Beiträge von HolgerMD

Sehr gute Einschätzung. Bist Du MT-Fan, klingt ein wenig so, steht aber nicht in Deinem Profil?

Danke für die Info Holi, jetzt ist aus dem Gerücht ein Fakt geworden. Mal schauen welche Lösung die MT für den Abgang findet. Der SCM bekommt einen sehr wertvollen Spieler, der den SCM im Innenblock und auch auf RL sicher ein Stück weit beser macht.

Bis dahin wird er der MT sicher noch kräftig helfen. Ich rechne mit der besten Saison ever.

Das Heil liegt auch nicht immer darin, über 30 Tore zu werfen. Hauptsache, mehr als der Gegner. Fehler und Fehlwürfe passieren, es dürfen nur nicht zu viele werden. Der Schlüssel für vieles ist eine gute Abwehr- und Torwartleistung.

Lust hatten sie vor allem, wenn der Ball von Gisli kam :hi: Ohne die eigenen Fehlpässe wäre Barca trotz Lust in der ersten Viertelstunde nicht über 5 Tore gekommen.

Also wenn und Aber gilt für beide Seiten. Und daran ändert auch nix, dass Barca ohne Mem gespielt hatte. Bei Grün-Rot fehlten auch einige. Was ich nicht verstehe, warum man den Sieg gegen Barcelona nun auch noch kleinreden muss. Die Truppe hat nach einem Viertel der Gesamtspielzeit einen 5-Tore Rückstand bis zur Pause in eine 1-Tore Führung gedreht und am Ende mit +5 gewonnen. Man hat gesehen, was geht, wenn man an sich glaubt. Dieser Sieg kann für den weiteren Verlauf der Saison noch enorm wichtig gewesen sein. Für die CL war er schon sehr wichtig. Man ist dadurch weiter im Rennen und hat sich nicht schon aus dem nächsten Wettbewerb verabschiedet. Für die Psyche ist er noch wichtiger, weil man eine Niederlagenserie stoppten konnte und in ein Erfolgserlebnis umgewandelt hat.

Ich bin grundsätzlich kein Freund von sich selbst auf die Schulter klopfen, hochloben und abfeiern, wie gut man ist, wenn noch nix gewonnen wurde. Aber wie man hier nun gleich auf die Bremse treten und einen Sieg gegen einen der besten Mannschaften im Handball kleinreden will, dass begreife ich nicht.

Ich auch nicht. Aber wenn man so redet, kann man hinterher vielleicht sagen, „seht her, ich habe es doch gleich gesagt“. Und sonst hält man eben den Mund oder den Griffel still.