Beiträge von HolgerMD

Ich sehe auf 55 Zoll einfach mehr als auf knapp 7 Zoll. Das hat eigentlich mehr mit Logik als mit dem Alter zu tun.

Stimmt. Mit was anderem als TV kann ich mich höchstens im Urlaub abfinden. Und da dann wenigstens auf dem Tablet. Wenn möglich, schließe ich aber den Fire Stick an.

Der TV ist hier der Maßstab und nix anderes.

Gilt für mich auch. Mag an unserer Generation liegen. Du bist zwar ein wenig jünger, aber nicht wesentlich. Auf dem TV als Endgerät gab es wohl die meisten Probleme. Und je mehr Spiele man gesehen hat, desto häufiger war man betroffen. Logisch. Ich bin mit dem SCM zwar schon ganz gut ausgelastet, schaue aber auch viele andere Spiele. Ich bin Dyn ja auch dankbar für das große Angebot. Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Qualität im zweiten Jahr besser wird. :hi:

Im Finale hatte Mertens einen schwachen Start und hat sich dann gesteigert. Ich hätte mir natürlich mehr Einsatzzeit für Rune gewünscht. Das Gesamtergebnis wäre vermutlich auch nicht wesentlich anders gewesen.

Keine Ahnung. Einmal habe ich mich stark gewundert, als Dahmke gebracht wurde, als bei Mertens nichts ging und kurze Zeit später Mertens zurück kam. Dahmke hatte sich bis dahin nichts zu schulden kommen lassen, jedenfalls im Angriff. Die Offensivleistung kann eigentlich nicht maßgebend für die Spielanteile gewesen sein.

Ich würde nicht meine beiden Beine dafür ins Feuer legen, aber ich glaube Steinert fing ziemlich grottig an und hat sich aber gut ins Turnier reingefummelt. Die letzten Spiele waren gut. Letzter Eindruck und so............

Genau so. Am Anfang hat er nichts getroffen, nachher alles. Bisschen übertrieben vielleicht. Er hatte bei seinen Würfen aber auch mehr Platz als Mertens und Dahmke.

Beim Kreis mag ich aus der Vergangenheit verwöhnt gewesen sein und tue Johannes Golla da vielleicht auch etwas unrecht, aber offen gesagt war das für mich in Paris nicht das beste Turnier. Ich weiß, er musste quasi durchackern, hat hinten hart und viel gearbeitet und die Gegner konnten bei unserem Angriff die Mitte gut verdichten, weil unsere Außen nicht für eine breite Spielanlage geliefert haben - ungünstige Gesamtkonstellation. Dennoch fehlte es mir da etwas an Durchschlagskraft.

Ja, ich denke tatsächlich, dass Du ihm etwas unrecht tust. Ich hatte den Eindruck, er hätte manchmal mehr Entlastung gebraucht. Aber es gibt für ihn keinen Ersatz, der nur annähernd gleichwertig wäre. Ohne die Quote genau zu kennen, würde ich auf 75-80% schätzen, was ja völlig in Ordnung ist.

Die große Frage ist für mich, wie die Saison-Leistung bei den Olympioniken ausfallen wird, und stehen sie die Saison überhaupt halbwegs verletzungsfrei durch. Dies wird nicht unwesentlich die Saisonplatzierungen beeinflussen.

Ja. Die Frage hatte ich schon mal an anderer Stelle aufgeworfen. Betrifft natürlich auch andere Vereine. Nur wenn von vornherein mehrere Spieler verletzt sind, ist es nochmal was anderes.

Auf keinen Fall! Über Autobahn und Tangente: völlig problemlos. Es kann kein größeres Chaos geben als das jetzige in Ostelbien!

Na ja, da müssten aber noch andere Straßen befahren werden bei einem Standort neben dem Technikmuseum. Wäre ja nicht gleich an einer Ring- oder Autobahnabfahrt. Fermersleber Weg, Kirschweg, Dodendorfer. Salbker, Schilfbreite, da möchte ich mir den Verkehr eigentlich nicht vorstellen.

Auch so ein Blackout gehört zum Sport dazu. Immer noch besser er passiert im Finale als schon im Viertelfinale. Mir ist es zumindest lieber. Ein Finale ist noch mal was Besonderes. Da ist es ein Unterschied, ob Du als Mannschaft schon mehrere gespielt hast oder ob es Dein erstes ist. Ich sage mal, es kann passieren, sollte aber nicht. Insofern kann und sollte man das Finale ein wenig trennen vom Rest des Turniers, der insgesamt sehr gelungen war. Das Finale entwertet das Vorherige in keiner Weise aus meiner Sicht. Man hat halt Lehrgeld bezahlt. Aber ins Finale muss man erstmal kommen.

Wir haben halt auch eine Mannschaft mit Spielern, die über relativ wenig CL-Erfahrung verfügen. Ich weiß nicht, an welcher Stelle bei den Einsätzen wir da liegen. Und so schnell wird sich das auch nicht ändern. Wolff, Mertens, Dahmke, Hornke, Golla, sonst fällt mir keiner ein. Die CL- Erfahrung scheint schon ein wichtiges Parameter für dauerhaften Erfolg zu sein.

Man sollte vom Ärger über das völlig misslungene Finale schnell zur Freude über das Erreichte übergehen. Es ist mehr, als die allermeisten erhofft und erst recht erwartet haben. Wir sind bei dem Turnier in die engere Weltspitze vorgedrungen. Jetzt ist es bei der WM die Aufgabe, diese Position zu behaupten.