15. Spieltag: Rhein-Neckar Löwen - SC Magdeburg

• Ich finde es nicht schlimm. Wahrscheinlich können die beiden darüber sogar lachen. Der Drang nach Korrektheit ist manchmal etwas übertrieben in Deutschland. Aber jeder, wie er mag.

Ich hab mal am Rande eines Sparkassencup Turniers ein paar Worte mit einem der beiden wechseln können. Ein sympathischer Mann ist das. Die beiden haben wie viele anderen Gespanne einen schweren Job und nur in Ausnahmefällen den Videobeweis, den der werte DYN Zuschauer im Übermaß hat.

• Wieder daheim, ganz schön bitterer Nachmittag. Aber natürlich Gratulation dem SCM! Hoffe auf eine Trotzreaktion im Pokal.

Wie sieht es dann mit Heymanns Einsatzchancen aus? Eisenach hat gestern ja auch nicht grad super geglänzt, gegen arg ersatzgeschwächte Stuttgarter. Ich bin sicher, dass RNL das Pokalspiel gewinnen wird. Jedenfalls drücke ich RNL die Daumen.

• Freundschaft!

Wer weiß, wofür es gut ist, dass der SCM im Pokal nur noch Zuschauer ist. Ich freue mich auf die Spiele.

Habe ich ja damals gesagt, dass das vielleicht nicht so schlecht ist. Wenn man aus dem Pokal ausscheidet, dann am besten im ersten Spiel. Aktuell könnte man das Pokalspiel wahrscheinlich gut vertragen (für Lagergren ist die Pause aber vielleicht sehr wichtig). Im März dann zwei Spieler weniger könnte aber noch sehr gut tun. Dann mal 14 Tage ohne Spiel. Das kann man für Regeneration nutzen oder auch noch mal für einen Trainings-Schwerpunkt.

• Freundschaft!

Wie sieht es dann mit Heymanns Einsatzchancen aus? Eisenach hat gestern ja auch nicht grad super geglänzt, gegen arg ersatzgeschwächte Stuttgarter. Ich bin sicher, dass RNL das Pokalspiel gewinnen wird. Jedenfalls drücke ich RNL die Daumen.

Soll spielen. War auch heute nah dran. Allerdings hat man jetzt auch Jagjanac zurück.

• ...

Die Marschrichtung für den SCM ist klar. Vorzeitige Weihnachtsgeschenke für die RNL, gibt es nur in Form von reichlich Gegentoren. 💚❤️✌️

...

Manchmal wird die große Klappe vorab, hinterher bestraft. Aber die Gefahr bestand heute ja überhaupt nicht. Habe eigentlich nicht erwartet, dass es für den SCM so leicht wird, zu gewinnen. Nach dem Sieg der Krösties gegen die Flensen letzten Donnerstag, hatte ich schon mehr Gegenwehr erwartet.

• Freundschaft!

Manchmal wird die große Klappe vorab, hinterher bestraft. Aber die Gefahr bestand heute ja überhaupt nicht. Habe eigentlich nicht erwartet, dass es für den SCM so leicht wird, zu gewinnen. Nach dem Sieg der Krösties gegen die Flensen letzten Donnerstag, hatte ich schon mehr Gegenwehr erwartet.

War letzte Woche interessant zu sehen, wie optimistisch die SCM-Fans hier waren und dann kam der Sieg gegen Flensburg und plötzlich regierte die Vorsicht. Flensburg ist aber nicht der SCM aktuell. Und der SCM so langsam wieder in Normalform.

• Freundschaft!

… Im März dann zwei Spieler weniger könnte aber noch sehr gut tun…

Mal nicht den Teufel an die Wand. 2 Spiele weniger ok, aber doch nicht 2 Spieler :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• War zur Livezeit verhindert, hab das Spiel eben im Relive (großes Plus von DYN gegenüber Sky) gesehen. Stark, wie aus einem Guss, der Ball lief schnell und gut.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• War zur Livezeit verhindert, hab das Spiel eben im Relive (großes Plus von DYN gegenüber Sky) gesehen. Stark, wie aus einem Guss, der Ball lief schnell und gut.

Jo. Wichtig war auch, dass Sergey sofort da war im Zusammenwirken mit einer super Abwehr. Jetzt die restlichen beiden Spiele noch ziehen, dann sieht es gar nicht so übel aus.

• Jep, die Abwehr gestern war der Grundstein zum Erfolg. Späth hat irgendwo gesagt (ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe), daß die Abwehr dafür gesorgt hat, daß Hernandez genau die Bälle bekommen hat die er wollte. Schön auch die erste und zweite Welle mal wieder so laufen zu sehen.

• Die Löwen hatten nach dem 5:5 nie den Hauch einer Chance das Spiel zu gewinnen. Ich hatte nie das Gefühl dass Spiel zu irgend einem Zeitpunkt kippen könnte.

Tore aus dem Rückraum gab es ab dem Zeitpunkt für die Löwen noch selten, die Abwehr des SCM hat sehr souverän gedeckt, waren sehr schnell in der Seitenwärtsbewegung und haben die Lücken zu geschoben.

Es ist schon beindruckend wie Benno seinen Stiefel herunterspielen läßt, egal wer auf dem Feld ist, es läuft.

Macht einfach Spaß dem SCM zu zusehen.

Einmal editiert, zuletzt von Schobbe () aus folgendem Grund: fehler

• Freundschaft!

Jep, die Abwehr gestern war der Grundstein zum Erfolg. Späth hat irgendwo gesagt (ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe), daß die Abwehr dafür gesorgt hat, daß Hernandez genau die Bälle bekommen hat die er wollte. Schön auch die erste und zweite Welle mal wieder so laufen zu sehen.

Das ist die Grundidee beim Handball in der Defensive.

• Man muss auch mal lobend erwähnen, dass die beiden T's mit den Pfeifen das Spiel gut geleitet haben und jederzeit souverän rüber kamen. War aber auch diesmal nicht sooooooo schwer...

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Man muss auch mal lobend erwähnen, dass die beiden T's mit den Pfeifen das Spiel gut geleitet haben und jederzeit souverän rüber kamen. War aber auch diesmal nicht sooooooo schwer...

Beides finde ich auch.. Beide SR unauffällig und sehr faire Mannschaften.