Wird Zeit für die Verlängerung von Sergej
Das sage ich immer wieder, aber keiner hört auf mich. ![]()
Wird Zeit für die Verlängerung von Sergej
Das sage ich immer wieder, aber keiner hört auf mich. ![]()
Kraus gefällt mir. Kannte ich bisher nicht.
Was hat LA bei Eisenach für ne Quote?
Edit: Man muss es nur schreiben, dann trifft Snajder.
Meinst du mich?
Jep. Ist der WMK nicht im NO Hessens? Eschwege, Witzenhausen, Sontra, Bad-Sooden- Allendorf usw. Als Mika-Fan hast Du Dich ja häufig geoutet.
Tja denn ist es so, schade um Mika, schade um eine spielende Legende.
Einer der größten Fans von Mika wohnt im äußersten Nordosten Hessens.
![]()
Wenn es so eng wie gestern ist. Stellt sich mir nur eine Frage. Wo war der Atemlose?
Hat die Bank gewärmt. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob es geholfen hätte. Aber schlechter hätte es auch nicht werden können.
Das ist schon erschreckend, wie viele Angriffe wegen TF und Fehlpässe ohne Torwurf endeten.
Genau. Was nutzt Dir eine solche Wurfquote, wenn die Angriffsquote beschixxen ist? 37% Attack Efficiency stand am Ende auf der Statistiktafel. Völlig untypisch für den SCM der letzten Jahre. Wahrscheinlich ein Negativwert seit langem.
Es sind eben auch die Spieler, die im letzten Jahr sehr wenig Verantwortung hatten wie Gisli und Flippi. Da rächt sich der extrem hohe Einsatz der zwei Topleute sozusagen doppelt.
Mir scheint auch etwas mentale Frische zu fehlen. Dafür ist Saugi gerade auch exemplarisch, was absolut nachvollziehbar und menschlich ist bei seinem Pensum. Wenn ich, nicht nur gestern, sehe, wie viele Abpraller beim Gegner landen, wie viele eigentlich schon gewonnene Bälle wieder leichtfertig weggeworfen werden oder wie viele TG schlecht oder gar nicht zu Ende gespielt werden bzw. Fehlwürfe wir teilweise produzieren, dann hat das nichts mit den fehlenden Spielern zu tun, sondern mit der Aufmerksamkeit/Konzentration derjenigen, die gerade auf der Platte stehen.
Dazu die o.g. Abstimmungsprobleme im Positionsangriff und dann fehlen am Ende gegen gute und physisch starke Gegner die vielen Kleinigkeiten, siehe Berlin, Szeged, Veszprem, Kielce oder Kiel, wo letztlich auch nur die Zebras eine überdeutliche Angelegenheit waren.
Komplett Honda. Saugi ist ein Beispiel, das ein bisschen wehtut, weil wir alle wissen, über welche außergewöhnlichen Fähigkeiten er verfügt. Gestern erinnere ich mich, dass ein Abpraller in relativ geringem Tempo an ihm vorbeiflog, er aber nicht zugriff.
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass der SCM schon sehr oft bewiesen hat, dass "widrige äußere Umstände" oft in einer Leistungsexplosion gemündet haben.
Das ist eine gefühlte Ewigkeit her. Ich traue so was unseren Jungs derzeit einfach nicht zu.
Was hältst du von einem evtl.Grund Nr.3 ?
Der spezielle Spielstil von Magdeburg (wurde hier auch schon mehrfach als "Rammelhandball" bezeichnet) der in der vorigen Saison viele Gegner überrascht und vor unlösbare Aufgaben gestellt hat, ist inzwischen hinreichend bekannt und analysiert. Es gibt Lösungen für die gegnerische Abwehr und die magdeburger Angriffe "versanden" häufiger.
Gegenüber der letzten Saison fehlen halt auch Claar und Smarason. Die hatten Schlüsselrollen. Unserem Spiel fehlt buchstäblich Claarheit. Die beiden waren ein kongeniales Duo.
Aber die Hoffnung ist doch geblieben, oder?
Auf jeden Fall. Du weißt doch, die stirbt zuallerletzt. Die Chance, mich zu widerlegen, ist ja sehr nah.
Diesen Sonnabend Holli.
Nichts lieber als das. Aber wie schrieb der alte Goethe: Allein mir fehlt der Glaube. Also dieser Glaube.
Zum Sportlichen: Ich bin gespannt, wann wir das nächste Mal in der Liga gegen ein Spitzenteam gewinnen. Das sieht nicht gut aus im Moment.
Habe ich das richtig gelesen, 37% Angriffseffektivität? An eine solche Zahl kann ich mich nicht erinnern.
Die zwei 7er und der freie von Mertens waren teuer. Da nutzte dann auch die deutlich bessere Abwehr in der 2. HZ nichts. Über Außen wurde fast gar nicht gespielt.
Kielce führt mit Schiri-Hilfe zur Halbzeit.
Haben wir auch ordentlich selber mitgeholfen. Bei einer Flut an technischen Fehlern und einer löchrigen Abwehr nutzt auch die hohe Wurfquote nicht. Sergey kann einem nur leid tun.
Das liegt jetzt an Schiller das Gegenteil zu beweisen.
Leider ist es ihm in den letzten Spielen nicht gelungen Führung zu übernehmen.
Die 7er haben doch zuletzt wieder gut geklappt.
War das nicht der 1. Oktober 2022, an dem uns die Schieris nicht besonders gewogen waren?
Schwer zu sagen, wie Sigurdsson sich entscheidet. Die Fragen sind: Wie beurteilt er die Möglichkeiten einer weiteren sportlichen Aufwärtsentwicklung? Ist es für ihn reizvoll, das erreichte Niveau zu halten? Gibt es konkrete Alternativen bei Spitzenvereinen im In- und Ausland? Familiäre Aspekte spielen vielleicht auch eine Rolle. Von außen ist das alles sehr spannend.
Carstens ist jemand, der schon einiges durchgestanden hat. Aber im Falle einer Niederlage dürfte da die Unruhe wachsen. Da ist zwar Wetzlar nicht typisch ( viele Jahre Wandschneider), aber in den letzten Jahren hat sich das ein Stück weit geändert.