der letzten Saison über weite Strecken gefehlt. Es gab die Highlight ohne Frage. Aber die wurden durch zuviele Lowlights überschattet.

Hmm, RL ist allerdings noch etwas unklar, hoffe Sebi und Halil kommen vollkommen gesund zurück und bleiben dann von weiteren Malaisen verschont.