Und da liegen uns die Turniere mit 16 Spieler vielleicht auch mehr.
Wo sollen wir denn da landen, wenn wir jetzt schon mit dem 14er Kader Silber gewonnen haben ![]()
Und da liegen uns die Turniere mit 16 Spieler vielleicht auch mehr.
Wo sollen wir denn da landen, wenn wir jetzt schon mit dem 14er Kader Silber gewonnen haben ![]()
Unser Lukas und auch Tim sind durch die CL in Magdeburg gehobenes Niveau, vielleicht sogar Weltklasse?!
Mehr Frage- als Ausrufezeichen. Für diese Argumentation gibt das Turnier allerdings nichts her, aus unterschiedlichen Gründen.
Auch so ein Blackout gehört zum Sport dazu. Immer noch besser er passiert im Finale als schon im Viertelfinale. Mir ist es zumindest lieber. Ein Finale ist noch mal was Besonderes. Da ist es ein Unterschied, ob Du als Mannschaft schon mehrere gespielt hast oder ob es Dein erstes ist. Ich sage mal, es kann passieren, sollte aber nicht. Insofern kann und sollte man das Finale ein wenig trennen vom Rest des Turniers, der insgesamt sehr gelungen war. Das Finale entwertet das Vorherige in keiner Weise aus meiner Sicht. Man hat halt Lehrgeld bezahlt. Aber ins Finale muss man erstmal kommen.
Weder Gidsel, Pytlick, Joergensen und anderen haben die Erfahrung und waren trotzdem Leistungsträger der Dänen.
Stimmt. Wobei ich nicht weiß, ob sie schon bei ihren vorigen Clubs in der CL gespielt haben.
Wir haben halt auch eine Mannschaft mit Spielern, die über relativ wenig CL-Erfahrung verfügen. Ich weiß nicht, an welcher Stelle bei den Einsätzen wir da liegen. Und so schnell wird sich das auch nicht ändern. Wolff, Mertens, Dahmke, Hornke, Golla, sonst fällt mir keiner ein. Die CL- Erfahrung scheint schon ein wichtiges Parameter für dauerhaften Erfolg zu sein.
Man sollte vom Ärger über das völlig misslungene Finale schnell zur Freude über das Erreichte übergehen. Es ist mehr, als die allermeisten erhofft und erst recht erwartet haben. Wir sind bei dem Turnier in die engere Weltspitze vorgedrungen. Jetzt ist es bei der WM die Aufgabe, diese Position zu behaupten.
Für mich ist es bezeichnend, wenn die einzige Zeitstrafe gegen die Deutschen Mertens kassiert, weil Landin seinen Kopf in Richtung Ball hält.
So eine Zeitstrafe mag den Regeln entsprechen, aber nicht dem gesunden Menschenverstand. Deutlicher kann man sich nicht mit dem Kopf Richtung Ball bewegen.
Man war schlicht und einfach mental nicht bereit für dieses Finale.
Jetzt beurteilen wir dieses Spiel. Das ist nun mal verheerend. Aber in das Finale musst Du erstmal kommen. Vorher hätte das jeder genommen.
Eine Niederlage wäre völlig normal gewesen. Aber so eine nicht.
Mischung aus mangelnder Erfahrung, Kopflosigkeit und Übermotivation. Zunehmend auch Resignation.
Klar können wir über Einzelfälle reden, die es schon mal gegeben hat. Heute wird sowas nicht eintreten.
Große Parallelen zum gestrigen Beachvolleyball-Finale!
Noch nicht eine Führung und absolut chancenlos!
Über ne Führung braucht man in diesem Spiel nicht mehr zu reden, nur noch darüber, nicht als begossener Pudel dazustehen.
Es wird definitiv einen Handball-Olympiasieger des SCM geben: Mertens oder Saugstrup!
Ist doch super. Ich würde es beiden gönnen. Gilt aber nicht nur für den SCM.
Einfach den dritten Platz in allen Wettbewerben würdigen und das entsprechende Spiel nicht als überflüssig bezeichnen.
Sollte ein Denkanstoß sein, mehr nicht.
Eine olympische Medaille ist sowieso was besonderes. Da würde sicher niemand anfangen zu diskutieren.
Die Ziele sind gesteckt 😉
Der Autor kommt mir irgendwie bekannt vor ![]()
Die Torverteilung auf der HP stimmt nicht ganz mit dem Ergebnis überein.
Wer hat denn hier sonst noch vor Slowenien gewarnt? Wurde sich ja schon lustig gemacht als ich gesagt habe dass Zorman einen phänomenalen Job gemacht hat
Alles richtig. Ist doch schön, wenn am Ende alle ein wenig recht hatten. Dass die Slowenen insgesamt gut abliefern hat doch niemand in Frage gestellt. Gestern haben sie die ganze Zeit dran geglaubt und sind fast noch belohnt worden. Dann interpretiert es am Ende eben jeder so, wie es am besten zu seinen Prognosen passt. Gilt für mich auch. Aber zum lustig machen über Dich hinterher (wenn es wirklich jemand will) gibt das Spiel nun so viel auch nicht her.
Ooch Beuger, bezieh doch nicht alles auf Dich.
Freut mich dennoch für ihn. Letztendlich ist das ja ein typischer Mika, dass er erst mal ein paar verballert. Er hat ja auch ein Weilchen nicht gespielt, das kommt noch hinzu.
Ja genau, seien wir einfach froh, dass er wieder spielen konnte. Da ist mir erstmal egal, wie viele Tore er gemacht hat und wie seine Quote war.